Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Am Besten Gegen Diebstahl Schützen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 03 Oktober 2007 - 13:44 Uhr

tjo also ich fürchte, dass man da nicht wirklich viel machen kann. Wenn das bike nachts eh schon in der garage steht ist das in meinen augen genug sicherung. denn wenn die schon so drauf sind die Garage aufzubrechen, kannste davon aussgehen, dass die mit den restlichen sicherheitsvorkehrungen locker klar kommten werden... Denn wenn die erstmal in der garage drin sind, haben die ja alle zeit der welt. Ne möglichkeit wäre vielleicht noch in der garage nen bewegungsmelder mit fernbedienung anzubringen der halt nen Alarm ausslöst und dir ne sms oder sowas schickt.


Anzeige

Geschrieben 03 Oktober 2007 - 13:44 Uhr

Hallo bastiR6,

schau mal hier: Wie Am Besten Gegen Diebstahl Schützen?. Dort wird jeder fündig!





#42 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 00:23 Uhr

Ich sage bescheid ob ich "zufrieden" :hmmm: war


hmmm... neueste Information ist dass meine Sexy einen Wiederbeschaffungswert von 6400,- hat... lt. Gutachter... Anbauteile werden nicht mitbewertet (obwohl ich in meinem Kaufvertrag alle Sonderteile mit Bezeichnung eingetragen habe ) weil keine Kaufbelege da sind (was sollte ich machen, der Vorbesitzer hatte die nicht mehr ...)

Nunja 6400,- soll se wert sein...


#43 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 06:37 Uhr

Naja die Welt ist das ja nicht gerade.Du hast doch aber Fotos wo die Zubehörteile angebaut sind?Damit kannst du doch nachweisen daß die auch tatsächlich angebaut waren.Wie lange soll man die Kaufbelege denn aufbewahren? :ne:


#44 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 23:22 Uhr

ja, hab Fotos abgegeben... die zählen genau:NICHTS :hmmm: , leider


#45 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 10:16 Uhr

habe grad ähnliche Sorgen. mach mir auch ein wenig Gedanken, was apssiert, wenn die Karre geklaut wird mit dem ganzen Zubehör? hat schonmal jemand nen Wertgutachten machen lassen? hilft das bei der Versicherung im Falle eines Diebstahls?


#46 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 15:03 Uhr

Also ich mach das so wenn ich neue Anbauteile hab fahr ich zu meinem Versicherungfuzi zeige dem die neuen Anbauten und die Preise :grins:
Der gibt das dann in die Unterlagen mit ein und so dürften die nix mehr sagen wenns mal geklaut wird heben dann genaue Preise, was für Teile und das Datum seit wann es verbaut ist


#47 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 15:28 Uhr

mein Versicherungsexperte sagt, Foto nach Einbau und Rechnung reichen


#48 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 16:45 Uhr

haste das Geld immernoch nicht maya ? Die lassen sich aber echt gut viel Zeit...


#49 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 23:14 Uhr

nee, immer noch net...
habe am Montag mit meinem Sachbearbeiter bei der HDI gesprochen... der erzählte er brauch UNBEDINGT den Schrieb dass das Verfahren eingestellt ist sonst könne der Anwalt die Akte nicht einsehen... also ich bei der Polizei angerufen (schließlich hab ich den Diebstahl am 07.09. gemeldet... ) ... Ich bitte ganz freundlich um ein Zwischenbericht und frage nach dem Einstellen des Verfahrens... da sagt er: " Na das kann bis zu 3 Monaten dauern..." Ich dacht ich habe mich verhört :boarey: ... ich sagte dem netten Polizisten dass ich den Schrieb brauche damit die Versicherung zahlt... Der Polizist lacht sich ein und sagt :

"ja ja das sagen die Versicherungen gerne um die Auszahlung hinaus zu zögern... die müssen Sie nach 4 Wochen entschädigen ganz unabhängig davon ob das Verfahren eingestellt ist oder nicht... Klar will die Versicherung wissen ob Sie mit dem Diebstahl evtl. was zu tun haben, deswegen wollen sie Akteneinsicht...aber dazu muss der Vorgang nicht abgeschlossen sein... Sie haben doch bestimmt eine Akteneinsichtsvollmacht unterschrieben... die Faxt ein "guter" Versicherungsangestellter zu uns durch und dann bekommt er von uns per Fax oder Tel. die Bestätigung dass Sie nicht verdächtigt sind"

mir ist natürlich fast der Kragen geplatzt als er mir das erzählte, schließlich hätte ich bereits vor 3 Wochen mein Geld haben können, wenn ich dies gewusst hätte...

Gleich im Anschluss des Telefonates mit der Polizei habe ich die HDI angerufen und sprach mit meinem Sachbearbeiter... der druckste natürlich rum und wollte sich rausreden... erst als ich langsam meine Wut nicht unterdrücken konnte und deutlicher wurde wollte er die Tel.Nr. des Polizisten haben und seinen Namen... gleichzeitig sagte er, er schaffe es nicht mehr heute... noch bevor er weiter reden konnte sagte ich das ich dann morgen vor seinem Feierabend anrufen werde und positives hören möchte!

Ich habe mittlerweile auch erfahren dass wenn ich mit dem Wert der Versicherung unzufrieden bin, ich einen eigenen Gutachter einschalten kann (auf eigene Kosten)... die habe ich auch getan... ich kenne einen, Kunde von mir mit dem ich per "Du" bin, er und seine Frau "Suzuki-Fahrer" ... wir haben uns kennen gelernt da habe ich gerade intensiv gesucht... später hat er sie mal zufällig gesehen (war Samstag mit Möppi auf Arbeit)... er weiß sie hatte keinen Kratzer und die Teile hat er auch gesehen... Morgen kommt er sowieso bei mir im Autohaus vorbei (sein Astra TT2,0T muss zur Inspektion) dann schaut er sich den Fall an und sagt mir bescheid ob es sich lohnt Wiederspruch einzulegen...

das ist echt ein langer und zäher Kampf... :abschied:

das ist der aktuelle Stand...


#50 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 26 Oktober 2007 - 06:11 Uhr

Ich drück dir die Daumen daß für dich noch ein wenig mehr rausspringt.


#51 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 29 Oktober 2007 - 19:47 Uhr

oh man... also bei mir hat die Versicherung sich die Info selber geholt. ging alles total unkompliziert. kann man ja nur die daumen drücken...


#52 CloudStrife

CloudStrife

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:93049

Geschrieben 27 Juli 2009 - 22:38 Uhr

Also in meiner Garage steht das Auto vor den Motorrädern, zudem haben wir nen Schäferhund der sofort anschlägt sofern jemand das Grundstück betritt.

Ich meine das ist so das beste, wenn die ans Motorrad wollen muss erstmal das Auto weg, und dazu müssen die erstmal das Tor aufmachen, und bis die das zeitlich schaffen steht schon Polizei hier bei mir.