Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine 10`000er Service Rechnung 2004-er R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Lorrenor

Lorrenor

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:10709

Geschrieben 21 August 2008 - 11:03 Uhr

ich finde es richtig, daß du da nacfgragen gehst. denn eigentlich muß dich die werkstatt anrufen, wenn sie nicht im vorfeld abgesprochene arbeiten kostenpflichtig durchführen will. ob das jetzt 1€ ist oder 100€. ist egal. du mußt aber sagen, daß du das zu dem preis gemacht haben willst. laß dir doch mal den lufi zeigen (wird nicht mehr gehen, weil den haben sie ja schon weggeschmissen). geht ja mal gar nicht, daß ne werkstatt sagt, das war kaputt und das auch ohne es dann zu beweisen. nächstes mal ist dann lenkkopflager, die ganze batterie und vielleicht die drosselklappenkörper dran, oder wie? waren halt kaputt. was will man machen. reinigung ist entweder kundenservice, oder freiwillig vom kunden gegen bezahlung. aber auch nicht einfach so.
ich würde sofort die bude wechseln. vor allem, wenn mich der meister noch so merkwürdig ansieht dabei. würde ich ihm nen schönen tag wünschen und mich einrer anderen werkstatt zuwenden.
ich persönlich weiß auch nicht mehr wo ich hin soll wegen der inspektion. hab schon ziemlich viel ausprobiert im raum berlin/brandenburg. irgendwie machen die alle nur scheiße und auch gerne sachen, wie bei dir ohne nachfragen.
hatte zb bei meiner 10000er mehrfach darum gebeten meine bremsflüssigkeit mitzumachen. da kam immer nur brauchen sie nicht. meinte ich, weiß ich theoretisch, ich wills aber trotzdem. da mußte ich den schon fast überreden. nun gut. nach der inspektion sah es aus wie vorher, wurde aber trotzdem berechnet. bei meiner 20000er hab ich nicht nach bremsflüssigkeit gefragt, sie haben sie einfach mitgemacht, ohne zu fragen und natgürlich berechnet. und siehe da, die bremsflüssigkeitsbehälter sehen aus wie neu. ich kann da seitenweise erzählen. hab meine nach ner anderen durchsicht mal teilweise auseinander gebaut. was habe ich da entdeckt? alle seitenverkleidungen falsch zusammengesteckt und als ich den tank runtergenommen habe, dacht ich, mich trifft der schlag. sämtliche sicherungen der kraftstoffleitungen waren offen. das geht ja mal gar nicht. ich freue mich jetzt schon auf meine 40000er mit ventile. kann man ja schlecht kontrollieren und ich habe da schon so einige abenteuerliche geschichten gehört. von wegen nur auslassseite gemacht, weil einlaß zu schwer zu erreichen. mei nem bakannten haben sie nichts gemacht. gar nichts. der war so schlau vorher seinen zylinderkopf und block zu markieren. sah danach genauso aus, sprich der ventildeckel war nicht runter. so kann man ja schlecht ventile einstellen.
wenn mans nicht selber macht, hat man schlechte karten. auf dem dampfer bin ich mittlerweile.


Anzeige

Geschrieben 21 August 2008 - 11:03 Uhr

Hallo Lorrenor,

schau mal hier: Meine 10`000er Service Rechnung 2004-er R6. Dort wird jeder fündig!





#42 tramper

tramper

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 439 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Aargau
  • Interests:Motofahren wie alle andern hier...., joggen, squash, ESO, essen, billarden, Bergwandern, Bonsai
  • Bike:GSX-R 750 K8
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 September 2008 - 19:57 Uhr

So. Nun ist die revidierte Rechnung eingetroffen.

Motorrad waschen wurde rausgestrichen
20% Ermässigung auf den Luftfilter den sie mir ersetzt haben

Etwas 35 Euro weniger jetzt...ein grosser trost is das ned. Aber immerhin....
Haben mich das letzte mal gesehen.

Gruss an alle, wehrt euch!