Zum Inhalt wechseln


Foto

Diablo Rosso Corsa - Neuer Reifen !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 gidi

gidi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormund
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:44319

Geschrieben 13 Juli 2011 - 23:58 Uhr

hehe Ja auf jeden fall zu Thema Druck ich Fahre 2,4 Vorne und 2,9 Hinten und ich bin absolut zufrieden!!!
Aber kann ja auch daran liegen das ich jetzt R1 fahre ;D


Anzeige

Geschrieben 13 Juli 2011 - 23:58 Uhr

Hallo gidi,

schau mal hier: Diablo Rosso Corsa - Neuer Reifen !. Dort wird jeder fündig!





#42 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 18 September 2011 - 16:43 Uhr

Also laut eines Testes einer bekannten Motorradzeitschrift...Wobei mir der Nme entfallen ist soll der Corsa Rosso noch um einen Tick besser als der Rosso 2 sein...Allerdings nur im trockenen...Im nassen ist der Rosso 2 besser...Wobei ich es meide im Regen zu fahren...Die haben einmal den Test am Ring und einmal auf der Landstrase gemacht....Aber denke das wir nicht so fahren wie die ganzen Ex Rennefahrer die meist solche Tests absolvieren...Dennoch denke ich das keiner dieser beiden Reifen schlecht ist...ganz im gegenteil...Und vieles würde ich mal sagen kommt von Eigen erfhrungen die man sammelt...Der eine kommt mit dem besser klar und der andere mit dem Reifen...Ich kann nur sagen das einer gut oder net gut ist..wobei ich das nur daraus schliessen kann zwecks rutscher haftung usw. den ich auch selbst gefahren bin...

Und was den Spam betrifft...Manche glauben halt sie wisen alles und in wirklichkeit wissen sie nix...Diese erfahrung hab ich schon des öfteren auch im realen Leben machen müssen...


#43 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 18 September 2011 - 17:05 Uhr

die müssten mal den Reifen bis zur glatze fahren und dann so einem Rennfahrer zum Testen geben,
das würde mich mehr interessieren, da werden dann die größten unterschiede ans licht kommen.

Wenn die da mit neuen Reifen Testen können die auch Touren Reifen oder sonst was nehmen und eine gute Zeit hinlegen da jeder Reifen wenn er neu ist richtig geilen Grip hat.

Nur die Frage ist, wie schnell er abbaut und ob da gutes Feedback kommt oder ob der Reifen dich gleich ins Grün wirft ohne vorwarnung wie beim P.....
ich sags lieber nicht sonst gibts hier wieder eine Diskussion :lol:

Bearbeitet von s0nic, 18 September 2011 - 17:09 Uhr.


#44 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 18 September 2011 - 18:08 Uhr

Hat einer Erfahrungen mit dem Rosso Corsa bei 14-18°C?
Würde gern wissen ob der genauso schnell und viel Grip aufbaut wie der PP in dem Temp.fenster.


#45 Baumes89

Baumes89

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberösterreich
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:04100

Geschrieben 18 September 2011 - 18:48 Uhr

Bei den Temp. braucht er/ich meiner Meinung nach schon 3-4km um ein gutes Gefühl zu bekommen. Aber DANN ist er einfach nur super!


#46 Gast-Steffen48_*

Gast-Steffen48_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2011 - 20:52 Uhr

mhh also bei den temps fährt er sich nicht gut....
man bekommt ihn kaum noch auf temperatur das man ihn richtig ran nehmen kann,
am freitag hatte ich einen mega rutscher weil er net warm genug wurde.

mit 3-5km fährste den rosso corsa nicht auf temperatur, vlt im sommer bei 35grad.

Und er ist jetzt fast abgefahren,
kann bis das er im kalten sich bockig (die ersten km wie auf rohen eiern in kurven) fährt aber soweit nix schlechtes über den reifen sagen.


#47 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 18 September 2011 - 21:47 Uhr

mit 3-5km fährste den rosso corsa nicht auf temperatur, vlt im sommer bei 35grad.


Dann machst du was verkehrt o.O
Ich hab nach wenigen Kurven schon vernünftig warm, dazu brauch ich keine 5km. Und das ganze geht auch bei 20°C. Ok, nen bischen mehr Drehmoment und nen schwereres Motorrad spielen da auch ne Rolle, aber so krass ist das dann doch nicht.


#48 Baumes89

Baumes89

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberösterreich
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:04100

Geschrieben 18 September 2011 - 21:48 Uhr

Hmm wie viele km hat der jetzt drauf?

Hoffentlich baut er am ende nicht ab wie der Conti Race Attack der war am ende richtig mies.


#49 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 18 September 2011 - 22:41 Uhr

Wenn das hier so ausartet dann will ich euch gar nicht verraten was ich grad für einen Luftdruck fahre auf der LS :verwirrt: dann kann es passieren ihr teert und federt mich :lol: :lol:
Und ich hab den Tip auch aus der IDM....nämlich vom @Willes der hier auch im Forum ist und sich mit Sicherheit sehr gut auskennt mit der Materie...ich hoffe er meldet sich zu Wort ;-)


#50 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 18 September 2011 - 22:58 Uhr

Dann gucker mal nicht nur, sondern leg auch das Ei und verrate mal deinen Luftdruck.

Ich fahr zB den Dunlop GP Racer mit 1,9 vorne und 1,5 hinten in kaltem Zustand. Wenn es richtig heiß ist, eher noch 0,1 bar weniger.


#51 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 18 September 2011 - 23:07 Uhr

Muss dazu sagen, fahre Pirelli Supercorsa....Kalt vorn 1,9 und kalt hinten 1,7 und so auch auf der LS :schüchtern:.....ob dies nun falsch oder richtig ist - k.A. :lol: aber es funktioniert....aber ich muss dazu sagen : nun kommt er runter und ich mache wieder die Winterreifen drauf :lol: warm wird er nun bald nicht mehr richtig.....den heb ich mir wieder auf für den Sommer ;-)


#52 QuinieR6Erfurt

QuinieR6Erfurt

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:99610

Geschrieben 19 September 2011 - 05:31 Uhr

Muss dazu sagen, fahre Pirelli Supercorsa....Kalt vorn 1,9 und kalt hinten 1,7 und so auch auf der LS :schüchtern: .....ob dies nun falsch oder richtig ist - k.A. :lol: aber es funktioniert....aber ich muss dazu sagen : nun kommt er runter und ich mache wieder die Winterreifen drauf :lol: warm wird er nun bald nicht mehr richtig.....den heb ich mir wieder auf für den Sommer ;-)

Gute Wahl. Ein Reifen, mit dem man immer noch Wände hochfährt. Bei Kurvenheizerei mache ich zwar nicht ganz so wenig Luft drauf aber jeder wie er mag.