Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorräder Mit E-antrieb Die Zukunft?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juli 2009 - 22:20 Uhr

Ok der Sound ist halt futsch. Eig. das ganze Feeling...

Aber beim E Motor.... Drehmoment ohne Ende. Kein Abfall. Beschleunigung von null auf vollgaß in bruchteilen.
Von der Leistung her top.

Nachteil geringe Akkulaufzeit.


Anzeige

Geschrieben 29 Juli 2009 - 22:20 Uhr

Hallo Boul,

schau mal hier: Motorräder Mit E-antrieb Die Zukunft?. Dort wird jeder fündig!





#22 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 30 Juli 2009 - 09:01 Uhr

Also mach auf arbeit testfahrten mit einer quantya. Ist ne elektroenduro, vergleichbar mit ner gedrosselten 125er. Man muss sagen die Beschleunigung ist schon echt nicht schlecht eben weil das voll drehmoment direkt anliegt.
Obwohl ich mit der zeit doch recht begeistert bin von dem hobel muss ich sagen das ich trotzdem immer wieder froh bin auf meine r6 zu steigen. Obwohl man da natürlich auch äpfel mit birnen vergleicht.

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass das ganze gebiet elektromobilität wirklich noch in den kinderschuhen steckt!
Die reichweite von der qunatya beträgt nur um die 40 km, ladevorgang dauert ca. 2 h und die höchstgeschwindigkeit liegt trotz langer übersetzung bei gerde so 70 km/h (aber wehe da kommt mal rückenwind).

Mit sicherheit werden elektromotorräder zunächst nur etwas für ballungsräume und großstädte sein und lediglich der fortbewegung dienen.
Bis solche spassgeräte wie unsere sexy mit elektromotor gebaut werden, dauert es noch viele jahre!

Edit sagt: klick mich

Bearbeitet von Lemmi, 30 Juli 2009 - 09:03 Uhr.


#23 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Juli 2009 - 09:45 Uhr

Es bloß erschreckend wie lange das laden dann dauert. So hälst an machst die Lady in 5 Minuten mit Bezahlung für die nächsten 280 KM voll, noch schnell ein Käffchen und ne Kippe und entspannt wieder los. Aber bei den Ladezeit wird das eher ein noch ne Unterkunft im Hotel damit man nicht im freien einpennt :schnarsch: