Zum Inhalt wechseln


Foto

Schräglage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 28 August 2006 - 13:45 Uhr

Bei richtiger Körperhaltung kannst du schon Knieschleifer vernichten wenne noch ca. 5 mm Reserve/Angststreifen fährst.

Schräglage vom Mopped genau auszuloten bringt meiner meinung eine Menge selbstvertrauen in Notsituationen... Also: Schleifen können und es wissen ist intelligenter als permanet knieschleifend zu fahren...

da stimm ich Aliu zu: Spaß am fahren


Anzeige

Geschrieben 28 August 2006 - 13:45 Uhr

Hallo R6 Cro,

schau mal hier: Schräglage. Dort wird jeder fündig!





#22 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2006 - 14:32 Uhr

gut dann bin ich nun ziemlich überzeugt das ich ne falsche körperhaltung hab, denn mein angststreifen ist schon lange weg, mein knieschleifer aber immernoch neu! :hilfe:


#23 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2006 - 19:59 Uhr

Ihr habt ja alle recht, ich wollte ja auch nur mal wissen wie man sich da anstellen muss. Mein Angstreifen wird immer geringer, und bin mit dem knie noch weit weg. so wenig erfahrung hab ich ja auch net. bin vorher kleines mopp gefahren und gelegentlich auch mal 125er usw.

Spaß am Fahren is klar das wichtigste, hat ja auch keiner abgestritten. also leuts, danke noch mal :yeah: :applaus:

MFG

simmifreak


#24 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 29 August 2006 - 15:00 Uhr

also rein gegen den schiss kan ich ein schräglagentraining empfehlen. also der reifen hält theoretisch sehr sehr lange, zumindest länger als dein moped, den deine rasten legen schneller auf als der reifen an das limit komt. und ich bin schon mal mit meinen höhergelegten rasten an boden gekommen (ungewohlt, aber halt doch)
Jedoch ist es in diesem bereich, den wen du weist was der kamschekreis mal genauer anschaust, sehr gefährlich, den in diesem bereich reicht ein leichtes gaswegnehmen schon um zu stürzen
und das knie schleiffen ist nicht so schwer, da muss man den reifen nicht mal bis zur kante fahren



dass will ich gerne sehen!!!

nur weil du leztlich ein Schräglagen Kurs gemacht hast glaube ich nicht dass du jetzt auf der Strasse schon mit den Fussrasten am kratzen bisst!!!

übertreiben muss mann nicht !!!


#25 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 29 August 2006 - 15:37 Uhr

wieso sollte man nicht auf der straße mit den rasten auf den boden sein?Klar ist das eher in wenigen kurven der fall,ich perönlich fahre auch nur sehr wenige kurven auf der straße am limit,und gehe dann lieber auffe rennstrecke,jedoch hab ich auch andere rasten dran da die original gekratzt haben....auch mal auf der landstraße.Jedoch kann ich mir auch net vorstellen das er so tief nach einem kurventraining kommt,das braucht normal etwas mehr zeit...


#26 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 29 August 2006 - 16:03 Uhr

Hi,

also mein MPP ist bis zur Kante eingefahren und ich bin mit meinen Serien Fußrasten noch nie aufgekommen... komisch... obwohl ich öfters mit meine Fuß am Asphalt hängen bleibe :lol:

Wie weit zieht Ihr euer Knie raus? Meine schleifer sind auch noch Neuwertig :hmmm:


#27 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 29 August 2006 - 16:31 Uhr

Also ich fahre meinen reifen auch bis zur kante,und dem bild des reifens zufolge ist da auch kein platz mehr,jedoch täuscht das bild,da geht noch mehr als du denkst.Wenn der reifen vorne schon sichtbar bis zum rand gefahren ist,heißt das nicht das du am limít fährst,weil er zwar mit der kante aufliegt,aber das heißt nicht das dort kein platz mehr ist.Und wenn du immer mit den stiefeln aufsetzt,gebe ich dir den tipp die Fußspitze nur auf die Raste zu stellen,denn sonst ist das logisch.


#28 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2006 - 16:41 Uhr

Knieschleifen hat nix mit Schräglage zu tun!
Ich kann Schleifen und die Kiste steht fast gerade.Wenn bei mir das Knie aufsetzt weis ich da is nicht mehr viel an Reserve.Das kommt aber auch auf die Sitzhaltung an.Jeder sitzt anders.
Und diese Schräglagenwarner an den Fussrasten würde ich abmachen.


#29 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 August 2006 - 16:46 Uhr

also ich hab nur den vorderreifen bis zur kante weggefahren. der hinten hat noch ein wenig luft. allerdings fahre ich nur im harz so, bei uns gibt es einfach keine kurven die man so richtig gut fahren kann.

letztes jahr hab ich mit meiner alten R6 vorne wie hinten keinen streifen mehr gehabt,...bis zu meinem Unfall! :traurig: ...kann sein das ich deswegen dieses jahr einfach vorsichtiger fahre?!

hab meine sexy letzte woche aufgemacht und ich muss sagen das kurvenfahren ist irgendwie schwerer geworden. der angststreifen wird auch immer größer!!!ich weiß einfach nicht in welchem gang ich bei welcher drehzahl in den kurven fahren soll...hab kein bock die karre wieder zu legen.tja, muss mich da wohl irgendwie rantasten.

der Basti


#30 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2006 - 16:50 Uhr

@ R6er

Das musst du mir aber mal erklären.Hab noch nie gehört das der Vorderreifen auf Kante ist und der Hintere nicht.Das geht doch garnicht.Meiner Meinung nach unmöglich!!! :ne:


#31 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 29 August 2006 - 16:54 Uhr

Da kann ich Richi nur zustimmen,das ist unmöglich,ausser du kannst auf dem vorderrad durche kurve fahren :zyklop:


#32 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 August 2006 - 16:56 Uhr

ja das kannte ich bis dato auch nicht!

auf meiner alten sexy hatte ich den bridgestone bt56 drauf. da hab ich erst hinten und dann vorne den angststreifen weggefahren. jetzt hab ich nen metzeler rennsport drauf. keine ahnung was da los is... :verwirrt:

der Basti


#33 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 29 August 2006 - 17:01 Uhr

Vielleicht lags am Reifendruck vorne sehr wenig und hinten sehr viel.!


#34 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2006 - 17:15 Uhr

@ Astritis

Da kannste nicht mehr vernünftig fahren.


#35 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 29 August 2006 - 17:22 Uhr

also am reifendruck kann es nicht liegen, der ist eigendlich immer "up to date"...keine ahnung wie ich das hinkriege...können uns ja mal alle im harz treffe, dann zeige ich euch das mal :grins: !

will aber endlich wieder den streifen weg haben, und auch mal das knie an den asphalt drücken. aber jetzt wo sie offen ist sehe ich das noch nicht kommen...

der Basti


#36 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 29 August 2006 - 19:00 Uhr

wieso sollte man nicht auf der straße mit den rasten auf den boden sein?Klar ist das eher in wenigen kurven der fall,ich perönlich fahre auch nur sehr wenige kurven auf der straße am limit,und gehe dann lieber auffe rennstrecke,jedoch hab ich auch andere rasten dran da die original gekratzt haben....auch mal auf der landstraße.Jedoch kann ich mir auch net vorstellen das er so tief nach einem kurventraining kommt,das braucht normal etwas mehr zeit...



genau dass dachte ich auch ,dann würde ich auch so ein Kurs machen wenn ich danach mit den Rasten Spuren in den Boden mach !!!!

ich binn ja auch öfters auf der Strecke ,aber die Rasten haben bei mir noch nie gekratzt!!
das Knie bring ich auf der Strecke sehr sehr gut runter aber auf der Strasse habe ich auch schon wider meine problemchen ,und binn natürlich auch vorsichtiger.

und zu den Reifen : Hinten habe ich auf der Starsse die Kante auch wegg, doch voren habe ich sicherlich noch gut 2 cm !!!an was kann das liegen ??? zu wenig schnell??

da ich mein Fahrwerk am anfang nicht richtig eingestellt hatte hat es mir sicherlich 2-3 mal den Hinterreifen weggeschmiert ,dadurch binn ich im Moment ein bisschen vorsichtiger geworden.
es kommt aber von Tag zu tag besser :grins: :grins:

habe jetzt die MR Evo 5 Fusrasstenanlge gekauft , muss schon sagen ist total ein anderes fahren wenn die raste etwa 3-5 cm höher ist :applaus: :applaus:


ich will einfach mal eine Schräglage fahren von 57° das wäre Geil :applaus: :applaus:

Angehängte Grafiken

  • Yamaha_005.jpg


#37 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 29 August 2006 - 19:14 Uhr

also wen du richtig gelesen hättest hätest du gesehen das ich geschriben habe das ich die raste geschliffen habe, ABER UNGEWOLLT!!
auto kam mir in der kurve mittig entgegen und konte nur ausweichen in dem ich mehr zumachte.
hatte glück aber scheiss egal, habs geschaft, und ich wil auf der strasse auch nicht so fahren, das is klar!
und ohne den kurs hät ich es nicht geschafft, den in dem kurs sind wir die reiffen wirklich bis zum anschlag gefahren (und habens bei 30km geschaft zu rutschen weil zu viel schräglage)


#38 R6 Racer

R6 Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Location:Flawil CH
  • Interests:Familie ,Renstrecke Auots Motorräder .
  • Bike:Yamaha R6 2002
  • PLZ:09230

Geschrieben 29 August 2006 - 19:25 Uhr

wenn du es kannst dann ein RIESEN LOB VON MIR weil ich weiss wie schwer es ist alles perfekt zu machen :grins: :grins:


#39 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2006 - 19:32 Uhr

Eine Frage,wenn ihr sagt ihr schleift mit den Rasten,habt ihr dann noch diese Pinne dran oder rausgeschraubt.
Weil bei mir geht nicht mehr viel an Schräglage,eigentlich so gut wie nix mehr und ich hab noch nie mit der Raste aufgesetzt seitdem ich die Pinne abhab.
habe nur einmal mit der Raste aufgesetzt und das war beim Renntraining,allerdings gleichzeitig mit Lenker,Schwinge,Verkleidung und Limadeckel.


#40 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 29 August 2006 - 19:34 Uhr

meine sind höhergelegt, und sie schleiffen
also ich hab nicht gesagt ich kans, hatte halt doch etwas glück, und den mut es zu riskieren, den auf der anderen seite bei der rechtskurve gehts nen hang runter