Zum Inhalt wechseln


Foto

Reifen Runter Bei Der Neuen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2006 - 12:23 Uhr

sag mal was macht ihr mit euren schlappen ??

hab mir dieses Jahr ne R6S 05 gekauft mit werksseitigen PP drauf und hab jetzt 6500 km runter und er is noch net ganz fertig....
wenn hier jetzt welche behaupten ich würde zu langsam fahren und nur mit 130 über die landstraße eiern,dem muss ich widersprechen....

also ka was ihr mit euren Schlappen macht....aber ich würde kotzen wen der nach 3000 km schon platt wäre....da müsst ich ja drei mal nen hinterreifen in der saison kaufen...

tz komisch....


der Schorny





na dann warte mal bis der originale runter ist.

Erstausrüsterreifen halten bekanntlich nen bissel länger...


Anzeige

Geschrieben 01 Juli 2006 - 12:23 Uhr

Hallo Yamitom,

schau mal hier: Reifen Runter Bei Der Neuen. Dort wird jeder fündig!





#22 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2006 - 13:21 Uhr

sag mal was macht ihr mit euren schlappen ??

hab mir dieses Jahr ne R6S 05 gekauft mit werksseitigen PP drauf und hab jetzt 6500 km runter und er is noch net ganz fertig....
wenn hier jetzt welche behaupten ich würde zu langsam fahren und nur mit 130 über die landstraße eiern,dem muss ich widersprechen....

also ka was ihr mit euren Schlappen macht....aber ich würde kotzen wen der nach 3000 km schon platt wäre....da müsst ich ja drei mal nen hinterreifen in der saison kaufen...

tz komisch....


der Schorny

ich frag mich eher wie ihr fährt, da muss man ja nur 100 fahren und bei 6000 oder so schon schalten das man sowas draufbekommt!
also ich hab jetzt noch 2mm nach ca. 2100km auf meinem pp, also der is bald fällig!


#23 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 01 Juli 2006 - 13:32 Uhr

Auf meinen ersten Pilot Sport-Ausrüstersatz hab ich vorne bestimmt über 10000km und hinten so ca. 7000km draufgefahren.
Danach wieder Pilot Sport der dann aber schneller weg war. Und ab da Sportec M1, der hat hinten gerade mal 3000km gehalten.


#24 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 01 Juli 2006 - 16:50 Uhr

sag mal was macht ihr mit euren schlappen ??

hab mir dieses Jahr ne R6S 05 gekauft mit werksseitigen PP drauf und hab jetzt 6500 km runter und er is noch net ganz fertig....
wenn hier jetzt welche behaupten ich würde zu langsam fahren und nur mit 130 über die landstraße eiern,dem muss ich widersprechen....

also ka was ihr mit euren Schlappen macht....aber ich würde kotzen wen der nach 3000 km schon platt wäre....da müsst ich ja drei mal nen hinterreifen in der saison kaufen...

tz komisch....


der Schorny





na dann warte mal bis der originale runter ist.

Erstausrüsterreifen halten bekanntlich nen bissel länger...



Das halte ich aber für ein Gerücht...weil es ein ganz normaler Michelin PP ist...was soll denn da anders sein ??? das hätte ich gerne schriftlich....wasn schwachsinn....

sag mal was macht ihr mit euren schlappen ??

hab mir dieses Jahr ne R6S 05 gekauft mit werksseitigen PP drauf und hab jetzt 6500 km runter und er is noch net ganz fertig....
wenn hier jetzt welche behaupten ich würde zu langsam fahren und nur mit 130 über die landstraße eiern,dem muss ich widersprechen....

also ka was ihr mit euren Schlappen macht....aber ich würde kotzen wen der nach 3000 km schon platt wäre....da müsst ich ja drei mal nen hinterreifen in der saison kaufen...

tz komisch....


der Schorny

ich frag mich eher wie ihr fährt, da muss man ja nur 100 fahren und bei 6000 oder so schon schalten das man sowas draufbekommt!
also ich hab jetzt noch 2mm nach ca. 2100km auf meinem pp, also der is bald fällig!


Wir können ja ma fahren gehen und dann zeig ich dir wie ich fahre....und weiß gott schalte ich nicht bei 6000 (außer vielleicht beim warmfahren...) und mit sicherheit auch nicht nur 100.....



Also wie gesagt finde ich das etwas merkwürdig, das ein Reifen nur 3500 km halten soll wenn man seine Sexy hauptsächlich auf Landstraße und ein bissel City und ab und an mal auf der Autobahn bewegt....da würde ich eher behaupten IHR müsst was an eurem Fahrstil ändern...es sei denn ihr könnt es euch leisten und der Reifenverschleiß ist euch somit egal....

(falls hier wieder rumgeflennt wird, ich will hier niemanden persönlich angreifen...wer sich angegriffen fühlt: sein Pech.....nur um das vor einer Duskussion klar zu stellen....)


#25 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2006 - 17:15 Uhr

sag mal was macht ihr mit euren schlappen ??

hab mir dieses Jahr ne R6S 05 gekauft mit werksseitigen PP drauf und hab jetzt 6500 km runter und er is noch net ganz fertig....
wenn hier jetzt welche behaupten ich würde zu langsam fahren und nur mit 130 über die landstraße eiern,dem muss ich widersprechen....

also ka was ihr mit euren Schlappen macht....aber ich würde kotzen wen der nach 3000 km schon platt wäre....da müsst ich ja drei mal nen hinterreifen in der saison kaufen...

tz komisch....


der Schorny





na dann warte mal bis der originale runter ist.

Erstausrüsterreifen halten bekanntlich nen bissel länger...



Das halte ich aber für ein Gerücht...weil es ein ganz normaler Michelin PP ist...was soll denn da anders sein ??? das hätte ich gerne schriftlich....wasn schwachsinn....

sag mal was macht ihr mit euren schlappen ??

hab mir dieses Jahr ne R6S 05 gekauft mit werksseitigen PP drauf und hab jetzt 6500 km runter und er is noch net ganz fertig....
wenn hier jetzt welche behaupten ich würde zu langsam fahren und nur mit 130 über die landstraße eiern,dem muss ich widersprechen....

also ka was ihr mit euren Schlappen macht....aber ich würde kotzen wen der nach 3000 km schon platt wäre....da müsst ich ja drei mal nen hinterreifen in der saison kaufen...

tz komisch....


der Schorny

ich frag mich eher wie ihr fährt, da muss man ja nur 100 fahren und bei 6000 oder so schon schalten das man sowas draufbekommt!
also ich hab jetzt noch 2mm nach ca. 2100km auf meinem pp, also der is bald fällig!


Wir können ja ma fahren gehen und dann zeig ich dir wie ich fahre....und weiß gott schalte ich nicht bei 6000 (außer vielleicht beim warmfahren...) und mit sicherheit auch nicht nur 100.....



Also wie gesagt finde ich das etwas merkwürdig, das ein Reifen nur 3500 km halten soll wenn man seine Sexy hauptsächlich auf Landstraße und ein bissel City und ab und an mal auf der Autobahn bewegt....da würde ich eher behaupten IHR müsst was an eurem Fahrstil ändern...es sei denn ihr könnt es euch leisten und der Reifenverschleiß ist euch somit egal....

(falls hier wieder rumgeflennt wird, ich will hier niemanden persönlich angreifen...wer sich angegriffen fühlt: sein Pech.....nur um das vor einer Duskussion klar zu stellen....)


naja, also ich mache weder burnouts nocht bremse ich hinten bis er blockiert oder sonst was von dem her wüsste ich nicht was ich am fahrstil ändern sollte...

3500km wären ja schonmal nicht schlecht :hihi: (mein schwager hat sein m3 in 1600km runtergefahren)!
ich denke einfach das du halt vll. sanfter fährst, und somit schwächer bremst beschleunigst anderst kann ich mir es nicht erklären, autobahn fahr ich zb eigentlich nie! dafür halt auch mal über 250oder so auf der landstraße!


#26 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 01 Juli 2006 - 17:32 Uhr

huddl du kannst das deiner oma erzählen dnan kannst du einfach nciht fahren ;) 1600 km mitm m3 hahaha und wer 250 auffer landstr fährt gehört sowieso eingesperrt


#27 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2006 - 18:22 Uhr

huddl du kannst das deiner oma erzählen dnan kannst du einfach nciht fahren ;) 1600 km mitm m3 hahaha und wer 250 auffer landstr fährt gehört sowieso eingesperrt

???
ich denke eher du kannst nicht fahren und fährst halt nur 100, sonst kommt ja der tunnelblick, gell!
und 250 aufer landstraße, was is daran so schlimm? soll ich dafür auf die autobahn wo zig autos rumgurken?
naja mir ja egal, ich kannst ja weiter so fahren wie du willst!

ach ja ne begründung was an meinem fahrstil falsch sein soll, würd mich noch brennen interessieren!

edit: grad eingefallen, selbst auf meiner 125er hat mein pireli diablo grad mal um die 3tkm gehalten!!!


#28 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2006 - 18:39 Uhr

Das halte ich aber für ein Gerücht...weil es ein ganz normaler Michelin PP ist...was soll denn da anders sein ??? das hätte ich gerne schriftlich....wasn schwachsinn....




du mußt ja nicht mit meinem "schwachsinn" leben

und wenn du was schriftliches möchtest wende dich vertrauensvoll an den reifenhändler deiner wahl...



das der reifenabrieb und somit die laufleistung von der fahrweise abhängig ist is dir aber schon klar oder? :party:


#29 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2006 - 18:48 Uhr



Das halte ich aber für ein Gerücht...weil es ein ganz normaler Michelin PP ist...was soll denn da anders sein ??? das hätte ich gerne schriftlich....wasn schwachsinn....




das der reifenabrieb und somit die laufleistung von der fahrweise abhängig ist is dir aber schon klar oder? :party:

anscheinend nicht! :creazy: :creazy:


#30 Shadow

Shadow

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Location:Rheine
  • Interests:zocken(Lan),Party,Mopped natürlich
  • Bike:Yamaha YZF R6 Model 04 Blau
  • PLZ:48432

Geschrieben 01 Juli 2006 - 18:57 Uhr

Hi
Ich denke mal das der erste Satz Reifen länger hält liegt daran das man das Mopped ja erst einmal einfahren muß und kennenlernen muß und daher etwas verhaltener fährt. So kommen anfangs die enormen Kilometer zustande war bei mir auch so die Werksbereifung hat hinten so 6000 KM gehalten (war aber dann auch wirklich blank nur noch ca 1mm Profil).
Jetzt der zweite Hinterreifen ist auch schon nach 1500 KM ziemlich angefressen und ich denke mal noch so 500 bis 700 KM und der ist runter
Aber wie gesagt kommt auch ganz auf die Farhweise und den Reifen (Bei mir NOCH Pilot Sport bald Pilot Power) an und auch die Asphalttemperatur spielt da eine Rolle
Gruß
Shadow


#31 AlexP

AlexP

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:22047

Geschrieben 20 Juli 2006 - 12:02 Uhr

So dann muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein erster Hinterreifen (pilot sport) hat so ca 5500km gehalten.
Das war noch in der einfahrphase.
Danach ging die "reichweite" der reifen auch runter.
bei mir hält ein hinterreifen jetzt auch so zwischen 3500-4000km dann is er platt.
ich musste aber die ganze zeit öfter mal BAB fahren (weil landstraße ein riesen umweg gewesen wäre) und die reifen waren nur in der mitte platt.
Das hat sich aber jetzt erledigt und ich bin mal gespannt wie lange der reifen jetzt hält.
hab auch dem neuen pneu schon 1500 km runter und der sieht noch aus wie neu :grins:
also fast :grins: :grins: :grins:


ich werd euch dann schreiben wie lange er gehalten hat.

Greez AlexP


#32 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 20 Juli 2006 - 13:38 Uhr

???
ich denke eher du kannst nicht fahren und fährst halt nur 100, sonst kommt ja der tunnelblick, gell!
und 250 aufer landstraße, was is daran so schlimm? soll ich dafür auf die autobahn wo zig autos rumgurken?
naja mir ja egal, ich kannst ja weiter so fahren wie du willst!

ach ja ne begründung was an meinem fahrstil falsch sein soll, würd mich noch brennen interessieren!

edit: grad eingefallen, selbst auf meiner 125er hat mein pireli diablo grad mal um die 3tkm gehalten!!!



Haha das willst du mir mit deinem Baujahr 88 erzählen? Oder willst du mir sagen das du die 250 mit 34 ps auf deinem Hof gefahren bist wie R1 & co?
Junge lern erstmal was verantwortung und vernunft ist. Entweder erzählst du hier übelst ein vom Pferd oder bist einfach nur dumm... (wobei natürlich auch beides in frage kommt)

Ich kann nur hoffen das die grünen oder auch blauen dich mal erwischen. Ich hoffe für dich das du mir nie im richtigen leben begegnest...


#33 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 20 Juli 2006 - 15:35 Uhr

Meine R6 hat jetz 5800 Km runter und der PP Satz ist meines Wissens immernoch der erste obwohl das Motorrad vom Vorbesitzer (Dirk Heidolf)
auf der Rennstrecke gefahrn wurde!


#34 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juli 2006 - 16:09 Uhr

[quote name='BBK' post='77433' date='20.07.06, 13:38'][quote
Ich hoffe für dich das du mir nie im richtigen leben begegnest...[/quote]
dito! :cool: :cool:
und wer sagt das ich 34ps fahre??? :abschied:
aber reg dich nicht weiter unnötig auf, jeder soll so fahren wie er will! also belassen wirs hierbei! :zwinker:
@R6King: also auf der strecke kann das schon zweimal nicht stimmen!

hab bei meinem jetzt mal genau gemessen, sind noch 2,1mm drauf nach knapp 2500km!!!! mehr kann ich auch nicht sagen!!


#35 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 20 Juli 2006 - 16:47 Uhr

[quote name='huddl' post='77464' date='20.07.06, 16:09'][quote name='BBK' post='77433' date='20.07.06, 13:38']
[quote
Ich hoffe für dich das du mir nie im richtigen leben begegnest...[/quote]
dito! :cool: :cool:
und wer sagt das ich 34ps fahre??? :abschied:
aber reg dich nicht weiter unnötig auf, jeder soll so fahren wie er will! also belassen wirs hierbei! :zwinker:
@R6King: also auf der strecke kann das schon zweimal nicht stimmen!

hab bei meinem jetzt mal genau gemessen, sind noch 2,1mm drauf nach knapp 2500km!!!! mehr kann ich auch nicht sagen!!
[/quote]
danke, damit unterstreichst du wenigstens deine dummheit :applaus:


#36 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juli 2006 - 17:15 Uhr

[quote name='BBK' post='77472' date='20.07.06, 16:47'][quote name='huddl' post='77464' date='20.07.06, 16:09']
[quote name='BBK' post='77433' date='20.07.06, 13:38']
[quote
Ich hoffe für dich das du mir nie im richtigen leben begegnest...[/quote]
dito! :cool: :cool:
und wer sagt das ich 34ps fahre??? :abschied:
aber reg dich nicht weiter unnötig auf, jeder soll so fahren wie er will! also belassen wirs hierbei! :zwinker:
@R6King: also auf der strecke kann das schon zweimal nicht stimmen!

hab bei meinem jetzt mal genau gemessen, sind noch 2,1mm drauf nach knapp 2500km!!!! mehr kann ich auch nicht sagen!!
[/quote]
danke, damit unterstreichst du wenigstens deine dummheit :applaus:
[/quote]
mit was?

außerdem find ichs ne frechheit mir zu unterstellen das ich dumm sei, da fragt sich wohl wer das eher ist!
aber wenn man sonst keine argumente mehr hat...

mach doch was du willst, du...!!! :mad: :down:


#37 Onyx

Onyx

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:00844

Geschrieben 20 Juli 2006 - 17:37 Uhr

A: du bist doof!
B: nein, du bist doof!
A: neeeiiinnn, du bist es!
B: nee, du bist doof!


#38 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 20 Juli 2006 - 17:46 Uhr

A: du bist doof!
B: nein, du bist doof!
A: neeeiiinnn, du bist es!
B: nee, du bist doof!



is nun A oder B "dööfer" ? oder doch C ???

hmm... *grübel* ...is wohl was für philosophen!


#39 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 20 Juli 2006 - 19:40 Uhr

ich bin für nen Forenbereich für Streithähne! da können die sich alle richtig schön gegenseitig ankacken ohne anderen damit aufn Senkel zu gehen...........................

das is ja schlimm manchmal, hat irgendwie teilweise was von Kindergarten... schon lange keine sachliche Diskusion mehr hier gesehen. sind irgendwie immer wieder welche bei, denen die Argumente ausgehen und die dann gleich persönlich werden müssen.

und nu zurück zum Thema! mein nächster Reifen wird ziemlich sicher auch wieder der PP, da er bei für mich ausreichendem Grip ne angenehm hohe Laufleistung hat. ich find das is nen guter Allroundreifen, der in keiner Situation den Fahrer überfordert und für öffentliche Strasse nen sehr guten Grip bietet (sogar bei Nässe).


#40 BadRose

BadRose

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:zZt. wieder mal zu Fuß unterwegs
  • PLZ:51647

Geschrieben 20 Juli 2006 - 21:03 Uhr

Tag zusammen.

Also irgendwie versteh ich euch nicht. Es ist doch soweit allen bekannt das der Verschleiß vom Fahrstil abhängt.

Wenn jemand sehr schnell beschleunigt dreht der Reifen immer durch und das während der gesamten Beschleunigungsphase. Oder eben auch länger z.b. bei Vmax auf der BAB. Ich meine da währen es gegen 20% Schlupf(!).

Was ich damit sagen will: Wenn jemand "langsam" aus den Kurven rausbeschleunigt, ist es klar das der Reifen länger hält als bei jemanden der bei nach jeder Kurve den Hahn voll aufreißt. Das nur mal als Beispiel.

Warum haut ihr euch den darüber die Köpfe ein?

Ich meine ja nur meinetwegen könnt ihr euch :kloppe: bis zum :ohnmacht: oder der :bullerei: :creazy: