Zum Inhalt wechseln


Foto

Legal, Illegal Sche..egal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2007 - 00:10 Uhr

Forum Intern ? Jo, hätte ich auch machen können.
Hab ich aber nicht da es mir nur um sinnlose rechtliche Fragen ging.

Hat überhaupt nichts mit Alt oder Jung zu tun.

Es gibt da einen ganz schlauen Spruch. Ich zitiere:

" Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

und ich sage es gibt sie doch.

Hätte nämlich eine :

Habe am Samstag eine R6 geklaut, bin danach mit dem Gerät durch die Fußgängerzone geblasen und habe dabei einer Omi die Handtasche gemopst.

Was muß ich bezahlen...
wieviel Punkte bekomm ich...
... und wie lange muß ich dafür in den Knast ? :grins:

So und was nu ?

Gott sei dank hat sowas noch nie einer geschrieben, aber ähnlich sinnlose Fragen kursieren hier einfach rum.

Und was ist mit den Typen die Innerorts um die Kurven geblasen kommen und kurz danach den Hahn mit ihrer Racing Anlage aufdrehen so das sie nach 50 m schon an die 100 km/h draufhaben. Du als Radfahrer evtl. mit deinen Kindern einen halben Herzinfakt bekommst wenn die Type an dir vorbeibläst und Abends in einem Forum lesen mußt - bin heute Innerorts 100 km/h mit einer Racinganlage gefahren und habe dabei vieleicht jemand genötigt. Was muß ich bezahlen... Bla, bla, bla


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2007 - 00:10 Uhr

Hallo japevo,

schau mal hier: Legal, Illegal Sche..egal. Dort wird jeder fündig!





#22 *Chris*

*Chris*

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:R6 Fahren und viele neue Leute kennenlernen.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:80993

Geschrieben 28 Februar 2007 - 00:56 Uhr

@japevo

Ganz ehrlich wenn einer mit 100 innerorts fährt ist dass grob fahrlässig und defenetiv sollte man solchen Motorradfahrern den schein nehmen! Da geb ich dir recht allerdings muss ich sagen dass ich deine Aufregung nicht so ganz verstehe. Klar muss man mit Konsequenzen rechnen aber die, die diese fragen stellen wissen dass auch sie wollen ja nur wissen was für welche Konsequenzen dass sind!! Und meißt sind die strafen,geldbuße oder was weiß ich eh so hoch dass sie es sich gut und gerne 2 mal überlegen und es sein lassen. Und wenn nicht dann wissen sie ja was ihnen blüht und haben dass selber zu verantworten!!


Nur mal ein Beispiel wenn einer Krebs hat dann weiß er mit sicherheit dass es Konsequenzen hat aber trotzdem fragt er genau nach welche oder?? Würde jeder machen!!

(Jeder muss für sich wissen was er macht und dazu stehen wenn er scheiße baut)

von 0 auf 160 km/h in nur 0.5 sekunden!!!!!!!!


#23 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 28 Februar 2007 - 00:58 Uhr

Mein Gott, lasst sie doch fragen..

Lieber einer wo fragt "Was bekomm ich wenn ich keine ABE für des Dingelings hab" als einer mit
"Hey Leute, suche Auspuff. Könnt ihr mir weiter helfen??"

:grins:


#24 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 28 Februar 2007 - 02:36 Uhr

Ja klar und irgendwann fragt einer "Warum werd ich nass wenn ich ins Wasser springe?".
Bevor ich andere frage versuch ich erstmal mich selber schlau zu machen und wenn ich nichts finde oder es nicht verstehe frage ich.Durch den Versuch mich selber schlau zu machen bin ich zu diesem Forum gekommen.


#25 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 28 Februar 2007 - 08:47 Uhr

Ich möchte mal die 100 Innerorts aufgreifen. Gibt es wirklich keinen hier, der nicht schon mal Innerorts kurz den Hahn aufgemacht hat und 100 drauf hatte ?
Ich sehe gerade eine 6 spurige Bahn Innerorts, wo ich eh schon 80 fahren muss um überhaupt mit dem Verkehrsstrom mithalten zu können. Also in jeder Großstadt gibt es solche Pisten.
Das ich in 30er Zonen, verwinkelten Gassen und engen Straßen keine 100 fahre versteht sich von selbst.


#26 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 01 März 2007 - 09:45 Uhr

Ich find den Thread zum schiessen :applaus:

Sollten n paar mehr Mods einstellen die einfach alles loeschen oder vielleicht Eintritt erst ab 3 Jahren Motorrad erfahrung ins Forum :creazy:

Man Leute denkt mal nach wie ihr angefangen habt und seit doch froh das sich junge Leute fuers forum begeistern und wen so ein Thema nicht interessiert der brauchs doch nicht lesen :hmmm:

Das manche Leute vielleicht mal selbst mehr suchen sollten seh ich ein aber sonst is doch alles in Ordnung :grins:


#27 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 01 März 2007 - 10:21 Uhr

Es gibt einige Leute dennen es stinkt das dieses Forum als Kindergarten und Spinnerforum abgetan wird.

Ursächlich für das Urteil sind imho 3 Dinge.
- Kostas liberale Einstellung zu den "Wenigund Nullpostern" ... muss man so akzeptieren
- Darstellungssucht Einzelner , hier genannt "Poser" , genährt durch die gut gemeinte Möglichkeit sich zu präsentieren mit Bildern und Videos
- Forumsdisziplin ; das ist ein richtig weit gefächertes Feld;fängt bei der "Suche" an und hört beim Tonfall auf

Wenn ich nach einer Woche hier auf "Letzte Beiträge" klicke und 4 Seiten Sachen finde die keinerlei Aussage haben,dann finde ich das schon nicht mehr lustig .

Im Moment findet hier aber ein Selbstregulierungsprozess statt.Vor einiger Zeit stand in der Kritik das viele Dinge , ich sage es mal so, "überreguliert" wurden.Ich glaube also fest daran das sich dieses Forum langsam aber sicher etabliert und vom Ruf des Kindergarten befreit.

Diesen Thread sollte man ganz oben anpinnen und zur Pflichtlektüre machen.


#28 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 01 März 2007 - 11:56 Uhr

:creazy: :creazy: :creazy: Gähn....
Habt euch alle wieder Lieb!


#29 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2007 - 13:49 Uhr

Kindergarten und Spinnerforum? Sagt mal seit wann interressiert euch was andere Leute über euch denken? Wenn ihr ein Möppi kauft dann auch dasjenige das euch gefällt und nicht den andern! Ich habe vor einiger Zeit oft gelesen dass wir hier einige Mitglieder im Forum haben wegen des guten Klimas. Doch leider wird die Stimmung hier nur agressiver. Klar sollte man zuerst die Suche benutzen doch das ist oft einfach getan als gesagt. Wenn nun also jemand neu ins Forum kommt dann ist es für mich nur mehr als verständlich wenn er in der Suche nichts findet. Denn das Forum ist riesig und es braucht viel Zeit bis man fündig wird. Da kommt einem schnell der Gedanke das sein eigenes Thema vielleicht noch einfach nicht behandlet wurde. So erstellt er halt nen neuen Thread. Dies kommt täglich hier vor und wenn ich das sehe verweise ich ihn auch höflichst auf die Suche und stelle ihm vielleicht noch nen passenden Thread mit rein.

Was die rechtlichen Fragen anbelangt ist es ja nur Gut und Recht das für das, eine eigene Rubrik eröffnet wurde. Schliesslich hängt das Thema RECHT und MOTORRADFAHREN verdammt nah beieinander. Ich weiss nicht wo manche Leute das Problem sehen wenn andere gerne über rechtliche Konsequenzen aufgeklärt werden möchten. Wir leben in Paragraphenländern und es ist nicht immer einfach durch diesen Paragraphenwald hindurchzusehen. Da kann eine Suche auf google schon gut un gerne eine oder mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Wieso also nicht Leute fragen die sich besser damit auskennen und auch gerne helfen?
Selbstverständlich gibts es einige bedenkesnswerte Fragen, das ist unbestritten, es zwingt euch jedoch keiner ihm darauf eine Antwort zu geben.

Gruss


#30 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 01 März 2007 - 15:44 Uhr

Richtig ,... niemand zwingt irgendwen auf irgendwas zu antworten.

Zur Forumssuche:

Glaubst Du ernsthaft das es Themen gibt die Baujahre bis 2006 gibt die nicht schon mal irgendwer irgendwo angesprochen hat ? Wir reden je nicht über Themen welche neue Erkenntnisse bringen. Aber es sind Themen welche immer und immer und immer wieder durchgekaut werden.Siehe Reifenthreads ... Eintragungen.... 70er Höhe....welche Blinker ... welcher Auspuff. Dafür stehen sogar Dinge im Downloadbereich.Wenn da einer fragt und sagt er hätte Nichts gefunden.... also , ich bitte Dich.Am Dreistesten sind dann die Leute,die sagen"ich hab´keinen Bock die 25 Seiten aus den Suchergebnissen durchzukauen"....
Um solche Themen geht es.

Die rechtlichen Fragen :
Grundsätzlich kann man zweierlei sagen.
- Das Weglassen oder Fälschen von Dingen die der StVZO unterliegen ist illegal.

- Es gibt dafür Strafen.

Über die rechtlichen Konsequenzen wurde man in der Fahrschule aufgeklärt. Wer das vergessen hat sollte mal schnell eine Nachschulung beantragen.Weiterhin sollte auch JEDEM klar sein,das sich aus Aussagen in einem Forum keinerlei rechtliche Verbindlichkeiten herraus ziehen lassen können.Da muß doch mal endlich ein Lerneffekt eintreten.

Das Klima ist immernoch gut.Und damit das so bleibt dikutieren wir solche Dinge.


#31 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 01 März 2007 - 16:16 Uhr

Das Klima ist immernoch gut.Und damit das so bleibt dikutieren wir solche Dinge.

Das finde ich auch. Kleine Streiterein bleiben nicht aus bei der Masse.
Man redet das gute Klima kaputt, so wie man das Ansehen des Motorradfahrers immer wieder in Frage stellt.
Was natürlich immer wieder von Motorradfahrern selbst ins Reden gebracht wird.


#32 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2007 - 16:44 Uhr

@ Dan

Also für einen der sich neu im Forum angemeldet hat ist es nicht einsichtlich welche Themen schon behandelt wurden. Wenn man sich nun anschaut wer die immer wiederkehrenden Fragen stellt, dann sind es zu 95% diejenigen welche sich frisch angemeldet haben. Für diese Leute habe ich auch verständnis und versuche ihnen zu helfen, indem ich bspweise ihnen einen Thread oder auch 2 oder gegebenfalls 3 reinstelle. Der neue eröffnete Thread kann ja anschliessend wieder in den Papierkorb geschmissen werden.

Es ist jedem klar das das fälschen oder weglassen von Dingen illegal ist. Doch schadet es absolut keinem die Konsequenzen zu kennen.
Wenn ich 10 mal pro Woche mit meinen Bike in die Stadt und zurück fahren muss und durch linksüberholen der Autos 15 min Zeit pro Fahrt sparen kann, dann informiere ich mich darüber in welchem Unfang so ein Vergehen bestraft wird. Ist es ne kleine Strafe die im Verhältnis zur ersparten Zeit gering ausfällt gehe ich das Risioko ein. Verliere ich meinen Ausweis dabei gehe ich das Risiko nicht ein. Was ich sagen will ist das man besser abschätzen kann was man sich erlauben kann und was nicht wenn man die Konsequenzen kennt. Und ich möchte hier nochmal anfügen das man durch diese Kenntnis der Konsequenzen profitieren kann. Deshalb macht es auch einen Sinn nach den Konsequenzen zu fragen, was einige hier zurecht wie ich finde auch tun. Andere jedoch stellen wirklich unsinnige Fragen, was ich vorhin schon geschrieben habe.

Gruss


#33 SHA

SHA

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF R6
  • PLZ:63636

Geschrieben 08 März 2007 - 18:24 Uhr

em wie alt seit ihr den alle ?? 40 oder was ?? ich bin 20 und super, wer fährt 50 im ort ?? ich fahr teilweise bei usn mit 190 in die ortschaft und super ??? juckt doch net ?? und aus dem auspuff macht man die abe scheise raus, sonst kann ich den oroginalen auch gleich drauf lassen ???


#34 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2007 - 19:08 Uhr

em wie alt seit ihr den alle ?? 40 oder was ?? ich bin 20 und super, wer fährt 50 im ort ?? ich fahr teilweise bei usn mit 190 in die ortschaft und super ??? juckt doch net ?? und aus dem auspuff macht man die abe scheise raus, sonst kann ich den oroginalen auch gleich drauf lassen ???


Wenn das wirklich dein ernst ist sage ich nur :dummheit:

und sorry, aber erstens ging es hier nicht um das Alter und zweitens ist es mir völlig Wurst wie du dich im Straßenverkehr verhälst, vorausgesetzt du gefährdest niemand anderen.
Von mir aus kannst du in deinem Wohnsitz nackig mit 250 km/h durch die Hauptstraße blasen, juckt mich net. :grins:

Aber bitte im nachhinein nicht rumpiensen und dann Forumsmitglieder anquatschen, welche Strafe ich dafür bekommen könnte. :zwinker:


#35 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 08 März 2007 - 20:01 Uhr

@SHA

Wie Japevo schon sagte : Hier ging es nicht ums Alter !! Und wie du fährst ist auch dein Problem :happy:
Aber daß du schon 20 bist, kann ich ja fast nicht glauben :dummheit: 58.gif
Bei der Aussage :hmmm:


#36 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2007 - 20:30 Uhr

Hey
Aber zb. oft die Frage was passiert mir, wenn ich die Drossel raus nehme und offen fahre! :dummheit:
Denke so eine Frage ist über,gehört gelöscht!!!
Das Thema........ :wut:

Grütz Christian


#37 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2007 - 22:16 Uhr

@ Hoschi

??? Das Thema ..... :wut: ???

Wer gaggert muss auch die Eier legen :grins:


#38 Hoschi

Hoschi

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Meine beiden Töchter,meine Frau,R6,und mein Rechner
  • Bike:Habe leider noch keins!
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2007 - 20:14 Uhr

@ Hoschi

??? Das Thema ..... :wut: ???

Wer gaggert muss auch die Eier legen :grins:


Kann es blos nicht mehr hören (lesen)!!
Tapp aber immer wieder rein in die Falle!
Also 34 PS Thema ab jetzt Tabu für mich!
Was erwartet mich denn für eine Strafe.......... : :hihi:

Grütz Christian


#39 wowbagger

wowbagger

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2007 - 01:54 Uhr

..japevo. du hast es auf den punkt gebracht. Auf der einen Seite die STVO, und auf der anderen Seite zu oft die, die erwischt wurden und hier in den Foren eventuelle Fehler oder falsche Berechungen von was auch immer anklagen. Wenn ich stoffe, bin ich greifbar im generellen wenn die Exekutive dort ist wo ich es tue, bin ich dran. Weil es meine Entscheidung war...


#40 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 September 2007 - 20:28 Uhr

Für alle zur Info!

Der Admin u. die Mods des Forums haben beschlossen, dass in Zukunft Thread mit rechtlichen Anfragen ala "Was ist zu tun!?" nicht mehr gestattet werden. Nicht zulässige Threads werden daher in Zukunft gelöscht!

Es soll ein rechtlich sauberes Forum bleiben. Wenn ihr rechtliche Beratung wünscht, dann wendet euch an einen Anwalt.

Fragen bezüglich Konsequenzen können im Bußgeldkatalog nachgeschaut werden!



:applaus:

zumindest für den größten Teil aller " Was, wieviel, etc....."