Zum Inhalt wechseln


Foto

[dts-kab] Crewmitglied *danny* Auf R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#61 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 November 2007 - 20:37 Uhr

Eigentlich das Schlimmste, was man machen kann.
Man glaubt nicht, was an Schräglage noch geht. Selbst bei einem rutschen ist man in der Regel noch besser dran, als ein Abstiegt über die Karre.



Das Umsetzen dieser Erkenntnis haben viele Motorradfahrer sehr teuer erkauft.


Anzeige

Geschrieben 05 November 2007 - 20:37 Uhr

Hallo dan2511,

schau mal hier: [dts-kab] Crewmitglied *danny* Auf R6. Dort wird jeder fündig!





#62 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 November 2007 - 20:39 Uhr

@Haizer: VÖLLIG RICHITG, da kann ich sogar aus eigener erfahrung sprechen.

und zwar ist es am Clubtreffen diesen jahres passiert.

die die dort waren kennen die strecke, und die anderen haben sie bestimmt schon im internet gesehen, bzw. es gibt auch ein Vid davon. also, es sind ständig welchsende rechts und linkskurven.
ich hab den ganzen tag und auch den zweiten tag mein geschwindigkeit gesteigert da ich ja noch neu auf dem gebiet war so enge geile kurven zu fahren da es diese bei mir nicht gibt. ich war dann zum schluss schon recht schnell. war stolz auf mich selbst. hatte auch schon mein knie so gut wie in jeder kurve unten. war aber auch stark im hangoff. soweit so gut, jetzt zur brenzlichen situation.
eine rechtskurve, ziemlich eng. geschwindigkeit hoch. ich hab das knie am boden und gegenverkehr war da. ich merkte das ich zu schnell war. bzw. ich hatte zu wenig schräglage. so kann man es nämlich auch sehen. mein gedanke war natürlich wennst jetzt bremst, liegste im auto. somit blieb mir nur noch übrig leicht vom gas zu gehen und noch mehr in schräglage zu gehen. und es ging. mein knie drückte es noch mehr richtung motorrad und mein bike macht eine noch engere kurve und somit bin ich heile aus der situtaion gekommen.

also es ist wirklich noch einiges an sicherheit in der schräglage drinne, wenn man nich schon so ein krasser fahrer is der am limit in dir kurve geht. aber ich glaub nicht das das einer im straßenverkehr macht. man braucht schließlihc immer noch ein wenig sicherheit.

also leute, nich immer gleich auf machen in der kurve, sonder noch nen stückal rein in die kurve. wenn man nich grad arschkalte oder total beschissene reifen hat geht da noch was an schräglage.

peace

simmifreak


#63 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 06 November 2007 - 07:07 Uhr

@ Simmi, meinst Du den Kyff ?.
Bei meinem letzten Abstieg aufem Kyff. habe ich ebenso gehandelt wie fabtoPp. Böser Sturz, der bei Gegenverkehr hätte schlimmer ausgehen können. Das Ende vom Lied war ein Kreuzbandriss, mit dem ich noch gut bedient war. Seit dem habe ich riesen Respekt vor Rechtskurven.
Es gab aber mal eine Situation in Goldisthal [kennt sicher keiner ], wo ich die Zeit hatte zu entscheiden. Es war eine gut ausgebaute aber abschüssige Straße. Ich bin da runter gebügelt wie ein kaputter. Hinter mir Einheimische im Nacken. Ich habe mich halt hinreißen lassen. Es kam eine schöne lange Rechtskurve, die man sehr schnell nehmen konnte. Die Einheimischen hatten jetzt einen Vorteil, Sie wussten, das gleich hinter der langen Rechts eine scharfe Linkskurve kommt, in der schon viele Motorradfahrer tödlich verunglückt sind.
Als ich die Rechtskurve genommen hatte, kam die Links sehr rasant auf mich zu. Ich habe echt überlegt, in die Eisen zu gehen und auf Schadensbegrenzung zu hoffen oder die Karre halt umzulegen. Habe mich für Letzteres entschieden. Ist alles gut gegangen.
Nichts desto trotz muss ich sagen, das ich erst beim letzten Sturzt aufem Kyff gelernt habe, mich keinen Gruppenzwängen mehr auszusetzen, was nicht immer einfach ist.
Ich bin immer noch ein Freund des Schnellfahrens aber sehr vorausschauend. Linkskurven nehme ich auch wie nix aber bei Rechtskurven geht die Blockade einfach nicht weg.


#64 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 November 2007 - 07:13 Uhr

Nichts desto trotz muss ich sagen, das ich erst beim letzten Sturz aufem Kyff gelernt habe, mich keinen Gruppenzwängen mehr auszusetzen, was nicht immer einfach ist.


Erinnerst Du Dich an die Diskussion im Vorfeld auf das Kelbra-Treffen 2007 ? :knips:


#65 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 06 November 2007 - 09:05 Uhr

also leute, nich immer gleich auf machen in der kurve, sonder noch nen stückal rein in die kurve. wenn man nich grad arschkalte oder total beschissene reifen hat geht da noch was an schräglage.


Das Problem ist, dass man nicht die Zeit zum Überlegen hat. In der Theorie weiß jeder, dass man nicht in der Kurve bremsen soll. Aber die Reflexe entscheiden selber. Ich habe mich schon zweimal ertappt, wie ich mitten in der Kurve die Bremse gezogen habe. Dann kam zum Glück aber blitzschnell die Vernunft und ich habe sofort losgelassen. Ausserdem lasse ich auf der Straße immer genug Reserve, dass ich die Bremse mal kurz antippen kann, ohne sofort abzufliegen. Wenn allerdings jemand vorfährt, passiert mir das nie. Dann fahre ich eine saubere Linie.


#66 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 November 2007 - 09:22 Uhr

Das mit der Orientierung am Vorrausfahrenden kann ganz böse in´s Auge gehen.

Ich habe den Fehler im Harz gemacht beim R1Clubtreffen und bin Zweien gefolgt.Die Strecke wurde vorher kurz erkundet und dann
die "Formation" aufgelöst.

Kurz vor der Kurve noch einen Pkw überholt,...zu spät für die Links...,trotzdem durch im Bogen.... und viiiiiiiiiiiile zu weit außen für die folgende Rechts. ... Tja,..und dieser war für die "gewählte" Linie viel zu eng ..*Augenzuundbetenundbloßnichtbremsen*.... gut das kein Gegenverkehr war. An diesem wäre ich "zerschellt".... so gab´s nur einen kleinen Ritt am Kurvenausgang durch die Bankette...folgenlos.

Hätt´ich mich mal lieber auf meine Linie konzentriert.Gut dass das ohne Sturz ausging.


#67 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 06 November 2007 - 15:37 Uhr

Es gab aber mal eine Situation in Goldisthal [kennt sicher keiner ], wo ich die Zeit hatte zu entscheiden. Es war eine gut ausgebaute aber abschüssige Straße. Ich bin da runter gebügelt wie ein kaputter. Hinter mir Einheimische im Nacken. Ich habe mich halt hinreißen lassen. Es kam eine schöne lange Rechtskurve, die man sehr schnell nehmen konnte. Die Einheimischen hatten jetzt einen Vorteil, Sie wussten, das gleich hinter der langen Rechts eine scharfe Linkskurve kommt, in der schon viele Motorradfahrer tödlich verunglückt sind.
Als ich die Rechtskurve genommen hatte, kam die Links sehr rasant auf mich zu. Ich habe echt überlegt, in die Eisen zu gehen und auf Schadensbegrenzung zu hoffen oder die Karre halt umzulegen. Habe mich für Letzteres entschieden.



DOCH ich kenn die strecke genau :applaus: und ich glaube auch genau zu wissen welche kurve du meinst

total geile paar hundert meter ... aber vollkommen unwissend sollte man die keinesfalls hoch bzw. runterbrettern


#68 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 06 November 2007 - 18:50 Uhr

Erinnerst Du Dich an die Diskussion im Vorfeld auf das Kelbra-Treffen 2007 ? :knips:

Hilf mir mal auf die Sprünge.


#69 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 November 2007 - 18:52 Uhr

@haizer: Ja ich meinte den Kyff :-)


#70 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 06 November 2007 - 19:17 Uhr

Jaja der Kyff. Da ich jedes WE da oben bin, erlebe ich schon einiges da.


#71 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 06 November 2007 - 21:55 Uhr

Den Kyffhäuser habe ich für nächste Saison direkt auf die Liste geschrieben. Wenn ich schon so weit fahre, dann bleibe ich direkt das ganze WE da. Die Strecke wird dann immer auf und ab gefahren. :pirat:


#72 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 07 November 2007 - 10:54 Uhr

Ich würd mich gern zu all dem hier äußern, aber es waren gerade zuviele Informationen auf einmal für mich *g*
Meiner Meinung nach können die alle fahren, wie sie wollen, WENN sie nicht achtlos andere Verkehrteilnehmer gefährden.
Also ich muß sagen, mir ist viel passiert diese Saison, gerade als Frau auf der R6 hat man schnell ein paar jungendliche Neider.. hab ich auch kein Problem mit, WENN sie mit ihrem beklopten Angebereien nicht mich gefährden *AMEN*
Ich kann nämlich sehr gut zwischen Videos und Realität unterscheiden..
zur Erinnerung:
kleiner5.JPG

Das war Realität, und seit dem ist es mir völlig schnuppe, was andere über meinen selbstgenannten "Muttifahrstil" sagen, denn ich möchte heile zu meiner Familie kommen und auch keinen anderen mit in den Tod reißen..
KLAR, ich würde auch gerne gewissen Dinge können (Knieschleifen, oder einfach so ne richtige Schräglage), aber ich freue mich auch wenn ich einen mm tiefer komme, als ne Woche vorher..
So.. Nehmt einfach Rücksicht auf andere wenn ich achtlos in den Gegenverkehr fahrt um euch zu beweisen, wie toll ihr seid.
Bei uns hat das diese Saison einem Fahrer das Leben gekostet und den Insassen des Autos, das er frontal mitgenommen hat, auch.

Ich will selber schuld sein wenn meine Kinder keine Mama mehr haben.... und nicht so ein Knaller, der sich die Rennstrecke nicht leisten kann!!!


#73 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 07 November 2007 - 12:16 Uhr

hart aber richtig!


#74 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 November 2007 - 12:19 Uhr

Finde ich net hart, für mich ist das Vernunft mit gesundem Menschenverstand !


#75 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 November 2007 - 16:00 Uhr

genau sowas vermisse ich sehr oft, den "normalen Menschenverstand"


#76 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 07 November 2007 - 18:28 Uhr

@ Raserbraut, :applaus: Trotzdem wird unter Motorradfahrern zu sehr die Schuld bei anderen Motorradfahrern gesucht. Ist meine Meinung.


#77 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 November 2007 - 19:26 Uhr

@ Haizer, dachte immer, die Motorradfahrer suchen die Schuld bei den Autofahrer :grins:

Ging es hier nicht um ein Video ?

Also ich habe mir das 1 Video noch einmal ganz genau angeschaut und ich finde das es für ein Lehr-Video wie man es im Straßenverkehr nicht machen sollte ( mit eingeschnittenen Unfallmotorräder wie es @Raserbraut eingestellt hat) für Fahrschulen etc., optimal wäre. :zwinker:


#78 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 07 November 2007 - 20:07 Uhr

@ Haizer, dachte immer, die Motorradfahrer suchen die Schuld bei den Autofahrer :grins:

Nö, das ist ja Normalität und kann passieren. Da wird nicht weiter darüber diskutiert. Du hast aber recht, es ging hier um Video's. :o)

Bearbeitet von Haizer, 07 November 2007 - 20:07 Uhr.


#79 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 07 November 2007 - 20:13 Uhr

Danke, das ist nur meine Meinung..


#80 Kobajashi

Kobajashi

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 461 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:BW bei Heilbronn
  • Bike:R6Rj11 und WR 400 Supermoto & Thunderace
  • PLZ:74229

Geschrieben 08 November 2007 - 12:23 Uhr

Danke, das ist nur meine Meinung..


:laola: :laola: :laola:

Top Meinung endlich normale Leute, bin auch kein Engel !!!


Aber für so nen Fahrstiel gibt es die Rennstrecke. :yeah: