Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alien On Board :) - Daytonafahrer Besucht Euch!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele >:<
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 16 November 2008 - 15:36 Uhr

also hi erstmal und willlkommen im club

zu deinem moped ... enz geil ich bin immer noch am überlegen was ich mir nächstes /spätestens übernächstes \ jahr hol ...
gibt genau zwei maschienen in die ich mich verliebt hab ...

yzf r6 '08
und die daytona 675 triple (währ mir um ganz ehlich zu sein lieber *GG*)

die 675er hat ja beim supersportlervergleich 08 in der zeitschrift MOTORRAD den 1. platz gemacht ^^ und als ich des erste bild von der sah is es dan auch um mich geschehen ... wie gesagt bin jetz am überlegen zwischen der daytona und ner r6

vllt kannste mal so n paar kleine erfahrungsberichte über die 675er rüberrutschen lassen damit mir die entscheidung leichter fällt... r6 berichte hab ich ja milterweile schon genug ;D

lg sturmi


Anzeige

Geschrieben 16 November 2008 - 15:36 Uhr

Hallo Sturmi,

schau mal hier: Alien On Board :) - Daytonafahrer Besucht Euch!. Dort wird jeder fündig!





#42 Gwildor

Gwildor

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Bike:Yzf r6 2008
  • PLZ:52388

Geschrieben 16 November 2008 - 15:50 Uhr

Die daytona is fahrbarer und hat stärkeren Motor in unteren Drehzahlbereich.

aber auch ingesamt mehr NM Drehmoment.

Vom Handling her sind die Maschinen beide gut. Aber setz dich mal auf die Daytona....man sitzt etwas seltsam drauf....würd sagen ist eher was für kleine Leute, weil der Lenker recht nah am Sitz ist...ich zumindest saß ingesamt steiler als bei meiner r6 drauf.
Daytona ist nächstes Jahr komplett neu...R6 nicht und wird denk ich 2010 wird überarbeitet....vielleicht auch ein Faktor den du in Betracht ziehen solltest. (wenn du nächstes Jahr was kaufst)

Am besten ist es du fährst beide dann kannst du wirklich mehr sagen. Die r6 ist zumindest ein Rennstreckensemmel der richtig ab 10000 geht und das nervt auf der Landstraße manchmal weil man halt nicht auf der Rennstrecke ist.

Für mich gibts nur eins als nächtes , in den nächsten 3 Jahren...Ducati 1198


#43 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 16 November 2008 - 16:08 Uhr

Überzeugende Argumente kann ich nicht bringen, die musst Du Dir leider selber er"fahren" ;) Wenn ich mir die R6 von meinem Bruder so anschaue, komme ich auch ab und zu ins Grübeln.. aber ich bin ein Daytonamensch :D

Ich kann Dir leider nicht viel mehr sagen, als in den zehntausend Testberichten steht und so gut, dass ich bahnbrechende Unterschiede bei Fahrwerk und Bremsen feststellen könnte, fahre ich leider auch nicht.

Bei mir war am Anfang eigentlich "etwas fahren, was sonst keiner hat" ausschlaggebend. Lässt sich schön auf mobile.de nachvollziehen, wenn man mal vergleicht, wie viele Triples und wie viele Yamahas verkauft werden - Kann aber auch sein, dass die Daytona keiner mehr hergeben will :D

Zur Sitzhaltung: Ich bin ~1,83m groß und konnte eigentlich problemlos die 550km nach Tschechien durchfahren, wie das ganze von außen ausschaut ist mir eigentlich egal :)

Ich kann Dir/Euch nur empfehlen, sie mal probezufahren (Ihr wärt nicht die ersten, die an der Ampel minutenlang am Gas spielen ;) ), weil jeder das ganze anders empfindet.

Ich bin auch der Meinung, dass es im Großen und Ganzen auf den Fahrer ankommt und nicht aufs Motorrad, d.h. ich wäre mit ner Fireblade auch nicht schneller als mit der Daytona und mit der R6 auch nicht langsamer.

Was mich aber wirklich überzeugt hat, war der Sound ;)


#44 Gwildor

Gwildor

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Bike:Yzf r6 2008
  • PLZ:52388

Geschrieben 16 November 2008 - 16:28 Uhr

Ne Frage an ad und Sp....wenn ihr gerade erst 18 seid wie habt ihr euch denn die beiden Motorräder neu geleistet?
doch nicht etwa mit schwarzen Geschäften oder?
:)^^


#45 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 16 November 2008 - 17:51 Uhr

Wir sind 19.. ;)

Naja, wie schwarz meine Geschäfte an sich waren/sind sei jetzt mal dahingestellt, aber Brüderchen hat nen ziemlich guten Beruf, in dem er Unmengen an Geld in den Arsch gesteckt bekommt.. :applaus:


#46 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele >:<
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 16 November 2008 - 18:22 Uhr

wow sagtmal kann man bei euch in der fam noch einsteigen? xD

des mit dem probefahren is ja mein prob ich hab noch die 34 ps und da geht des mit dem probe fahren einfach ncih so gut weil die wenigsten händler die maschienen mit 34 ps hinstellen >.< und ich will sie ja dan noch n bisschen mit 34 ps fahren damit ich mcih dran gewöhnen kann damit der umstieg von 34 ps honda transalp auf 123(??) ps daytona nich gleich so krass und dadurch dann hoffentlich auch nich teuer (rutscher o.a. ) wird

lg flo


#47 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 16 November 2008 - 21:18 Uhr

Nur damits nicht falsch verstanden wird.. er hat einen guten Beruf, in | dem er das geld in den arsch geschoben bekommt und nicht einen guten beruf, indem er das geld in den arsch geschoben bekommt :D:D


#48 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 16 November 2008 - 21:29 Uhr

Nur damits nicht falsch verstanden wird.. er hat einen guten Beruf, in | dem er das geld in den arsch geschoben bekommt und nicht einen guten beruf, indem er das geld in den arsch geschoben bekommt :D :D


wenn du damit sagen willst das dein bruder einen beruf hat in dem er viel geld verdient und nicht einen beruf in dem er GELD IN DEN ARSCH GESCHOBEN BEKOMMT .... dann hab ichs versatanden ... wenn dus anders meinsta dann formuliers anders denn :ichbindoof:

;D lg flo


#49 sp89

sp89

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:YZF-R6 2008 / ZX6R-C / KTM 690 SMC
  • PLZ:90427

Geschrieben 17 November 2008 - 13:43 Uhr

wer betreibt schwarze Geschäfte.. ad ..warum musst du immer alles verraten und verdammt nochmal lass endlich meinen Arsch in Ruhe :lol: :lol:

aber um aufs Thema zurück zukommen...wer hat hier die reichen Eltern :poken: ..*blinzel**zwinker* *abhau*...


#50 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 17 November 2008 - 15:38 Uhr

Nur damits nicht falsch verstanden wird.. er hat einen guten Beruf, in | dem er das geld in den arsch geschoben bekommt und nicht einen guten beruf, indem er das geld in den arsch geschoben bekommt :D :D


wenn du damit sagen willst das dein bruder einen beruf hat in dem er viel geld verdient und nicht einen beruf in dem er GELD IN DEN ARSCH GESCHOBEN BEKOMMT .... dann hab ichs versatanden ... wenn dus anders meinsta dann formuliers anders denn :ichbindoof:

;D lg flo


prima :applaus:


wer betreibt schwarze Geschäfte.. ad ..warum musst du immer alles verraten und verdammt nochmal lass endlich meinen Arsch in Ruhe :lol: :lol:

aber um aufs Thema zurück zukommen...wer hat hier die reichen Eltern :poken: ..*blinzel**zwinker* *abhau*...



Du druckst Geld, ich verdien Geld :abgelehnt: Wer hat hier ein Bonzenhaus mit neuer Terrasse? Du oder Ich? :D


#51 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 17 November 2008 - 16:08 Uhr

hmm ich?

mensch ich will auch ne daytona j... jetz sofort auf der stelle *zu papi renn* daddy bekomm ich ne neue daytona? ;D

schön währs


#52 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 17 November 2008 - 16:24 Uhr

hmm ich?

mensch ich will auch ne daytona j... jetz sofort auf der stelle *zu papi renn* daddy bekomm ich ne neue daytona? ;D

schön währs



Ja, wär auch schön gewesen, wenns bei uns so gelaufen wäre :D:D Fahr erstmal die R6, die ist auch ganz geil ;)


#53 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 17 November 2008 - 16:30 Uhr

wieso erstmal? spricht was dagegen sich gleich ne daytona zu holen?


#54 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 17 November 2008 - 23:56 Uhr

Ja, im Daytonaforum fliegen die Leute auf die Fresse wie die Fliegen gegen meine Scheibe ;) Die Daytona gaukelt einem durch ihr Handling einfach zu viel Fahrkönnen vor... :)


#55 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 18 November 2008 - 00:05 Uhr

hmmm gut zu wissen... dan hol ich mir halt die neue 250er ninja *rofl* ^^

naja hab momentan leider eh zu wenig kohle um an n neues moped zu denken T.T wobei ich endlcih von meiner enduro auf nen sportler umsatteln will ...


#56 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 18 November 2008 - 00:21 Uhr

Neufahrzeug ist eh Schwachsinn, keine Ahnung, warum wirs immer wieder machen. Außer Garantie und der Gewissheit, dass man sie selber einfährt und sie vorher keine Vergewaltigt hat bringts nichts..


#57 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 18 November 2008 - 00:37 Uhr

da hasste leider recht >.<

ne wenn dan hol ich mir schon ne gebrauchte ... des einfahren wär mir nämlich zu blöd glaub ich >.< ^^
negeile maschiene unterm arsch und dann darfst es nich ausfahren ... ne danke ^^


#58 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 25 November 2008 - 22:54 Uhr

Viel Arbeiten und auf einiges verzichten, so gings auch bei mir, und ich konnte den Traum der eigenen R6 mit 19 wahr machen.


#59 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 26 November 2008 - 08:48 Uhr

werd ich ncih ganz schaffen bin 18 und bekom erst nächstes jahr kohle weil ich auf ne fortführende schule gegangen bin *bereu*


#60 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 26 November 2008 - 22:17 Uhr

werd ich ncih ganz schaffen bin 18 und bekom erst nächstes jahr kohle weil ich auf ne fortführende schule gegangen bin *bereu*



warum?
ist doch klasse, wenn man sich weiterbildet, verstehe Leute nicht, die das machen und es dann noch "bereuen"...

es gibt viele leute, die das nicht können weil ihnen der "grips" fehlt oder weil sie es sich einfach nicht leisten können sowas zu machen... :dummheit:


aber mein gott, dann biste halt 19 wenn du dir deine sexy kaufst, ist auch kein weltuntergang und wenn du dann mal ein bisschen mehr Geld dadurch verdienen kannst, dann biste doch froh das gemacht zu haben...



mfg the basti