Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen Zum Staplerschein?schwer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:40 Uhr

gegenfrage: hat das unternehmen interesse daran durch soetwas unfälle zu provizieren und auf dem schaden sitzen zu bleiben weil der mitarbeiter >fahrlässig gehandelt hat und man ihn nicht in regress nehmen kann weil sich dann keiner mehr auf die karre drauf setzt ?


Scheinbar schon, den es wird bei den meißten Unternehmen so praktiziert ( Ich bin selbst Unternhemer und habe dadurch im Freundeskreis auch andere Unternehmer mittelständischer Unternehmen wo dies auch so praktiziert wird)


Mir ist sogar ein Unternehmen bekannt wo aufgrund der Situation, dass ein einziger Mitarbeiter nicht bestanden hat, der Fahrlehrer nicht mehr beauftragt wurde.


Und zum Thema Regress: Wozu? Ist doch versichert das Unternehmen und wenn er den Schein hat deckt dies auch die Versicherung. Ob er fahren kann oder Peng interessiert erstmal keinen.

Bearbeitet von v8fahrer, 05 Juni 2012 - 13:41 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 05 Juni 2012 - 13:40 Uhr

Hallo v8fahrer,

schau mal hier: Fragen Zum Staplerschein?schwer?. Dort wird jeder fündig!





#22 Hoffi

Hoffi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2012 - 20:32 Uhr

Stimmt so nicht ganz, habe ich zumindest anders gelernt, wenn der Unfall grob fahrlässig provoziert wurde und jemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird, zahlt die BG, allerdings ist der Fahrer da doch in ehm... mir fällt das Wort nicht ein... also der Fahrer kann da belangt werden? Wenn ich Irre klärt mich auf, aber bitte mit seriösen Quellen (: