Zum Inhalt wechseln


Foto

Beratung Nötig: R6 Rj05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juli 2014 - 16:12 Uhr

Vielen dank für den tipp! Ich hab schon eigentlich alles, bis auf die hose. Habe ne jacke von alpine stars, ebenso handschuhe und stiefel, nierengurt von büse. Die hose soll eine apex werden, ebenfalls alpinestars, ich muss nun erstmal neuen reifen besorgen und versicherung zahlen, evtl bleibt noch was geld über und ich hol mir noch die hose :-)

 

WOHOOOO!!!  :yeah:

 

sachmal....wenn du z.b. ein absoluter fan von der fallschirmspringerei bist, kaufst dir den fallschirm auch später oder in ein paar monaten???

 

wie kann man nur so verantwortungslos sein und an der sicherheitsausrüstung sparen? ich will dir nicht zu nahe treten, ABER anscheinend wurdest du noch nicht von einem anderen verkehrsteilnehmer abgeschossen und bist auf " intensiv " gelegen !

 

ich schon, denn ich weiß wovon ich rede und der unfall war in einer 50iger zone als ich damals von meiner fireblade geholt wurde und ein paar tage auf ner intensivstation lag, nach einer not op, äußerlich hatte ich kein kratzer, nur hatte ich innerlich eine zerquetschte milz und 6 rippen gebrochen und dadurch die linke lungenhälfte zusammengefallen, weil dem seine suzuki mir in den rücken gefallen ist. hätte ich kein lederkombi mit rückenprotektor angehabt, würde ich heute bestenfalls mit einem " AOK- Porsche " durch die gegend düsen.



Anzeige

Geschrieben 23 Juli 2014 - 16:12 Uhr

Hallo Maccon,

schau mal hier: Beratung Nötig: R6 Rj05. Dort wird jeder fündig!





#22 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juli 2014 - 23:11 Uhr

Maccon du hast ja völlig recht, wie deine vorredner auch. Ich hole mir ja die hose, es ist ja nicht so, dass ich es nicht einsehe, und gespart habe ich ganz sicher nicht an der ausrüstung, nur habe ich ein begrenztes kontingent an geld gehabt, ich weiss nicht wie das bei dir ist. Hätte ich das geld, würde ich mir alles holen, bis dahin muss ich eben vorsichtig fahren um selber fehler zu vermeiden. Vor den fehlern anderer kann man sich auch nur soweit schützen, da bringt dir der beste rückenpanzer auch nichts, wenn dir das motorrad auf die brust fällt, oder in teilen angeflogen kommt und dich mit irgendwelchen teilen aufspießt. 

Fakt ist, wir haben ein gefährliches hobby und 100% schutz gibt es nicht, außer es aufzugeben. Als ich gefahren bin, habe ich die ganze zeit meine umgebung im auge gehabt und bin auch nicht wie ein bekloppter durch die straßen geheizt, oder habe autos auf der autobahn verheizt, indem ich ich mit 200 ankam, während diese 100 gefahren sind. Wenn die situation auf der autobahn es zuließ, habe ich mal etwas mehr gas gegeben, aber da waren vielleicht 2-3 autos um mich herum, an denen bin ich mäßig vorbei und hatte freie fahrt wo ich mal die 200 marke geknackt habe. 

 

Nein ich wurde, gott sei dank, noch nie durch einem anderen verkehrsteilnehmer in einen unfall verwickelt und ich hoffe (mehr kann man da auch nicht tun), dass es nie passieren wird und falls doch, dann hoffe ich, dass ich bis dahin alles habe, was jetzt nicht mehr lange dauern sollte und genau so viel glück wie du habe, und meine zehen und beine noch spüre, bzw diese noch habe.

 

In diesem sinne, weiterhin gute fahrt.

 

edit:

übrigens der vergleich mit dem fallschirmspringen is völlig daneben, hier will ich DIR nicht zu nahe treten, nur kann ich da irgendwie gerade garkeinen vergleich ziehen.


Bearbeitet von portwolf, 23 Juli 2014 - 23:26 Uhr.


#23 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2014 - 06:28 Uhr

wieso wundert mich es nicht das du den vergleich "völlig daneben findest" ??!! :arg:



#24 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2014 - 07:58 Uhr

Maccon, manche lernen es eben nur auf die harte Tour ;)

 

90% meiner Freunde/Bekannten hatte schon einen Motorradunfall (von hinfallen bis 220 in Graben) und die meisten Unfälle sind in der Anfangszeit passiert.

 

Ich finds einfach nur schade, dass sich Leute teure Bikes "leisten" und dann nicht genug schotter in der Tasche haben um sich richtig auszurüsten :(

 

Wer ne SS fährt, sollte meiner Meinung zwingend ne Kombi tragen, auch wenns nur ne Textil ist, immernoch besser wie ne Jeans und wenn ich dann les:

 

Habe sie am freitag abgeholt und seit dem bereits 630 km abgerissen, meiste nur autobahnfahrt

 

hauts mir schon den Vogel raus. Reifenplatzer - Bike rutscht bei, auch wenns nur 100 sind - Fahrer rutscht hinterher - Ende vom Lied: Die armen Ärzte haben ihre Not die Jeans Fasern aus dem Fleisch raus zu puhlen...

 

Fahr mal 1-2 Kilometer weniger und kauf dir was anständiges...

 

 

Gruß Andy



#25 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2014 - 11:39 Uhr

Und wieviele leute fahren sich tag täglich mit dainese vollkombi, arai helmen und den besten rückenprotektoren der welt tot?

 

Jungs danke für die ratschläge, aber reicht dann auch mit dem guten zureden. Ich hol mir schon ne hose keine sorge, bis dahin lasst mich mal selber entscheiden wie und was ich fahre. So wie es aussieht, steht sie noch ne weile, weil kein tüv

 

andy die 630 km kamen durch die überführung zustande, das war kein joy-rider oder so, ich musste sie eben nach hause schaffen, nachdem ich die gekauft habe.

 

nehmt mir das jetzt nicht übel, ich bin auch nicht beratungsresistent oder so. Ich will damit nur sagen, ich hab mir eure ratschläge durchgelesen, verstanden und mir gemerkt, fertig


Bearbeitet von portwolf, 24 Juli 2014 - 11:47 Uhr.