Zum Inhalt wechseln


Foto

Abschied


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 28 August 2006 - 18:34 Uhr

Sorry für meine Bemerkung ,aber wie kann mann von einem Japaner auf nen Italiener umsteigen???

was hat dich dazugebracht so einen fehl kauf zu machen?? :dummheit:

dann aber 100% ne R1


Anzeige

Geschrieben 28 August 2006 - 18:34 Uhr

Hallo R6 Racer,

schau mal hier: Abschied. Dort wird jeder fündig!





#22 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 28 August 2006 - 21:08 Uhr

Schönes Bike de Mille. Bleib doch im Forum, ne Aprillia is doch mal was Besonderes hier!


#23 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 28 August 2006 - 21:10 Uhr

Freu mich auf den Ersten Fahrbericht von dir!
Is schon en geiles Bike! Gratulation! :happy:


#24 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 August 2006 - 10:38 Uhr

Hallo

Gestern habe ich die Mille abgeholt. Hat mal ausnahmsweise nicht geregnet! :hmmm:


Ich muss schon sagen, ist wirklich ein geiles Teil! Ich meine ich hatte ja nen offenen Devil-Pott. Der war wirklich laut! War auch lauter, als jetzt bei der Mille, doch wenn man mal ein bisschen am Gas-Hahnen zieht.....boaaaa :ohoh: . Ich meine ist klar, dass der V2 besser klingt. Aber dass es so ein geiler Klang ist, hätte ich nicht gedacht! Geil ist auch, das Vibrieren des V2's. Und im Tunnel bekommt man sowieso ein mega breites grinsen im Gesicht! Echt geil! Naja, vom vollen Schub kann ich nocht nix erzählen, da ich sie noch einfahren muss! Danach der Service machen. Ist sehr wichtig bei V2! Nie über 5000 touren!

Kann man sich als alter R6 fahrer fast nicht vorstellen, wie soll das gehen :creazy: . Aber es geht gut. Im allgemeinen muss man schon umdenken! Wie schon gesagt, ist man immer niedertourig. Ist geil, wenn der Schub unten kommt! Dann ist's noch so, dass der Motor abbremst! Also wenn man einen Pass hinunterfähr, kann mann immer schön im gleichen Gang fahren und so um die Kurven gehen. Der Motor bremst schon relativ stark ab im Vergleich zur R6. Das ist aber ein Mega + für die Mille! Weniger Schalten ;-)

Zum Handling. Öhm, also ich habe überhaupt keine Probleme mit der Mille. Lenkt super ein! Das Fahrwerk und die Bremsen sind sowieso TOP!!! Wirklich ein geiles Bike! :yeah: . Und auch optisch der HAMMER!

Hier noch die Daten:

- Aluräder im OZ-Design
- serienmäßig Öhlins-Racing-Gabel
- neues, schlankeres Heckteil wie Tuono ´06
- 3 kW mehr Spitzenleistung
- neue Farben/Designs
- Masterbike 2006


Motor: flüssigkeitsgekühlter 60°-V2-viertaktmotor, hubraum 997,63 cm3, bohrung x hub 97 x 67,5 mm, 2 obenliegende nockenwellen, 4 ventile pro zylinder, 2 ausgleichswellen, elektronische benzineinspritzung, elektronische zündung, trockensumpfschmierung, mehrscheiben-nasskupplung, 6-gangetriebe, primärantrieb über zahnräder, sekundärantrieb über o-ring-kette, e-starter
Fahrwerk: alu-brückenrahmen mit doppelten unterzügen, abschraubbares alu-rahmenheck, oehlins up-side-down gabel mit 43 mm tauchrohren, federweg 120 mm, verstellbares sachs monofederbein federweg 133 mm

Leistung: 105 kW (143 PS) bei 10.000/min

Vmax: über 270 km/h

Bremsen: vorne brembo radial doppel-scheibenbremsanlage mit schwimmend gelagerten 320 mm scheiben und vierkolbenzangen, sinter-metallbelägen und stahlflex-bremsleitungen, hinten brembo single-anlage mit 220 mm-scheibe, zweikolben-bremszange und stahlflex-bremsleitung

Räder und Reifen: alu-felgen, vorne 3,50 x 17“, hinten 6,00 x 17“, schlauchlose radial-sport-reifen, vorne 120/70 zr 17“, hinten 180/55 zr 17“

Abmessungen: länge 203 cm, breite 73 cm, höhe 114 cm, radstand 141,5 cm, sitzhöhe 81 cm

Tankinhalt: 18 liter inkl. 4 liter reserve

Gewicht fahrbereit: 211 kg

Farben: schwarz, rot, weiss


@ R6 Racer: Ich wollte keinen R1, da sie einen 4-Zylinder-4-Takt-Motor hat, da sie zuviele schon haben, für mich nichts mehr besonders ist! Musst hald mal mit der Mille fahren ;-)

Hier noch ein paar Bilder:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Gruss


#25 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 31 August 2006 - 11:19 Uhr

schickes teil aber ne r1 hat nen reihenmotor :zwinker:


#26 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 31 August 2006 - 14:11 Uhr

ich wünsche dir trotz fremdgehen alles gute für dich und dein Maschine :applaus: :applaus:

aber ich hätte noch ein bisschen gewartet und die neuen R1 reingezogen!!!!dass muss eine Höllenmaschine sein !!!!!!


#27 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 31 August 2006 - 15:39 Uhr

Glückwunsch zur Mille! Das ist echt ein geiles Gerät. Leider bin ich sie noch nicht gefahren, muss ich unbedingt mal. Aber letztens war ich auf ner Tour, wo ne ältere Mille (noch mit einem Auspuff) dabei war. Ich meine, ich hab ja schon seit 10tkm auf meiner R1 nen LeoVince drauf und der ist wahrlich nicht leise. Aber als die Mille neben mir stand und vor mir gefahren ist (wohlgemerkt, mit Serientopf!), da hab ich echt nachgeschaut, ob mein Motorrad überhaupt an ist, klang gegen die wien Rasenmäher. Am Ende des Tages sind mir auch fast die Ohren abgefallen, alter Schwede...Die neue Mille war leider zu teuer für mich, hab mir daher nach meiner geklauten R1 wieder eine geholt.
Aber lecker Teil und der Sound erst...
Naja, von der neuen R1, die ich letztens auch mal probegefahren bin, war ich eher enttäuscht. Klar, Fahrwerk ist besser und obenrum drückts dir die Augen in die Höhlen, aber untenrum ist ja echt mal Luftpumpe angesagt...Nicht mein Fall. Aber nen ordentlicher Sound für Serie, muss ich ja sagen.


#28 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 01 September 2006 - 23:57 Uhr

Geiles Teil!

Glückwunsch!

Vom optischen her find ich die auch besser als die R1! Außerdem hat sie vom Werk schon gute Teile verbaut!

Pass auf sie auf!!! :yeah:


#29 Tarzan

Tarzan

    Gabelinspektor

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brunsbüttel
  • Interests:Mopped fahren, Kickboxen
  • Bike:YZF R6 '02
  • PLZ:25541

Geschrieben 02 September 2006 - 06:36 Uhr

Schönes Möpp...
Lass sie heile...


#30 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 02 September 2006 - 07:12 Uhr

Ansich ist der Schritt zu ner 1000er ja positiv aber die Mille wäre die letzte Wahl bei mir gewesen :unsicher: :unsicher:
Da hätte ich jeden Reiskocher vorgezogen und wenn schon ne italiniesche Diva, dann ne Duc :hihi:

Anyway, machs gut und vielcfun mitm neuem Bike..


#31 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 September 2006 - 16:10 Uhr

...wenn schon ne italiniesche Diva, dann ne Duc :hihi:


Naja, also ich bin bis jetzt begeistert von der Maschine! Gestern hatte ne Tour mit 600 km mit ihr gemacht. Und wirklich saugeiles Ding! Der V2 bekommt immer mehr Dampf! Wenn man in die Kurven geht, ist das Fahrwerk soooo extrem geil! Kommt einem vor, wie ein Bomber oder so, mit dem Dumpfen klang!

Weiss gar nicht, aber man sagt ja immer, dass das Kurvenverhalten bei 600er besser ist als bei 1000er! Also das kommt mir überhaupt nicht so vor! Obwohl die RSV schwerer ist, geht sie leichter in die Kurven! Im allgemeinen liegt sie viel stabiler in der Kurve. Aufgerissener Belag ist überhaupt kein Problem mehr. Öhlins, Brembo usw., alles schon drin! *freu*

War gestern auch mit 2 Ducs unterwegs! Ich weiss ja nicht! 1000 CHf für nen Service hinblättern und das nur für den Namen! Und das andere ist die oberschwule Trockenkupplung! Wer nicht weiss wie die klingt und Ducs einfach super findet, der ist naiv! Klingt scheusslich! Das geilste ist immer, wenn du nen Ducati fahrer fragst, ob das was kaputt ist, der rastet gleich aus, denn die sind stolz darauf! Naja nicht mein Ding.

Gruss


#32 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 03 September 2006 - 16:21 Uhr

ich find meine 1000er geht auch besser in die kurve. allerdings war die r6 schon in die jahre gekommen, und hatte richtig beschissene reifen drauf. ich find 1000er einfach nur geil!!!! dieser druck is unersetzlich!
und wie der sound is, einfach nur krass.
die r6: miiih miiiih miiiih
die r1: bröööö brööööö bröööö
untenrum ganz leise. wie autofahrn. aber obenraus brüllt die einen an, das macht süchtig. an den ortsschildern grunz ich immer wie der heimwerkerking! ach ja, ich hab noch den originalauspuff dran!


#33 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 September 2006 - 16:47 Uhr

Ja!

Will euch nicht mehr lange mit meiner RSV belästigen :grins:.

Nur noch dieses Video zeigen:

http://www.tuono-mil...iliarsv2004.wmv

Damit, sollte eigendlich alles gesagt sein :zwinker:


Gruss


#34 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 03 September 2006 - 17:19 Uhr

Belästigst doch keinen!
Is en echt gutes Vid! Ne 1000er halt!
Ham halt was die Dinger! Aber bei anderen Modellen außer der R6
gehen hier die Meinungen halt auseinander. Aber mir gefällt die Kiste! :happy:
Immer froh wenn de mal irgendwann über en paar Veränderungen berichtest!


#35 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Oktober 2006 - 15:21 Uhr

Heyyyyyy :grins:

Dachte mir, ich meld mich mal wieder hier! Na alles im grünen Bereich bei euch? :cool:

Jaja, der Winter kommt....langsam aber sicher fertig mit fahren, leider! :krank: ....
Heute war wirklich wunderschönes Herbstwetter! Da muss mann doch noch ne runde düsen gehn, wenn man ja schon frei hat :applaus: .

Ist wirklich herrlich im Herbst zu fahren... :love:
Habe sogar noch ein Video gemacht, von meiner Mille. Habe jetzt ca 2000km mit ihr auf dem Buckel. Es sind immernoch die Original-Töpfe drauf. Vielleicht kauf ich mir aber ein paar neue :lol: . Wird zwar teuer, bei gleich 2 Dinger :krank: . Naja, muss ja nicht umbedingt sein, mal schauen :schüchtern: .

Hier der Link:
http://www.gothicpower.ch/RSV.MOV

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Gruss aus der Schweiz :yeah:


#36 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 27 Oktober 2006 - 08:28 Uhr

Schönes Bike, schönes Video. Bis auf die blauen Felgen? Die passen da so gar nicht dran. Ne Duc? Ne danke, dann doch lieber Aprilia. Mit denen machte ich zwar schon mit Kleinmotorrad keine guten Erfahrungen aber ne Duc wär ja noch schlimmer.

Viel Spaß damit und heile lassen.


#37 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 27 Oktober 2006 - 15:40 Uhr

schöne vids schönes bike viel spass damit