Zum Inhalt wechseln


Foto

Weelie Lernen ! Aller Anfang Ist Schwer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#61 Josch

Josch

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Österreich)
  • Interests:#Meine R6!<br /><br />Das Fahren mit meiner 6er ist jedesmal wieder ein geiles gefühl.<br />Freu mich auf jedes wochenende das ich endlich wieder eine längere ausfahrt machen kann.<br /><br />#Fehrn schaun<br />#Fideln *insider*<br />#gemütlich machen
  • Bike:R6 RJ095 EZ. 2007
  • PLZ:08010

Geschrieben 27 Juli 2009 - 21:47 Uhr

Hatte mich mit den naunka schon mal drüber unterhalten..

Meine RJ09 kommt im Ersten bei knapp 4000upm ohne Probleme hoch :unsicher:
Bei den 600er Gixxen kannste das knicken...woran liegts? Fahrergewicht?
Technik?


ist halt ka sexy 6er
da sieht man wieder was das bessere eisen is...


Anzeige

Geschrieben 27 Juli 2009 - 21:47 Uhr

Hallo Josch,

schau mal hier: Weelie Lernen ! Aller Anfang Ist Schwer. Dort wird jeder fündig!





#62 Josch

Josch

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Österreich)
  • Interests:#Meine R6!<br /><br />Das Fahren mit meiner 6er ist jedesmal wieder ein geiles gefühl.<br />Freu mich auf jedes wochenende das ich endlich wieder eine längere ausfahrt machen kann.<br /><br />#Fehrn schaun<br />#Fideln *insider*<br />#gemütlich machen
  • Bike:R6 RJ095 EZ. 2007
  • PLZ:08010

Geschrieben 29 Juli 2009 - 00:15 Uhr

ein Nachbar von mir seine Aerox (Yamaha-Roller) mit 50ccm und vl 6ps andauernd am hinterrad bei uns vorbei bewegt?


jop... des geht gut.
hab selbst a roxi gehabt und hab de mit 70ccm und so aufgemacht und dann is sie von 0-100km/h in 5,8sec. und a spitze von über 160.
bin sogar 1x mitn hänger nach deutschland und dort auf´n hockenheimring.
des war richtig geil.
yami rules :applaus:


#63 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juli 2009 - 02:17 Uhr

Hatte mich mit den naunka schon mal drüber unterhalten..

Meine RJ09 kommt im Ersten bei knapp 4000upm ohne Probleme hoch :unsicher:
Bei den 600er Gixxen kannste das knicken...woran liegts? Fahrergewicht?
Technik?


ist halt ka sexy 6er
da sieht man wieder was das bessere eisen is...

Find das Modell ist eh das schönste R6 Modell ;)


#64 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2009 - 01:42 Uhr

ne frage an die vollprofis
wie lange/weit haltet ihr die denn oben wenn ihr die im ersten gang hoch holt? videos wären nicht schlecht....
also ich schaffe mitlerweile so ca 2sek(geschätzt) und halte sie von 40/50 bis 100 oben seit gestern :grins: (ist noch nicht viel, ich weiss... ...aber ich übe ja auch noch)

man muss halt erstmal die blockade im kopf überwinden wenn die front in die höhe schnellt dann noch gasstöße hinterher zu drücken

ahjo ich fahr die rj03

vllt mache ich ja morgen ein paar videos dann lässt sich besser sagen wie weit und hoch und lange...


#65 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 23 August 2009 - 22:40 Uhr

Hi......
heute hab ich meine sexy das erstemal männchen machen lassen......war richtig geil....erste gang ca. 8 bis 9.000 umdrehungen...gas zu und wieder 3/4 aufgerissen.......war nicht wirklich hoch und lange aber ich übe noch....die nächsten tage werde ich es noch öfter üben aber im ersten gefällt mir das schon ganz gut.....hammer gefühl wenn man das vorher noch nie gemacht hat......

wie oben gesagt...dann noch etwas zurück lehnen..und sie kommt hoch..... :applaus:

macht echt spaß...nur knallt das verdammt laut nach dem wheelie wenn ich bei den hohen drehzahlen in den zweiten schalte....:-(
gibts dafür ne abhilfe????

Grus Benni


#66 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 August 2009 - 00:16 Uhr

na dann melde ich mit in diesem Wheelie thread acuh mal zu wort.

also ich wheelie die R1 RN19 sehr gern im ersten, und auch im 2ten. man braucht bei der R1 definitiv keine Kupplung. auch nicht im zweiten. und nervös ist dir R1 nur, wenn deine rechte hand nervös ist. bei der R1 brauchst im ersetn definitiv kein vollgas wenn du im leistungsbereich bist. ich fange jedoch bei ca. 6-7000 an, und da mach ich den hahn schon voll auf, dann steigt sie und läuft natürlich in ihren leistungsbereich rein, und der hammer schlägt zu wie jeder weiß, der ne r1 schon gefahren ist :D aber natürlich muss man dann den hahn langsam wieder zu machen, und die dicke schön an ihren kipppunkt ranfahren, da braucht man dann nur noch wenig gas um sie oben zu halten.

schalten beim wheelen ist nur möglich, wenn du deine karre schon nahe oder direkt am kippunkt bewegst, da du zum schalten das gas wegnehmen musst. du schaltest einfach wie wenn du beim durchbeschleunigen ohne kupplung schaltest, das macht ne supersportler ohne probleme mit. ;)
bist du nicht steil genug, fältt sie zu weit runter und schafft es nich mehr hoch. deswegen muss man bei der R6 ziemlich steil sein, bei der R1 gehts auch etwas weiter unten, weil sie einfach genug bums hat. außer wenn man dann in den dritten schaltet, dann muss man auch schon relativ weit oben sein.

eine warnung noch beim schalten am kipppunkt, wenn man schaltet ist ja der leistungsbereich schon wieder am ende, und wenn man dann den neuen gang einlegt, is man schlagartig wieder im leistungsbereich voll drinnen, und da darf man dann das gas nich zu weit aufmachen, sonst hüpft sie ganz schnell nen ganzes stück nach hinten, man erschreckt fürchterlcih und macht vor schreck voll zu und knallt derbe auf den asphalt was bei dooofer sitzlage nich gut für die eier ist, den handgelenken nicht gefällt udn das lenkkopflager freut sich nicht drüber :D aber noch gefährlicher ist es, wenn man zu weit nach hinten kippt.

hinterradbremse könnt ihr übrigens vergessen, die braucht man nur wenn man slowwheelies fährt. denn bei dem speed musst du schon derbe derbe steil fahen, bzw. bei ner normalen supersportler schon über 90° kippwinkel, das sie umfällt, oder man steht drauf, dann evtl 80° aber vorher hat man sich schon zehn mal in die hosen geschissen :D alles andere was mal zu weit kippt weil man zu viel gas gegeben hast, lässt sich mit der motorbremse wieder nach vorne kippen.

ich bin definitv kein vollprofi, jedoch fahr ich schon lange konstante wheelies mit schalten, und hab noch keine hinterradbremse gebraucht und bin aber schon einige male über den kipppunkt gekippt. ;)

bei der R6 funktioniert das alles genauso wie bei der R1, nur muss man einfach sich mehr mühe geben, gleich an den kippunkt zu kommen und dort zu bleiben, weil die R6 zu wenig puste hat, um wenn sei mal nach vorn kippt, wieder hochzubekommen. und wenn man ständig rauf runter rauf runter und kein richtiger wheelie zu stande kommt, wird das schnell frustrierend :D ich hatte auch mal ne R6 :) die R1 zieht man locker nochmal hoch wenn sie mal nich gleihc will ;)

Rj11 powerwheelies sind nicht unter 10000 möglich, und im zweiten nur mit ziemlich leeren tank und viel arbeit durch federn in der gabel und nach hinten setzen.

kupplungswheelies würd ich generell anfänger abraten, da sie viel zu gefährlich sind. einmal das gas zu weit aufgereht, und die karre schnallt schlagartig über den kipppunkt und so schnell kanst garnich reagieren, dast sei abfängst.

ein kleiner tipp noch, was mir das wheelie fahren lernen sehr erleichter hat. ich habe viel mit sozius gewheelt. da lernt man das am kipppunkt fahren viel leichter. denn wenn hinten einer draufsitzt, kommt sie leichter hoch und der kipppunkt wandert nach vorn. und wenn der sozius gut ist, hilft er euch noch die karre in der spur zu halten. das ich nämilch beim wheelen auch sehr schwer, die karre zu lenken. denn der straßenbelag is immer iwie so dumm, das die karre in eine richtung kippt :D aber auch das hab ich mitlerweile in übung und schon gut drinnen.

und nochwas, eine R6 oder R1 ist erst am kippunkt, wenn du sitzend die straße vorn nicht mehr sehen kannst, und seitlich vorbeischaun musst. so ist es auf jedenfall bei mir :D

und noch ein tipp zum lernen, lasst euch filmen oder fotografieren, ihr werdet erstaunt sein, wie flach man anfangs ist, aber denkt man ist hoch.


so das müsste reichen, bei fragen steh ich gern bereit


peace und gut nacht

simmifreak


#67 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 25 August 2009 - 10:37 Uhr

Kann simmi nur voll zustimmen!
Genau so wirds gemacht.

Vorallem an den letzten Tipp solltet ihr euch halten. Macht mal ein Video.
Ich dachte damals auch , boar bist du weit oben. Ja scheiße. Nix war. Wenn das bike net so viel Power gehabt hätte wär ich auch net so lange oben geblieben.
Denn, je weiter du vom Kippunkt weg bist, desto mehr gas musst du geben. Und wenn man den Punkt noch net gefunden hat ist das drehzahlband schnell am ende.

Schalten sollte man vllt dazusagen ist wirklich nur was für diejenigen, die den ersten gang mal locker ausdrehen können bzw sie auch was oben halten können. Denn um dich darauf konzentrieren zukönnen wie du nun schalten sollst musst du erstmal relativ sicher oben sein.
Außerdem tut eurem getriebe einen gefallen und schaltet nicht trocken vom ersten in den 2ten bei vollast ohne kuppeln :P!
2=>3 ist ok!

Das mit dem sozius... naja! Ok, wenn ihr geübte soziusfahrer seit, dann probiert es. Die karre kommt wirklich schneller hoch. Aber ich denke mal die meißten hier fahren eher alleine und dann sollte man so späße besser sein lassen. ;)

Das mit dem lenken ist auch verdammt schwer und kommt später ;)

Gruß Tim

Bearbeitet von naunka, 25 August 2009 - 10:38 Uhr.


#68 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2009 - 12:55 Uhr

und noch ein tipp zum lernen, lasst euch filmen oder fotografieren, ihr werdet erstaunt sein, wie flach man anfangs ist, aber denkt man ist hoch


Das stimmt, hatte immer das Gefühl das ich bald am Kipppunkt sein müsste, auf Videos war das Vorderrad aber dann nur ca. 40cm vom Boden entfernt :) Die Sache mit der Kupplung seh ich aber anders, mit etwas Gefühl ist hier das erste Aufsteigen auch gut zu kontrollieren, man sollte sich nur rantasten und nicht zuviel auf einmal versuchen.


#69 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2009 - 19:22 Uhr

Jo das mit dem"man denkt man ist sau hoch und dabei isses nen lupfer" kenn ich auch ^^

Das hier war mein erstes "Lupferbild"

Eingefügtes Bild


#70 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2009 - 19:44 Uhr

schreibt doch jetzt nicht alle sowas... ich dachte ich komm auch schon ordentlich hoch. Muss ich jetzt auch meine Cam rauskramen und mich beim wheelen filmen?^^

JAPP :D Definitiv


#71 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 26 August 2009 - 12:40 Uhr

Und dann stellst du auch 10 mal das gleiche bild rein wie Engel182 ... :D :D :D


#72 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 26 August 2009 - 15:11 Uhr

icq ;)


#73 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2009 - 15:14 Uhr

Macht nix..ich finds geil ;)


#74 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 26 August 2009 - 17:38 Uhr

Youtube --> der12345 --> Yamaha R6 2006 Wheelie
;)


#75 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2009 - 18:52 Uhr

Youtube --> der12345 --> Yamaha R6 2006 Wheelie
;)


SEHR Nice ;)
Aber dafür muss ich noch üben^^


#76 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 26 August 2009 - 20:37 Uhr

Ohjemineeeeh youtube -> der12345 -> Yamaha R6 2006 Rj11 Wheelie


#77 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 26 August 2009 - 21:07 Uhr

Bis wieviel Umdrehungen dreht man sie denn bis man die Kupplung schnalzen lässt? Also bei der RJ11. Und bei wieviel Km/h so ca.


#78 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 26 August 2009 - 21:11 Uhr

100 km/h bei ca. 10000 u/min , dann bis ca. 160 km/h


#79 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2009 - 15:58 Uhr

was auch geht ist weit hinten sitzen und möglichst aufrechte sitzposizion
sozius und nen berg im 1.gang mit vollgas hoch dann kommt se auch hoch
zumindest n bissche, reicht aber um sich und den sozius zu erschrecken :hö: :grins: :böse:


#80 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 29 August 2009 - 19:27 Uhr

Was auch geht ist einfach das Teil im ersten mit Kupplung hoch zu feuern und dann am Kipppunkt zu halten ...
:D :D :D