Zum Inhalt wechseln


Blitzer Foto Von Vorne Trotzdem Strafe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 09 August 2009 - 22:32 Uhr

Mein Vater hatte eien ähnlichen fall, kurz vorm Ortausgang geblitzt und Kennzeichen notiert.
Da es um Punkte ging hat er es natürlich abgestritten, die Polizei wollte es dann doch genauer wissen und hat die Sache vor Gericht gezerrt. Der dortige Richter verdonnerte meinen Vater in die örtliche Uniklinik um festzustellen ob das sein Gesicht hinter dem klaren Visier auf dem Foto sei, kein Scherz ;)
Das Ende vom Lied: Die Doktoren konnten nicht zweifelsfrei nachweisen, dass es mein Vater ist auf dem Foto --> Verfahren eingestellt.


Anzeige

Geschrieben 09 August 2009 - 22:32 Uhr

Hallo Chrisr,

schau mal hier: Blitzer Foto Von Vorne Trotzdem Strafe?. Dort wird jeder fündig!





#22 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 August 2009 - 20:20 Uhr

mich haben sie vor kurzen auch von vorne ausn auto im ort raus geblitzt.

Aber hab ja verspiegeltes visier und außerdem habe ich gelesen das die das kennzeichen nicht nachträglich mit aufschreiben dürfen, bzw aufschreiben dürfen die das aber das zählt ne. Das kennzeichen muss direkt mit aufn foto zu sehen sein.

Und durch ein verspiegeltes visier kann man ja auch ne guckn wer es ist, könnte ja jeder sein


#23 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 11 August 2009 - 21:21 Uhr

Fühl dich da mal nicht zu sicher. Ich hab schon Fotos mit Spiegelvisier gesehen, da konnte man durchaus sehen, wer gefahren ist. Kommt wohl auch drauf an, aus welchem Winkel geblitzt wird- aber das werden die schon ausprobiert haben.
Das das Kennzeichen nicht aufgeschrieben werden darf, ist auch quatsch. Derjenige der im Radarwagen sitzt ist sogar verpflichtet, den ordnungsgemässen Messvorgang zu überwachen- und dazu gehört normalerweise auch dass Aufschreiben des hinteren Kennzeichens, sofern er es auf die schnelle erkennen kann (in der Regel können sie es nicht, weil sie die Bild-Zeitung nicht so schnell weglegen können)

Bei uns sind mittlerweile Radarwagen im Einsatz, die 2x blitzen. Einmal von vorne und einmal von hinten.


#24 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 August 2009 - 21:33 Uhr

aber das muss ja ne stimmen das Kennezichen was der aufschreibt, kann ja zufällig sein das es meine R6 trifft.

Jo von den 2x dingern habe ich auch schon gehört, die drehen sich und blitzen von hinten nochmal.

Aber hier in meiner gegend gibts sowas net, zumindestens hat mir noch keine biker davon erzählt das er 2x geblitzt wurde. Bis jetzt mussten alle die ich kenne nichts bezahlen wo sie von vorne geblitzt wurden.

Naja mal abwarten ob was kommt, hoffe ja mal nicht


#25 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 11 August 2009 - 21:48 Uhr

Da dreht sich nix. Geblitzt wirst du von vorne durch die Heckscheibe des Radarwagens, wenn du vorbeigefahren bist nochmal von hinten durch die Windschutzscheibe von einem 2. Fotoapparat.
Dann kenne ich noch die 2 Starenkästen, die sich gegenüberstehen- da sieht´s dann auch schlecht aus für dich.

Und da jedes Kennzeichen nur 1x vergeben wird, kommen die bestimmt darauf, zu welchem Fahrzeug die Nummer gehört... :zwinker:


#26 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 11 August 2009 - 22:18 Uhr

Da dreht sich nix. Geblitzt wirst du von vorne durch die Heckscheibe des Radarwagens, wenn du vorbeigefahren bist nochmal von hinten durch die Windschutzscheibe von einem 2. Fotoapparat.
Dann kenne ich noch die 2 Starenkästen, die sich gegenüberstehen- da sieht´s dann auch schlecht aus für dich.

Und da jedes Kennzeichen nur 1x vergeben wird, kommen die bestimmt darauf, zu welchem Fahrzeug die Nummer gehört... :zwinker:



ach meinste die in richtung cafe hubraum??


#27 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 August 2009 - 23:21 Uhr

durchn blitzer nur aufm hinterrad und s vorderrad schön hoch -> dann kammas kennzeichen auch nich lesen :-D


#28 CokeZero

CokeZero

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:Fahrrad (:
  • PLZ:68775

Geschrieben 16 August 2009 - 18:00 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier...;)


Sollte gleich erwähnen, dass ich erst 16 bin und nur den A1 Lappen besitze, aber kein eigenes Moped.

Zum Thema:

Ich durfte mal die die Aprillia vom Kollegen Probefahren, halt maximal 80km/H wie ich's laut dem Lappen darf. Wurde dann mit paar km/H Innerorts zuviel auf dem Foto geblitzt, war halt durch das niedrige Schaltgestänge irritiert, hab dann ein bissel mehr den Gashahn aufgedreht. Hatte meinen Helm und seine Motorradjacke an, alles soweit so gut. Paar Tage später kam das böse Foto, man hat das Gesicht aber nicht gut erkannt, keine Ahnung was ich in dem Moment getrieben habe. Er also zur Anhörung gestiefelt, nein er war es nicht, sondern ich. Haben das Spiel ziemlich lange hin und her getrieben, und irgendwann wurde die Ermittlung eingestellt. Die Jungs mit den grünen Kappen haben nur einen gewissen Zeitraum, um den "Bösewicht" dingfest zu machen. Eine eindeutige Erkennung des Fahrers konnte anhand der Kleidung nicht erfolgen.

Gruss


#29 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2009 - 13:11 Uhr

durchn blitzer nur aufm hinterrad und s vorderrad schön hoch -> dann kammas kennzeichen auch nich lesen :-D

genau so :D
aber ich hätt gern mal son foto ;)


#30 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2009 - 17:04 Uhr

durchn blitzer nur aufm hinterrad und s vorderrad schön hoch -> dann kammas kennzeichen auch nich lesen :-D

genau so :D
aber ich hätt gern mal son foto ;)



lol...meins kann man dann gerade sehr gut lesen :lol: ...

hab letztens mit suddl nen synchronwheelie durch'en blitzer gemacht :D ...aber der blitzte nur von vorne ;) ...


#31 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2009 - 22:46 Uhr

einer von uns muss zur polizei... will das foto haben :lol:


#32 boogiemann

boogiemann

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:31000
  • Bike:R6 Rj15 09
  • PLZ:31000

Geschrieben 18 August 2009 - 11:25 Uhr

was habt Ihr eigentlich immer mit Kennzeichen knicken und hoch biegen ?!!!
Wenn man das so hochbiegt dann man das Kennzeichen nicht mehr fotografieren kann kann ich gleich OHNE fahren !
Oder mach ich was falsch ?


#33 Sektor

Sektor

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Bike:YZF-R6 Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 August 2009 - 13:21 Uhr

was habt Ihr eigentlich immer mit Kennzeichen knicken und hoch biegen ?!!!
Wenn man das so hochbiegt dann man das Kennzeichen nicht mehr fotografieren kann kann ich gleich OHNE fahren !
Oder mach ich was falsch ?


Naja wenigstens als Alibi noch eins dran haben. Gibt ja viele Gründe warum es so komisch geknickt sein könnte :zwinker:


#34 Araxa

Araxa

    Asphaltschleifer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 280 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürtingen
  • Bike:GSX-R 600 K7 (Bj.07)
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2010 - 22:27 Uhr

Mein Vater hatte eien ähnlichen fall, kurz vorm Ortausgang geblitzt und Kennzeichen notiert.
Da es um Punkte ging hat er es natürlich abgestritten, die Polizei wollte es dann doch genauer wissen und hat die Sache vor Gericht gezerrt. Der dortige Richter verdonnerte meinen Vater in die örtliche Uniklinik um festzustellen ob das sein Gesicht hinter dem klaren Visier auf dem Foto sei, kein Scherz ;)
Das Ende vom Lied: Die Doktoren konnten nicht zweifelsfrei nachweisen, dass es mein Vater ist auf dem Foto --> Verfahren eingestellt.



hi,
was wäre gewesen, wenn sie gesagt hätten, das er zu dem gemachten bild passt?
erwartet einen dann eine noch höhere strafe, oder muss man dann nur für das vergehen an sich aufkommen?


edit: jaja ich weiß, ich bin ein leichenschänder :D

GreeZZ

Bearbeitet von Araxa, 24 Juni 2010 - 22:31 Uhr.