Zum Inhalt wechseln


Foto

Update Motorrad Vom Trachtenverein Beschlagnahmt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#41 EwaldS

EwaldS

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 777 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:08563

Geschrieben 07 April 2010 - 18:11 Uhr

Bei uns in Österreich ist das auch nicht besser!

Mich hat diese Woche einer rausgezogen!

Mit meiner RJ11 komplett Serie bis auf Blinker und Rizoma Kennzeichenhalter!

Dann fings das Theater an:

Er: Ihre Auspuffanlage ist viel zu laut
Ich: Die Aupuffanlage ist komplett Serie
Er: Glaub ich nicht, Ihr Motorrad ist sehr laut
Ich: Ja ist nicht gerade leise
Er: Also sind sie illegal unterwegs
Ich: Nein die ist ab Werk so laut
Er: Wollen Sie mir immer noch erzählen das sie die Original Auspuffanlage verbaut haben

Und so ging das Theater ca. 20min lang!

Bis er dann doch irgendwann eingesehen hat das es doch die Original Anlage sein könnte!

Die haben einfach nichts zu tun!
Oder die fühlen sich von uns Motorradfahren so provoziert weil sie selbst lieber fahren würde als am Strassenrand Strassenpaparrazi zu spielen!


Anzeige

Geschrieben 07 April 2010 - 18:11 Uhr

Hallo EwaldS,

schau mal hier: Update Motorrad Vom Trachtenverein Beschlagnahmt. Dort wird jeder fündig!





#42 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 07 April 2010 - 23:43 Uhr

Hieß es nicht mal, dass sie das Motorrad wegen einem zu lauten Auspuff nicht mehr stilllegen dürfen? Da vom lauten Auspuff ja keine Gefahr für dich oder andere Verkehrsteilnehmer entsteht?


Sie legen sie ja nur *still* oder hindern dich zur Weiterfahrt wenn der TÜV (Dekra) nicht mehr offen haben sollte...weil du ja ansonsten zu Hause die Anlage manipullieren könntest bis zum TÜV Termin....



Bei uns in Österreich ist das auch nicht besser!

Bis er dann doch irgendwann eingesehen hat das es doch die Original Anlage sein könnte!


Auch die Orginalanlage kann mit der Zeit lauter werden und dann bist du als *Halter* verpflichtet sich drum zu kümmern das sie wieder die eingetragene DB Grenze ereicht...

Und auch Zubehörauspuffe haben oftmals nicht den angegebenen DB Wert....und wenn zu laut-dann zu laut ;-)


#43 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 08 April 2010 - 01:32 Uhr

Find's teilweise schon lächerlich. Heilige Bürokratie. Und der Verdacht mit der Provision ist so verkehrt nich, is doch kein geheimnis mehr, dass die vorgaben erfüllen müssen, soundsoviele verteilte quittungen. abzocke ist eigentlich schon bald zu lasch. an meinem auto hamse auch schon rumgemeckert, wobei da alles serie ist (noch... *pfeif*). ist halt'n Clio RS mit zwei auspuffrohren. aber ich darf mich dann ne halbe stunde rechtfertigen, dass ich doch recht breite kotflügel dran hab... AAAHHH!!

ernsthaft: wenn die uns rausziehn weil wir 200 über die landstraße knallen, alles klar. aber wenn ich 1dB über der toleranz schwebe: so what? glaub nich, dass davon ein verkehrstoter weniger wird, wenn der auspuff leiser wird. aber hauptsache wir sind die bösen. gibt ja glücklicherweise viele, die auch vernünftig denken, aber es gibt leider zu viele sternchenjäger - du hast wohl einen erwischt. :/


#44 WLF

WLF

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bietigheim-Bissingen
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:74321

Geschrieben 08 April 2010 - 13:56 Uhr

Aber wie begründen die Herren bitte einen ernsthaften verdacht, dass die Drossel raus ist? Vorrausgesetzt der Gasanschlag ist drin und man hatte nicht gerade ein "Duell" mit nem Porsche!?


#45 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 08 April 2010 - 13:59 Uhr

Den Verdacht müssen sie doch gar nicht exakt begründen.....

Deswegen werden die :bullerei: ja nun auch darauf ausgebildet wie man es genau erkennt wenn *nicht* gedrosselt ist.....

Und zu dem Auspuff : also ich finde bei den heutigen Auspuffen ein DB Wert von 96- 102 DB voll ausreichend....

Ich wollte nicht an einer stark befahrener Strasse wohnen wo am Tag bis zu 500 Motorräder vorbei fahren :verwirrt:

Und wenn sie dann wenigstens *normal* fahren würden....aber dann immer das Gas aufdrehen...völlig sinnlos und affig....


#46 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 08 April 2010 - 14:04 Uhr

Ich find die Regelung etwas stark von Willkür geprägt...

Wann bekommst eg bescheid, was du nun berappen darfst?


#47 PabloStrong

PabloStrong

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schrobenhausen/Landshut
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:86529

Geschrieben 08 April 2010 - 14:42 Uhr

Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich..deswegen halten sich die Bayern wegen ihrer tollen Bildung auch für die Schlausten, obwohl sie es nicht sind :lol: (wollte ich nur mal gesagt haben)


Laut Pisa, BMW, Audi, und den ganzen anderen geilen Firmen aber schon :)


#48 R6Leroy

R6Leroy

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67292
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:67292

Geschrieben 08 April 2010 - 15:29 Uhr

Wann bekommst eg bescheid, was du nun berappen darfst?


das weiss ich noch nich denke werde in den nächsten tagen? wochen? post vom staatsanwalt bekommen da die ja anzeige erstattet ham aber berappen werd ich sowieso nix da ich nix unrechtes getan habe... naja mah abwarten... weiss jemand eig was ist wenn die mich nochmah anhalten? weil ich düse fröhlich munter wieder rum obwohl ichs ja eig. laut aussage vom schnittlauch net darf.


#49 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 08 April 2010 - 17:02 Uhr

Meines Wissens arbeitet auch die Polizei heutzutage mit EDV :zwinker: - und das dürfte kein Problem sein festzustellen dass Du schon aufgefallen bist und darüber belehrt wurdest, dass Du so nicht mehr mit der Maschine fahren darfst - jedenfalls nicht ohne den offenen Schein. Dann könnte daraus ganz schnell ein Wiederholungstatbestand werden - also nun auch noch ein wissentlicher mutwilliger Verstoß. Könnte dann auch ganz fix auf MPU rauslaufen, da Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, die "Spielregeln" einzuhalten und somit für den öffentlichen Straßenverkehr nicht tragbar. Will heißen ggf. kompletter Entzug der Fahrerlaubnis ... Das wär's mir definitiv nicht wert zu riskieren bis die Angelegenheit geklärt ist ...


#50 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2010 - 17:13 Uhr

NEIN, das ist nicht korrekt, wegen einem zu lauten auspuff dürfen sie dir die Karre nicht stilllegen! Dazu gabs schon Gerichtsentscheidungen für uns biker!
Der zu laute auspuff hat nichts damit zu tun das deine maschine kein tüv mehr hat, sie ist immernoch verkehrssicher ;)
Sie dürfen dir aber die weiterfahrt untersagen...mehr nicht! Und anpacken dürfen die deine Maschine ohne einwilligung auch nicht, nur mit deiner erlaubnis oder richterlicher anordnung!

Wird auch beim auto nicht gemacht, sondern kriegst ein zettel wo drauf steht dass das bis dann und dann wiede rordnungsgemäß repariert sein muss!


#51 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2010 - 18:21 Uhr

Irgendwo muss es ja eine rechtliche Grundlage geben, dass die das Mopped mitgenommen haben!?
Die würde ich mir dann von den Herren mal zeigen lassen (auf was sie sich berufen) - werden ja geistig nicht so limitiert sein
und ohne rechtliche Grundlage das Mopped einkassieren!?

(da hätten die danach aber richtig Spaß - wenn mir das passieren würde)
Wenn sie der Meinung sind, dass sie es dürfen, dann sollen sie das beweisen - weil "nur auf Zuruf" von einem Uniformierten ... :abgelehnt: !


#52 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 08 April 2010 - 20:05 Uhr

Damit es nun alle verstehen.....

Fahre ich mit einem ungedrosseltem Fahrzeug erlischt die Erlaubniss...das wissen wir nun alle...
Bestehr der *Verdacht* darf die Polizei stillegen bis zum Beweis...

Zum Auspuff :

Ist der zu laut stimmt er mit dem Fahrzeugbrief auch nicht mehr überein...und die Emissionswerte stimmen dann auch nicht mehr...und erwischt man euch am Abend (wo TÜV zu) dann hat der Polizist das Recht dich zur weiterfahrt zu hindern.

Richtig ist das der Auspuff nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat aber mit *Lärmbelästigung*

Hier nochmal zum nachlesen was passiert wenn z.b. der DB Killer fehlt...

---Motorradrecht--DB Killer---

Das heist auch : die Versicherung sagt zwar nichts das der Auspuff mit der Sicherheit zu tun hat...aber die Betriebserlaubniss ist erloschen...also aufpassen ;-)


#53 R6Leroy

R6Leroy

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67292
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:67292

Geschrieben 08 April 2010 - 20:10 Uhr

Meines Wissens arbeitet auch die Polizei heutzutage mit EDV :zwinker: - und das dürfte kein Problem sein festzustellen dass Du schon aufgefallen bist und darüber belehrt wurdest, dass Du so nicht mehr mit der Maschine fahren darfst - jedenfalls nicht ohne den offenen Schein. Dann könnte daraus ganz schnell ein Wiederholungstatbestand werden - also nun auch noch ein wissentlicher mutwilliger Verstoß. Könnte dann auch ganz fix auf MPU rauslaufen, da Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, die "Spielregeln" einzuhalten und somit für den öffentlichen Straßenverkehr nicht tragbar. Will heißen ggf. kompletter Entzug der Fahrerlaubnis ... Das wär's mir definitiv nicht wert zu riskieren bis die Angelegenheit geklärt ist ...


nuja hab aber nix schriftliches von den grünen das hat der eine mal so nebenbei am telefon erwähnt aber das kann ich ja auch überhört haben oder ? wie will er beweisen das er mir das sagte =).. naja am dienstag hab ichn termin beim anwalt dann gugg ich mah was der gute herr sagt :)


#54 roXtar

roXtar

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigsburg
  • Bike:R6 03 Limited Edition
  • PLZ:89173

Geschrieben 09 April 2010 - 08:53 Uhr

Wem wird man mehr glauben schenken? Selbst wenn er es nicht explizit erwähnt hätte, musst du trotzdem selbst soweit denken und wissen, dass du nichtmehr fahren darfst. Wäre mir auch zu riskant. Dann lieber 1-2 Wochen warten und wieder fahren können, als den Lappen nochmal zu machen oder richtig lang zu pausieren.


@little 102 db? an welchem Bike ist das erlaubt? Meine R6 hat 92db eingetragen. 102 wären dann 8 mal lauter als in den Papieren. Meines Wissens liegt die Toleranz bei 3db???


#55 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 09 April 2010 - 09:18 Uhr

Die 3/4 Gixxer ist Serie mit 102dB eingetragen ;-)!!! Verschiedene Bikes haben ja auch Serie verschiedene dB Werte... rj15 hat ja auch schon 98dB Serie!!!

Mal ne andere Fragen, wenn Sie dir die weiterfahrt untersagen, darfst du dann dein Bike nach Hause schieben (wenn du zufällig in der Nähe angehalten wurdest)??? In manchen Bezirken in Berlin möchte ich mein Bike ungerne stehen lassen... :schüchtern:


#56 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 09 April 2010 - 09:58 Uhr

Aprilia RSV4 und BMW S1000RR sind auch mit 12 dB Serie angegeben, aber zumindest die BMW liegt oft bei 104-105 dB. Aber woher soll ich denn wissen, dass mein originaler Auspuff auf einmal zu laut ist? Mit den Ohren höre ich 8wegen der Gewohnheit) nicht, ob er über 2 Jahre auf einmal 4-5 dB lauter geworden ist. Und mit Originalanlage fahre ich sicher nicht jedes Jahr zur Geräuschmessung.
Ach ja, wer an einer vielbefahrenen Straße wohnt, dem ist ja wohl klar, dass es da lauter ist als auf Opa Willis Bauernhof im Hinterwald.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen Leroy! :)


#57 R6Leroy

R6Leroy

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67292
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:67292

Geschrieben 15 April 2010 - 14:11 Uhr

Soo war mal beim Anwalt gewesen, der hat mir gesagt das ich so ziemlich aus der sache raus bin, da ich nichts dafür kann weil mir mein Händler das teil als 25kw Maschine verkauft hat und es diese nicht hat, also Mangelware ist und dieser wohl dafür aufkommen muss. Da der aber bestimmt nicht sagt "klar ich hol das ding, mach es ganz und brings dir wieder" sondern sich mit sicherheit quer stellen wird wirds wohl noch bissl Papierkrieg geben ... un ne längere zeit in der ich nicht fahren darf... er sagte aber schon das wir uns da schadenersatz holen naja =).. mal schauen wies weitergeht :)

grüße jonas


#58 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 15 April 2010 - 23:44 Uhr

@little 102 db? an welchem Bike ist das erlaubt? Meine R6 hat 92db eingetragen. 102 wären dann 8 mal lauter als in den Papieren. Meines Wissens liegt die Toleranz bei 3db???


Wie schon gesagt hat die RJ15 im Schein 98 db eingetragen..somit liegt der die Tolleranzgrenze bei 103 db.


Aber woher soll ich denn wissen, dass mein originaler Auspuff auf einmal zu laut ist? Und mit Originalanlage fahre ich sicher nicht jedes Jahr zur Geräuschmessung.


Jedes Jahr nicht aber alle zwei Jahre...und es ist bekannt das ein Auspuff innerhalb von einem Jahr ausbrennt...und da ist es leider dem Halter seine Pflicht dieses regelmäßig zu kontrollieren....


#59 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 16 April 2010 - 08:48 Uhr

Die 3/4 Gixxer ist Serie mit 102dB eingetragen ;-) !!!


das ist eh ne frechheit :lol:

@ Leroy

hört sich doch gut an, wobei dein händler, das bestimmt nicht extra gemacht hat.


#60 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 16 April 2010 - 15:23 Uhr

N echter Witz... Wenn man schon keinen Unfall baut und deshalb nimmer fahren kann, oder sich weglegt, dann hamma halt einfach n defekt an der Maschine bzw. die Drossel nich richtig eingebaut und die Grünen beschweren sich.

Sacht ma hamm die User von andern Foren auch so viel Pech wie die Unseren? :D

Viel Glück Leroy, dass sich das bei dir schnell klärt