Zum Inhalt wechseln


Foto

Knieschleifen:man Kann Es Nur Sucht Nennen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
295 Antworten in diesem Thema

#61 VenomenaL

VenomenaL

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ15 2008
  • PLZ:25336

Geschrieben 28 August 2009 - 00:05 Uhr

hmm angststreifen sind wirklich nur noch 2-3mm gaaanz dünn erkennbar. Macht das wirklich so viel schräglage aus wenn man die noch vernichten will?
Werd morgen wieder alles geben im Kreisel :D Nen freund hat mir den guten tipp gegeben das ich mehr gas geben muss um noch mehr schräglage zu erreichen sonst rutscht mir irgendwann das Rad weg. funktioniert wirklich wenn ich immer schneller durch den kreisel jage kann ich mich auch noch weiter reinlegen.
also wenn man sich die jungs mal anguckt wie die schleichen, die schaffe es auch..

http://www.youtube.c...I...PL&index=42


Anzeige

Geschrieben 28 August 2009 - 00:05 Uhr

Hallo VenomenaL,

schau mal hier: Knieschleifen:man Kann Es Nur Sucht Nennen!. Dort wird jeder fündig!





#62 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2009 - 15:39 Uhr

wer schnell genug ist wird schleifen ganz ohne akrobatische höchstleistungen zu verbringen manche machen daraus ja ne richtige religion :dummheit: probiert doch alle mal kopfschleifen is doch viel geilaaaaaaaaaaa Eingefügtes Bild


#63 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2009 - 15:56 Uhr

Also 1,76 ist sicher nicht zu klein dass kann ich dir schon mal versichern. Bei einem entsprechend großen Kreisel ist natürlich die zu fahrende Geschwindigkeit schon etwas höher 70-80 ? Taste dich langsam ran und keine Gasschübe geben, nicht plötzlich vom Gas. Dann wird das schon noch was. Evtl erstmal weng höherer Gang dass du feinfühliger das Gas kontrollieren kannst.


#64 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 28 August 2009 - 17:03 Uhr

Meint ihr es könnte wirklich daran liegen das ich mein Bein in meiner Probiker kombi nicht weit genug abspreizen kann oder ich einfach zu klein bin mit der recht hohen sitzhöhe der rj11 (bin 1.76m) ?


ich sags mal so: meine knieschleifer sind ebenfalls noch jungfräulich wie am ersten tag, es ist auch nicht so dass ich das knieschleifen noch nie versucht hätte, klar reizt es.
ABER
wenn ich manche bilder sehe wie die leute sich verrenken damit das knie bissl aufm asphalt hoppelt ... das kanns nich sein.

wenn dann soll das ganze durch die entsprechende schräglage kommen dass man das knie nur noch ein kleines stück nach außen nehmen muss, aber das rumgeturne am sitz und dabei das knie fast 90° zur seite strecken nur damits schleift finde ich etwas affig ...
ich mach mir damit erstmal keinen streß, fahre auch noch nicht sehr lange, merke wie es fast bei jeder fahrt besser wird (also das gefühl aufm bock) und denke mal dass das früher oder später ganz automatisch kommt wenn man es drauf an legt ...


#65 VenomenaL

VenomenaL

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ15 2008
  • PLZ:25336

Geschrieben 31 August 2009 - 13:30 Uhr

moin moin, bin immer noch am versuchen :D
gestern ist mir das hinterrad bei voller schräglage weggerutscht, konnts aber abfangen. Mir kommt es aber so vor als müsste man zum knieschleifen mit der rj11 viel mehr schräglage fahren als mit so mancher anderen Maschine die eine geringere Sitzhöhe hat.


#66 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 August 2009 - 14:43 Uhr

Hol dir die Wiz Schleifer für den Regen :D

Die sind doppelt so dick dann klappts auch eher ^^


#67 VenomenaL

VenomenaL

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ15 2008
  • PLZ:25336

Geschrieben 31 August 2009 - 15:36 Uhr

hab welche von Berik dran die sind schon sau dick xD


#68 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 31 August 2009 - 19:26 Uhr

welche reifen hast du das die wegrutschen ^^ oder sind die schon am limit ? ^^


#69 VenomenaL

VenomenaL

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ15 2008
  • PLZ:25336

Geschrieben 31 August 2009 - 21:27 Uhr

Hab ich jetzt grad nich im Kopf welcher drauf ist, ist aber ein Sport Tourer Reifen, kp der war schon drauf aber der fährt sich gut.
Reifen war gestern einfach zu kalt..

Aber jetzt zum eigentlichen punkt!

Heute war es im Kreisel soweit... KNEE DOOWWWNNN !!!!!
Yeah es hat endlich geschrabbelt :yeah:
Bin da meine Kreise gefahren ohne es krampfhaft zu versuchen und hab einfach versucht immer schneller zu werden und auf einmal hat es laut krrrrcchht gemacht. Hab mich zuerst voll erschrocken und dachte das wär mein fuß aber ein Blick auf die Kniepads hat gezeigt, Yeah sie sind entjungfert!!!! :D:D
Danach hab ich es ein paar runden nichtmehr geschafft aber dann gings aufeinmal wieder und ich hab auch längere stücke geschliffen, jetzt hab ich ne plastik wollmaus auf dem schleifer :D GEILO!


#70 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 31 August 2009 - 21:35 Uhr

Hol dir die Wiz Schleifer für den Regen :D

Die sind doppelt so dick dann klappts auch eher ^^



:grins:

Guter Tipp


#71 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 08 September 2009 - 19:20 Uhr

Juhu entjungfert xD

Eingefügtes Bild

Alter Schwede hab ich mir erschrocken, vor allem wie laut das doch ist... Mir sitzt mein Herz immer noch in der Hose :D

Bearbeitet von David328, 08 September 2009 - 20:41 Uhr.


#72 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 09 September 2009 - 20:33 Uhr

sehr gut ;) hab mich auch so erschrocken beim 1 mal :D:D ich dachte ich bin soeben hingeflogen :D und 4 sekunden später kam der jubel unterm helm :D


hier nochmal das versprochene Video >


#73 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 09 September 2009 - 20:47 Uhr

Juhu entjungfert :D


zu geil :-) erinnert mich an mein "1. Mal" *g

Sehr gut - weiter so ;-)

ein bekennend auch Süchtiger

Angehängte Bilder

  • 09_62_2872.jpg

Bearbeitet von Tom996Ffm, 09 September 2009 - 21:20 Uhr.


#74 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 09 September 2009 - 23:00 Uhr

hier nochmal das versprochene Video >


Ich wünschte wir hätten hier auch viele solcher Kurven, aber bei uns sind fast alle zu 95% mit Bitumen oder Rissen verseucht... Einfach viel zu gefährlich. Habe lange gesucht bis ich bei mir die passende Autobahnabfahrt gefunden habe wo ich es auch mit Erfolg probiert hatte.

Vielleicht gibts ja den ein oder anderen aus Dortmund und Umgebung (Sauerland Möhne Sorpe) der einen noch mehr schöne Kurven zeigen kann, wo es mit ein wenig Übung nicht unbedingt gefährlich, dafür aber einfach ist.


#75 truthCH

truthCH

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:R1 RN09
  • PLZ:06370

Geschrieben 10 September 2009 - 21:43 Uhr

Komm doch mal in die Schweiz, dann zeig ich Dir Pässe schleifen ;-) ... Bei uns gibts Pässe, da kanste auf ein paar km 30-40 Haarnadel Kurven schleifen ... ist einfach das Problem dass Du bei uns den Mut haben musst auf einem Pass, wo es dann halt auf der einen Seite zum Teil bis 200m nur runtergeht, auch solche Schräglagen zu fahren ;-) ... oder Felswände direkt neben der Strasse sind ;-) welche kantig und meines Wissens auch sehr hart sind ;-)

Bearbeitet von truthCH, 10 September 2009 - 21:46 Uhr.


#76 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 11 September 2009 - 00:38 Uhr

Ehm... Mal ne Frage, geht Ihr auch so weit mitn Arsch rüber?



Ich Dachte 10 - 15 cm, quasi eine Arschbacke, der hängt ja schon voll daneben! (Kein Wunder das ich so lange gebraucht hab wenn der sich mal eben neben das Mopped legt während ich immer tiefer musste ^^ ;) )


#77 truthCH

truthCH

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:R1 RN09
  • PLZ:06370

Geschrieben 11 September 2009 - 09:15 Uhr

Ich für meinen Teil finde die Technik welche er anwendet mehr als gut - es ist nicht masslos übertrieben, es würde aber auch mit weniger gehen. Ich denke aber da es eine normale Strasse ist, würde ich auch so fahren, da zuviel Schräglage auf öffentlichen Strassen auch schlimm enden kann, da man den Fahrbahnbelag nicht immer einsehen kann und keiner vor der Kurve steht und mit einer rot/gelben Flagge wedelt ... ;-)


Wichtig (für mich) beim Knieschleifen ist folgendes ... (wir nehmen ne Linkskurve als Annahme...)

- der rechte Unterarm wird am Tank angedrückt (als Stütze bzw. Halter)
- der rechte Fuss unterhalb des Tanks anpressen und versuchen auf die rechte Fussraste zu drücken (niemals auf die linke drücken, es könnte sein, dass Dein Motorrad unter Dir wegrutscht, wenn Du zu fest auf die Innenraster drückst)
- der linke Fuss kommt per Zehen auf die Raste, das Knie ca. im 45° Winkel abspreizen (kann auch mehr sein für diejenigen die noch gelenkig sind)
- der Arsch wird in die Kurve geschoben (mehr oder weniger, je nach Mut/Können/Gutdünken)
- der Oberkörper wird nach links vorne unten gehalten udn wenns möglich ist (je nach Motorrad und Spiegellänge/Grösse) sollte der Fahrer links am Spiegel vorbeigucken (also nicht grad auf dem Motorrad sitzen bleiben)

Dann bist Du in den Kurven schon sehr schnell wenn Du so fahren kannst, bis Du ans Limit kommst. Der Vorteil der Fahrweise des Fahrers aus Deinem Video ist, dass er mit dem Einsatz seines Körpers massiv mehr Geschwindigkeit bei gleichbleibender Schräglage fahren kann - was aber auch noch vom Querschnitt der Reifen abhängig ist. Bsp. 180/55 muss mit mehr Schräglage gefahren werden als zum Beispiel ein 190/50 ... je tiefer der Querschnitt ist, desto grösser sind die Geschwindigkeiten bei gleichbleibender Schräglage...


Hoffe damit geholfen zu haben und falls jemand bessere Erklärungen hat, dann lass ich mich auch gern noch ein bisschen belehren ...


#78 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 11 September 2009 - 21:49 Uhr

und zum thema belag bei straßen

ich schleife nur bei bestimmten strecken wie zB messen kamp bernser landwehr usw.

und auch nur wenn ich es vorher abgefahren bin

so dann weiß ich das der asphalt stimmt und nichts rumliegt

andererseits mault man sich wenn zB wieder ein bauer seinen misst überall verteilt hat -_-


#79 Chris1985

Chris1985

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:34225

Geschrieben 12 September 2009 - 14:34 Uhr

Meine Linker Knieschleifer ist unten am ende schleife fast mit der Kombi! Oben ist er noch neu!
Keine Spuren! Irgendetwas mache ich noch nicht 100% richtig! Nur was?????

Angehängte Grafiken

  • DSCN0649.jpg


#80 Gast-Dayton_*

Gast-Dayton_*
  • Guests

Geschrieben 12 September 2009 - 15:51 Uhr

mit wieviel kmh schleifst du denn?

liegt aber trotzdem an der körperhaltung.