Zum Inhalt wechseln


Foto

Link Zur Neuen Ktm Rc8-r......unbedingt Mal Reinschaun!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 November 2008 - 17:52 Uhr

Die "normale" RC8 wird es weiterhin geben zum Preis von 16k
Dies ist die RC8 R = "Rennversion/SBK Version"welche 21.000 € kostet. Man kann aber die R mit einem optional erhältichem Leistungkit auf 180 PS bringen! Wie viel das Kostet steht leider nirgends.


Der Rest steht alles auf der Seite welche im ersten Post zu finden ist!

Bearbeitet von Schnur, 14 November 2008 - 17:57 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 14 November 2008 - 17:52 Uhr

Hallo Schnur,

schau mal hier: Link Zur Neuen Ktm Rc8-r......unbedingt Mal Reinschaun!. Dort wird jeder fündig!





#22 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 November 2008 - 17:55 Uhr

dasn heck hinten is ganz nett, vorn find ich die viel zu fett


#23 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 November 2008 - 18:48 Uhr

mmhhh, Tom du Miesepeter :lol:

Also Optisch würde ich im Moment für die RC 8 alles was für einen " Normalo " an Motorräder zu erwerben ist, alles stehen lassen.

Ja, technisch ist halt so eine Sache und möchte ich auch nicht beurteilen. Aber ich bin Felsenfest überzeugt das die Mattighöfer alles daran setzen werden, die Kinderkrankheiten aus dem Weg zu räumen.

Ich finde Die RC8 einfach nur GEIL :yeah:


#24 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 14 November 2008 - 20:28 Uhr

hallo leute!

bin da auf 1000ps.at auf was feines gestoßen, was ich euch auf keinen fall vorenthalten möchte!!


http://www.1000ps.at..._Neuheiten_2009


is meiner meinung nach der geilste supersportler, der zur zeit am markt ist...insbesondere die 180ps-version!!!! :yeah:

für die würd ich so ziehmlich alles links liegen lassen....inklusive 1098R usw.!

bin gespannt was ihr alle so davon haltet!



Gruß, Flo


Dass du das Bike so toll findest, liegt wohl daran, dass du das Bike noch nicht gefahren bist. Ich kann dem Bike rein gar nichts abgewinnen. Sieht zwar echt geil aus aber das wars schon. Der Motor geht echt gar nicht, Konstantfahrruckeln und schlecht Gasannahme. Gänge gehen nur mit gaslupfen nur mit Nachdruck rein. Die Sitzposition ist alles andere als sportlich (Stummel hoch, Sitz niedrig, Rasten weit vorne). Und so richtig kommt der Motor nicht ausm Knick. Ich war echt enttäuscht nach der Probefahrt.
Daher gar kein Bike für mich.


#25 Äxel

Äxel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Location:Hauenstein (genau zwischen Landau und Pirmasens)
  • Bike:KTM 1190 RC8R 2010 / Ex-Rj11´ler
  • PLZ:76846

Geschrieben 16 März 2010 - 14:31 Uhr

Dass du das Bike so toll findest, liegt wohl daran, dass du das Bike noch nicht gefahren bist. Ich kann dem Bike rein gar nichts abgewinnen. Sieht zwar echt geil aus aber das wars schon. Der Motor geht echt gar nicht, Konstantfahrruckeln und schlecht Gasannahme. Gänge gehen nur mit gaslupfen nur mit Nachdruck rein. Die Sitzposition ist alles andere als sportlich (Stummel hoch, Sitz niedrig, Rasten weit vorne). Und so richtig kommt der Motor nicht ausm Knick. Ich war echt enttäuscht nach der Probefahrt.
Daher gar kein Bike für mich.


Seit 2008 hat sich bei KTM einiges getan.

Unter anderem wurde der Schaltstern im Getriebe optimiert, so dass das ruppige schalten aus dem Weg geräumt war.
Die ruppige Gasannahme haben die V2 Motoren nun mal so an sich. Aber auch diese Thema wurde behandelt, der Motor
neu abgestimmt und zusätzlich ist ein "progressiver" Gasgriff beim Kauf mit dabei, den man gegen den originalen tauschen kann.
Somit lässt sich im unteren Drehzahlbereich das Gas wesentlich besser dossieren.

Auch das starke Ruckeln im Bereich von 3000 rpm fällt nun nahezu ganz weg.

Ich kanns jeden nur empfehlen, fahrt mal zum KTM Händler und dreht mit der Kiste ne runde.
Wenn möglich mit der "R" Variante. Aber Vorsicht: Extreme Suchtgefahr!