Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Meine Neuen Verkleidungsblinker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#41 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2006 - 16:45 Uhr

wenn die grünen mich kaschen,kann ich mit nem grinsen sagen:na und???serie!!!!





und eben das ist falsches denken, wenn er zu laut ist wirst du ihn leiser machen müssen, wie ist dann dein problem.

Ausreden mit "das ist Serie" interessiert nicht. Ist leider Fakt


Anzeige

Geschrieben 09 Juni 2006 - 16:45 Uhr

Hallo Yamitom,

schau mal hier: Meine Neuen Verkleidungsblinker. Dort wird jeder fündig!





#42 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 16:54 Uhr

jo,is klar :dummheit:
ich leg 11 mille auf den tisch und nen kleiner frustierter bulle legt mir die karre still oder schreibt mir ne mängelkarte .für ein serienbike mit deutscher zulassung.

ich will dir nicht zu nahe treten,aber für mich ist das blanker blödsinn! :dummheit: :dummheit:

hier haben schon welche ihre erfahrungen mit dem laser gp style geschrieben.da haben die grünen auch gesagt:viel zu laut.und?durfte dank e nr trotzdem weiterfahren.
aber ich müßte meinen serientopf leiser machen.

ich schmeiß mich weg :dummheit: :dummheit: :dummheit:


#43 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 09 Juni 2006 - 17:04 Uhr

sagt ma leute ... wollt ihr es nicht begreifen oder könnt ihr das ganze geistig nicht erfassen?
was gibts da überhaupt aufzuregen!? gem. stvzo ist der halter bzw der fugführer für die beschaffenheit verantwortlich.

unter welchen umständen das fzg die zulassung bekommen hat spielt keine geige. wenn irgendwann das teil zb durchrostet oder lauter wird dann ist es deine pflicht diesen mangel zu beheben, wie bei reifen etc.

weiter ... wird das fzg nicht geich stillgelegt nur weils zu laut ist ... dann handelt die polizei nach pflichtgemäßem ermessen .. also schmeisst hier nicht alles durcheinander und legt euch nicht alles passend!

fakt is wer gegen §§ verstößt muss mit den konsequenzen leben ...


#44 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 17:54 Uhr

ich denke schon,das wir das geistig erfassen. :cool:
muß die frage aber zurück geben.

der auspuff ist aus titan.rostet also nicht. :boarey:


#45 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2006 - 18:05 Uhr

@ P@rtisan:

Schon klar musst du so ne Äusserung machen da du ja dein Brot mit Bussen verteilen verdienst! Ist doch aber so, dass unser Bussenkatalog viel zu hoch ist! Das ganze Getue, die "ganzen" Strassen-Gesetze sind heute nur noch da um mit denen Asche zu verdienen! Klar, die Gesetze haben einen guten Sinn, einen wirklich vernünftigen Sinn, aber diese werden heute nur ausgenuzt! Ich will damit einfach sagen, dass es ne sauerei ist! Und da musst du nicht kommen mit Köpfen anstrengen! In der Schweiz sind die Gesetze noch strenger! Würde ich in Deutschland wohnen, würd ich mich net über die Bussen aufregen, da die einigermassen fair sind! Aber du musst ja voll und ganz hinter dem stehen, ist doch logisch! Und das war jetzt ne ganz "neutrale" Äusserung und da will ich keine dumme persönliche anmache hören klar!?


#46 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 09 Juni 2006 - 18:39 Uhr

@gonzo ... deswegen steht da auch zb. rost ... das war aufs auto bezogen! schön dass dein titantopf net rostet!

@jojo ... ich weiß ja nich wie das bei euch in ch is .. aber bei uns ist die besoldung der cops unabhängig von der einnahme über geldbußen ... nur zur info .. damit werden löcher gestopft wie straßenbau und andere dinge. also erzähl nich so nen mist .. von wegen brot verdienen. ich hab dich nicht angemacht sondern darauf hingewiesen, dass du nicht recht hast! und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich hinter den gesetzen stehen MUSS ... ich muss gar nichts! find manche regelungen selbst scheiße ... aber so ist es nun mal.

ständig kotzen sich alle über gesetze aus ... haben aber keinen schimmer von gesetzgebung und demokratie. wenn man nicht einverstanden ist dann kann man auswandern oder ne verfassungsbeschwerde einreichen!


#47 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 19:00 Uhr

Ja super wenn das mit dem Auswandern so einfach wäre,wär ich schon längst weg aus dem SCHEISS Staat hier


#48 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 19:06 Uhr

@ p@rtisan:

also deine argumentation ist echt übel.
nur weil du bei den grünen bist,heißt das noch lange nicht,das du über den dingen stehst und hier alle doof sind.
ich habe in familie und bekanntenkreis auch cops.
ich wurde schon mal von nem übereifrigen cop angehalten.er meinte auch,er weiß alles.
war aber nicht so :cool:
nachdem ich mit nem cop aus meiner familie da angetanzt bin und der sich den vorgesetzten geholt hat,war der supercop gaaaanz leise. :lol:
habe von einer beschwerde abgesehen,um in zukunft nicht bei jeder konrolle der gef....... zu sein.

wie gesagt:

ich habe einen bekannten,der cop ist.
der hat ne r1 mit ner auspuffanlage ,die ein normalo NIE eingetragen bekommen würde!!
aber wenn man in uniform beim tüv antanzt ist das kein problem.
auch wenn man in der verkehrsberuhigten zone den hahn extra aufreißt,obwohl die cops da stehn.
er wird rausgewunken.er macht das visier auf.was passiert?????
"ach du bist es.bis morgen"
normalo wäre am nächsten tag bei der mpu.
soviel zum thema cop,gesetze,§ und der ganze scheiß.


#49 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 09 Juni 2006 - 19:13 Uhr

anstatt meinen post als "übel" zu titulieren solltest du gegenargumente liefern.
wenn du schon cops in der verwandschaft hast dann frag die ma zur rechtslage und halterverantwortlichkeit gem. stvzo ... die werden dir das gleiche sagen!
schlechte erfahrungen mit staatsorganen hat jeder schon gemacht. ist das ein grund gleich alle in einen topf zu schmeissen?

du vermischt hier privates mitm thema ... das passt nicht ganz!


#50 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 19:20 Uhr

ich habe gegenargumente geliefert,aber die verstehst du anscheinend nicht.
egal.


#51 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 19:33 Uhr

Jetzt kommt mal runter!
@ Partisan
Du bist der Ploizist hier du musst es wissen

@ Gonzo
Wir sind Die,die die Gesezte kennen und wissen was wir dürfen und was nicht.
Und mir persönlich is das Latte was Andere sagen zum Thema Tüv.Ich verlass mich auf meine Kentnisse und Fakten,und da kann der Polizeipräsident persönlich vor mir stehen.wenn dem ein Teil nicht passt und das hat Tüv,wie z.B. Gonzos originaler Auspuff,dann hat der zu kuschen,weil es ist laut GESETZ,was niemand ausser der Bundestag ändern kann,zugelassen.


#52 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 19:36 Uhr

na,das sag ich doch die ganze zeit. :applaus:
in einem forum gehört auch mal eine hitzige diskussion. :zwinker:


#53 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2006 - 20:11 Uhr

na,das sag ich doch die ganze zeit. :applaus:
in einem forum gehört auch mal eine hitzige diskussion. :zwinker:

Man muss sich hier wehren, damit sich die Sachen klären! Finde einfach man sollte sachlich bleiben.

PS: Wie schon gesagt würde ich mir keine Sorgen wegen den Blinkern machen! Ich find sie spitze! :yeah:
Geniess einfach deine tolle Errungenschaft ;-) und freu dich für deine sexy :hihi:

Gruss


#54 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2006 - 21:16 Uhr

werd ich auch :applaus:
wahrscheinlich beachtet die kein schwein bei ner kontrolle :grins:


#55 YWM

YWM

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Bike:R6 (RJ03 Bj. '01)
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2006 - 08:58 Uhr

Um mal wieder zur Diskussion zurückzukommen...
Dieses E-Zeichen, wie oben schon gesagt, zeigt ja wirklich nur, dass dieses Teil geprüft wurde. Da aber ein Mitführen von Papieren nicht mehr notwendig ist (meistens gibt es ja auch keine mehr für) steht das Problem im Raum, dass ich weiß, dass dieses Teil geprüft wurde aber nicht für welches Modell...Das ist das Problem. Ich könnte also einen Astra Schalldämpfer auch nen Polo montieren obwohl der dafür nicht zugelassen ist...Da man bei Zweifeln die Zweifel ausräumen sollte -> wird man wohl auch ne Mängelkarte bekommen wenn der da in Grün Zweifel an der Rechtmäßigkeit hat. Dann ist es halt Aufgabe der DEKRA die Zulässigkeit herauszubekommen und wenn du ne Mängelkarte bekommen hast, musst du halt hin zur DEKRA oder so...das sind nun mal deutsche Gesetze auch wenn der Mann in Grün oder bald Blau sich vielleicht geirrt hat..Da haste Pech und kannst später klagen!!So isses nun mal!


#56 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2006 - 09:03 Uhr

wenn man z.b. mal bei polo,louis usw schaut,wird man sehen,das es jede menge universalblinker gibt.
alle mit e nr aber ohne modellspezifische angabe.
also universal.
hauptsache,das ding blinkt,blinkt nicht,blinkt,blinkt nicht..........
und am besten noch in orange und alle sind glücklich.


#57 redsix

redsix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Bike:R6 - 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2006 - 14:01 Uhr

Habe auch großes Interesse, aber die antworten echt nich ob die auch für die 05´er sind :evil:


Hi, habe bei no-compromize vor 1-2 Wochen folgendes nachgefragt:

Hallo,
ich wollte Sie fragen, ob die LED-Verkleidungsblinker mit der Artikelnummer
R11_344 auch an die Yamaha R6 Baujahr 2004 passen und an dieser auch
zugelassen sind?

Als Antwort kam (sehr schnell sogar!):

Verkleidungsblinker passen genau in die
Verkleidung und haben E-Zeichen.


Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, ob ich mir diese Blinker zulegen soll ,oder nicht.
Allerdings muss ich sagen, sieht es so aus, als wären bei Richi706 die Blinker weiter drinnen, als bei Gonzo! :unsicher:
Aber man könnte ja etwas unterlegen, um diese bündig mit der Verkleidung abschließen zu lassen!


#58 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 10 Juni 2006 - 16:33 Uhr

Ich glaube Gonzo und Richi verstehen hier etwas nicht.

Die Blinker sind allgemein geprüft und zugelassen, keine rede.

Baust du aber die Blinker so an deine Maschine dass sie schlecht bis garnicht von vorn erkennbar sind, ist die E-Nummer scheiss egal! Dann heißt es trotz ABE abbauen. Viele Bullen werden nicht ins Details das überprüfen, aber wenn du den mit solchen Argumenten wie hier im Forum kommst, dann gute Nacht!

Genau das selbe mit dem Auspuff. In deinem Fahrzeugbrief steht eine maximal Lautstärke, die dein Moped haben darf. Übersteigt dein tollter titan Serienpott das, (Dämwolle verbrannt o.ä.) so hälst du eine Mängelkarte in deinen Händen und sorgst dafür dass der wieder die Richtlinien einhält. Da ist die E-Nummer scheiss egal!

Zum von dir angebrachten Argument "Polo, Louis Blinker". Bestellst du dir ein Standard Blinker und baust die zum Beispiel an dein KZH, müssen genauso die Abstände stimmen. Egal ob E-Nummer drauf. Der Blinker muss zum Bike passen und auch so beim TÜV/Dekra ohne Beanstandung durchgehen.

Wie Yamitom schon sagte, Nichtwissen schützt vor Strafe nicht! Genauso wenig das Argument: "Da ist aber eine E-Nummer drauf".


#59 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2006 - 19:56 Uhr

was soll denn die anspielung mit dem "tollen titanendtopf"? :tröst:
sollte nur ne ironische antwort auf den rost sein :zwinker:

es geht ja auch nicht darum,das in einem jahr oder so die dämmwolle verbrannt ist.
natürlich muß ich dann den pott wechseln!muß ich beim auto auch.
es geht ja darum,das wir hier von nem bock reden,der 3000km drauf hat.also wolle ist noch im besten zustand(wäre traurig,wenn sie jetzt schon verbrannt wäre!).

wenn ich mit dem nagelneuen bike vom händler wegfahre,kann mir kein bulle dieser welt eine mängelkarte für diesen auspuff geben!
yamaha vielleicht,aber nicht mir als käufer!!!!


#60 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2006 - 20:00 Uhr

@ Rdesix

Ja die stehenbei Gonzo weiter raus.Sind heute zusammen gefahren und hatten den direkten Vergleich.Mit dem Unterlegen ist kein Problem werde ich auch noch machen.Und von der Sichtbarkeit her ist der Blinker ok.Habe öfters drauf geachtet wenn Gonzo hinter mir gefahren ist.