Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfallquote


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann hattest Ihr Euren letzten Unfall? (213 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann hattest Ihr Euren letzten Unfall?

  1. 2006 (32 Stimmen [17.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.68%

  2. 2005 (24 Stimmen [13.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.26%

  3. 2004 (13 Stimmen [7.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.18%

  4. 2003 (7 Stimmen [3.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.87%

  5. kein Unfall in den letzten Jahren (105 Stimmen [58.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.01%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 13 Mai 2006 - 18:44 Uhr

Bis jetzt auch immer glück gehabt.


Anzeige

Geschrieben 13 Mai 2006 - 18:44 Uhr

Hallo R6-Onkel,

schau mal hier: Unfallquote. Dort wird jeder fündig!





#22 lui#68

lui#68

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Location:Heinsberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:52525

Geschrieben 13 Mai 2006 - 20:20 Uhr

hatte am 2ten weihnachtstag 2003 nen unfall als sozius auf ner 125 dt
habe dabei meine milz verloren der fahrer nur ne schirfwunde und wie er mich anschaute auf intensiv hätter er lieber getauscht obwohl ich es überstanden habe möcht ich es nie wieder durchmachen und wenn dann soll es schnell vorbei sein mit mir


#23 Tarzan

Tarzan

    Gabelinspektor

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brunsbüttel
  • Interests:Mopped fahren, Kickboxen
  • Bike:YZF R6 '02
  • PLZ:25541

Geschrieben 13 Mai 2006 - 21:49 Uhr

Ich hatte am 11.November 1998 einen Unfall mit meiner damaligen Yamaha DT80LCII.
Fahrbahn war nass, mein Hinterrad blockierte und ich fuhr auf nen PKW auf.
Der ließ den Gegenverkehr durch, denn auf meiner/seiner Seite stand ein anderer PKW und parkte..
Naja, ich dann hinten drauf und wie das ja man so ist, fällt man natürlich genau in den Gegenverkehr und schwups kam auch schon das nächste Auto, die haben quasi Ping-Pong mit mir gespielt....
Naja, nach etwa 15m meiner ersten Flugstunde kam ich dann wieder auf den Boden zurück...

Ich hatte echt Glück im Unglück...
Mir steckte lediglich "nur" das Nummernschild von dem Auto, welches mich angefahren hatte, in meinem Oberschenkel..

Das Ende vom Lied war, das ich fast 14 Tage im Krankenhaus gelegen bin...und zwar neben meinem Kumpel, den ich eigentlich NUR besuchen wollte....


#24 black-r6

black-r6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Location:Burgau
  • Bike:is totalschaden :-(
  • PLZ:89331

Geschrieben 14 Mai 2006 - 17:03 Uhr

seruvs

ich hab jetzt schon mein 3. unfall !!!!!!!!!!!

1. unfall vor 2 jahren
von ner 450er vollcross runtergeschmissen
maschine: ganz
ich: verdacht auf schädelbruch und hirnblutungen

2. unfall letzte jahr
aufm ölfeld ausgerutscht
maschine: 1000€ schaden
ich: unferletzt

3. unfall vor 2 1/2 wochen
mir hat ein traktor die vorfahrt genommen
bin mit 50 voll drauf geknallt
maschinen: totalschaden
ich : halswirbelsäule gestaucht, schleudertrauma, schulter kaputt

naja
hoff mal dass des net so weiter geht

euch wünsch ich ne unfallfreie fahrt!!!

der grip sei mit euch


#25 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 14 Mai 2006 - 17:21 Uhr

hatte meinen einzigen unfall im september 2003!! damals noch mit der hornet...
bodenwelle, maschine hat sich aufgeschaukelt und mich dann abgeschmissen!
konnte mir danach ma genau angucken,wie fingergelenke funktionieren,da es mir am kleinen und am ringfinger, jeweils innen, vom knochen alles runtergefetzt hatte... muss ich nich nochmal haben und wünsche es auch keinem.

War am WE am Kyffi und da hats n Mädel gepackt - sah nich so gut aus,wie sie da im graben lag. sie soll noch geatmet haben,mehr aber auch nicht - weiß da jemand mehr??

leider verwechseln zu viele die landstraße mit rennstrecke!!


#26 Tunnelblick

Tunnelblick

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hanau / FFM
  • Bike:Suzuki GSX-R 600 k7
  • PLZ:63456

Geschrieben 20 Mai 2006 - 01:47 Uhr

Ich hab mich heute bzw. gestern 19.5 , zum ersten mal auf die Fresse gelegt (nach 1,5 jahren ohne unfall). Wollte nach meiner letzten Abschlussklausur zu einer Freundin fahren die auch geschrieben hat und als ich dort war und nach ner zeit wieder fahren wollte hats mich mit gerade mal 20 km/h urplötzlich auf die fresse gelegt. ich muss wohl über irgendein kleines stöckchen gefahren sein und dabei hats mir beim rechtslenken ohne ankündigung den lenker zur seite gerissen und das vorderrad ist mir sofort abgeschmiert...ich war zum glück nicht schnell bin deshalb auch nicht weit gerutscht, nur es war nicht besonders angenehm weil mein bein ja zwischen maschine und straße war. beim sturz wollt ich mir noch mit handgelenk abstützen was besser als ellebogen gewesen ist, weil ich motorradhandschuhe anhatte. nunja, das fazit ist meine komplette rechte seite ink. front und allem gewirr was man rechts an einem moped findet ist ziemlich übel zerkratzt und und und...das brennt einem auf der seele.
mir is zum glück nicht viel passiert. mein rechtes handgelenk hat sehr wehgetan, am rechten bein hab ich mir zahlreiche schürfwunden zugezogen und meine hüfte hat wehgetan, als wenn sich was verdreht hätte. aber mir gehts physisch sehr gut.
zwei freunde haben mir sofort geholfen, echt super. was ich schade finde das andere passanten da standen glotzen und lachten.
nunja, ich hab aufjedenfall was dazugelernt sag niemals du hast dein motorrad 100% unter kontrolle...ich dachte das bislang immer, weil ich den grenzbereich grad auf kurvigen strecken geliebt habe wie nichts anderes...und die aprilia hat die kritischen situationen immer so schön angekündigt...aber heute das ging so schnell...ich hab heut an eigenem leib erfahren das selbst wenn man langsam fährt und sich nicht überschätzt trotzdem was passieren kann, was mich im nachhinein sehr nachdenklich macht. aber ok, ich denke die meisten von euch verstehen das.

haltet die augen offen und bleibt wachsam !!!


#27 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 20 Mai 2006 - 03:31 Uhr

Erst mal Sorry für dich und deine Lackschäden :tröst:

was ich schade finde das andere passanten da standen glotzen und lachten.


Denen sollte man die Fresse polieren. Was ist den lustig daran wenns ein Möppifahrer aufs maul legt :ne:


#28 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 20 Mai 2006 - 08:45 Uhr

21 Jahre:
GSX550ES / Landstraße 80 / Linkskurve falsch eingeschätzt / Leichte Verletzung / Motorrad mit der Unterseite gegen Baum / stark beschädugt. Sah aus wie eine Banane

ANFÄNGERFEHLER

33 Jahre:
ZX6R / Landstraße 100 / Linkskurve. Ursache unbekannt. Eventuell ein Biker entgegegekommen (keine wirkliche Erinnerung) / Stark verletzt. Rückenbruch / Motorrad mit Baumkontakt / Bike am Ende (Verkauft für 1800 DM)

FEHLER UNBEKANNT

38 Jahre:
YZF-R1 / Brünn Turn 1 mit ProSpeed / Lowsider auf Platz 10 liegend / keine Verletzung / Bike rechts gerutscht / Die üblichen Schäden

ZU VIEL RISKIERT

40 Jahre:
YZF-R1 / Pannanoia Ring mit Jura Racing / Highsider mit nicht ausreichend vorgewärmten Slicks / Kurzer Kontakt mit Krankenhaus. Entwarnung / Bike das übliche (Verkauft auf der Rennpiste für 3000 Euro an einen Tschechen)

IDIOTENFEHLER

Ich hoffe ich bleibe diese Saison und die nächste Zeit mal sitzen.
Eine unfallfreie Fahrt wünscht Euch Markus


#29 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 20 Mai 2006 - 09:23 Uhr

Oh Markus da hast Du ja schon einiges durch.
Der Unfall mit der 6er hört sich schlimm an.


#30 officerkill

officerkill

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Location:Zirndorf
  • Interests:Motorradfahren, Lesen, Party machen, Sport
  • Bike:YZF R6S 05
  • PLZ:90513

Geschrieben 20 Mai 2006 - 11:07 Uhr

Also mit dem Motorrad nicht. Aber dafür mit dem PKW im Dez. 2005 :-) und sogar Schuld. :schüchtern:

Mich würde allgemein mal inter. ob ihr bei eueren Unfällen Schutzkleidung angehabt hattet. Also Volllederkombi, Handschuhe und Stiefel. Weil ich sehe hier in Nürnberg ziemlich viele mit Jeans, Turnschuhen und T-Shirt rumfahren. Der Hammer ist aber, dass viele ohne Helm fahren. Helmbefreiung die bekommst hier bei jedem Arzt bestätigt. Find ich voll unverantwortlich für den jenigen selbst. Naja muss jeder selber wissen ob er nach einem Sturz für ewig mit seiner Jeans, welche sich durch die Reibung in die Haut gebrannt hat zusammen leben will. Bekommt ´man ja auch nimmer raus. Oder ohnen Kopf.

MFG


#31 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 20 Mai 2006 - 16:42 Uhr

Helmbefreiung die bekommst hier bei jedem Arzt bestätigt. .

Hääh, klär mich da mal auf!! Davon hab ich noch nie was gehört, würde das auch eher dem 01. April zu ordnen :zwinker:
Was meinst du denn damit genau?


#32 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 20 Mai 2006 - 18:23 Uhr

helmbefreiung gibts für leute die aufgrund ihrer körpermasse oder krankheit keinen helm tragen können ( keine grösse passt usw.. )

quasi das selbe wie die gurtbefreiung im pkw.

elephantiasis ist zum beispiel n grund für helm/gurtbefreiung

zitat aus nem anderen forum

"Ein Bekannter von mir hat auch Helmbefreiung, der hatte sich einmal das Genick gebrochen und überlebt. Da er dem erhöhten Luftdruck mit Helm beim Motorradfahren nicht stand halten kann, bekam er eine Bescheinigung ohne Helm fahren zu dürfen."


#33 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2006 - 19:57 Uhr

so und was hat das ganze nun mit technik zu tun?
in der letzten zeit werden 40% der neuen themen falsch gepostet! achtet ma etwas darauf!

Kannst ja die ganzen Möppis reparieren,dann haste genug Technik bis zur Rente :lol:
Ich finde das gut das sowas geschrieben wird,wo immer auch!
Aber das sind die Adis,muss ja alles seine Ordnung haben :abgelehnt:
Nicht böse sein Chris


#34 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 20 Mai 2006 - 19:57 Uhr

helmbefreiung gibts für leute die aufgrund ihrer körpermasse oder krankheit keinen helm tragen können ( keine grösse passt usw.. )

quasi das selbe wie die gurtbefreiung im pkw.

elephantiasis ist zum beispiel n grund für helm/gurtbefreiung

Das ist wieder son Ding was ich erst glaube wenn ich son Stück Papier dazu sehe!!! Das ist so typisch alla "ich kenne da einen oder ich hab gehört".. Kann mir nicht vorstellen das sowas ne Versicherung mitmacht..


#35 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 20 Mai 2006 - 20:06 Uhr

und wenn es das gibt. mal ganz im ernst: wer ist so "bekloppt" und fährt dann noch mopped? wenn er einen genickbruch hinter sich hat und dann ohne helm? :verwirrt:


#36 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 20 Mai 2006 - 20:44 Uhr

helmbefreiung gibts für leute  die aufgrund ihrer körpermasse oder  krankheit  keinen helm tragen können ( keine grösse passt usw.. )

quasi das selbe wie die gurtbefreiung im pkw. 

elephantiasis ist zum beispiel n grund für helm/gurtbefreiung

Das ist wieder son Ding was ich erst glaube wenn ich son Stück Papier dazu sehe!!! Das ist so typisch alla "ich kenne da einen oder ich hab gehört".. Kann mir nicht vorstellen das sowas ne Versicherung mitmacht..

ich fahr rettungsdienst , glaub mir , es gibt amtliche gurt und helmbefreiungen inkl. derer unschönen folgen

partysan wirds ggf auch bestätigen können


#37 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 20 Mai 2006 - 21:55 Uhr

Ohne Helm Motorrad fahren. :verwirrt: Na dann viel Spaß beim Fliegenfressen.


#38 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 20 Mai 2006 - 22:50 Uhr

also ich wollt auch net ohne helm fahren, höchstens mal ums eck zum bäcker oder so

zum thema unfälle.

mim motorrad ist mir bisher nichts passiert.

hatte aber 2 stürze mit dem roller.

1. auf eine brücke gefahren. brücke was spiegelglatt. reifen sind durchgedreht. als der schwung weg war, bin ich rückwärts wieder runtergerutsch und dann hats mich gelegt.

2. bei schnee in einer kurve hats mich mit 35km/h gelegt.

beide male nichts passiert bis auf blaue flecken,...


#39 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 21 Mai 2006 - 10:42 Uhr

einen unfall...

und zwar im sommer letzten jahres. wollte noch mal kurz ne kleine tour in jeanshose fahren...bin dann in ne lange rechtskurve reingeschmiert, und mitten drin rutscht mir das hinterrad weg. hab mich dann ein paar mal gedreht und lag dann auf der gegenfahrbahn...zum glück kann da gerad kein auto...

der Basti


#40 Misi

Misi

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 153 Beiträge
  • Interests:Alles was schnell is...:)<br /><br />!Und natürlich meine Freundin!
  • Bike:R6
  • PLZ:85250

Geschrieben 22 Mai 2006 - 22:14 Uhr

Eingefügtes Bild
Heut hats den nächsten von uns erwischt! Mod auch hier ausm Forum und ich warn unterwegs! Dann mitten auf ner Hauptstraße is zwischen uns, ca 10m Abstand, ich voraus gefahren, ne Tussi abgebogen und hat ihm die Vorfahrt genommen!! Er konnte nichtmal richtig Bemsen!! Bremsspur nichtmal 1m! Sie meinte Eiskalt nuur mich gesehen zu haben. Naja ihm is zu Glück nicht passiert obwohl er mim Kopf voraus in Kotflügel geflogen ist! Aber trotzdem ärgerlich wie Sau!! Das beste is ja auch das es ca 100 m von seiner Hofausfahrt passiert ist...