Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Waschen Des Motorrads Nach Der Fahrt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 CloudStrife

CloudStrife

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:93049

Geschrieben 28 Juli 2009 - 19:40 Uhr

Wasche meines aber auch immer gleich nach der Fahrt, da geht der Dreck am besten weg.

Ist er erstmal eingetrocknet machts ja keinen spaß mehr...

Als reiniger habe ich einen Biologisch abbaubaren auf Tensieden basierend, son Industriereiniger greift den Lack sowie Kunststoffteile nicht an, macht aber sauber wie nochmal was.

Ist sone art Konzentrat.


Anzeige

Geschrieben 28 Juli 2009 - 19:40 Uhr

Hallo CloudStrife,

schau mal hier: Waschen Des Motorrads Nach Der Fahrt. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-Snooker-R6-2008_*

Gast-Snooker-R6-2008_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juli 2009 - 12:32 Uhr

Hi,

also ich denke, dass das Canaubawachs nach wie vor noch eine gute Sache ist, um den Lack nicht nur zu versiegeln, sondern auch eine etwas härtere Sicht zum Schutz vor Steinschlägen -natürlich nur bedingter Schutz- aufzubringen. Die Entwicklung in diesem Bereich ist ja nicht auf dem Stand von 1999 stehen geblieben. Zu fast allen Produkten, die das Wachs enthalten, werden ja noch zusätzliche Stoffe beigemicht. Was nun objektiv besser funktioniert kann ich nicht sagen aber es käme mal auf einen Versuch an. Motorhaube abkleben und zwei Produkte links und recht testen.
Ich behaubte mal, vom Glanz sind Produkte mit C.-wachs immer noch die bessere Alternative.

Güße und viel Spaß nicht nur beim Waschen

Hier scheint die Sonne :happy:

Bearbeitet von Snooker-R6-2008, 29 Juli 2009 - 12:36 Uhr.


#23 rburns

rburns

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Grünhain
  • Interests:Motorsport allgemein aber besonders Rallye Moto GP
  • Bike:R6 Bj 03
  • PLZ:08344

Geschrieben 31 Juli 2009 - 07:31 Uhr

Hi...
das einzige wo ich an deiner Stelle aufpassen wurde wenn ich gleich nach der Fahrt das Moped wasche ist das ich nicht mit dem Kalten Wasser auf die Bremsscheiben kommen würde sondern erstmal etwas warten denn die könnten nach einer heiß kalt aktion sich vieleicht verziehen. wie es auch beim Auto passieren kann. Mfg


#24 faceonline

faceonline

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 (RJ15 BJ. 2009)
  • PLZ:30519

Geschrieben 31 Juli 2009 - 08:21 Uhr

jedes mal direkt nach der fahrt putzen ist schon heftig, hätte ich selber kein bock drauf.
ich sag mal im großen und ganzen wasch ich meine 1x die woche, was bedeutet das ich sie nach ca. jedem 3-4x fahren wasche.


#25 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 01 August 2009 - 13:14 Uhr

also jetzt mal ganz ehrlich...i-wie hab ich das gefühl, sein moped zu waschen wird hier vollkommen überbewertet....
ich mein...n bekannter is im motorradclub, wo die die devise haben, ihr moped NIEMALS zu putzen...seins wurde seit 6 jahren nicht geputzt, und es läuft genauso wie das aller anderen, und das mit gleichhohen materialkosten...

und mal ganz ehrlich, ich habe mein bike um zu fahren, nicht um zu posen...und beim fahren sieht eh keiner wenn se mal dreckig ist...
ich wasche meine so 1 mal im monat, also quasi 8 mal die saison...finde ich völlig ausreichend...eigentlich wirds immer zu club-ereignissen gewaschen...

das einzige was ich vlt öfter wasche sind meine felgen...wasser drüber, WD40 auf nen lappen, felgen einschmieren und die blitzen wie bei auslieferung ausm werk...und haben noch ne schönen schutzfilm drauf, dass sich nicht gleich wieder das kettenfett sammelt...

aber sein bike zu putzen ist wie die lakierung...reine geschmackssache


#26 CloudStrife

CloudStrife

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:93049

Geschrieben 01 August 2009 - 18:17 Uhr

Naja mir gehts eher darum das ich einfach kein Bock hab mit ner dreckigen Maschine rumzufahren.

Und weils direkt nach der fahrt einfach noch schön ab geht.

Bearbeitet von CloudStrife, 01 August 2009 - 18:18 Uhr.


#27 Bytzi

Bytzi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Statlengsfeld
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:36457

Geschrieben 01 August 2009 - 21:14 Uhr

putze meine nur am wo.ende das reicht völlig zu sonst bin ich ja nur am putzen. habe nie wasser benutzt weder bei meiner alten noch bei der neuen war immer tabu für mich nur pflegemittel und lappen. gel spray drauf einwirken lassen und dann putzen kriegst auch fliegendreck weg der mal paar tage länger drauf ist.



WAAAAAAAAAAAAS??? Sorry, aber ich kenne keinen Gelreiniger der nicht mit Wasser abgespült werden muss. der löst den Dreck ja nur. weder bindet noch entfernt er ihn. Auserdem Hasste ja immer nen Chemiefilm drauf der auf dauer auch nicht so gut is.
Frage einfach mal den Hädler in Louise, Polo oder wo auch immer du deinen Reiniger her beziehst.


#28 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 02 August 2009 - 00:53 Uhr

AAAAAAAAAAAAS??? Sorry, aber ich kenne keinen Gelreiniger der nicht mit Wasser abgespült werden muss.


sowas gibts aber


#29 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2009 - 10:55 Uhr

AAAAAAAAAAAAS??? Sorry, aber ich kenne keinen Gelreiniger der nicht mit Wasser abgespült werden muss.


sowas gibts aber

Jop gibts von Würth zum Beispiel..hatte ich auch mal ;)

Ich fahre ja nicht ständig, dadurch wasch ich sie auch bei Bedarf..isse dreckig wie sau wird gewaschen..iss nur nen leichter Staubfilm oder nen paar tote Fliegen wird se eben noch nich gewaschen.

Ich wasch nur mit Spülmittel...greift nicht an, ist nen Super Fettlöser und dazu glänzt der Lack noch schön..
Felgen etc mit WD40 ab und an mal Politur und das wars.


#30 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2009 - 13:27 Uhr

Nach jeder Fahrt wird geputzt :haha:


#31 Bytzi

Bytzi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Statlengsfeld
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:36457

Geschrieben 02 August 2009 - 13:28 Uhr

Ok, dann neme ich alles zurück und behaubte das gegenteil. Den werd ich mir auch mal besorgen und testen.


#32 elbflorenz53

elbflorenz53

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:DD-L
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:01953

Geschrieben 03 August 2009 - 02:50 Uhr

genau mach mal lieber den gel reiniger gibts nämlich von polo oder louis weiß jetzt nicht genau und da brauchst nix mit wasser spülen nur trockenen lappen und das geht super ab wenn mans nicht grad halbes jahr eintrocknen lässt . schmieren tut da auch nichts. ist ja nur etwas verdickt damit das zeug nicht gleich dorthin läuft wo es nicht hin soll sondern haften bleibt. putze meine seit 6jahren so ab und zu wenn die zeit ist noch polierwachs danach drauf und die gute sieht aus wie geleckt


#33 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2009 - 10:22 Uhr

Eine saubere Lady ist wesentlich schöner als eine, wo man die Refen von der Felge nicht mehr unterscheiden kann :hmmm:

Wer seine Lady nicht reinigt, der ist vielleicht nur zu bequem :naja:


#34 Duftbaum

Duftbaum

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 Sonderedition Rossi
  • PLZ:94469

Geschrieben 12 September 2011 - 09:01 Uhr

Da würde ich durchaus ein wenig aufpassen und die Maschine ein wenig abkühlen lassen, da durch den vielleicht großen Temperaturunterschied Spannungen in manchen Werkstoffen auftreten können. Im Moment bin ich als Werkstudent in einer großen Automobilfirma tätig und durch plötzlich wechselnde Temperaturen kann ein Motor beschädigt werden. (Wichtig ist hier immer der Temperaturunteschied)
Daher würd ich einfach erstmal ankommen und wenigstens ne Viertelstunde warten ;)


#35 fa57

fa57

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:00053

Geschrieben 12 September 2011 - 20:29 Uhr

Ich reinige nach der Fahrt mit einem feuchtem Microfasertuch alles sichtbare und einmal/zweimal im Jahr ist großer Waschtag. Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass ich als "Schön-Wetter-Fahrer" nicht viel zu reinigen habe.

grüße
fa57


#36 Zeusis

Zeusis

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 143 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederösterreich
  • Interests:Cruisen, Bissi am Bike Rumschrauben
  • Bike:R6 2010 & ZX 10R Ninja
  • PLZ:03380

Geschrieben 13 September 2011 - 20:55 Uhr

aber wenn ihr gleich nach der Fahrt wascht dann dampft ja alles etxrem :verwirrt:


#37 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 14 September 2011 - 16:13 Uhr

Also wenn ich mein baby pflege dann erst nachdem sie kalt ist.. da ich mitm schwamm in der Nähe auch sauber mache wo es unter anderem auch mal heiß sein kann.. autowaschmittel und lauwarmes Wasser im Eimer.. :O

danach siehts aus wie neu.. fragt Engel182 & Favo.. B-)

Bearbeitet von bash, 14 September 2011 - 16:15 Uhr.


#38 Gast-Marcel77_*

Gast-Marcel77_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2011 - 21:07 Uhr

Ich putze sie auch nach jeder Fahrt mit lauwarmen Wasser.

So sieht sie danach wieder hübsch und Sexy aus :daumen:


#39 99huva

99huva

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 '04; XT125R
  • PLZ:48249

Geschrieben 15 September 2011 - 14:51 Uhr

Seit meinem Sturz im letzten Jahr ist die linke Seite gut zerkratzt.. und das wird wohl auch so schnell nicht mehr behoben... das hat dazu gefuehrt, dass ich se nur noch 2 mal im Monat wasche, anstatt wie sonst taeglich. So ein scheiß macht einem echt die Lust am Pflegen kaputt... :/ Zum Glueck faehrt sie auch etwas schmutzig noch sehr gut :D


#40 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 15 September 2011 - 20:48 Uhr

Seit meinem Sturz im letzten Jahr ist die linke Seite gut zerkratzt.. und das wird wohl auch so schnell nicht mehr behoben... das hat dazu gefuehrt, dass ich se nur noch 2 mal im Monat wasche, anstatt wie sonst taeglich. So ein scheiß macht einem echt die Lust am Pflegen kaputt... :/ Zum Glueck faehrt sie auch etwas schmutzig noch sehr gut :D


LOL... das is ja ma geil... :D
Na jetzt weis ich auch warum hier soviel dreckige Bikes rumfahren.. *muhaha*


PS: Aber hast mein Beileid, kann nachvollziehen wie man sich fühlt wenn das Baby kratzer und macken hat.. :-/

Bearbeitet von bash, 15 September 2011 - 20:49 Uhr.