Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rossi: Schienbeinbruch - Sofortige Operation In Florenz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#61 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 14:22 Uhr

die eine oder andere nicht gewonnene wm macht ja noch längst keinen formtief. rossi befindest sich bereits seit vielen jahrem auf seinem höhepunkt, es gleicht also eher einem plateau mit leichten höhen und tiefen :grins: solang er siegen will soll er doch bitte bleiben.
auch wenn es irgendwann mal nicht mehr für ganz vorn reichen sollte muß er längst nicht abtretten.
mit seiner erfahrung wäre dann ein klasse entwicklungsfahrer und eine schöne ergänzung zu einem jungen wilden der jetzt vielleicht noch 125er oder moto2 fährt.


Anzeige

Geschrieben 08 Juni 2010 - 14:22 Uhr

Hallo kontrast,

schau mal hier: Rossi: Schienbeinbruch - Sofortige Operation In Florenz. Dort wird jeder fündig!





#62 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 20:44 Uhr

Ich sag dazu mal soviel: "Wenn Jorge Lorenzo schlau ist nutzt er jetzt die gewonnene Zeit und entwickelt die M1 auf seine Bedürfnisse hin."
Er hat jetzt bestimmt genug Gehör für seine Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Ich bin mir nicht sicher ob die bisher so 1:1 umgesetzt wurden.

Ich glaube VR wird Schwierigkeiten haben wenn er wiederkommt, auch wenn es noch diese Saison ist.


#63 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 20:56 Uhr

Für mich ist es wichtig das Valle wieder vollkommen gesund wieder kommt.
Danach wird Rossi auch wieder angreifen und ich denke, dass er soviel Talent hat und das er auch sein riesiges Können über eine sehr lange gezeigt hat, sodass er diese Zwangspause mental gut durchsteht.

Ich freue mich schon jetzt, wenn er wieder dabei ist und den anderen seinen Auspuff zeigt :applaus: :applaus: :grins: :grins: :grins:


#64 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 08 Juni 2010 - 21:02 Uhr

Rossi soll Moto2 fahren, denn da hat er noch keinen Titel. :zwinker:
MotoGP ist Langweilig... Wo bekommt den schon der letzte Punkte :lol:
Die müssen sich was einfallen lassen, Dringend!


#65 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 08 Juni 2010 - 23:30 Uhr

Also ich hab da so in Erinnerung, dass es nicht der erste wäre, der Rossi auch in der WM einmal geschlagen hätte... Und, war das direkt der Tiefpunkt? Der Witz ist, dass hier jeder durch irgendeine Brille schaut, egal wie abgeklärt geschrieben wird. Ich genauso durch die Rossi-Brille. Und ich persönlich glaube einfach, dass jetzt definitiv ein neuer Titelträger kommt, also einer der bisher noch keinen in der MotoGP hat. Mit Stoner rechne ich persönlich nicht so wirklich, der muss sich selbst in den griff bekommen.
Lorenzo ist meiner Meinung auf einem etwas hohen Ross unterwegs, mir erscheint er einfach zu arrogant als dass ich ihm den Titel gönnen kann. Das, was Rossi mit viel Humor macht, kommt bei Lorenzo verbissen und teils überheblich rüber. Dass der fahren kann steht hier allerdings außer Frage.
Außer Frage steht für mich aber trotzdem, dass es kein Alleingang wird, wie Pedrosa in Mugello eindrucksvoll bewiesen hat. Es gibt eben auch noch andere als Rossi und Lorenzo.
Rossi aber abzuschreiben ist denke ich der größte Fehler, den man momentan machen kann. Der wird daraus jetzt eher ein "Jetzt erst recht"-Ding machen, wie ich ihn einschätze. Und man darf nicht vergessen, wie wichtig er für den Sport ist. Ich meine, wieviele Namen aus dem MotoGP kennt mn schon? Rossi... Ja, und da hört es zumindest in der breiten Masse doch großteils schon wieder auf.
Bei einem aber hat Lorenzo jetzt schon definitiv Rossi-Niveau: Er polarisiert genauso wie Vale. Und da steht er in einer Reihe mit großen Motorsportlern: Michael Schumacher, Valentino Rossi, Colin McRae... To be continued.


#66 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 12:59 Uhr

was ich geil fände wäre, wenn Edwards Rossi's M1 bekommt und damit endlich mal einen Sieg einfahren kann. :-)
Was meint ihr, kann er das schaffen mit der Fiat M1?


#67 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 09 Juni 2010 - 15:17 Uhr

Das bringt dene ich incht so viel. Bei Yamaha sind das Werksteam und das Kundenteam relativ ebenbürtig, was die Technik angeht. Es ist jetzt nicht so, dass Edwards' Yamaha 5 PS oder wichtige Elektronik fehlen würden im Vergleich zur Rossi Yamaha.
Vielleicht geht Spiess auf die M1 und Crutchlow geht für die Rennen zu Tech3 oder andersrum oder garnichts :)


#68 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 18:03 Uhr

Also im Netz stand, dass Yamaha am liebsten keinen Ersatz haben will!!! Aber da sie es ja müssen, liegen bisher Edwards und Crutchlow in der engeren Auswahl...


#69 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 18:54 Uhr

Wird zwangsläufig ein 2. Fahrer kommen, allein schon wegen Verträgen mit Sponsoren und Co.
Crutchlow wird es sicher nicht, der ist ja ganz gut in der SBK dabei... ich würde SPies auf die Werkskiste setzen und dann einen Tamada ins Satelittenteam holen... SPies ist zur Zeit besse runterwegs als Edwards und jetzt kommen auch Strecken die er kennt ...


#70 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 19:10 Uhr

Aber es gibt die Regel in der Rookiesaison kein Werksbike.
Über die könnte er stolpern.

Genaues weis man nicht, aber ich geh davon aus das die Tech3 schlechter ist!


#71 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 19:27 Uhr

mhh...ok das kann natürlich dadurch nicht gehen... naja dann muss es der Colin machen...


#72 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 22:50 Uhr

Stimmt nicht. Ein "Wildcard-Fahrer" wie es auch Spies 2008 & 2009 war, darf sehr wohl auf einem Werksmoped in einem Werksteam fahren.
Nur als Fix-Starter muß ein Rookie in einem Kundenteam fahren. Die dürfen allderdings Werksmopeds (wie Spies eine hat) einsetzen.



aber ich geb Heidi recht...moto2 ist der Hammer :yeah: ...aber was Stoner, RdP und Melandri abgeliefert haben war auch geil...


#73 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 22:58 Uhr

wie sagte Lühti noch : die Fahrer sind in dieser Klasse so dicht zusammen, dass das nicht Racing ist, das ist Krieg!»


#74 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 22:59 Uhr

da ich nicht in der MotoGP tätig bin, kann ich auch nur spekulieren, aber da Spies direkt von Yamaha bezahlt wird, geh ich mal schon aus, dass er das gleiche Moped hat wie Rossi und Lorenzo, genauso wie Edwards!


Und Rossi ist letztens nach einem GP (Montag, weiß leider nicht mehr welcher das war, aber wenn einer das genau wissen will dann such ich es raus!) mit der Abstimmung von Lorenzo gefahren und schneller gewesen, als im Rennen mit seiner Abstimmung, soviel zu, dass sie sich nicht austauschen ;) , glaub auch eher das für die Medien!

Und da eh keiner von uns hier für Yamaha in der MotoGP arbeitet, spekulieren wir alle eh nur!

Also möge der Bessere gewinnen :) !


#75 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 10 Juni 2010 - 15:50 Uhr

aufgrund der rookie-regel kann eigentlich nur edwards auf die weiß-blaue mopette. oder es müsste eine ersatzfahrer-regelung kommen. aber keine ahnung inwieweit dorna und fim sich da so fia-mäßig gegen alle ausnahmen stellen...


#76 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2010 - 17:12 Uhr

das stimmt so nicht mit der rookie regel...
bin da auch kürzlich drüber gestolpter und musste mich eines besseren belehren lassen.

die rookieregel gilt nur für fix starter die die gesamte saison fahren. wildcardfahrer oder eben ersatzleute zählen da wohl nicht zu.

Bearbeitet von kontrast, 10 Juni 2010 - 17:12 Uhr.


#77 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:&quot;Speed doesn't kill, it's the sudden stop!&quot;
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2010 - 17:44 Uhr

Stimmt nicht. Ein "Wildcard-Fahrer" wie es auch Spies 2008 & 2009 war, darf sehr wohl auf einem Werksmoped in einem Werksteam fahren.
Nur als Fix-Starter muß ein Rookie in einem Kundenteam fahren. Die dürfen allderdings Werksmopeds (wie Spies eine hat) einsetzen.



leute...ich hab das hier doch nicht umsonst zitiert...


#78 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juni 2010 - 17:53 Uhr

am liebsten wär mir Hopper! War eh der geilste Fahrer im GP Circus.


#79 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 11 Juni 2010 - 01:06 Uhr

Stimmt nicht. Ein "Wildcard-Fahrer" wie es auch Spies 2008 & 2009 war, darf sehr wohl auf einem Werksmoped in einem Werksteam fahren.
Nur als Fix-Starter muß ein Rookie in einem Kundenteam fahren. Die dürfen allderdings Werksmopeds (wie Spies eine hat) einsetzen.


Wo hab ich das überlesen?^^ Dann würde ich auch den eh von Yam bezahlten Spies draufsetzen. Macht doch am meisten Sinn, bevor ich einen Externen über meinen Stammfahrer setze. Und: Dann wäre Spies so ja kein Werksfahrer, sondern nur Gast im Werksteam. Er ist ja als Tech3-Fahrer gemeldet. Aber mal sehen, was Yamaha nun macht. Schweres Los. Ich will da nicht in der Haut des Sportchefs stecken...


#80 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2010 - 21:42 Uhr

Spekulationen über Rossi's Rückkehr vom Doktor selbst:
http://www.sport1.de...kel_247988.html