Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Disko-beleuchtung Fertiiiiisch!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 mp2001

mp2001

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:r6 2010
  • PLZ:37079

Geschrieben 25 Juni 2011 - 18:57 Uhr

sind aber ordentlich teuer die Dinger
bin mir ja fast schon sicher dass ich das ganze mit weniger als 50€ bauen könnte :P


ja geht günstiger,
nur als ich das mal selber gemacht habe und widerständen anlöten usw. (damals im auto als Fussraumbeleuchtung) sind mir die LEDs durchgebrannt :D
daher hab ich jetzt schiss gehabt.


Anzeige

Geschrieben 25 Juni 2011 - 18:57 Uhr

Hallo mp2001,

schau mal hier: Disko-beleuchtung Fertiiiiisch!. Dort wird jeder fündig!





#42 YourFool

YourFool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Juni 2011 - 19:58 Uhr

ja geht günstiger,
nur als ich das mal selber gemacht habe und widerständen anlöten usw. (damals im auto als Fussraumbeleuchtung) sind mir die LEDs durchgebrannt Eingefügtes Bild
daher hab ich jetzt schiss gehabt.

wie hattestn das gemach? :D
hatteste alle Widerstände richtig ausgrechnet? Dann sollte sowas nämlich eig nit passieren ;)

Bearbeitet von YourFool, 25 Juni 2011 - 20:00 Uhr.


#43 mp2001

mp2001

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:r6 2010
  • PLZ:37079

Geschrieben 26 Juni 2011 - 00:44 Uhr

ja geht günstiger,
nur als ich das mal selber gemacht habe und widerständen anlöten usw. (damals im auto als Fussraumbeleuchtung) sind mir die LEDs durchgebrannt Eingefügtes Bild
daher hab ich jetzt schiss gehabt.

wie hattestn das gemach? :D
hatteste alle Widerstände richtig ausgrechnet? Dann sollte sowas nämlich eig nit passieren ;)


also damals hab ich diese Leds im internet bestellt, da gabs so eine rechner wieviel widerstände ich für eine Anzahl Leds brauche. irgendwas hab ich falsch gemacht.

Würde mir gerne blaue Tachobeleuchtung machen, habe auch schon ne gute Anleitung(mit Bildern) von jemanden hier ausm forum. aber da muss man auch Löten :(
vielleicht trau ich mich in der Winterpause dran


#44 YourFool

YourFool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Juni 2011 - 02:23 Uhr

ja geht günstiger,
nur als ich das mal selber gemacht habe und widerständen anlöten usw. (damals im auto als Fussraumbeleuchtung) sind mir die LEDs durchgebrannt Eingefügtes Bild
daher hab ich jetzt schiss gehabt.

wie hattestn das gemach? :D
hatteste alle Widerstände richtig ausgrechnet? Dann sollte sowas nämlich eig nit passieren ;)


also damals hab ich diese Leds im internet bestellt, da gabs so eine rechner wieviel widerstände ich für eine Anzahl Leds brauche. irgendwas hab ich falsch gemacht.

Würde mir gerne blaue Tachobeleuchtung machen, habe auch schon ne gute Anleitung(mit Bildern) von jemanden hier ausm forum. aber da muss man auch Löten :(
vielleicht trau ich mich in der Winterpause dran

vlt hattest se dann parallel statt in Reihe geschaltet, da isses sehr warscheinlich dass dir alles abraucht
blaues Tacho mach ich mir auch im Winter^^

Bearbeitet von YourFool, 26 Juni 2011 - 02:23 Uhr.


#45 mp2001

mp2001

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:r6 2010
  • PLZ:37079

Geschrieben 26 Juni 2011 - 02:36 Uhr

ja geht günstiger,
nur als ich das mal selber gemacht habe und widerständen anlöten usw. (damals im auto als Fussraumbeleuchtung) sind mir die LEDs durchgebrannt Eingefügtes Bild
daher hab ich jetzt schiss gehabt.

wie hattestn das gemach? :D
hatteste alle Widerstände richtig ausgrechnet? Dann sollte sowas nämlich eig nit passieren ;)


also damals hab ich diese Leds im internet bestellt, da gabs so eine rechner wieviel widerstände ich für eine Anzahl Leds brauche. irgendwas hab ich falsch gemacht.

Würde mir gerne blaue Tachobeleuchtung machen, habe auch schon ne gute Anleitung(mit Bildern) von jemanden hier ausm forum. aber da muss man auch Löten :(
vielleicht trau ich mich in der Winterpause dran

vlt hattest se dann parallel statt in Reihe geschaltet, da isses sehr warscheinlich dass dir alles abraucht
blaues Tacho mach ich mir auch im Winter^^


ich glaub auch das war das problem- hab es damals in der schule schon vertauscht- parallel und reihenschaltung.

Dir viel erfolg beim Tachoumbau :lol:


#46 oebroedoesi

oebroedoesi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:81241

Geschrieben 28 Juni 2011 - 16:13 Uhr

Also ich find die Beleuchtung genialst!

Ausserdem kann man noch so viel LED-Beleuchtung an eine R6 bauen, aber die R6 bleibt R6 und kann nicht mit hässlichen Tuningrollern verglichen werden ;)


#47 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 17:51 Uhr

@spike

"da werden die mädels aber schaun" w00t.gif

Wer das nötig hat tut mir Leid!!
[/quote]

hallooooo sarkasmus ^^

gibt genug poser .... aber egal ... wollte MP2001 damit nicht persönlich angreifen.
und wegen dem wirbel hier, macht man sowas publik in einem forum muss man mit verschiedenen meinungen und geschmäckern rechnen.