Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41 Simu73

Simu73

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:04554

Geschrieben 16 April 2006 - 12:40 Uhr

@Richi706

meine meinung

jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut...

und wer behauptet ne gedrosselte r6 kann man in ner kurve genau so rassant

fahren wie ne R1 der hat einfach nur ein DACHSCHADEN :dummheit:

das kurven fahren kann ohne weiteres auch mit 34 spass machen...

da bin ich euch einig... ausserdem ist es für "anfänger" besser zuerst mit 34 ps die grenzen zu suchen als mit 120 ps

... aber ich fahr nun 2 jahre 600ccm
und 4 jahre 100ccm

deswegen drossel raus!!!!


Anzeige

Geschrieben 16 April 2006 - 12:40 Uhr

Hallo Simu73,

schau mal hier: Meine R6. Dort wird jeder fündig!





#42 Bmw-M-Power

Bmw-M-Power

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:Aprilia Rs 125
  • PLZ:00066

Geschrieben 17 April 2006 - 00:54 Uhr

...so jetzt will ich auchmal meinen kleinen Kommentar zu der ganzen Diskusion hier abgeben!

Ne 600er zu fahren ist was anderes als ne Aprilia zu fahren! Punkt! Die Aprilia geht offen (30 - 34PS) besser als meine R6 gedrosselt(34PS) aber das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die R6 im Vergleich zur Aprilia mit der selben Leistung einfach Schwerer ist und breitere reifen hat. Wenn ich aber wieder auf ne RS125 steige kommt ich mir(als großer Mensch) wieder etwas verloren vor. Die Aprilia ist einfach kleine, leichter und ist einfach dazu gedacht die großen Motorräder auf kurvigen Strecken zu ärgern. Dafür ist sie aber nicht Langstreckentauglich. Ne R6 ist einfach was ganz anderes. Sie ist natürlich schwerer, größer und nicht ganz so handlich, aber das muss einem von vorneherein klar sein.

Bin fast deiner Meinung, un der meinung meines vorredners aber..
Also passt mal alle auf, ihr meint wohl alle, boah ich fahr ne R6 (kubikgrüppel) jetzt bin ich geil, un jetzt mach ich mal alle 125er fahrer runter, weil ich ja jetzt schneller unterwegs bin..
es gibt bei uns ne strecke, cirka 4km NUR KURVEN, un ich sag euch eins, bis jetzt hats keine Rennmaschine un garnix geschafft, mir in den kurven hinterher zu fahren, aber ihr seid ja so cool un das stimmt ja auch garnicht..
zu den reifen, ich hab vorne 110er und hinten 150er, und die sind bis zur letzten rille nach außen abgefahren, un ich wette, dass ihr alle zusammen, vielleicht 160er oder 170er reifen drauf habt, aber en angststreifen links und rechts von jeweils 2cm
:applaus: bravo
was wollt ihr? Was soll der scheiss? Machts spaß leute im Internet fertig zu machen, weil sie noch net alt genug sind, um so ne scheiß r6 zu fahren? :dummheit: :dummheit:
ich will keinen krach anfangen, aber wenn ich sowas lese, dann versteh ich net was ihr für ein problem habt


#43 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 17 April 2006 - 01:16 Uhr

Junge nimm doch nicht alles so persönlich is doch schön für dich das deine 125er so gut läuft :applaus:
Ach und wenn sie so gut is brauchst dir auch keine neue holen :grins:
Dazu kommt noch ,wenn ichs richtig verstanden habe, das du mir erzählst auf der landstraße bis zum rand des reifens in die kurve zu gehen dann bin ich der meinung dein lappen gehört eingezogen :wut:

Ach und nicht persönlich nehmen


#44 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 17 April 2006 - 01:37 Uhr

...es gibt bei uns ne strecke, cirka 4km NUR KURVEN, un ich sag euch eins, bis jetzt hats keine Rennmaschine un garnix geschafft, mir in den kurven hinterher zu fahren...

WOW :applaus:

zu den reifen, ich hab vorne 110er und hinten 150er, und die sind bis zur letzten rille nach außen abgefahren, un ich wette, dass ihr alle zusammen, vielleicht 160er oder 170er reifen drauf habt, aber en angststreifen links und rechts von jeweils 2cm
:applaus:  bravo


Genaugenommen ham wa nen 180er drauf :schnarsch:
Ja hast recht, wir haben alle samt Angststreifen auf unseren Reifen und sind alle zu blöd zum Motorradfahren. Nur einzig und alleine du bist der Checker. :zwinker:
Ich kann damit gut leben :cool:


#45 Riot

Riot

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Interests:Computer allg.<br><br>Motorradfahrn :D
  • Bike:R6S
  • PLZ:90459

Geschrieben 17 April 2006 - 01:44 Uhr

dont feed the troll


#46 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 17 April 2006 - 01:54 Uhr

Wenn es einem nicht gefällt das die R6 gedrosselt nicht so gut läuft wie ne 125er, warum kauft man sich dann eine?????

...frage ich mich auch!!!

Weil man dann vor den anderen Cool darstehtund wenn jemand fragt ob die gedrosselt ist kann man ganz Cool sagen ne die is offen.

wers nötig hat.... ich freu mich aufs offen fahren aber im mom kann ich ohne probleme zugeben das sie auf 34ps gedrosselt is...


#47 BattlaX

BattlaX

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Bike:R6 Bj.2000
  • PLZ:36355

Geschrieben 17 April 2006 - 02:11 Uhr

...wasn das hier plötzlich ?? nicht nur, dass es absolut vom thema abweicht. Aber @ Bmw-M-Power ...toll bei meinen beiden RS'en waren die reifen auch außen immer übelst abgefahren (sind ja schließlich auch nur 150er schlappen) und wieso ist das so geil? Und noch ne frage(ich will dich keines wegs hier in irgendeiner form angreifen), aber wieso bist du wenn deine Aprilia doch so geil ist(ja das ist ja auch die geilste 125er, sag ich ja nix gegen) in nem R6 Forum angemeldet ???


#48 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 17 April 2006 - 08:16 Uhr

Wenn ich deine Kommentare lese BMW-M-Power dann werd ja ganz :krank:
einfach net lesen :blumen: ! Wie er immer wieder versucht seine 125er Vergleiche zu machen :hilfe: ! außerdem stehen da noch 5000€ Preis unterschied zwischen ^^ (okay aber :yeah: bleiben)


#49 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 17 April 2006 - 10:40 Uhr

Oh Gott... wenn ich mir das hier alles so durchlese... :kotz:

der Basti


#50 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 17 April 2006 - 10:42 Uhr

ot:
meiner ansicht nach ist die aprilia rs nicht mal die geilste 125er.
die cagiva mito rockt viel mehr.


#51 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 17 April 2006 - 21:16 Uhr

Ja lol und du hast voll die Ahnung du bist der aller Größte :schnarsch:
(r6 gedrosselt 0-100 :hihi:)
bist echt im falschen Forum angemeldet :ohoh:

und jeder hier hat nur seine Meinung gesagt was jedem zusteht und ich glaub hier sind einge dabei die schon länger Motorrad fahren und mehr Erfahrung haben als du ? Aber deshalb sind diese nicht gleich Freakz ! Also Junge ehrlich *tztztz* :dummheit: :krank:


#52 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2006 - 00:33 Uhr

ot:
meiner ansicht nach ist die aprilia rs nicht mal die geilste 125er.
die cagiva mito rockt viel mehr.

kann ich mich nur anschließen! vom aussehen auf jeden fall und von der leistung soll die alte zumindest auch gut abgehen! :yeah:

so...ich fahr auch noch gedrosselt (bis august)! na klar denkt man, dass es manchmal schneller sein könnte! aber mal ganz ehrlich! es ist echt vernünftig sie am anfang gedrosslt zu lassen! spass haben kann man, wie auch schon oft genug hier erwähnt, trotzdem genug!


@yung88: wie hast die denn finanziert? hast aber n guten nebenjob oder? :zwinker: geht da alles mit rechten dingen zu? :grins:

gruß, suddl


#53 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 18 April 2006 - 10:28 Uhr

ja durch nebenjobs ! Allerdings legale hab ja schon als ich 10 war ein Motorrad haben wollen :schüchtern: ^^


#54 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 18 April 2006 - 12:11 Uhr

naja so teuer ist die r6 jetzt auch nicht.
wenn man dafür kein auto hat.

ich hab sogar beides, obwohl ich student bin :zwinker:


#55 Yung88

Yung88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:35274

Geschrieben 18 April 2006 - 14:50 Uhr

richtig ich hab mir jez noch kein Auto gekauft :hmmm:
Hab 8600€ bezahlt für das Motorrad neu beim Händler ! :abgelehnt:


#56 bloodyMurda187

bloodyMurda187

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Amberg
  • Interests:Rumdüsen ;)
  • Bike:R1 2004
  • PLZ:92224

Geschrieben 18 April 2006 - 16:02 Uhr

hehe ja dat hier is genau mein thread ;)
Ich bin meine nsr offen gefahren und meine r6 offen gefahren sprich 4 jahre ohne schein

Nikks passiert nikks gewesen, also wenn du dat teil aufmachen willst machs doch auf, weil wennst dann damit erwischt wirst oder einen killst musste auch mit den konsequenzen rechnen, von daher isses jedem selbst überlassen

Ich verurteile weder die die gedrosselt fahren noch die die offen fahren. mir egal


#57 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2006 - 17:21 Uhr

Nur so nebenbei bin bis zu meinem 18 Lebensjahr auch ne (offene :grins: ) 125 Aprilla gefahren und dann 4Jahre gar nix!!Und bin auch gleich auf ne 120Ps R6 umgestiegen!!Also muss sagen des geht schon,die ersten Tage sind vielleicht a bisl krass aber mann gewöhnt sich schnell an die PS Zahl!!! :cool:


#58 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 22 April 2006 - 18:05 Uhr

ich kans kaum erwarten das ich auch offen fahren darf, den es nehmt mich wunder wie das ding zieht. den auf gedrosselt geht meine sehr gut, und es nimt mich halt wunder wie dan das ding abgeht, einmal probieren würde mir reichen, den momentan bin ich ja schon mit 34 ps ziemlich gefordert :)


#59 Player

Player

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:L
  • Bike:YZF-R6 2005 US Flames Style
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2006 - 18:31 Uhr

also mir reichen die 34PS auch vollkommen aus.
klar würd ich mir wenn ich auf der Schnellstraße fahren ein paar Pferdchen mehr wünschen, aber bis 120km/h ist der Anzug wirklich top da gibt es nix zu meckern.
Und in den kurvigen Strecken die es hier echt zu genüge hat wenn man sich ein bissl auskennt reichen auch 34PS locker aus. Da kann mir keiner erzählen das er da seine 120 Pferdchen voll ausnutzt. Für den Anfang find ich die Gasanschlagdrossel garnicht schlecht, weil man kann beim rausbeschleunigen aus der Kurve einfach voll ziehen und es passiert erstmal nicht allzu viel, also nicht das man vom motorrad fliegt.
Hatte erst vor kurzem vor mir ne GSX-R 1000 K5 vor mir. In den Kurven war die Sache noch relativ gleich, aber klar beim rausbeschleunigen, vorallem wenn es berg hoch geht konnte ich dann nicht mithalten, aber irgendwie brauch ich das im moment garnicht, ich bin mit der Power vollkommen zufrieden die sie im Moment hat.

Aber mal off topic:
4km kurven??? :ohoh:

soll des jetzt viel sein?
Also hier bei mir in der Gegend sind des mehr so 40km kurven am Stück, und da wird man schon sehr gefordet.


#60 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 22 April 2006 - 18:51 Uhr

wo genau sit das mit 40km? den wens nicht al zu weit ist, dan fahren ich und meine clique mal über die grenze und gehen dort heizen, wen wir mal alle die prüfung haben..