Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 11 Stimmen

Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#721 Sp3cht

Sp3cht

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schwaz, in Tirol
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2013 - 23:17 Uhr

deine karre geht mir richtig gut. Top ;)
hat was, so ganz glänzend schwarz.



Danke dir Sebastian, freut mich dass sie dir gefällt :)


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2013 - 23:17 Uhr

Hallo Sp3cht,

schau mal hier: Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern. Dort wird jeder fündig!





#722 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 01 März 2013 - 00:55 Uhr

jungs bitte euch müsste doch auffallen das bei so vielen seiten auch negative aspekte aufgeführt werden allein auf der seite 36 les ich grad
der bremshebel ließ sich bis zum griff durchziehen darauf hin schliff ich hier und packte eine mutter drann bastelte hier und klebte mit tesa.

da denk ich mir nur HALLO ? geht es noch ?
wenn mich einer von euch vollspacken wegen einer nichtfunktionierenden bremse egal wo abschießt und ich noch lebe. werdet ihr das nicht mehr lange tun.
so leid mir mein gefasel was sicherlich viele denken die diese china rotze verbaut haben von mir denken wollen.

fragt euch doch mal selbst wie ihr das steht wenn ihr auf einer strecke mit 200 vor der kurve voll ankern wollt und die kiste grade ausweiter will ? weil der hebel am lenker ist oder das material genau in diesem moment nachlässt oder sich biegt oder die hülse bricht.

PROST !

KAUFT EUCH VERDAMMT NOCHMAL ORIGINAL ERSATZTEILE MIT ABE !! vom händler jaa und auch da kostet ein hebel 50 € !


#723 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2013 - 07:19 Uhr

Sehe ich genauso. Auch wenn die Dinger vielleicht nicht brechen und die V-Trec ggf. auch sogar die Chinadinger sind, so wurden sie ja abgenommen und man fährt dank einer ABE nicht illegal durch die Gegend. Das waren mir die 90€ auf jedenfall wert! Schließlich sind das auch nur 50€ mehr...

Gesendet von meinem GT-I9070


#724 AlexRJ11

AlexRJ11

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:71229

Geschrieben 01 März 2013 - 08:25 Uhr

Wie bereits geschrieben denke ich, dass so ein China Hebel nicht schlecht ist.
Da kommen viele direkt aus den gleichen Werken.
Aber sobald jemand anfängt dran rum zu Schrauben und zu Feilen finde ich es auch mutig.

Bei den anderen zahlt man halt ein Haufen für die ABE und ist auf der sicheren Seite (rein rechtlich, nen Materialfehler kann es auch hier geben)


#725 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2013 - 08:37 Uhr

musste bei den China Hebeln sowie bei den V-Trec hebel mininmal was abfeilen am Kuplungshebel aber wirklich ne halbe haaresbreite ;)

Bearbeitet von Bubblexx, 01 März 2013 - 08:38 Uhr.


#726 Over-the-Limit

Over-the-Limit

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:04652

Geschrieben 01 März 2013 - 11:30 Uhr

ich hab mir vor 1nem Monat original Pazzo hebel gekauft, genau aus dem grund weil ich was ordentliches wollte, und bei dem Hobby nicht umbedingt aufs Geld schaue.
Wenn ich mir keine Guten neuen Habel leisten könnte würd ichs auch lassen, oder sparen.
Das selbe gillt für alles wie Schutzbekleidung Helm Fußrasten.
Generel, fastehe manchmahl nicht das einer Motorradfahren will, obwohl er nicht mahl die Kohle dafür hatt aber Bremshebel will, und dann welche um 20€ kauft.!!!!!!!


#727 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2013 - 16:36 Uhr

Die pazzo hebel sind nix anderes wie die china dinger halt nur mit ABE


#728 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 01 März 2013 - 17:02 Uhr

Minimal anders müssen sie ja sein, da ich nie gehört hab, dass jemand seine Pazzos nachbearbeiten musste und/oder die Hebel locker saßen... (Und ich hatte auch schon 3 Sätze)

Find die Diskussion hier eh eher witzig! Die einen meckern über die, die "billig" Hebel kaufen und die anderen meckern über die, die so dumm sind und Markenhebel kaufen :-)! Kümmert euch doch lieber um wichtige Sachen anstatt anderen die eigene Meinung aufschwatzen zu wollen.
Und den Namen bezahlt man einfach überall mit. Egal ob Kleidung, Technik, Lebensmittel oder sonst was... Wenn man davon anfängt darf man nur noch NoName Produkte kaufen.

Ist doch egal, was wer fährt, so lange er damit zufrieden ist und die Teile auch "sicher" sind. Die Chinahebel sind schon seit einigen Jahren im Umlauf und bisher kam nie was negatives, außer das sie halt keine ABE haben, was viele (auch mich) vom Kauf abschreckt. Daher ist die Diskussion einfach nur sinnlos....

Viel Spaß noch :haha:


#729 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 01 März 2013 - 17:02 Uhr

Die pazzo hebel sind nix anderes wie die china dinger halt nur mit ABE


und das sie 100% passgenau sind woran man auch merkt das da eine Quallitätssicherung ist.


#730 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2013 - 18:22 Uhr

Das sie bei mir nicht gepasst haben lag nicht an den hebeln sondern an die Aufnahme wo sie zwischenkommen.
Hab hier eine 2 Aufnahme liegen da haben sie perfekt gepasst hatte nur keine Lust alles abzubauen um die neue Aufnahme dran zu machen.


#731 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 01 März 2013 - 18:32 Uhr

Es ist egal wie die drecksdinger aussehen, sind können das Vorderrad zum blockieren bringen ! UND DAS UND NUR DAS ist für mich der grund diesen scheiss nie zu verbauen.

ich habe genauso wie ihr viel gelesen und auch im ami forum der gixxer da ist ein junge der so stolz fotos gemacht hat wie gut die ja aussehen etc.
er lag ein oder zwei tage im krankenhaus hat seine gsxr 1000 zersemmelt und das nicht weil er nicht fahren konnte sondern weil das rad aufgrund der distanzen der fertigung dieser hebel nicht stimmte !

reklamieren kann man sowas ja nicht kommt ja aus TAIWAN CHINA oder sonstwo her für 35 €

Er hat nach 3 Tagen im forum gepostet von seinen wunden dazu hat er eine schadensaufstellung geschrieben und ist bei 2500€ für alles was kaputt gegangen ist weil er 150 € für hebel gespart hat ! er hat es begriffen und hatte die originalen hebel ja abgebaut zum tausch .somit musste er wenigsten keine neuen hebel kaufen ...


überlegt euch das gut mit diesem zeug aus fernost. ne scheibe und ne verkleidung ist was anderes oder ein auspuff der notdürftig gebraucht wird. aber ein gegenstand der das überleben und die reaktio zum beschleunigen ist gehört original und in einwandfreiem zustand!

Bearbeitet von freestyleflo, 01 März 2013 - 18:34 Uhr.


#732 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Geschrieben 02 März 2013 - 21:58 Uhr

ja freestylfo, was man nicht alles vom "hören, sagen" mitbekommt...nur weil ein ammi irgendwas hat....heisst das noch lange nicht das es an den hebeln liegt ;)


#733 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 03 März 2013 - 14:02 Uhr

das ist falsche ignoranz , optik ist halt nicht alles passgenauigkeit sollte wenigsten bei der bremse so sein das es passt.
bei 80 von 100 hebeln geht es gut und bei 20 eben nicht und die leute liegen damit eben auf der fresse.

ist halt ein beispiel zu viel für meinen geschmack, ich hatte im übringen auch vor die teile zu kaufen und zu montieren ja auch weil ich genauso dachte bis ich halt mal wirklich pro und kontra abgewägt habe.
Contra Liste war halt sehr lang.
überleg einfach was passiert wenn die bremse zu macht und du das gar nicht willst ? am besten bei einem bergpassstraße mit serpentine wenn du etwas fixxer unterwegs bist.
Prostmahlzeit !


#734 JackJones

JackJones

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ober-Mörlen
  • Bike:R6 EZ. 1999 RJ03
  • PLZ:61239

Geschrieben 03 März 2013 - 15:18 Uhr

überleg einfach was passiert wenn die bremse zu macht und du das gar nicht willst ? am besten bei einem bergpassstraße mit serpentine wenn du etwas fixxer unterwegs bist.
Prostmahlzeit !


Wie kommst du eigentlich darauf das die Bremse bei den Chinahebeln einfach zu macht ??


#735 R6beats

R6beats

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:27777

Geschrieben 03 März 2013 - 16:20 Uhr

Es ist egal wie die drecksdinger aussehen, sind können das Vorderrad zum blockieren bringen ! UND DAS UND NUR DAS ist für mich der grund diesen scheiss nie zu verbauen.


Kannst du nicht einfach mal genau berichten was aus technischer Sicht passiert ist oder den Link hier veröffentlichen. Mit "scheiß" und "drecksdinger" ist ja keinem geholfen... Sonst halte ich das eher für viel blabla...


#736 Over-the-Limit

Over-the-Limit

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:04652

Geschrieben 03 März 2013 - 16:53 Uhr

WER BEIM BREMSHEBEL PROBLEME HAT -> LESEN ;) (hab ich so gemacht, und ist von mir)

Bei meinem Bremshebel stimmte was nicht, ich konnte ihn bis zum griff zudrücken... nach langem Forschen fand ich heraus dass das loch, wo der kleine Metallzylinder ist (der der reingedrückt wird wann man am hebel zieht), zu tief gebohrt war, da nahm ich eine kleine Mutter die vom durchmesser passend war, und hab sie hinein gesteckt und ausprobiert, es war dann jedoch zu viel, also schleifte ich gut die hälfte weg und jetzt passt es perfekt!!!


ist bestimmt aufregend wenn die Mutter rausfliegt und mann mit dem Bremshebel ins lehre greift.Wünsche allen hier die.ihre hebel selber nachbearbeitet haben eine unfallfreie saison, hoffentlich passiert niemand ernsthaft was, und auch anderen nicht.find ich sehr verantwortungslos.allen anderen natürlich auch eine unfallfreie saison.


#737 JackJones

JackJones

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ober-Mörlen
  • Bike:R6 EZ. 1999 RJ03
  • PLZ:61239

Geschrieben 20 Mai 2013 - 23:15 Uhr

Servus,

den Shop The2Wheels scheint es nicht mehr zugeben.

Habt ihr alternative Shops?

Grüße


#738 Daniel1991

Daniel1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2005
  • PLZ:71287

Geschrieben 20 Mai 2013 - 23:56 Uhr

Also was hier manche reinschreiben ist ja wirklich totaler Mist, ich kann mir gut vorstellen das hier einige nicht fähig genug waren den richtigen hebel für ihr Modell zu bestellen oder Pech gehabt haben und einfach einen falschen geliefert bekommen haben.

Ich hatte die an meiner Rj03 dran und die Teile waren top, an meiner jetzigen Rj095 hab ich die V-Trec Hebel verbaut und meiner Meinung nach sind die 100% identisch,
das extreme lästern einiger User die noch nie so ein Chinahebel verbaut haben ist für mich daher nicht nachvollziehbar, da im V-Trec thread die Hebel von allen in den Himmel gelobt werden....

Am Bremshebel rumzubohren um den Bremszylinder schlussendlich mit ner Schraube zu betätigen halte ich auch für idiotisch aber jedem das Seine.


#739 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2013 - 06:46 Uhr

Es ist egal wie die drecksdinger aussehen, sind können das Vorderrad zum blockieren bringen ! UND DAS UND NUR DAS ist für mich der grund diesen scheiss nie zu verbauen.

ich habe genauso wie ihr viel gelesen und auch im ami forum der gixxer da ist ein junge der so stolz fotos gemacht hat wie gut die ja aussehen etc.
er lag ein oder zwei tage im krankenhaus hat seine gsxr 1000 zersemmelt und das nicht weil er nicht fahren konnte sondern weil das rad aufgrund der distanzen der fertigung dieser hebel nicht stimmte !

reklamieren kann man sowas ja nicht kommt ja aus TAIWAN CHINA oder sonstwo her für 35 €

Er hat nach 3 Tagen im forum gepostet von seinen wunden dazu hat er eine schadensaufstellung geschrieben und ist bei 2500€ für alles was kaputt gegangen ist weil er 150 € für hebel gespart hat ! er hat es begriffen und hatte die originalen hebel ja abgebaut zum tausch .somit musste er wenigsten keine neuen hebel kaufen ...


überlegt euch das gut mit diesem zeug aus fernost. ne scheibe und ne verkleidung ist was anderes oder ein auspuff der notdürftig gebraucht wird. aber ein gegenstand der das überleben und die reaktio zum beschleunigen ist gehört original und in einwandfreiem zustand!


blablabla....wenn ich sowas lese, jemand hat was über jemand anderen gelesen/gehört und und und......

warst du bei dem "angeblichen" crash dabei???? NEIN....! nun erkläre mir bitte einmal, was die chinahebel mit einer "zumachenden" bremse zu tun haben?!....das geht technisch überhaupt nicht, bzw von alleine schon gar nicht.

ich selbst fahre die "china-hebel" seit 7000km, und war erst kürzlich 2.5 tage auf einer rennstrecke damit, und glaube mir das war keine "tour für schaukeltante" auf der renne, und mir sind keine hebel abgebrochen oder die bremse zugegangen!

Bearbeitet von Maccon, 21 Mai 2013 - 06:47 Uhr.


#740 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 22 Mai 2013 - 06:48 Uhr

die chinahebel sind von der qualität her mit den vtrec absolut ebenbürtig. hatte die selbst 10tkm dran, alles bestens. hab mir jetzt aber die vtrec für 90€ gholt, weil wenns wirklich mal scheppert hat ma zumindest die behinderte abe in der hand. mich würds aber net wundern wenn die ausn selben werk kommen. material und bauform (bis auf ne sollbruchstelle bei den vtrec) absolut gleich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2