Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorrad Beschlagnahmt Auspuff Zu Laut!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 22 März 2009 - 23:36 Uhr

heheheh, sau geile Geschichte...
Du hast aber auch immer Glück :D

WEißt noch, Eray, du und ich an der Sparkasse...
looooool


Anzeige

Geschrieben 22 März 2009 - 23:36 Uhr

Hallo Basti YZF-R6,

schau mal hier: Motorrad Beschlagnahmt Auspuff Zu Laut!. Dort wird jeder fündig!





#22 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 März 2009 - 00:05 Uhr

^^ nicht schlecht die Story


#23 Matthias_R6_07

Matthias_R6_07

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Fürth
  • Bike:Rj11 Schwarz
  • PLZ:90617

Geschrieben 23 März 2009 - 18:53 Uhr

Coole Geschichte, mal ne Frage. Da ich ja auch aus der Gegend komme und mein DB-Killer leicht Modifiziert ist wollt ich
wissen wo genau da die Grenze ist. Sprich messen die Freunde in grün des ganze bei Standgas oder bei einer gewissen Drehzahl?

Weil da ich nächsten Monat eh zum TÜV muss dacht ich mir das ich meinen speziellen DB-Killer mal testen lass und wenn der
Wert unterhalab der Grenze ist lass ich ihn drin und guck mal was die sagen wenn se mich beim nächsten mal anhalten,- wenns überhaupt auffällt.

MFG


#24 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 23 März 2009 - 18:54 Uhr

DB-Messung sind ja nur Gültig wenn gewisse Kriterien erfüllt werden wie zb.: Umgebung und so.

StVZO §49 Absatz 4
(4) Besteht Anlaß zu der Annahme, daß ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 bis 2 nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeugs auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des Fahrzeugs, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückgelegte Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. Nach der Messung ist dem Führer eine Bescheinigung über das Ergebnis der Messung zu erteilen. Die Kosten der Messung fallen dem Halter des Fahrzeugs zur Last, wenn eine zu beanstandende Überschreitung des für das Fahrzeug zulässigen Geräuschpegels festgestellt wird.

Weiß allerdings nicht wie alt das ist und ob sich da was geändert hat, aber beschlagnahmen ist nicht weil das eingreifen in die Bewegungsfreiheit oder so was ist. Laß mich aber gern besseres belehren.

Würde mal sagen bei dem Thema ob ne Gefahr vom Auspuff ausgeht oder nicht, hängt ja wohl von der DB-Messung ab, werf jetzt mal so Zahlen in den Raum also wegen so 5 DB drüber wird ja wohl keiner sagen: Boah viel zu gefährlich.

Bearbeitet von Jatak, 23 März 2009 - 18:57 Uhr.


#25 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 23 März 2009 - 19:23 Uhr

Schau in den FS und wenn da zB steht 93 KW / 14500 U/ min, dann nimmste die Häfte, da wird gemessen...


#26 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 23 März 2009 - 20:10 Uhr

geile story ,hab selten so gelacht, ihr scheint sie wohl magisch anzuziehen wa :ahh:


#27 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 23 März 2009 - 22:02 Uhr

geile story ,hab selten so gelacht, ihr scheint sie wohl magisch anzuziehen wa :ahh:


Ja, ich weiß eigentlich nicht mal warum. Ich bin wirklich immer arschfreundlich zu den Cops, bin vorstrafenfrei und kann den Knigge auswendig - aber irgendwie haben dies auf uns abgesehen :D


#28 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 23 März 2009 - 22:25 Uhr

... wollt ich wissen wo genau da die Grenze ist. Sprich messen die Freunde in grün des ganze bei Standgas oder bei einer gewissen Drehzahl?...


Steht alles auf´m Typenschild :zwinker:


#29 SpeedLady77

SpeedLady77

    R.U.D.E.

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:1. Kemalistin<br />2. R6<br />3. Tattoos<br />4. Strand...Sonne...Palmen...Jetski....<br />5.....was das Frauenherz so begehrt...!!!<br />6. Austicken..oh jemineeeeh
  • Bike:Blue R6'RJ09
  • PLZ:00071

Geschrieben 23 März 2009 - 23:23 Uhr

Kein Wunder dass die Leut amoklaufen ...bald musch fürn lauten Pfurz zahlen! :dummheit:


#30 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2009 - 01:50 Uhr

Kein Wunder dass die Leut amoklaufen ...bald musch fürn lauten Pfurz zahlen! :dummheit:


genau so sieht's aus...haben die sie nicht mehr alle :verwirrt: ...aber an deiner stelle hätte ich mal richtig was rausgelassen...hast nicht gehört das 80% aller bußgelder fehler haben...die wollen nur mehr geld bekommen...sie wissen wenn einer so nen moped hat...der hat auch kohle und zahlt das dann auch...voll schlimm...die bullen können auch nur noch abzocken...so dick (fett) wie die sind können die halt auch nur noch hinter ner laserpistole stehen oder im auto sitzen und nen blitzgerät aufstellen oder schauen ob einer tele oder sonst was....aber wenn es mal drauf ankommt....dann kannst die vergessen....bei mir daheim war nen fußball spiel und die rechten haben sich mit den bullen gekloppt und die haben dann verstärkung gerufen...und es kamen 3 fräuleins die aus ihren sixpack raus und wollten helfen...dann ist die meute auf die zu und die sind wieder so schnell in ihrer möhre gewesen...und haben sich eingeschlossen :lol: ...die rechten haben dann aus ihrem sixpack ne schaukel gemacht :lol: ...na ja dann kam so paar bodybuilder (die hat der sportverein als security da gehabt)....die haben den bullen geholfen und einer hat ne rechten am kopf verletzt...das ende vom lied er hat ne anzeige bekommen...weil er den bullen geholfen hat....und die haben als dank sich nicht mal für ihn eingesetzt :wut: ...einfach der hammer...wie gesagt das einzige was sie können ist die ehrlich anzogen...weil vor den anderen haben sie schiess und das sind meistens auch noch hartz 4 empfänger...von denen sie sowieso nix bekommen...die warten nur mal bis ein "ehrlicher" mal austickt und sich luft macht...das hoff ich natürlich nicht das das passiert aber wennn das so weiter geht dann ist das nur noch ne frage der zeit bis das passiert...


#31 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 24 März 2009 - 09:15 Uhr

Jetzt geht's aber doch etwas krass richtung Stammtisch-Schwarz/Weiß-Gelaber....


#32 SpeedLady77

SpeedLady77

    R.U.D.E.

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:1. Kemalistin<br />2. R6<br />3. Tattoos<br />4. Strand...Sonne...Palmen...Jetski....<br />5.....was das Frauenherz so begehrt...!!!<br />6. Austicken..oh jemineeeeh
  • Bike:Blue R6'RJ09
  • PLZ:00071

Geschrieben 24 März 2009 - 16:19 Uhr

Poahh...gestern bei der Post Päckchen abgeholt, war für meine Omi, die 75, musste den Abholschein unterzeichnen, die Arme kann nach meheren OPs net perfekt den Stift halten, unterschreibt mit Druckbuchstaben, weils net anders funktioniert, sagt die alte Postschlampe, das zählt aber net!

Gute Frau, sie sehen doch die Frau ist 75 und kann kaum laufen....und noch ein Spruch, hätt ich der BIAAAATSCH eine reingebomt....genauso kleinlich sind die Bullen auch....ääähhh da fehlt aber ein Katzenaugeeeeeeeeeeee......(geb dir glei...!) :dummheit:


#33 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2009 - 18:22 Uhr

Naja übertreibnen muss man es auch nicht...

Aber wenn jemand mit nem offenen Auspuff rumfährt und sich wundert, dass er angehalten wird bzw. Stress bekommt ist das wohl verständlich und auch völlig gerechtfertigt. Möchte persönlich nicht in eurer Nachbarschaft wohnen, wenn ihr mal um 3 Uhr Nachts heim fahrt und ich das Motorrad 2km davor schon höre wie es gerade an einer Ampel vorsichhin böllert.
Frag mich auch ehrlich was an einer wirklich lauten Anlage Mot/Auto toll sein soll. Find beides nicht Sinnvoll. Auf der RS mags was anderes sein, da gehts um Leistungsausbeute, aber auf der Straße muss es einfach nicht sein. Dort fährt man nicht ums letzte Zehntel. Das einzigste was man davon hat ist dass man sich nicht so gut konzentrieren kann und man Hörschäden davon trägt.


Greez Maddin


#34 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 24 März 2009 - 18:50 Uhr

Und dass man einfach mal gehört wird wenn der Herr im E30er Bmw seine Aldi-Anlage auf Maximum hat und am Vorfahrt-Gewähren-Schild auf Dich lauert.


#35 SpeedLady77

SpeedLady77

    R.U.D.E.

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:1. Kemalistin<br />2. R6<br />3. Tattoos<br />4. Strand...Sonne...Palmen...Jetski....<br />5.....was das Frauenherz so begehrt...!!!<br />6. Austicken..oh jemineeeeh
  • Bike:Blue R6'RJ09
  • PLZ:00071

Geschrieben 24 März 2009 - 19:29 Uhr

Jepp, das ist ein Argument!

Ausserdem wenn nachts frisierte Drecksschleuder aka Scooter hoch und runter düsen...juckts auch koi Sau...sind ja eh Schüler, hen kein Geld...aber der Mopedfahrer hats, dem kann man das Geld ruhig aus der Tasche ziehen!!!!


#36 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2009 - 19:39 Uhr

Naja die Rollergängster werden auch oft genug raus gezogen und ich glaub mal nicht das der im E30 mit fäätte Anlagä dich hört wennste da angeblubbert kommst.

Aber jeder hat ja dazu seine Eigene Meinung und das ist ja auch gut so!

Bearbeitet von Schnur, 24 März 2009 - 19:40 Uhr.


#37 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 März 2009 - 19:51 Uhr

Vielleicht sollte mal bei Justizia ankommen das es keine Meinungen gibt , sondern Rechtsprechung.


#38 s-y

s-y

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:90171

Geschrieben 24 März 2009 - 19:56 Uhr

@ matthias

also zu den messungen.. es stehen in deinem fahrzeugschein 2 zahlen einmal bei last und einmal im stand.. bei meiner r6 rj03 waren es im stand 93db und unter last hätten es 77db
sein dürfen... die toleranz beträgt laut polizei 1db..also sprich ich hatte unter last ( sind im 2gang und im 3gang bei 6500U/min an einem geräuschmessgerät vorbeigefahren. (was auch auf dem rahmen steht zb. 93db bei 6500u/min)) ergebnis war das ich ca unter last anstatt 77 ungefähr 83-85 hatte.. genaue zahl weiss ich nicht weil jeweils 3 mal im 2ten und 3 mal im 3ten gang
gefahren wurde und davon halt der durschschnitt genommen wird. und im stand waren es ca 96-99 db...
nur mal zur verdeutlichung um von 93 auf 98 db zu kommen ist ein ca ein 3-4 facher unteschied!!!!also bruachst du normal um einen vergleich zu haben.. bei einer menge von menschen
sagen wir 100 leute verursachen 92 db durch miteinander sprechen brauchst ungefähr 300-400 leute um auf 98 db zu kommen.. <- bin mir da nicht ganz genau sicher bei den zahlen
aber so ungefähr sollte es sein...

also soviel zum messen von db zahlen und grenzen usw...


#39 SpeedLady77

SpeedLady77

    R.U.D.E.

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:1. Kemalistin<br />2. R6<br />3. Tattoos<br />4. Strand...Sonne...Palmen...Jetski....<br />5.....was das Frauenherz so begehrt...!!!<br />6. Austicken..oh jemineeeeh
  • Bike:Blue R6'RJ09
  • PLZ:00071

Geschrieben 24 März 2009 - 19:58 Uhr

@ Schnur: Hmmmmmmmmmmm...meinst es gibt keinen Ofen mit nem Komplettpuff, welches man im BEMWH trotz fettäääh Anlage hört? Des wür mich mal interessieren..ausserdem wenn was blubbert, dann sicher die durchwi---ten Sitze des BMWHs :lol:

Naja nix für ungut :zwinker:


#40 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 24 März 2009 - 21:28 Uhr

Naja die Rollergängster werden auch oft genug raus gezogen und ich glaub mal nicht das der im E30 mit fäätte Anlagä dich hört wennste da angeblubbert kommst.


Dann hast Du meine Bodis Q1 noch nicht ohne Killer gehört... :zyklop: