Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 4 Stimmen

Meine Neue R6 Endlich Fertig Und Wird Bald Geliefert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie gefällt sie Euch? (93 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr meine Sexy

  1. Sehr Gut (56 Stimmen [60.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.22%

  2. Geht (30 Stimmen [32.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.26%

  3. Schlecht (7 Stimmen [7.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Norris

Norris

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:VS-Villingen
  • Bike:R6 rj11 black beauty
  • PLZ:78048

Geschrieben 02 Januar 2009 - 12:22 Uhr

Mir wurde gleich nach dem ersten Prüfstandlauf gesagt die läuft viel zufett und laut Ausdruck war das auch so. Zu mager wäre aber viel schlimmer, daher wäre mir das Risiko zu hoch


Und wie sollte sie zu mager laufen?

Dass sie zu fett laufen, ist wohl einzig logisch... Eine Komplettanlage ist nie zu 100% dicht, weil die einzelnen Bauteile meistens nur mit Federn zusammen gehalten werden. Durch die Falschluft bekommt die Lambdasonde einen mageres Signal, schickt es an Steuergerät und das sagt dann anfetten.

Genauso ist es durch einen fehlenden Katalysator (auch Oxidationkatalysator genannt)... Die Abgase können nicht mehr umgewandelt werden. Grob gesagt, werden aus den restlichen HC Molekülen, CO Molekülen und den O² Molekülen nicht mehr das gewünschte CO² und H²O. Die Abgase haben noch zu viel Restsauerstoff und das Steuergerät sagt wieder anfetten :)
Warum die Maschine schlechter läuft, liegt am geänderten Strömwiderstand, dieser ist eben nicht mehr wie bei der Originalanlage. Kann man sich auch denken, wenn auf einmal der Brotkasten verschwindet :applaus: Ist auch kein wunder warum der Mivv soviel Leistung zieht bei so einem Db-Killer. Naja brauch ich ja nicht weiter drauf eingehen...


Anzeige

Geschrieben 02 Januar 2009 - 12:22 Uhr

Hallo Norris,

schau mal hier: Meine Neue R6 Endlich Fertig Und Wird Bald Geliefert. Dort wird jeder fündig!





#42 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 03 März 2009 - 20:27 Uhr

Schöne Maschine mit sehr guten Anbau / Umbau teilen. Nun musst nur noch fahren können um deinen Nick auch behalten zu dürf :cool: :grins:

Können ja mal zusammen ne Runde drehen .... habe zwar keine so tolle Maschine, aber das sollte auch mir meiner gehen :)

Gruß