Zum Inhalt wechseln


Foto

Raucher Und Das Volksbegehren In Bayern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:31 Uhr

aber wie du schon sagtest, die LKW brauchen wir !!!
Aber KEINE raucher!!!!!


doch wie LKW - wirtschaftlich gesehen! :zwinker:


Anzeige

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:31 Uhr

Hallo Spiky,

schau mal hier: Raucher Und Das Volksbegehren In Bayern. Dort wird jeder fündig!





#42 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:37 Uhr

ja dann soll man für ne schachtel mit 10 stück 14.99 euro verlangen
und ich bitte vielmals um entschuldigung, aber die raucher wären so "blöd" und würden das zahlen!!!

und man sollte eine einrichtung bauen, wo man raucher darf, abgeschlossen von den mitmenschen
aber sonst an keinem andren ort!!!


#43 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:43 Uhr

was steht über dieser Einrichtung bzw. "Lager" - also wie will man sie nennen?
"Smokersclub Guantánamo" !? :grins:


#44 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:46 Uhr

ja wär ne möglichkeit :D

die idee steht ja scho mal!! :ätsch:


#45 JENNY

JENNY

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf`m Land in Bayern
  • Bike:" JENNY "
  • PLZ:82285

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:47 Uhr

hey ihr klappstühle , gehts noch :dummheit:
kann doch nicht sein , dass wir freunde von den hübschen sexy`s uns hier im forum gegenseitig niedermachen.
@tom & rob: finde solche sprüche wie " wir brauchen keine raucher" schon etwas scheiße.
oder hat es euch im augustiner gestört, dass ein scheiß raucher am tisch saß der kein problem damit hatte, über 3 stunden keine zu rauchen !!??
...sollten das thema langsam mal etwas runterfahren.
ich habe bis jetzt und werde auch in zukunft immer rücksicht auf nichtraucher genommen und notfalls auch mal auf die fluppe verzichtet, aber langsam hab ich kein bock mehr auf die scheiße :wut:


#46 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:47 Uhr

:applaus:
jetzt haben wir wieder das richtige Level - ein wenig spassig und sarkastisch!
Gefällt mir besser, als das Hitzige zuvor!


#47 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:51 Uhr

@ Peter ich fand das von dir im Augustiner sehr sozial und ziehe deshalb meinen Hut vor dir :-)


#48 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 18:56 Uhr

joa, des war ja klar, dass mit eröffnen dieses freds, die gemüter a bisl erhitzt werden^^
:D


#49 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:00 Uhr

achja noch was

wenn sich jeder Raucher wie zb Peter und mayaR6 verhalten würden dann hätte ich absolut nichts gegen Raucher da sie wie gesagt mich nicht damit schädigen!!!

und um das geht es auch bei dem volksentscheid


#50 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:11 Uhr

Ich rauche 1 Schachtel tschechische L&M pro Tag (die deutschen sind mir zu teuer) und würde schon längst aufgehört haben wenn ich könnte. Nicht wegen dem Nichtraucherschutz sondern weil meine Kondition leidet, was ich besonders bei 35°C aufm Hocken am letzten Turn des Tages merke. Das wär der einzige Grund. Dummerweise bin ich süchtig nach dem Zeug oder rede es mir zumindest ein. Tipps wie man aufhört brauch ich im Übrigen nicht. Das muss wenn, dann von innen kommen.

Zunächst: Wir leben in einer freien Gesellschaft. Die Freiheit des einen hört dort auf wo die Freiheit des anderen beginnt. Ist irgendwie alles klar und auch nachvollziehbar und bekannt.

Das heißt für den Raucher dass er rauchen können soll wenn er will und für den Nichtraucher, dass er nicht rauchen muss wenn er nicht will. Der Raucher müsste seine Freiheit zu rauchen praktisch einschränken wenn er damit die Freiheit des Nichtrauchers nicht zu rauchen beeinträchtigt.

Das Problem mit dem Rauch ist bekanntlich, dass man ihn sobald er mal unterwegs ist nicht mehr groß lenken kann. Er verteilt sich und die ganze Umgebung bekommt was ab. Der Vergleich mit dem Furz ist da gar net so verkehrt. Es würde sich keiner aufregen, wenn nur der es riechen oder einatmen müsste, der gefurzt hat.

Logische Konsequenz: Es darf im geschlossenen öffentlichen Raum (ein Paradox?) nicht mehr geraucht werden, da der Rauch der Raucher die Nichtraucher zum einatmen des Rauchs zwingen würde.

Jetzt müsste man sich doch Gedanken machen, ob eine Kneipe, ein Restaurant, ein Wirtshaus, eine Disco oder auch ein Bierzelt einen öffentlichen Raum i.S.d.v.g. darstellen. Letzen Endes gehört dieser Raum idR privaten Personen (dem Wirt, dem Betreiber, dem Veranstalter...). Diese sind auch frei und können sich doch praktisch aussuchen wen sie rein lassen und wen nicht ("Du kommst hier net rein!") Und eine Bewirtungspflicht ähnlich der Beförderungspflicht für Taxifahrer gibt es meines Wissens noch nicht.

Die Wirtschaft / Der Markt soll auch frei sein (freie Marktwirtschaft). Von der Kneipe bis zum Bierzelt werden Waren und ggf. Dienstleistungen gegen Geld umgeschlagen. Den Markt haben wir also. Außerdem wird ein Wirtshaus regional zT auch als Wirtschaft bezeichnet, also sagen wir mal, das passt. Kneipe ist Wirtschaft und damit frei und der Wirt ist auch frei. Warum soll also jetzt nicht der Wirt selber entscheiden, ob in seiner Kneipe geraucht wird oder halt eben nicht? Wenn er eine Raucherkneipe hat und damit mehr Umsatz/ggf. Gewinn macht als wenn er das rauchen verbietet. Dann hätte der freie Markt schon mal entschieden, dass mit einer Raucherkneipe mehr Umsatz/ggf. mehr Gewinn zu machen ist als in einer Nichtraucherkneipe. Wenn es dem Wirt das nun noch persönlich wert ist dass er den Rauch für den mehr Umsatz/ggf. Gewinn einatmet, dann kann er sich doch selber entscheiden ob er weiter rauchen lässt oder nicht.

Die Gäste sind ihrerseits frei und können sich dann aussuchen ob sie hineingehen oder eben nicht. Man macht halt ein Schild an die Kneipentür: Raucher / Nichtraucher. Hat doch alles anderswo immer prächtig funktioniert. So sind alle frei und jeder kann hineingehen wo er will.

Wären noch die Angestellten. Theoretisch könnte (und praktisch kann) sich ein Service-Angestellter ja auch aussuchen, ob er in einer Raucherkneipe oder lieber in einer Nichtraucherkneipe arbeiten will. Da fragt man halt beim Vorstellungsgespräch ob Raucher- oder Nichtraucherkneipe und wenn das nicht dem eigenen Geschmack entspricht, dann sucht man sich halt eine andere Kneipe als Arbeitsplatz aus.

Der Kunde ist der König. Wenn er rauchen will und der Wirt das erlaubt, dann soll der Kunde das dürfen. Wenn der Wirt das nicht will und jemand raucht kann er ihm Hausverbot erteilen.

Und die militanten Nichtraucher (ich habe eigentlich noch nie von militanten Rauchern gehört) haben dann eben auch die Freiheit der Entscheidung des Wirts seine Gäste rauchen zu lassen zu akzeptieren. Dann müssen sie halt wo anders hin gehen.

Man könnte es machen wie bei der Industrie. Die vergiften uns auch mit ihren Abgasen. Aber die bekommen Feinstaubzertifikate vom Staat (von uns allen) geschenkt und da steht dann drauf mit wieviel Gramm irgendwas sie uns vergiften dürfen. Wenn einer weniger giftet, dann kann er seine Zertifikate an einen der mehr giftet verkaufen. Das führt zwar insgesamt nciht zu weniger Gift in der Luft, aber alle sind zufrieden und einige konnten sogar noch ein Geschäft dabei machen. Wie wärs?

Als nächstes regt sich jemand auf wenn in der Kneipe alkoholische Getränke verkauft werden. Schließlich unterhalten sich die Gäste nach der 3. Halbe Bier lauter als die Limo-Fraktion und das könnte ja nachhaltig das Gehör (der Mit-Gäste und der Angestellten) schädigen.

Der Staat mischt sich ein, wo er nix verloren hat und schon wieder haben wir ein unnötiges Gesetz und ein bischen Bürokratie mehr. Wieder mal weiß man nicht wer zuerst da war: Das Ei oder die Henne? Der (militante) Nichtraucher der das alles angezettelt hat, oder der öffentlichkeitsarbeitsbeflissene Politiker, der weiß was für uns alle gut ist.

Die (wieder mal) Medien haben dann den ganzen (Nicht-)Raucher-Hype so breit getreten, dass am Ende alle genervt waren und es zT noch sind.


Wenn die Politiker doch demokratisch gewählte Volksvertreter sind und es deren Job ist, sich um die Belange des gemeinen Wahlvolks zu kümmern und dessen Standpunkte zu vertreten: Warum lässt man übereifrige Bürgerinitiativen a la zB die Feldberginitiative dann überhaupt zu? (ok - die haben jetzt nix mit Nichtrauchen zu tun, aber sie wollen auch an unsere Freiheit)


Das Volk wird am Ende noch die Freiheit haben die sie verdient. Soweit immer und immer mehr nach Regulierung geschrieen wird sobald man sich irgendwie beeinträchtigt fühlt, dann müssen wir uns net wundern, wenn uns am Ende alles vorgeschrieben oder verboten wird. Ob dann alle glücklich sind? Ich hoffe, dass genug Freiheit und Selbstverantwortung übrig bleiben, dass es unseren Nachkommen auch noch gefallen wird hier zu leben.


#51 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:13 Uhr

Ich grüße alle militanten und intoleranten Nichraucher - auf das es immer weniger Raucher gibt und ihr dann die Steuerdefizite weitergereicht bekommt :zwinker: aber dann werdet ihr auch wieder was zu meckern haben....

kopfschüttelnde Grüße - Ihr seid doch die besseren Menschen



Steuerdefizite?
du meinst die derzeitigen Kosten der Krankenkassen für Lungenkrebs, Herzinfarkte etc ;-)
Und es ist echt ne mehr als spärliche Begründung warum man raucht wenn man es auf die Steuern bezieht
Ihr könnt soviel rauchen wie ihr wollt, solang ihr andere damit nicht schädigt oder belästigt.
Ist doch gar nicht so schwer oder?
Oder fahrt ihr mit dem Motorrad auch so? Also andere gefährden und belästigen?


#52 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:26 Uhr

Es wäre ja auch mal interessant auszurechnen, was denn nun mehr kostet:

Der Tabaksteuer zahlende sozialverträglich früh ablebende Raucher, der ggf. die Krankenkassen mit Lungenkrebs, Emphysem und Durchblutungsstörungen belastet, dafür aber die Rentenkassen schont ...

oder der ewig leben wollende Nichtraucher, der zwar urururururalt wird, aber gerade in den letzten 427 Jahren seines tollen Lebens im Pflegeheim mit Magensonde und intensiv-geriatrischer Behandlung versorgt werden muss, was auch nicht gerade ein Schnapp für die "Gesundheits"kassen ist und der sich nebenher noch Rente ohne Ende reinzieht, für die die dann aktuell erwerbstätige Generation herhalten muss.

Eingefügtes Bild
Quelle: www.spassfieber.de


Edit weils mir grad einfällt: Als eine der letzten Tabaksteuererhöhungen diskutiert wurde hat Fr. Ulla Schmidt, in ihrer Eigenschaft als Bundesgesundheitsministerin, in etwa ziemlich genau folgendes von sich gegeben: "Wir dürfen die Tabaksteuererhöhung nicht in einem Schritt erheben sondern müssen stufenweise vorgehen, um ein Ausweichverhalten der Raucher zu vermeiden." Klingelt was?

Bearbeitet von Tom996Ffm, 06 Dezember 2009 - 19:39 Uhr.


#53 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 13:54 Uhr

Steuerdefizite?
du meinst die derzeitigen Kosten der Krankenkassen für Lungenkrebs, Herzinfarkte etc ;-)
Und es ist echt ne mehr als spärliche Begründung warum man raucht wenn man es auf die Steuern bezieht
Ihr könnt soviel rauchen wie ihr wollt, solang ihr andere damit nicht schädigt oder belästigt.
Ist doch gar nicht so schwer oder?
Oder fahrt ihr mit dem Motorrad auch so? Also andere gefährden und belästigen?


Du kannst mir glauben, das Raucher für die Krankenkassen die besten Mitglieder sind. Raucher, wenn sie krank sind ist nur von kurzer Dauer und es ist vorbei...
Ich möchte jetzt nicht wieder davon anfangen was Dicke oder Fettleibige den Krankenkassen kosten, aber da übersteigt ein Vielfaches was ein Raucher den Kassen und somit der Allgemeinheit kostet...
Steuereinnahmen durch Raucher : 14,5 Milliarden/Jahr... die fest eingeplant sind... Also...
Klar können wir so viel rauchen wie wir möchten, aber ständig wird man wie ein Massenmörder hingestellt,
obwohl es Jahrzehnte kein Problem war und nu kommt die Sagrotangesellschaft.


#54 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 15:24 Uhr

http://www.rauch-fre...d262/index.html

;-)


#55 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 22:07 Uhr

Glauben heißt nicht wissen, du darfst dir dein Unwissen aber gern auf für dich "Seiten die nicht fürn Arsch sind" einlesen
oder einfach mal bei den Krankenkassen nachfragen denn die zahlen es ja und geben es dann mit erhöhten Beitragsforderungen an alle weiter.


#56 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 22:36 Uhr

Mein Gott - wer kostet was, weswegen,...
und jeder weiß es sowieso besser als der andere (die Nichtraucher haben den absoluten Plan übers Rauchen, damit verbundene Kosten für das Gesundheitssystem und umgekehrt....!)
Jedem sein Pläsierchen! Jeder Mensch braucht positive und negative Angewohnheiten, das macht einen Menschen interessant und zu einem Menschen!
Jeder sollte ein wenig mehr Verständnis für den anderen haben, auf Höflichkeit und Rücksichtsnahme achten und schon funzt das alles!

(Zu dem viel gebrachten Einwand der Krankenkassenkosten:
Dann können wir auch sagen "Sexualstraftäter und Pädophile haben ein Rückfallquote von x% (über 90%!?!) = Therapie für derartige Kreaturen sind unnütze Kosten des Gesundheitssystems!! Also sparen wir uns die Kosten, nehmen ein Nagelschussgerät inkl. 9-er Zimmermannsnägel, tackern sie auf einen Holzstuhl und machen anstatt Tierversuche Tests für Medikamente und Kosmetika mit diesen Kreaturen! 3-facher Gewinn: sie können niemandem mehr schaden (wichtigster Punkt), wir sparen Kosten des Gesundheitssystems und zusätzlich ersparen wir unschuldigen und wehrlosen Tieren derartige Torturen!)

Können wir das Thema nicht schließen!?! *Admin-anfleh* :unsicher:

Bearbeitet von Spiky, 09 Dezember 2009 - 22:38 Uhr.


#57 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 18:07 Uhr

du verwechselt nun Krankheiten mit eigenen Willensentscheidungen oder sind Raucher auch nur Kranke Mitmenschen!?
Lustig was dann immer für Vergleiche gezogen werden :lol:
Aber jammer ruhig hinterm Admin her wenn man keine Lust hat eine Diskution zu führen :applaus:


#58 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 20:20 Uhr

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts´mehr schreiben, aber da ich nun meinen Dampfbalken oder auch Brandopfer gerade genossen habe, las ich wieder so geistreiche Beiträge.
Ich kenne mich da schon aus und Raucher sind mit die günstigsten Beitragszahler einer Krankenkasse... Da ist die Krankheit kurz und dann war es das...
Rauchen ist nun mal eine Sucht, andere werden auch ohne gemaule akzeptiert und die sind weitaus teurer für die Krankenkassen/Beitragszahler auf Grund der dadurch multiplen Erkrannkungen :zwinker: ...


#59 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 11:40 Uhr

Hier wurde ja der Kostenfaktor "Raucher" des Gesundheitssystems angeprangert - aber nur Kosten für Raucher scheinen anzuprangern zu sein -
bei Alkoholikern Adipösen, Sexualstraftätern und Pädophilen scheint das ja in Ordnung zu sein!?
Oder hab ich das jetzt inkorrekt gedeutet - das hoffe ich doch mal sehr!!
(Ui - halte ich für eine gewagte Theorie, dass Sexualstraftaten und Ähnliches Krankheiten sind! Ich denke die Opfer und viele andere sehen das bestimmt anders!?!
(Dann ist das also entschuldbar -verdient es Verständnis im Gegensatz zum Rauchen??? :verwirrt: )
Hinterm Admin ...
Nein - nur ist die Diskussion sinnlos - weil ein gemeinsamer Nenner gänzlich ausgeschlossen ist!
Lediglich die diversen zweifelhaften Theorien kommen dabei raus, oder!?
Ich denke allgemein gibt es schon genug Schlaumeiereien, da muss hier nicht auch noch rumdiskutiert und diskriminiert werden! Oder?


#60 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 12:20 Uhr

Ich find diesen ganzen Schwachsinn total übertrieben und grenzt in meinen Augen an Volksverhetzung gegen Raucher!

Ich rauche seit 10 Jahren und habe keine Probleme mit meinem Körper oder meiner Gesundheit, von mir aus kann soviel geraucht werden wie die Menschen wollen nur eins bedenkt bitte dabei und ich spreche gezielt die Nichtraucher an die für ein generelles Rauchverbot sind:

1. Wenn wir alle aufhören zurauchen, fehlen dem Staat Steuergelder und das is bei Tabak enorm viel und was glaubt ihr wo der sich die Gelder holen wird? ;)
2. In Discotheken, Clubs oder andere Locations in denen eine schlechte Belüftung ist stinkt es seit dem Rauchverbot eindeutig mehr nach Körpergeruch.
Auch nicht sonderlich toll
3. Trinken und rauchen Raucher in Gaststätten mehr und ist auch so für die Wirtschaftslage der Betreiber sowie für die Steuerzahler besser.

Aber gut es hat halt alles positive und negative Seiten aber mit solchen Verboten erreichen wir in meinen Augen nicht mehr als uns selbst zu schaden!
Aber bitte kommt jetz nicht mit negativen Seiten wie die Gesundheit der Menschen...wie gesagt ich bin gesund und lasse mich regelmäßig durchchecken von daher keine Probleme und bisher sterben immernoch mehr Menschen durch Unfälle die durch "Idioten" verursacht werden ;)

Bearbeitet von Skipi, 12 Dezember 2009 - 12:24 Uhr.