Zum Inhalt wechseln


Foto

Mal Was Anderes Als Die Rsexy, Honda Cb1000r


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 11 Oktober 2009 - 20:35 Uhr

Richtig schönes Bike,
Ist der Auspuff legal???
Orginal ist der ja nicht. :happy:


Anzeige

Geschrieben 11 Oktober 2009 - 20:35 Uhr

Hallo R6iner,

schau mal hier: Mal Was Anderes Als Die Rsexy, Honda Cb1000r. Dort wird jeder fündig!





#22 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Oktober 2009 - 22:12 Uhr

jau der ist legal, hat ne abe. ist aber deutlich leiser als der leo vince meiner ex-sexy..


#23 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 07:12 Uhr

hey auch von mir alles gute mit der neuen...
sieht ja net schlecht aus...;)
aber bei mir kommt nach der sexy erstma ihre große schwester in die Garage:)

viel spaß mit ihr;)


#24 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 08:11 Uhr

handlich wie die sexy nur 400ccm mehr unter dem tank.


nananana, das stimmt aber nicht :zwinker:
sie fährt sich schön, wie fast jedes neue naked bike, aber vom handling gaaaannnz anders als ne aktuelle sechser.
is halt was gemütliches, aber gefällt mir auch sehr gut.

der pott ist von ixil, macht überhaupt kein lärm, sieht aber "süß" aus :grins: und nimmt noch leistung weg...viel zu schmale rohre für 1000ccm.

Bearbeitet von ElGato, 12 Oktober 2009 - 18:30 Uhr.


#25 faceonline

faceonline

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 (RJ15 BJ. 2009)
  • PLZ:30519

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 08:47 Uhr

mir gefällt sie wohl auch aber nichts geht über die ... ;)


#26 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 08:54 Uhr

ich hatte halt den dirkekten "handlingvergleich" zu meiner rj09 bj 04, sind ja immerhin 4-5jahre entwicklung dazwischen, deshalb kommt/kam mir die cb genauso handlich vor. eine rj15 bin ich leider noch nciht gefahren,würde ich aber sehr gerne.... stell ich mir sehr geil vor

der ixil pott klaut leistung, das ist richtig... war aber dran und bleibt auch dran bis nächste saison, da ich von der kohle lieber in den winterurlaub fahre..

und ja, ne große schwester der sexy hätte ich auch gerne, am besten aus jeder sparte ein moped, geht aber kohletechnisch leider nicht- danke an die studiengebühren des landes nrw...

und ja, die cb ist etwas gemütlicher, obwohl man es mir ihr auch saumässig krachen lassen kann :) aber dauerfahrten mit über 180 gehen nicht mehr so gut, was dem selbsterhalutungstrieb zu gute kommt, und einer der gründe für den wechsel war...


#27 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 10:29 Uhr

Sehr hübsche Lady. Wünsch dir viel Spass damit :)


#28 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juni 2010 - 16:04 Uhr

hab die cb1000r probe gefahren.
voll das geile teil.
druck ohne ende.
macht mal richtig laune.


#29 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 19 Juni 2010 - 23:32 Uhr

bin ich heute auch gefahren. irgendwie war ich nciht so begeistert. ist halt nen alltagsmotorrad mit dem man täglich zur arbeit fahren kann... das wars dann aber auch.


#30 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2010 - 11:22 Uhr

fand ich nicht.der druck ist einfach nur geil.

aber die duc rappelt dir zu viel,die honda ist zu zahm,die r6 ist unbequem.....
bleibt nicht mehr so viel...

ich denke,das es bei mir die cb1000r wird,obwohl es echt ne umgewöhnung ist von ner r6 zur cb1000r.
sitzposition usw.aber nicht schlechter.
vor allem das getriebe läßt sich super weich schalten.
da könnte sich die r6 ne scheibe abschneiden...


#31 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 20 Juni 2010 - 11:56 Uhr

tja du hast sowas von recht! langsam wirds schwierig mit mir ;) aber na gut, da gibt es ja noch nen paar zum ausprobieren. das problem war auch, das ich vorher die MV agusta gefahren bin, da hats dann natürlich sone reissschüssel schwer gegen anzukommen. im allgemeinen fand ich das die honda sehr gut zu fahren war aber diese emotionen der mv hab ich vermisst. druck hat die honda auch, keine frage...aber fahr mal ne MV , dann weisst du was DRUCK ist hehe. aber gut, ich vergleiche hier auch gerade 2 moppeds miteinander die in komplett anderen preisklassen spielen, eigentlich ungerecht von mir.


#32 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2010 - 12:07 Uhr

richtig.

aber ich habe im moment ähnliche probleme...
wollte erst die 848..die rappelt,wenn du 4 zylinder reihe gewohnt bist,schon extrem.
dann wollte ich ein abstraktes naked bike.

soweit ganz gut,aber schon vom sitzen ungewohnt.

MV gefällt mir nicht.

bin manchmal drauf und dran meine weiter zu fahren.
aber irgendwie hab ich mit dem thema r6 abgeschlossen.....war geil,aber jetzt muß mal was ganz anderes her.


#33 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2010 - 12:15 Uhr

tja du hast sowas von recht! langsam wirds schwierig mit mir ;) aber na gut, da gibt es ja noch nen paar zum ausprobieren. das problem war auch, das ich vorher die MV agusta gefahren bin, da hats dann natürlich sone reissschüssel schwer gegen anzukommen. im allgemeinen fand ich das die honda sehr gut zu fahren war aber diese emotionen der mv hab ich vermisst. druck hat die honda auch, keine frage...aber fahr mal ne MV , dann weisst du was DRUCK ist hehe. aber gut, ich vergleiche hier auch gerade 2 moppeds miteinander die in komplett anderen preisklassen spielen, eigentlich ungerecht von mir.


dann fahr mal eine s1000rr. aber die darfst du auch nicht unten rum fahren, sonst hast du wieder ein motorrad zum in die arbeit fahren. wenn du sie im oberen drehzahlbereich fährst, hast du deinen DRUCK :D


#34 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 20 Juni 2010 - 12:33 Uhr

bin die s1000rr schon gefahren. auch probefahrt bei bmw gemacht. mein komentar dazu:
schönes mopped, gute sitzposition für nen supersportler, druck ist auch da jedoch wie du schon sagst muss man mit dem ding auch hochtourig fahren. ist der erste "richtige" supersportler von bmw mit einem motor jenseits von gut und böse, irgendwie vertraue ich dem ding nicht. klar, es ist nen deutsches fabrikat, das wird sicherlich ausreichend geprüft sein aber die erste serie zu kaufen halte ich nicht für so schlau. ausserdem will ich weg von diesen plastik zeugs und der nach vorne geneigten sitzposition. bisher ist mein favourite die Brutale 1090rr.


wollte erst die 848..die rappelt,wenn du 4 zylinder reihe gewohnt bist,schon extrem.
dann wollte ich ein abstraktes naked bike.

soweit ganz gut,aber schon vom sitzen ungewohnt.


das schütteln ist garnicht so das problem sondern die form der duc. der tank ist viel zu schmal, zumindest für mich. ich könnte mir vorstellen das mich das auf dauer nerven wird. wenn cih schon bereit bin 18k für nen mopped zu zahlen, dann will ich damit auch 100%tig zufrieden sein.

sitzposition: als ich die mv gefahren bin war das mein erstes naked bike. klar, der winddruck ist enorm. beim beschleunigen musste ich mich so stark festhalten das ich teilweise schiss bekommen hab da tatsächlich nach hinten wegzufliegen weil das teil so einen enormen druck erzeugt. ich finds aber super das man damit auch mal relaxed im 5ten gang durch die ciddy fahren kann und dann am ortsausgang nicht schalten muss um ordentlich druck zu haben. vor allen dieses "relaxte" gefällt mir total. du sitzt auf dem ding und fühlst dich einfach wohl. ist jedoch auch keine ü50 machsine ala BMW GS. das mopped ist schon sportlich was einem spätestens beim kurvenfahren auffällt :)


#35 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2010 - 13:14 Uhr

bin die s1000rr schon gefahren. auch probefahrt bei bmw gemacht. mein komentar dazu:
schönes mopped, gute sitzposition für nen supersportler, druck ist auch da jedoch wie du schon sagst muss man mit dem ding auch hochtourig fahren. ist der erste "richtige" supersportler von bmw mit einem motor jenseits von gut und böse, irgendwie vertraue ich dem ding nicht. klar, es ist nen deutsches fabrikat, das wird sicherlich ausreichend geprüft sein aber die erste serie zu kaufen halte ich nicht für so schlau. ausserdem will ich weg von diesen plastik zeugs und der nach vorne geneigten sitzposition. bisher ist mein favourite die Brutale 1090rr.


ich finde es aber vollkommen ok, dass bei maschinen mit 170ps und mehr die leistung erst oben voll da ist. sieh dir mal an was mit der 98er R1 war. die hat unten rum so viel drehmoment, dass niemand damit rechnet und die meisten mit einem highsider abgestiegen sind. das ganze aber bei "nur" 150ps. jetzt stell dir mal vor wenn das bei den heutigen maschinen mit 30ps mehr auch noch so wäre. die motorcharakteristik wäre auf der straße fast unfahrbar.


#36 maestro23

maestro23

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:Yamaha R6S 2007
  • PLZ:00012

Geschrieben 20 Juni 2010 - 21:19 Uhr

Die finde ich einfach hammer gelungen mit paar Veränderungen würde sie noch besser aussehen aber meine nächste ist die Triumph Speed Triple


#37 big_T

big_T

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Neumarkt i.d.Opf.
  • Bike:RJ12 '07 grey / raven
  • PLZ:92318

Geschrieben 26 Juni 2010 - 17:39 Uhr

Die CB1000R find ich auch geil.

Mein Dad (die Weiße) und ich (die Schwarze) sind dem Teil auch verfallen. :D

Eingefügtes Bild

Einfach genial für verwinkelte Gebirgsstraßen oder für ne gemütliche-sportliche Tagestour bei uns hier.

Die CB deckt nen großen Einsatzbereich ab, was bei meiner kleinen Sexy leider nicht so ganz der Fall ist. Geht zwar auch alles, aber sehr eingeschränkt.

Ist halt doch eher das Richtige für ne Runde Tiefflug auf der Landstraße oder Rennstrecke.

Bearbeitet von big_T, 26 Juni 2010 - 17:40 Uhr.