Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle Versuchen Es Mir Auszureden....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 30 April 2007 - 19:47 Uhr

jetzt kommt mal die meinung eines "etwas älteren" :grins:

meine meinung ist das wenn du sie willst, dann kauf sie dir auch.

allerdings (achtung jetzt kommts :bullerei: ) rate ich jedem fahranfänger/wiedereinsteiger egal ob er gedrosselt fahren muss oder nicht, zu einem erstmal schwächeren mopped.

es ist nunmal nicht auszuschliessen das du in der ersten zeit einfach mal ne "schreckbremsung" machst, oder sie dir einfach mal umfällt, und wir wissen alle das es mit ner r6 dann ganz anders aussieht als z.B. mit ner bandit 600, besonders die schreckbremsung :zwinker:

aber wie schon erwähnt, wenn du sie willst und denkst das dein verstand dich etwas zügeln kann dann geht das schon in ordnung, pass also einfach auf dich auf

gruß

luca


Anzeige

Geschrieben 30 April 2007 - 19:47 Uhr

Hallo lou881,

schau mal hier: Alle Versuchen Es Mir Auszureden..... Dort wird jeder fündig!





#22 r6_cobra

r6_cobra

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 8
  • PLZ:52511

Geschrieben 30 April 2007 - 20:15 Uhr

Erfüll ihn dir. Ich hab viel zu lange gewartet.


#23 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 30 April 2007 - 20:36 Uhr

Hab auch entgegen meiner lieben Mami den Schein gemacht und die Sexy geholt...

1 Woche Stinkige Mami -> Aber dafür immer Spass beim fahren... :grins:


#24 Spirou

Spirou

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Darmstadt
  • Bike:im Moment keins
  • PLZ:64291

Geschrieben 30 April 2007 - 21:02 Uhr

Ich habe meinen Schein auch erst mit 33 gemacht und für mich kam auch nichts anderes als ne R6 in Frage.
Auch bei mir haben dann viel Freunde gesagt: "schön Dich kennengelernt zu haben...!" , als sie erfahren haben, wieviel PS die Kleine hat "... und das am Anfang..." etc pp...
Ich habe sie nicht gedrosselt, sondern bin von Anfang an auch die 120 PS gefahren.

Kauf sie Dir und lasse Dein Gehirn nicht zu Hause wenn du fährst. Habe Respekt vor der Sexy und lass es auf alle Fälle langsam angehen. Lass Dich nicht von anderen mitreißen und lerne sie und deine Grenzen kennen. Dann klappt das auch :yeah:


#25 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 01 Mai 2007 - 00:56 Uhr

das mit dem ausreden; wer kennt das nicht?.... zu mir haben auch viele gesagt, dass ich mich damit umbrigen werde, bisher lebe ich noch und tue mein bestes, dass es auch so bleibt.

die r6 zum anfangen? warum nicht? einfach wie schon gesagt gehirn nicht zu hause lassen...


#26 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 01 Mai 2007 - 12:31 Uhr

Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem wie du. Er hat sich ne Husquarna Supermoto für 8000€ gekauft und jetzt redet seine Mutter nich mehr mit ihm. Die Zeiten gehn aber auch vorbei, gönn dir die Sexy!


#27 White6

White6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Location:Frankfurt
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:60598

Geschrieben 01 Mai 2007 - 14:06 Uhr

Hey ich habe mir auch vor 4 wochen ne sexy gekauft, steht aber noch beim händler weil die lizenz erst so in 2 wochen kommt :-D ich hatte auch die heissesten diskussionen mit meiner familie jeder hat mich gefragt ob ich mich umbringen will... selbst mein chef auf der arbeit meinte schon so zu den kolegen bald haben wir ein mitarbeiter weniger und so... da macht man sich auch schon viele gedanken.. aber letzendlich können die dir erzählen was die wollen... wenn das dein kindertraum ist so wie meiner auch dann bringts alles nix sie muss her... ich denke einfach mit viel verstand fahren... dann is das auch kein problem.... und zum thema hinklatschen und deswegen ne kleine maschine für 2000€ kaufen is schwachsinn... du hast ja gesagt du willst sie auf 34ps drosseln das mach ich ja auch (muss) und habe auch schon bei der versicherung angefragt bei der DEVK, Vollkasko mit 500€ selbst. und teil mit 150 selbst. für 690€ im jahr, das ganze für ne saison also knappe 400€ für vollkasko... das ist bezahlbar... also welche probleme gibts noch?? ;)


#28 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 01 Mai 2007 - 18:41 Uhr

:dummheit: Oh oh, bei mir das gleiche gewesen! Nachdem ich mich damals mit einer 125 er TZR lang gemacht habe, wollten es mir alle ausreden. Nun habe ich meine Süße schon 2 Jahre und das Gelaber ist immernoch da! Aber da muss man einfach sagen, das ist mein Ding! Drauf setzen und weg fahren! Diese Freiheit lasse ich mir von keinem nehmen!!! :dummheit:


Also hau rein!!!

KAUF DAS BABY!! Tip: Schwarz sieht sie am geilsten aus!!!!


#29 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2007 - 19:06 Uhr

ich weiss, für dich ist das natürlich witzig gewesen mit dem rauchen (...) In zukunft kannst dir also deinen pseudosarkasmus sparen. danke

Also manche Leute... nene. Dabei habe ich noch extra dabei geschrieben:

PS: Alles ernst gemeint. Ich selber praktiziere es genau so

Deutlicher geht's wohl kaum, dass ich es ernst meinte und gut finde, dass Du für die R6 mit dem Rauchen aufhörst. Würdest Du mich ein bisschen kennen, wüsstest Du, dass ich kein Freund von Ironie geschweige denn Sarkasmus bin. Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.


#30 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 02 Mai 2007 - 12:02 Uhr

Also manche Leute... nene. Dabei habe ich noch extra dabei geschrieben:
Deutlicher geht's wohl kaum, dass ich es ernst meinte und gut finde, dass Du für die R6 mit dem Rauchen aufhörst. Würdest Du mich ein bisschen kennen, wüsstest Du, dass ich kein Freund von Ironie geschweige denn Sarkasmus bin. Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.



mkay, dann will ich dir das mal so glauben ; )

übrigens, witzige story am montag gehabt.
mir ist einer auf der arbeit in mein auto gefahren, seine schuld und er hats auch zugegeben. werde heute erstmal zum gutachter fahren und mal schauen was der so sagt. meinen eltern habe ich dann auch erstmal verklicktert wie schnell sowas geht, auch mit dem auto. n unfall ist halt schnell passiert.
wenn ich schwein hab, dann bin ich (glück im unglück) dank unfallentschädigung vllt bald schuldenfrei bei meinen eltern (zahle das auto noch ab) und dann kann ich mir die karre schneller zulegen, wobei ich sowieso erst mit winter rechne.

ontopic:
danke für eure zusprüche. das macht mut und ich finde es gut, dass auch einige andere die in der selben lage waren mal etwas dazu geschrieben haben. denn ich habe auch an mir selber gezweifelt ob das wirklich so das klügste ist sich direkt so eine "teure" maschine am anfang zu holen, aber nun bin ich fest etnschlossen das ding durchzuziehen. danke nochmal und grüße aus dem sonnigen NRW :)
Thomas


#31 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2007 - 20:37 Uhr

meine meinung: hol sie dir!
ich hab mit einer xj600 angefangen, ist ne sporttourer-ähnlich der bandit...

mittlerweile kann ich sagen, dass ich auch gleich mit ner sexy hätte anfangen können, ohne größere schwierigkeiten damit zu haben..

man muss wirklich das hirn einschalten und auch eingeschaltet lassen! und sich vor allem an das moped gewöhnen..

zu deiner drossel: am besten bist du ehrlich zu dir selbst und entscheidest für dich, ob du dazu neigst stark an dem rechten griff zu drehen.. wenn das der fall, ist es sicherlich besser sie fürs erste zu drosseln..

ps: bei mir war das geheule seitens der familie auch recht groß und nervig, hat sich aber mittlerweile gelegt..


#32 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 02 Mai 2007 - 23:20 Uhr

bin ich hier der einzige der empfielt sich erstmal was weniger agressives zu kaufen?!?

ich weiß halt wie es bei mir war(erstes mopped fzr600 offen), hab mir auch ständig selber eingeredet "du fährst sicher mit hirn!" und "neiiiiiin du machst sowas bestimmt nicht..." usw. ....

und was war? das ich hier sitze und schreibe hatte in der einen oder anderen situation mit glück zu tun, viel glück...

wie gesagt wenn du dich bremsen kannst ( kann ich nichtmal heute immer) dann kauf sie dir, ich bleibe bei meiner meinung sammle erstmal erfahrung bevor du dir so eine rakete holst :zwinker: .


luca


#33 Tooofast

Tooofast

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Location:Minden
  • Interests:Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,Rechtskurven, Linkskurven,
  • Bike:R6 2005 - Black
  • PLZ:32425

Geschrieben 03 Mai 2007 - 16:36 Uhr

Also ich weiß noch wie das damals (1988) war....... Heimlich den Schein gemacht und das erste Moped gekauft (Yamaha RD 350) ..... gab' einen Heidenärger !!!! Aber: Ich war ja Volljährig !!!! Nachdem meine Ma dann drei Wochen nicht mit mir gesprochen hat sind wir los und haben mir Lederklamotten gekauft.... (natürlich hat sie bezahlt)........ Ich fahr jetzt seit fast 20 Jahren von damals knapp über 60 PS über Mopeds mit 160 bis heute 130 Ps und es is noch nie was passiert !!!!! Nicht mal als ich Suzuki (GSX 1100 R) gefahren bin !!!!! - Man möge es mir nachsehen......


#34 8eugen8

8eugen8

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Bike:R6 RJ09 2005
  • PLZ:21465

Geschrieben 11 Juni 2008 - 21:43 Uhr

hallo Leute

Was meint ihr was bei mir jetzt los ist! ich bin 27 wohne mit meine freuendin in eigene wohnung, und meine eltern drehen voll
durch. sogar meine freuendin hat sich damit abgefunden :happy: . aber meine eltern :evil: mein vater lässt mich nicht in ruhe dreht
völlig durch! ich versteh das die sich sorgen machen. aber die sollen auch einsehen das ich mein leben selber führe!

übrigens meine sexy steht schon in der garage und wartet auf mich R6 rj.095 schwarz :zyklop:

gruß eugen


#35 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 11 Juni 2008 - 22:05 Uhr

Mein Vater bzw. Familie hatte nie was dagegen. Ich bin 8 Jahre seine Sr500 mit 28PS gefahren bevor ich mir nun endlich letztes Jahr mein größten wunsch erfüllt habe! Ich bin jedesmal glücklich wenn ich drauf sitze. Das mit der Drossel find ich ne gute Idee aber ich verwette 2 Monatsmieten das sie nicht länger als eine Saison drin bleibt :zwinker:

Bearbeitet von Madmullet, 11 Juni 2008 - 22:05 Uhr.


#36 Dan87

Dan87

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Karlsruhe/Pforzheim
  • Interests:Sport, Party, Motorrad, mit Freunden chillen
  • Bike:blaue R6 2005
  • PLZ:75334

Geschrieben 12 Juni 2008 - 08:44 Uhr

immer wieder schön, wenn Freds ausgegraben werden, welche schon ein Jahr alt sind :grins: