Zum Inhalt wechseln


Foto

Das War´s Ich Hänge Mein Helm An Den Nagel!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#61 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 14 Mai 2009 - 21:59 Uhr

verstehe gut, was du sagst. aber warte erstmal einige wochen und dann überdenke deine entscheidung nochmal. es braucht einige zeit sowas zu verarbeiten. spreche da aus erfahrung.
auf lange zeit solltest du dich evtl wirklich in richtung rennstrecke begeben. dann bist du sicherlich glücklicher als ganz ohne motorrad und trotzdem halbwegs sicher unterwegs.
deinem kumpel wünsche ich das beste!
lg


Anzeige

Geschrieben 14 Mai 2009 - 21:59 Uhr

Hallo BENNUS,

schau mal hier: Das War´s Ich Hänge Mein Helm An Den Nagel!. Dort wird jeder fündig!





#62 speedy7

speedy7

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Kraichgau
  • Interests:Sport, Lesen, Tanzen, meine Katzen und vieles mehr... und natürlich Motorrad!!!
  • Bike:R6 Bj. 2004 mistral grey/blue gepimpt
  • PLZ:00074

Geschrieben 14 Mai 2009 - 22:25 Uhr

Mein Mann hat nach seinem Unfall auch gesagt, daß er nie mehr fährt und jetzt sitzt er auch wieder auf´m Bock. :neutral:
Allerdings hat er noch keinen Kumpel vor seinen Augen derart verunglücken sehen, und allein diese Tatsache, verbunden mit den extremen Verletzungen machen deine Entscheidung verständlich!

Deinen Kumpel werde ich in mein Gebet aufnehmen!


#63 Snackeshit

Snackeshit

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Feldkirchen
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:04101

Geschrieben 14 Mai 2009 - 23:19 Uhr

Ich hoffe ganz ganz fest das dein Kumpel wieder ganz gesund wird und ich verstehe deine Reaktion vollkommen !!

Ein guter Freund hatte Samstag auch einen schweren Motorradunfall wo anfangs keiner so recht bescheid wusste was mit ihm ist. Aber am Sonntag dann die erschreckende nachricht-rechter Arm abgetrennt, beide Lungen gequetscht beide Beine gebrochen Leber gerissen und nach einer 8 Stündigen Not-OP 15L Fremdblut bekommen.
Gestern haben sie ihn aus dem Koma geholt !!

Iwie kann man das selber noch gar nicht glauben weil man vor ner woche noch gemeinsam ne Tour gefahren is und dann sowas...in solchen momenten fragt man sich-WARUM?

Darum bin ich auch zu dem entschluss gekommen das ich nach dem Klubtreffen die Mühle nur mehr aufm Kringel bewegen werde, mir isses einfach zu gefährlich und mit dem Möpi sowieso immer 2ter !

Alles erdenklich Gute für euch beiden und das es wieder so wird wie früher!!


#64 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 15 Mai 2009 - 21:02 Uhr

Ohh man ich wünsche deinem kumpel gute besserung und das er durch kommt...


#65 Berlinr6

Berlinr6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2001
  • PLZ:16000

Geschrieben 15 Mai 2009 - 21:49 Uhr

Also auch von mir erstmal alles Gute für deinen Kumpel und ich bete für deinen Kumpel das alles noch gut wird....

Wenn man das so liest da muss ich sagen das ich doch sehr darüber nachgedacht habe..... Schlimme Sache... Hoffe man muss so was nicht öfter lesen....

Wünschen allen unbekannter Weise immer eine sichere Fahrt, übertreibt es nicht...

Grüße

Christian


#66 fabiR6

fabiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Ulm
  • Bike:Ducati
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Mai 2009 - 13:51 Uhr

@ smg305

erstmal wünsche ich deinem kumpel und allen angehörigen alle kraft der welt damit er es packt und ..ich bin gerade eben noch total daneben.
war ne woche in prag und hab davor noch mit dir über deine r1 gesprochen und nun les ich sowas schreckliches..
mir wurde es ganz anderst als ichs gelesen hab, ist einfach eine schreckliche vorstellung..

in diesem sinne..
viel kraft,
wünsche deinem kumpel alles glück der welt.


#67 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 16 Mai 2009 - 19:58 Uhr

Ich schliesse mich an - Deinem Kumpel gute Besserung und viel Kraft damit er alles packt! Respekt vor Deiner Entscheidung, auch Dir viel Kraft das Du das alles mit der Zeit für Dich verarbeitest.


#68 Hepi

Hepi

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35633 Lahnau
  • Bike:YZF-R6 2003
  • PLZ:35633

Geschrieben 16 Mai 2009 - 20:39 Uhr

Ich kann mich nur anschließen und verstehe dich voll und ganz!
Gute Besserung und ganz viel Kraft wünsche ich deinem Freund und dir natürlich auch!
Stark bleiben!

Gruß,

der Hepi


#69 RedDevil

RedDevil

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:Hallein /Sbg.- Österreich-
  • Interests:Knie wetzen , bis der Arzt kommt !!!Familie und alles andere was Spaß macht.!
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:04500

Geschrieben 17 Mai 2009 - 21:00 Uhr

Auch von mir alles gute für deinen Freund !!!!!

Er wird es schon schaffen, wirst sehen.


Ich Respektiere deine entscheidung, dass Motorradfahren zu lassen. Das ist der Grund, weshalb ich auch aufgehört habe zu Fahren, da ich mir auch gesagt habe, dass es mich irgendwann erwischen wird. -Bei mir ging auch der " Renn- Modus" an - .Man muß ja nicht selber Schuld sein, wie es mal wieder geschrieben wurde. Für dich wird es auch auf jeden fall die Richtige entscheidung sein, da du wenn es passieren sollte , dass du dich irgendwann mal auf den Bock gesetzt hättest, nie wieder so Fahren kannst wie vorher.Man ist Unsicher und dann Passierts !.

Aber Nochmal Für deinen Freund sowie als auch für dich und deinen Freunden , Geistige und vorallem Körperliche Erholung !!!

Liebe Grüße aus Österreich,


Björn - RedDevil-


#70 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 21 Mai 2009 - 12:41 Uhr

Gibt es was neues von deinem Kumpel?


#71 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2009 - 20:12 Uhr

dir und besonders deinem freund alles gute auf dem weiteren weg.
ich hatte gott sei dank immer genügend glück und bin vergleichsweise harmlos davon gekommen.
trotz des glückes kreisen auch in mir manchmal die gedanken es ganz sein zu lassen bzw. das fahren nur auf die rennstrecke zu verlegen.









----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


nun dazu

Oh man, was soll man dazu sagen .... :ne: scheiß Rücksichtslose Autofahrer :evil:


Es ist schon krass was so ein Zusammenstoß alles verursachen kann, nur weil diese dämlichen Autofahren net aufpassen... :dummheit:


nach dem ausgangsposting war wohl davon asuzugehen das man da weit jenseits der erlaubten höhstgeschwindigkeit gefahren ist. das kann kein mensch der welt einschätzen...
die rechtssprechung ist da auch eindeutig. "raser verliert das vorfahrtsrecht"
der zeitungsartikel sagte dann das der pkt grad links abbiegen wollte als sein freud selbigen grad mit überhöhter geschwindigkeit angeflogen kamen und ihn überholen wollten. auch da kann man dem autofahrer nix vorwerfen.
also haltet euch mal zurück anstatt immer über die autofahrer zu meckern, die sind nicht immer schuld...

Bearbeitet von kontrast, 21 Mai 2009 - 20:14 Uhr.


#72 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 22 Mai 2009 - 11:41 Uhr

hi,

leider gibts nix neues!! lunge arbeit auf 15% alles immer noch sehr kritisch ist jetzt tag 12 im koma :regen: ........sobald sich was tut gibts natürlich ein post.....!





THX


#73 RedDevil

RedDevil

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:Hallein /Sbg.- Österreich-
  • Interests:Knie wetzen , bis der Arzt kommt !!!Familie und alles andere was Spaß macht.!
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:04500

Geschrieben 24 Mai 2009 - 00:08 Uhr

Wird schon wieder werden !

............ Ich drücke ganz fest die Daumen .


Liebe Grüße aus Österreich,


Gruß Björn


#74 Rantanplan R6

Rantanplan R6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Albstadt
  • Interests:R6 fahren, Dart, Poker, Billard, Squash, Kart fahren, Klettern, Sport eben ;-)..............
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:72459

Geschrieben 28 Mai 2009 - 12:34 Uhr

Auch von mir Gute Besserung an Deinen Freund. Hoffe er packt es.

Zu Deiner Entscheidung muß Ich sagen ist es gut das Du diesen Schritt gehst, wobei es ja auch recht vorrauszusehen ist das früher oder später mal was schlimmeres passiert wenn man nur Hopp oder Top fährt. Das ist leider das traurige am "nur" schnell unterwegs sein. Aber kann das keinem verdenken, auf der R6 kommt man eben oft in versuchung.


#75 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2009 - 14:35 Uhr

Ganz furchtbar . . . Ich wuensche von ganzem Herzen, dass Dein Freund wieder wird.

Deine Entscheidung is vollkommen nachvollziehbar . . . wenn ich dabei gewesen waere, wuerde ich vielleicht auch so entscheiden . . . Ich hoffe Du kannst das schnell verarbeiten . . . wenn Du Probleme bekommst und vielleicht nicht schlafen kannst und die Bilder nicht aus dem Kopf bekommst, dann geh zu einem Psychologen. Der kann Dir dabei helfen, wieder ein normales Leben zu fuehren!

Ich wuensche Dir und Deinem Freund alles Gute . . .

Viele Gruesse . . .


#76 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 30 Mai 2009 - 21:52 Uhr

auch von mir gute besserung an deinen freund...ich hoffe es geht ihn schon ein bissen besser!!!!!



@EXET

es war keine r6


lg marcel


#77 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 31 Mai 2009 - 09:29 Uhr

nochmals danke.......und es gibt auch was positives zu vermelden!!

er ist seit gestern aus dem koma......die hirn blutung ist auch ok,lunge arbeitet wieder selbstständig....und das wichtigste ist er bewegt seine beine :applaus: das gehirn hat jetzt aber noch das sogenannte durchgangssyndrom(farben lernen,zählen lernen usw.) aber das hält nur kurz an und ist dann auf einmal weg (wie so ein kleiner reset beim pc) erkannt hat er mich auch! und ich denke in den nächsten tagen kommen riesige vortschritte ich halt euch weiterhin auf dem neusten stand......


grüsse und nochmals danke

micha


#78 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 31 Mai 2009 - 09:36 Uhr

Hatte das hier ja auch verfolgt - bin sehr erfreut das zu hören :happy:.

lG an Dich und weiterhin die besten Genesungswünsche an Deinen Freund.

fabs.-


#79 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 31 Mai 2009 - 09:44 Uhr

schön zu hören, alles gute deinem Kumpel!


#80 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 31 Mai 2009 - 09:53 Uhr

Wahnsinn!, Man liest nicht oft von Jemandem der aus dem Koma erwacht!


Alles alles Gute für deinen Freund! Wir drücken ihm alle die Daumen.