Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Sport Zu Alt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 26 März 2008 - 14:38 Uhr

sehe ich genauso...die Herstellerangaben sehe ich noch nicht mal als Richtlinie....ich verlasse mich da voll auf mein Fahrgefühl. Es ist natürlich auch immer davon abhänging wie, und wo man fährt.
Daher auch meine Angaben zum PS...2-2,1 bar hinter
n, und du kannst auch diesen "Holzreifen" ordentlich angasen. Als Hinterreifen kann ich mir den PS durchaus noch mal vorstellen, für den Sommer, wenn der Reifenverschleiss sowieso sehr hoch ist.
Als Vorderreifen allerdings... :abgelehnt: neeee!!

:regen: ....nö !


Anzeige

Geschrieben 26 März 2008 - 14:38 Uhr

Hallo speedy for devil,

schau mal hier: Pilot Sport Zu Alt?. Dort wird jeder fündig!





#22 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 März 2008 - 15:08 Uhr

2,7-2,9 ist bei Michelin für Autobahnfahrt..
Ich fahre bei den momentanen Temperaturen vorn 2,4 und hinten 2,5..
Scheiss auf Verschleis.. Geht um mein Leben..
Und im Sommer vorn 2,5 und hinten 2,6.. Je nach Gefühl...


#23 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 26 März 2008 - 16:46 Uhr

Als jemand der das Glück hat ein geeichtes Luftdruckprüfgerät nutzen zu dürfen wünsche ich euch viel Glück beim schätzen von 2,5 bar an der Tankstelle :-) . Die öffentliche Aussage, das Herstellerangaben nur zur groben Orientierung dienen müsste eigentlich jeder von denen die das behaupten beim Kauf von Reifen zu Protokoll geben um den Hersteller zu schützen.
Jeder soll halten wie er es will .
Ach eh ich es vergesse. Jeder der eine ordentliche Rechnung über Reifen sein Eigen nennt der schaue mal auf die AGB 's auf der Rückseite .


#24 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 29 März 2008 - 15:03 Uhr

@dan: Dir ist schon klar, dass auch das Termometer an Deinem Backofen nicht geeicht ist, und Dein Aussentermometer auch nicht...genauso wenig die Wattangabe Deiner Lautsprecher, und Deiner Verstärker...ich will jetzt garnicht erst von Deiner Türzarge sprechen, oder von Deinem Briefkastendeckel :boarey:
Ich finde es immer wieder erfrischend, wie Du den Leuten hier klar machst, wie dumm es doch eigentlich ist, Fragen zu stellen...denn genauer als ein Eichamt...hmmm....das bist warscheinlich nur DU :bullerei:

Wenn hier jemand schreibt, dass SIE/ER hinten mit 2,4, oder 2,6 bar fährt, dann weiss einfach jeder hier, dass es sich um einen RICHTWERT handelt, und, dass NIEMAND hier vereidigt wird, was seine Reifendruckangaben betrifft.
.....Man sollte doch mal ausrechen, wieviel Luft alleine schon beim abziehen des Kompressoranschlusses verloregn geht, und in welchem Zeitrauf dieser abzuziehen ist, damit die Berechnungen auch zutreffen...und bei jeder Anfrage, bitte ich die Forumsmitglieder um eine genaue Höhenangabe ihres Wohnortes, oder des Ortes, in dem sie gewillt sind ihren Luftdruck zu prüfen.
Auch das momentahne Wette spielt eine grosse Rolle, und ist nicht zu vernachlässigen...die relatieve Luftfeuchtigkeit kann bei falscher Berechnung zu schwersten :dummheit: Aussetzern führen...ob im Reifen, oder im jeweiligen Gehirn, dass bleibt jedem selber überlassen.

:regen: also, wenn es nicht regnet, fahre ich hinten mit gefühlten 2,7 bar meinen Metzeler Roadtec, und vorne mit geschätzten 2,32567 bar meinen Pilot Power, welcher allerdings ein 120/70er ist.


#25 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 29 März 2008 - 15:18 Uhr

*gähn*...

hab neulich bei angegebenen 6,25 bar lediglich 4 bar ermittelt....

die angegebenen Werte 2,1 ... 2,2 bar an der Tanke eingestellt sind ungefähr so viel Wert wie eine Eintrittskarte der Bluemengroup in the middle of nowhere.

Zehntel anzugeben auf Schätzeisen halte ich für nahezu sinnfrei...


#26 maTh

maTh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Lüneburg
  • Bike:GSX-R 750 K8
  • PLZ:21522

Geschrieben 11 August 2008 - 18:51 Uhr

sorry wenn der thread schon was älter is, aber extra neuen zu mahen is verschwendung ^^
also hab bei meiner auch noch die erst bereifung ( pilot sport ) drauf... meine is von 2001... vorgänger war schön-wetter-fahrer daher ^^
also sagen wir mal 7 jahre ^^ wo liegt die schmerzgrenze bei dem alter von reifen?! eig. fährt der sich ganz gut, bsi auf einen rutscher neulich....
naja ende des jahres sollte der reifen eh runter sein, dann hol ich mir nen gescheiten reifen...


#27 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 12 August 2008 - 09:08 Uhr

7 jahre???? :boarey: der muss ja schon "brechen"...

ich würd keinen meter mehr damit fahren...

denn: auch wenns im normalen betrieb geht; eine notsituation sieht mit so einem alten reifen schon ganz anders aus!


#28 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 12 August 2008 - 09:34 Uhr

Runter damit und einen neuen Reifen drauf machen! Mit einer 7 Jahre alten Pelle würde ich, genau wie Dottore, keinen Meter mehr fahren - das Risiko wäre mir definitiv zu groß.

Grüße...


#29 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 12 August 2008 - 15:51 Uhr

Definitiv zu alt für ein MOTORRADREIFEN :abgelehnt:
zum lesen....... Gilt aber nur für Autoreifen.. Und selbst da ist einer nach 5 Jahren zu alt :verwirrt:


#30 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 12 August 2008 - 16:18 Uhr

Reifen unterliegen natürlichen Alterungsprozessen, sie verlieren mit der Zeit ein wenig an Haftung und Elastizität. Spezielle Substanzen, die bei der Reifenfertigung eingesetzt werden, verlangsamen diesen Vorgang. Eine sachgerechte Lagerung kann den Alterungsprozess ebenfalls herauszögern. Ein Motorrad aber, dass jahrelang abgemeldet war, sollte im Interesse der Fahrsicherheit neu bereift werden. Aufschluss über das Reifenalter gibt die DOT-Nummer auf der Reifenflanke.

Quelle: Motorradreifen.de