Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Carbonteile


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 30 Juni 2007 - 12:17 Uhr

Schade um den Sitz und die viele Arbeit!
Kopf hoch und weiter machen! Wie sagt man so schön: "Aus Fehlern lernt man..." "Versuch macht klug..." bla bla :creazy:
Also nicht aufgeben und weiter machn! Will ja schließlich auch eine haben!!! :applaus:


Anzeige

Geschrieben 30 Juni 2007 - 12:17 Uhr

Hallo Iggi,

schau mal hier: Carbonteile. Dort wird jeder fündig!





#42 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 01 Juli 2007 - 20:01 Uhr

hehe. so so so du wilslt auch einen haben ;) ich versuche den missglückten sitz jetzt so weit wieder in form zu bringen damit ich den als voralge nehmen kann und dann kann ich da schon ein par machen wenn interesse besteht.
aber wie gesagt jetzt kommt erstmal das cockpit dran mit schaltblitz und ganganzeige. danach werde ich mich wieder um den sitz kümmern.

gruß

daniel





ich spiele mit dem gedanken ein par blenden für die kühlflüssigkeit in dem oben gezeigtem stil herzustellen. würde interesse bestehen ? und wieviel würdet ihr dafür zahlen ?

meldet euch mal.

servus

Bearbeitet von ZnidRo, 02 Juli 2007 - 11:15 Uhr.


#43 Alexxx

Alexxx

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 ´06
  • PLZ:90453

Geschrieben 02 Juli 2007 - 14:49 Uhr

Hi,

auch wenn mich Dein Kettenschutz mit diesem ausgeschnittenen Logo nicht vom Hocker reißt, so bin ich doch sehr begeistert von Deinen anderen Teilen und vor allem davon, dass endlich mal einer auch wirklich "macht" und nicht immer nur heiße Luft daher redet!

Weiter so! :applaus:


#44 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 06 Juli 2007 - 18:51 Uhr

ich grüße euch,
ich war so verzweifelt wegen der sitzgeschichte dass ich erstmal ein erfolgserlebnis gebraucht habe ;). also schaltblitz und ganganzeige (reedplatine) geordert, mit den kabeln und der richtigen justierung rumgekämpft bis alles funktioniert hat und dann gings ans cockpit.

erstmal alles runter, die originale blende von den amaturen musste ja runter und die ist natürlich von hinten verschraubt.

huch2.jpg

jetzt hiess es erstmal am pc entwerfen was am besten ausschaut, dann aufs papier damit

cockpit_skizze.jpg

alles wieder zamgebaut und jetzt habe ich wieder die nötige motivation für den sitz ;)

cockpit_fertig.jpg

(cockpit-blende passt grad so rein)


servus

daniel


#45 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juli 2007 - 19:29 Uhr

sieht echt hammer aus. hast du klasse gemacht :daumen:

des ist ein grund der mich davon abhält mir ne ganganzeige zu kaufen, weil ich es einfach scheiße finde wenn des so ins cockpit reingepfuscht aussieht. aber so ne abdeckung ist echt ne klasse idee und sieht echt genial aus

peace

simmifreak


#46 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 06 Juli 2007 - 22:04 Uhr

danke,
sowas kann ich auch nciht verstehen wie man sein cockpit so verschandeln kann. aber mei. jedem das seine. bin zufrieden mit der arbeit. es fehlen nur noch die schriftzüge select und reset in weiss.
ich hab das auch schon auf eine selbstklebende, bedruckbare folie in verschiedenen grautönen gedruckt. aber das sieht alles scheisse aus. wenn da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. eine weisse bedruckbare und selbstklebende folie wäre genial. dann würd ich einfach die schriften schwarz umranden. sähe bestimmt sehr gut aus.

:hilfe:

servus


#47 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juli 2007 - 22:08 Uhr

weiße, selbstklebende folie gibts doch bei jedem drogerie markt. so müller oder so. oder irr ich mich da, is doch ncihts besonderes. und wennst des da net findest dann gehts in nen schreibwaren laden oder direkt zum elektrohändler, die müssten das auch haben wenn sie drucker verkaufen ;-)

peace

simmifreak


#48 Sneakz

Sneakz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:12526

Geschrieben 06 Juli 2007 - 23:10 Uhr

Also wenn ich vieleicht auch noch ne idee beisteuern kann? Ne Bremflügikeits abdeckung aus Carbon das wäre auch der Hammer. Aber ich würde auch tierisch gerne so ne Soziusabdeckung haben wollen. Nur bräuchte ich diese für eine RJ09 meinst du das wäre möglich?


#49 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 07 Juli 2007 - 09:36 Uhr

Man mal echt ein dickes Lob hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen und finds nur noch genial was du da in Eigenarbeit geleistet hast :yeah:
Ach und an nem Bremsfluessigkeitsdeckel haet ich auch interesse wenn der gleich ist fuer die R1 :grins:


#50 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 07 Juli 2007 - 12:01 Uhr

servus,
also eine soziusabdeckung wäre sogar noch möglich. ich bin grad dabei mir aus plexiglas eine form (mit kommt kein plexiglas mehr unter die haube!) zu bastln und kann dann das carbon einfach reinlegen und wenn ich die form habe dann kann ich auch mehrere abdedckungen machen. ich habe mir jetzt noch eine halterung billig via ebay geshopt, somit habe ich einen kompletten sitz übrig (falls das was wird, von dem ich jetzt aber mal ausgehe). abdeckungen für die kühlflüssigkeit würd ich auch noch welche machen wenn interesse besteht.

@sneaks: die rj09 hat einen anderen hintern. d.h. ich müsste nochmal eine form machen und alles von vorne. dazu bräuchte ich noch eine originale halterung. also das ist nicht so einfach, und wenn ich dir das machen würde dann wäre das bestimmt nicht grad günstig (arbeitszeit ist enorm)

zum bremsflüssigkeitsbehälter. hmmmmm. ihr meint das komplette teil nehm ich an.
1. ich weiss nicht wie sich das carbon mit der flüssigkeit verträgt
2. sobald mehrere rundungen dabei sind ist es mit meinem dicken gewebe sehr schwer in form zu bringen

die weiße folie muss auch bedruckbar sein, sonst bringt mir das nichts. ich schau mal ob ich auf irgendeinem elektrogerät einen reset und select schriftzug finde der mir taugt.


wenn euch noch was cooles einfällt sagt bescheid, momentan mach ich diese dreiecke im rahmen aus carbon. die originalen schwarzen passen eifnach nicht mehr dazu ;)

sers
daniel


#51 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 13 Juli 2007 - 21:51 Uhr

guten tag,
ich meld mich auch mal wieder aus meiner hauseigenen carbon-kleinfabrik. ich werd einfach meine projekte hier im laufe der zeit online stellen und wenn ihr bock habt könnt ihr sie kommentieren. würd mich mal interessieren was ihr davon haltet.
ach ja sagt mir doch bitte mal die offizielle bezeichnung für die dreiecke damit ich das in meinem profil aufnehmen kann.

thx
daniel


ps: fingerprints bekommt man so schnell auf die teile ;) (siehe bild)


blenden.jpg


option1.jpg

Bearbeitet von ZnidRo, 13 Juli 2007 - 21:53 Uhr.


#52 Sneakz

Sneakz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:12526

Geschrieben 13 Juli 2007 - 22:30 Uhr

Haste wieder mal erste sahne hinbekommen. Bin echt begeistert! Schade nur das das alles Teile für die RJ03 sind und nicht für RJ05 und RJ09´ :traurig:


#53 Ser-JiY

Ser-JiY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Wallbach
  • Bike:YZF-R6 2000
  • PLZ:65510

Geschrieben 13 Juli 2007 - 22:51 Uhr

Du Killermaschine

Wann werkelst du dir den dein Motor aus Carbon :grins:
Also ich muss schon sagen nicht schlecht, vorallem das Cockpit hast du super hinbekommen.


#54 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 14 Juli 2007 - 00:05 Uhr

:applaus: Wiedermal meinen vollsten Respekt vor Deiner Arbeit (verneig). Die Idee mit den Lochblechen ist einfach genial - weiter so!


#55 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 14 Juli 2007 - 16:25 Uhr

LACH "killermaschine"
nun ja. es gibt einen großen haken. sobald mehrere winkel im spiel sind wirds für mich schwer. das schränkt mich doch sehr ein. (zb bremsflüssigkeitsbehälter) evtl probier ich es mal mit einen mdünnerem gewebe.

teile für andere maschinen lassen sich sofern schwer verwirklichen weil ich keine vorlage habe. jetzt denkt ihr euch vielleicht, cool ich schick ihm meine originale blende. tja die originale blende wird dann schöne furchen drin haben vom dremeln mit der trennscheibe. es ist so gut wie unmöglich exakt nur das carbon zu schneiden und somit kommt man zwangsweise ins plastik.

wenn ihr das risiko eingehen wollt kann ich mich schonmal dran versuchen. (will aber erstmal ein bild vom originalteil sehen !!)

wenn jemand noch allgemeine tipps hat dann immer her damit.


sers


#56 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 August 2007 - 16:14 Uhr

Wusst ich auch noch nicht is ja echt geil geworden!
Aber was kostet denn jetzt zum beispiel die abdeckung für das kühlwasser?


#57 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 21 August 2007 - 19:35 Uhr

so, jetzt bin ich auch wieder zurück ausm urlaub. die soziusabdeckung zieht sich etwas. will sie aber noch vorm, umzug fertig bekommen.
also das mit den carbonsachen ist allgemein zeitlich etwas knapp bemessen. derzeit mache ich keine mehr. aber wenn du noch eine willst, schaue ich mal wann ich zeit finde. 70 euro würd ich dafür verlangen.

sers

daniel


#58 mitoevo

mitoevo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bonn (Wesseling)
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:50389

Geschrieben 15 Mai 2008 - 13:33 Uhr

mal ne frage zu dem trennwachs.
und zwar kann ich den dann ganz normal von den orginalen teilen abkratzen oder wie bekomme ich den wieder runter habe angst mir die originalteile zu versauen wenn es nichts wird
mfg
gregor


#59 ZnidRo

ZnidRo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Gröbenzell
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:82194

Geschrieben 15 Mai 2008 - 16:10 Uhr

OHA, mein thread wird ja wieder lebendig ;)

trennwachs ruhig großzügig auftragen. geht später ganz normal, zur not mit lösungsmittel runter. sieht aus wie kerzenwachs nur als dünne schicht.
komme mit meiner soziusabdeckung auch langsam weiter. da habe ich sogar den schaumstoff mit wachs eingesaut und das carbon erfolgreich trennen können.

viel erfolg, kannst ja auch mal ein par bilder on stellen

servus


#60 mitoevo

mitoevo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bonn (Wesseling)
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:50389

Geschrieben 15 Mai 2008 - 16:57 Uhr

danke für die schnelle antwort.
bin gerade dabei meinen pickupdeckel und die beiden deckel der bremsflüssigkeitsbehälter..bilder stelle ich zusammen mit dem ganzen motorrad on.
wenn der trennwachs da ist kommen dann noch kettenschutz und diverse andere teile