Zum Inhalt wechseln


Foto

Handicap-driver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juni 2008 - 23:11 Uhr

Das ist echt Wahnsinn, :applaus:
Hätte nie gedacht das so was gehen würde….
Hut ab


Anzeige

Geschrieben 05 Juni 2008 - 23:11 Uhr

Hallo Suki,

schau mal hier: Handicap-driver. Dort wird jeder fündig!





#22 Kappo

Kappo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juni 2008 - 23:24 Uhr

Mich würde vorallem die technische Umsetzung interessieren.
Habe mir selber schon oft überlegt, wenn ich und *tui tui tui* mal im Rollstuhl sitzen müsste, würde ich mir ein Motorrad auch umbauen, hab auch schon technische Zeichungen angefertigt. Schaltung alles kein Problem, aber ich würde keine Stützräder verwenden sondern komplett hydraulische Zylinder welche unter den Fußrastern innerhalb Bruchteile von einer Sekunde ausfahren würden und somit das Motorrad im Stand heben würden. Wo ich mir noch nicht im klaren bin, ist die Fixierung meiner Beine.

Aber ist ja auch egal.


Und an den Fahrer, Respekt. Da sieht man wieder, dass man als Motorradfahrer geboren wird und nicht das Motorradfahren erlernt.


#23 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2008 - 23:33 Uhr

Respekt! Finde es immer wieder bewundernswert, dass einige Leute trotz Behinderungen weiterhin Spaß am Leben haben und sich nichts nehmen lassen. So wieder dieser Mann mit seinem Hobby.

Habe meinen Zivi mit körperlich behinderten Kindern gemacht. Dort habe ich auch so manche Sachen kennen gelernt, die denen Sachen erleichtern, bzw. ermöglichen, wo wir nie denken würden, dass die das auch können.


Gruß