Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hab Nun Auch Xenon !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 BlizZ.

BlizZ.

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6
  • PLZ:12000

Geschrieben 16 Januar 2008 - 22:27 Uhr

sieht ja top aus :applaus: .. so will ich das auch haben :) wenn du das abgesegnet bekommst sag sofort hier bescheid denn hol ich mir das auch... hab das auch gelesen das moppeds so nachrüsten dürfen wobei angeblich nur ganze scheinwerfer und net einzelne birnen aber wer weiß


Anzeige

Geschrieben 16 Januar 2008 - 22:27 Uhr

Hallo BlizZ.,

schau mal hier: Hab Nun Auch Xenon !. Dort wird jeder fündig!





#62 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 17 Januar 2008 - 02:43 Uhr

er meinte hat zu dem xenon nix gesagt.aber auch nicht bejat.
meinte halt nur ob das gerät ein prüfzeichen hat und ich meine ja.was es auch hat !!
und dann durfte ich weite nach paar skeptischen blicken aufs schwarzverdreckte kennzeichen,blinker auspuff,aber da alles eine e nummer hat hat er nix bemängelt.reifentyp hat er noch gesachaut.
und er meinte ich müsse mal wieder putzen :lol:

@zero schick aber da leuchten aber doch auch nur eine seite wenn das fernlich ausgeschaltet is oder ?
ich ha mir auf beiden seiten abblendlicht gemacht. bei dem xenon brauch ich das fernlich nicht mehr :-)
ich werde es auch mal bei gelegenheit versuchen es eintragen zu lassen


#63 zero 87

zero 87

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:nähe Döbeln
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:09661

Geschrieben 17 Januar 2008 - 17:04 Uhr

Mahlzeit,
bei mir sind normalerweise 2 H7 Birnen drin, eine im linken(Fernlicht i.Fahhrtr.) und eine im rechten Scheinwerfer(Abblendl.) bzw. jetzt Xenonbrenner. Also ja, ich fahre nur mit "Einauge", dass stört mich aber ni so, klar siehts besser aus wenn alle zwei Scheinwerfer Abblend währen, hab jetzt aber keine Lust noch einen H4 Brenner zu kaufen und das ganze dann irgendwie umzumodeln, so geht das schon. 150€ für den ganzen Spass reicht auch :grins:

Ich werd dann mal hier bescheid geben, wie das mit dem TÜV gelaufen ist, ich bin auch schon gespannt. :zwinker:

Angehängte Grafiken

  • xenon2_151.jpg


#64 BlizZ.

BlizZ.

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6
  • PLZ:12000

Geschrieben 17 Januar 2008 - 17:12 Uhr

also ich find das piratenlicht cooler als beide aber is ja geschmackssache... wobei ich am tage aus sicherheitsgründen immer mit fernlicht fahre nur nachts is das net drinne weil sooo dunkel sind die standardlampen von yamaha ja auch net zumindest im vergleich zu meinem auto ... denke mal bei der r6 gibts net 90% mehr licht mit den osram nightbrakern


#65 zero 87

zero 87

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:nähe Döbeln
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:09661

Geschrieben 17 Januar 2008 - 17:27 Uhr

Also wenn ich Tagsüber mit eingeschalteten Fernlicht fahr, tun mir die entgegekommenden Verkehrsteilnehmer leid, da das so schweinichst blendet, die Fotobilder geben nicht annährend wieder wie es wirklich aussieht. Selbst mit nur einen Licht werde ich gut gesehen, das Xenon macht dann schon seinen Teil, da erkennt mich jeder schon von weiten. Als ich noch die Standard-Birnen drin hat, konnt ich nachts immer mit Fernlicht fahren, auch wenn mir jemand entgegenkam, jetzt gibt jeder Lichthupe. :grins:


#66 BlizZ.

BlizZ.

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6
  • PLZ:12000

Geschrieben 17 Januar 2008 - 17:47 Uhr

also bei mir gehts net mit fernlicht nachts... hast du beide seiten für 150€ bekommen? also bixenon quasi? :boarey:


#67 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Januar 2008 - 17:59 Uhr

Habe gerade mit meinem Tüver telefoniert und ich muss euch leider enttäuschen, mit der Eintragung wird nix. BMW hat zwar durch eine Klausel im EG-Gesetz die Leuchtweitenregulierung sowie die Scheinwerferreinigungsanlage umgangen, jedoch haben die einen als Xenonscheinwerfer zugelassen Scheinwerfer montiert. Wenn man aber in unsere also "normallicht" Zugelassenen Scheinwerfer Xenonbrenner rein macht, können wir quasi auch die Leuchtweitenregulierung sowie die Reinigungsanlage umgehen, aber der Scheinwerfer ist nicht für den Xenonbetrieb zugelassen, somit keine Eintragung möglich...
Also bleibt nur illegal oder BMW Scheinwerfer an die R6 basteln...

Wers illegal braucht : http://cgi.ebay.de/X...1QQcmdZViewItem


#68 zero 87

zero 87

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:nähe Döbeln
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:09661

Geschrieben 17 Januar 2008 - 18:11 Uhr

Na mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt :unsicher: , vielleicht geht ja doch ein weg rein, aber so lange die Rennleitung noch ein Auge zudrückt wie bei aliu is ja alles ok, hauptsache keine Punkte oder löschen der Betriebserlaubnis. Da mein Mechaniker von Honda auch schon mal Xenon bei einer Goldwing hatte, der hatte seine glaub ich eingetragen bekommen, nun weiß ich aber nicht ob der so einen E-geprüften Scheinwerfer für Xenon hatte???

Meine habe ich von hier: http://www.bikefarmm...xenon/index.php


#69 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 17 Januar 2008 - 18:19 Uhr

um die grünen würde es mir ja nichtmal gehen... falls, was ich nicht hoffe, du mal in nen Unfall oder so verwickelt sein solltest und das mit dem Xenon rauskommt, dann mal gute Nacht... Von wegen blenden und so... Da ziehste warscheinlich die A....karte.


#70 zero 87

zero 87

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:nähe Döbeln
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:09661

Geschrieben 17 Januar 2008 - 18:24 Uhr

um die grünen würde es mir ja nichtmal gehen... falls, was ich nicht hoffe, du mal in nen Unfall oder so verwickelt sein solltest und das mit dem Xenon rauskommt, dann mal gute Nacht... Von wegen blenden und so... Da ziehste warscheinlich die A....karte.

Darüber will ich gar nicht nachdenken, wegen Versicherung und so, hab das ganze Dilemar schon im CBR Forum durch, was-ist-wenn und solche sachen.


#71 BlizZ.

BlizZ.

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6
  • PLZ:12000

Geschrieben 17 Januar 2008 - 18:32 Uhr

sollte man aber immer bedenken... denn die wollen sich aus allen zahlungen rauswinden und nutzen jede klausel :abgelehnt:


#72 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 23 Januar 2008 - 18:15 Uhr

Hab mich eben mal über Xenon belesen und hab nen guten Text bei Wikipedia gefunden:

Xenonlicht ist umstritten. Die höhere Lichtausbeute, die größere bestrahlte Fläche und die kontrastverstärkende Wirkung bei guten Sichtverhältnissen sind zweifelsohne die Verkehrssicherheit steigernde Vorzüge, die jedoch zuerst einmal nur dem Fahrer zu gute kommen.

Laut einer Studie des TÜV Rheinland würden sich bei einem flächendeckenden Einsatz von Xenonlicht 50 % der schweren Unfälle bei Nacht auf Landstraßen und 30 % der schweren Unfälle auf Autobahnen (und damit 18 % der Todesopfer) vermeiden lassen. [1] [2] Diese Studie basiert auf offiziellen Zahlen der Bundesanstalt für Straßenwesen [3], ist allerdings von einer Initiative der europäischen Beleuchtungshersteller in Auftrag gegeben und finanziert worden, ohne dass dies in dem veröffentlichten Material offen ausgewiesen wurde.[4]

Bei korrekt eingestellter Beleuchtung blendet Xenonlicht nicht stärker als konventionelles Halogen-Licht. Bei fehlerhaft eingestellten Systemen, in bestimmten Fahrsituationen (Fahrt über eine Kuppe oder eine Bodenwelle, sowie bei versehentlich eingeschaltetem XE-Fernlicht bei Gegenverkehr) liegt die Blendwirkung deutlich höher als bei klassischen Scheinwerfern, was für einen entgegenkommenden Fahrer definitiv unangenehmer ist. Es gibt auch Fahrer, die Xenonlicht grundsätzlich als aggressiv empfinden. Mit zunehmender Verbreitung modernerer Systeme reduzierte sich jedoch die Blendwirkung.

Bei Nebel und schlechter Sicht wirkt sich der hohe Blauanteil negativ auf den Kontrast und die Sichtweite aus, da kurzwelliges Licht an Nebel und Dunst stärker gestreut wird als das langwelligere Glühlicht. Die Eigenblendung bei Nebel und starkem Schneefall ist deutlich höher. Außerdem ist trotz der größeren bestrahlten Fläche nicht wirklich eine bessere Sicht in den Grenzen des Scheinwerferkegels gegeben, da das bläuliche Licht nicht das Empfindlichkeitsoptimum für das Hell/Dunkelsehen des menschlichen Auges im gelborangem Bereich trifft.


Weiteres hier: http://de.wikipedia....wiki/Xenonlicht

Kommt für mich nie in Frage. Gutes Licht brauche ich wenn schlechte Verhältnisse sind und keine sternenklare Nacht...


#73 zero 87

zero 87

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:nähe Döbeln
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:09661

Geschrieben 24 Januar 2008 - 11:26 Uhr

Wer fährt den auch schon bei Nebel und schlechter Sicht :grins: , also ich :ne:


#74 rayney

rayney

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2008 - 17:46 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen das da was dran ist, denn es gibt seit neuestem Xenon welches erlaubt ist fürs Motorrad, weiss aber nicht genau wo man diese bekommt und was daran anders ist als bei anderen. Ich weiss nur das ich neulig bei einem Yamaha Händler war und mir das erklärt lassen habe, weil der dort eine R6 zu stehen hatte wo er selber so eine "echte" Xenon Lampe mit Brenner usw. verbaut hatte, er meinte diese gibt es erst seit paar Wochen und er sei der erste in Berlin der sie momentan hat. War so verbaut das in der linken Hälfte Abblendlicht und Fernlicht Xenon ist, er meinte es ginge auch beide Seiten, aber wäre wesentlich teurer, denn eine von dieser BiXenon koste 250€ meinte er glaube ich, kann mich leider nicht mehr genau an den Preis erinnern, könnte auch mehr gewesen sein.