Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfall In Der Eifel .........2 Leute Ausm Club !


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
120 Antworten in diesem Thema

#61 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 07 Mai 2008 - 17:33 Uhr

Völlig egal wie das Ganze nun passiert ist und wie demoliert die Maschinen sind - Hauptsache ist dass Euch beiden in Anbetracht dessen wie die Bikes aussehen offensichtlich relativ wenig passiert ist.

Ich schätze das ist nächstes Jahr um diese Zeit Grund für 'ne doppelte "zweite Geburtstagsfete" :party:

Auf jeden Fall wünsch' ich Euch beiden gute Besserung und dass Ihr möglichst schnell wieder "voll da" seid :daumen:


Anzeige

Geschrieben 07 Mai 2008 - 17:33 Uhr

Hallo Alfredo,

schau mal hier: Unfall In Der Eifel .........2 Leute Ausm Club !. Dort wird jeder fündig!





#62 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2008 - 17:51 Uhr

Ich sehe es auch so das es nicht egal ist wie es passiert ist.

... Daniel,... Namensvetter... wenn du immernoch meinst das der Abstand eigentlich reichte dann stimmt irgendwas nicht.


#63 raGe

raGe

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leverkusen
  • Interests:Mein Baby und König Fussball :-)
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:51377

Geschrieben 07 Mai 2008 - 17:57 Uhr

@ Psychowolle

es ist doch nun mal so, dass hier NIEMAND nach Mitleid fragt? Hier will keiner Mitleid schnorren oder sonstwas...

Zu der Notbremse in der Kurve, in diesen Bruchteilen von Sekunden habe ich mich erschrocken, in dieser Kurzschlussreaktion dachte ich daran, ich könnte meinen Vordermann rammen oder sonstwas, deshalb die Bremse. Ich weiss nichtmal, ob ich ne Vollbremsung gemacht habe, vorher hatte ich solch eine Erfahrung noch nie gemacht. Oder möchtest du mir erzählen, vor dir haben sich schon des öfteren Biker überschlagen und du wüsstest in so einer Reaktion sofort was absolut perfekt zu tun wäre? :uuh:


@ speedy for devil

danke auch dir für die Genesungswünsche :blumen:

ich kann schon sehr gut zwischen Rennen und nicht rennen unterscheiden, es gibt zwischen uns keinerlei Konkurrenzdenken, nichtmal von der 1. Minute an, was ich sehr an Andreas schätze. Und ich wiederhol mich gerne, wenn ich sage, wir haben uns dort nicht anseitzweise gemessen, es war einfach ein munteres drauflosfahren, SOGAR MIT RÜCKSICHT :ohoh:


@ Yamitom

danke für die erkenntnisreiche Auflistung der schon fast vergessenen Formeln :uuh:

Aber nun mal ehrlich...ein perfekter Tag, du fährst mit 8 Maschinen durch die Gegend, selbst auf der Autobahn fahren die Dosen in Abständen von 15-25m hinter einander her. Du fährst in deiner Gruppe mittendrin und jetzt erzähl mir BITTE nicht, dass du dich bei 100km/H um 50m Abstand bemühst bei fliessendem Verkehr? So etwas gibt es heutzutage nicht mehr, einfach weil der Verkehr dies nicht zulässt, aber das muss ich dir nicht erzählen....
Und jetzt versetz dich mal in deinem Glücksgefühl aufs Bike, es läuft einfach alles super, du fühlst dich sicher und souverän, fährst eigentlich wie immer auf besagten Strassen und plötzlich bricht vor dir einer aus, überschlägt sich vor deinen Augen, plötzlich packst DU deinen Casio-Taschenrechner raus, tippst deine fachmännischen Rechnungen hektisch ein und dir fällt auf....du bist 10m ZU nah dran :boarey:

Wir wissen beide, dass das jetzt albern geschrieben ist, aber wenn du so fährst wie ewig zuvor auch, dann scherrst du dich nicht um rechnerisch korrekte 10m Differenz...wenn doch, dann schmunzel ich jetzt einfach mal in mich hinein :schüchtern:

Fakt ist, dass die Gegend relativ gut einsehbar ist, keine Erhöhungen oder sonstiges, man rechnet nunmal nicht, dass ohne sichtliches Hinderniss der Vordermann plötzlich den Tiefflug ansetzt...ich bin auch nur ein Mensch und glaube, dass es in dieser Situation sehr vielen so ergangen wäre...so..fertig


#64 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2008 - 18:01 Uhr

na sagen wir es so ...

OFFENSICHTLICH hat dein Abstand nicht gereicht


#65 raGe

raGe

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leverkusen
  • Interests:Mein Baby und König Fussball :-)
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:51377

Geschrieben 07 Mai 2008 - 18:13 Uhr

na sagen wir es so ...

OFFENSICHTLICH hat dein Abstand nicht gereicht


na sagen wir es so ...

OFFENSICHTLICH warst DU, mein ach so lieber Namensvetter, nicht vor Ort und kannst genauso wenig darüber urteilen, aber natürlich darfst du beim nächsten Mal neben mir herfahren mit Taschenrechner in der Hand, Bremswegformel bereits im Anschlag und dann bei Übertreten der Mindestabstandsregel einen hohen WARNTON von dir geben...statt ständig jemandem hier hinterher zu kommmentieren! Danke


#66 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2008 - 18:28 Uhr

@ Yamitom

danke für die erkenntnisreiche Auflistung der schon fast vergessenen Formeln :uuh:

bitte gern geschehn, hoffe nutzt sie auch ..

Aber nun mal ehrlich...ein perfekter Tag, du fährst mit 8 Maschinen durch die Gegend, selbst auf der Autobahn fahren die Dosen in Abständen von 15-25m hinter einander her. Du fährst in deiner Gruppe mittendrin und jetzt erzähl mir BITTE nicht, dass du dich bei 100km/H um 50m Abstand bemühst bei fliessendem Verkehr? So etwas gibt es heutzutage nicht mehr, einfach weil der Verkehr dies nicht zulässt, aber das muss ich dir nicht erzählen....


es hat schon seinen grund das ich nicht mehr in gruppen fahre die größer wie 4-5 möpis sind
Autobahn fahr ich generell gar nicht wobei man da sehr weit vorrausschaune kann
und wenn dann fährt man versezt so das man ausreichend spielmöglichkeiten mit dem abstand hat
und ob du glaubst oder nicht, wenn ich in gruppen fahr bin ich meistens am ende zu finden, eben weil ich da meinen abstand halten kann
ist alles eine einstellung zum leben, spaß hin oder her
einfach weisheit, man rechne immer mit der dummheit der anderen
hatte ich übrigens heut beim radfahren wieder
30er zone, rechts vor links und es scherrt ne dame nicht nen bischen das sie KEINE vorfahrt hat weil sie von links kommt
ich hoffe mein schrei steckt ihr noch im nacken... denn den hat sie dann gehört...
achte halt einfach beim nächsten mal drauf das du nen paar meter mehr luft läst und du hast mehr chancen zu reagieren
ach ja und rechnen mußt auch nciht groß
kennst noch den abstand zwischen den strassenpfosten auf land und autobahn? ;-)


#67 iooh.casper

iooh.casper

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 250 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Bike:3/4 K4 Gixxer
  • PLZ:47807

Geschrieben 07 Mai 2008 - 18:44 Uhr

Nun will ich auch nochmal was dazu sagen.Ich frage mich wie ihr euch ein Urteil darüber bilden könnt ?
Wir wie auch die Polizei vor Ort haben uns gefragt wies wohl passiert ist .Die Motorräder sind grade aus der kurve über einen Meter Gehweg und daneben lieben geblieben.Das konnte man an den schleiftSpuren deutlich sehen.Wären sie viel zu schnell gewesen wie ihr ja alle zu wissen glaubt wären die Fahrer samt Motorräder weiter in die Bäume was aber nicht der Fall war :hihi: .Leider hat Tobi nur diese bilder geschossen.Wenn aber irgendwann der Bericht kommt werdet ihr den rest sehen.


#68 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2008 - 19:15 Uhr

...einfache Formel , Daniel... es ist was passiert und beide sind gestürzt.Da interessiert es einen Dreck ob ich da war oder nicht,....

IHR HABT WAS FALSCH GEMACHT !

Und du hast nicht mit dem gerechnet was dein Vordermann macht.Dein Reaktionsweg war ZU LANG. DU hast falsch reagiert.

Wäre es anders .... wären die Maschinen heile. Sorry,... sieh einfach ein das IHR FALSCH GEHANDELT HABT !


#69 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 07 Mai 2008 - 20:48 Uhr

hey, aus fehlern lernt man doch hoffentlich. in zukunft werden sie sicher etwas anders an solche situationen rangehen. is doch gut, dass beide so viel glück hatten. jeder hat doch schon mal lehrgeld bezahlt. da brauchen wir uns alle nichts vormachen. also scheiß aufs material!

Bearbeitet von BENNUS, 07 Mai 2008 - 20:50 Uhr.


#70 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 07 Mai 2008 - 21:06 Uhr

Ich finds n absolutes Unding von Dir was Du hier abziehst "dan".
Wirklich unterste Schublade wie man so schön sagt.

Den besagten Piloten ist bewusst was passiert ist und was Sie getan oder eben nicht getan haben und jemand wie Du meint hier irgendwem zu sagen was richtig und was falsch ist. Entschuldige aber das lässt mich hier nur wehement den Kopf schütteln ..

Vllt. fehlt mir für sowas auch nur das Verständnis.

Wie auch immer, Gruß
fabi.-

Bearbeitet von fabtoPp, 07 Mai 2008 - 21:06 Uhr.


#71 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2008 - 21:32 Uhr

... fabtoPb... sorry...raGe ist immernoch der Meinung das sein Abstand reichte. Von daher scheint er nichts gelernt zu haben.

Das Bewußtsein allein auf der Fresse gelegen zu haben reicht noch nicht.Es geht auch nicht um´s errechnen der Formeln, wenn auch sehr hilfreich oder ob jemand den Abstand eingehalten hat,Yamitom, der sich nicht auf die Fresse gelegt hat.

Was, außer festzustellen das die beiden Scheisse gebaut haben , zieh ich denn ab ?


#72 Spirou

Spirou

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Darmstadt
  • Bike:im Moment keins
  • PLZ:64291

Geschrieben 07 Mai 2008 - 22:20 Uhr

Also erst einmal den beiden Leidtragenden meine besten Genesungswünsche. Kommt beide schnell wieder auf den Damm, verarbeitet das erlebte und lernt daraus.

Zu dem WIE es geschehen ist gibt es hier ja bereits eine breit getretene Diskusion, allen voran die üblichen Verdächtigen.

Es ist bestimmt nicht alltäglich, dass sich der vorausfahrende auf diese Art und Weise verabschiedet. Sicherheitsabstand hin oder her. Hier reagiert der Mensch mit Relfexen, diese sind angeboren, und da es sich bei den meisten von uns um "Ottonormalverbraucher" handelt, und nicht um Top Ausgebildete Kampfpiloten, welche auf, sagen wir mal, plötzliche Ereignisse vor ihrem Cokpit trainiert werden, wird hier nach einem Urinstinkt gehandelt und dies ist, bei den meisten nun mal nach der Schrecksekunde, die Bremse zu zu hauen. Vorallem wenn es sagen wir mal, noch recht unerfahrene Fahrer handelt.

In diesem Sinne, allen eine Gute und knitterfreie Saison 2008 und das wir uns alle weiter soooo lieb haben.

:-)


#73 Master4u22

Master4u22

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Location:Düsseldorf
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40595

Geschrieben 07 Mai 2008 - 23:13 Uhr

Ich wollte eigentlic hnichts mehr zu dem meisten schwachsin sagen der hier von manchen leuten preis gegeben wird...aber mein senf muss doch nochmal dazu und danach werd ich auch nichts mehr dazu schreiben.....

@ psychowolle deinen Beitrag kansnte dir sonst wo hin stecken wie auch schon Daniel geschrieben hat keiner von und beiden will hier mitleid der Thread ist ja ncith mals von uns zwei! also Spar dir dein Scheiß an dem Beitrag den du da zusammen gebastelt hast sieht man was du für ne Grütze im Hirn hast. Zu den anderen 1-2 Leuten sag ich nix mehr fällt mir nix zu ein hat Daniel mir alles aus der seele geschrieben.
Allen anderen danke ich für die Genesungswünsche der Tag war echt geil bis zu dem Unfall und die Leute die Dabei waren sind echt alle super nett DIESE WAREN ZWAR AUCH NICHT BEIM UNFALL DIREKT DABEI ABER MAN SIEHT SCHON BEITRAGSMÄßIG WIE SIE DIE SACHE SEHN UND MANCH ANDERE LEUTE HIER.

Ich weiß ncith wieso ihr immer noch über mein schweiß lenkerschlagen diskutiert selbst wenn ich 34 ps habe und ihr die strecke ja alle sooooooo toll fahren könnt WAR ES NUN MAL SO. warum auch immer nehmt es doc heinfach so hin oder lasst es. manche von euch hätten besser gutachter oder unfall rekonstruktuor werden sollen....

Ihr werden jetzt eh wieder euren sehnf dazu geben das ihr net versteht wie sowas passieren kann aber es war so und belasst es doch dabei sonst diskutiert ihr nächstes Jahr noch da drüber...und ja sicherlich war es zum teil auch eigenverschulden daniel fährt ein wenig länger als ich und ich gebe auch zu das er mehr erfahrung hat als ich wie hier einer schon sagte wenn wir ausgebildet wären wie kampfpiloten die trainiert sind auf situatuationen zu reagieren wäre es vllt ein wenig glimpflicher ausgegangen aber jede situation ist anders...

und den rest denk ich mir hab keine lust mehr...

danke an die die an dem tag dabei waren und an die die und Genesungswünsche geschrieben haben Wir 2 haben drauss gelernt in zukunft noch konzentrierter und vorrausschaunender zu fahren und an die anderen hoffe ich auch.


bye


#74 noam

noam

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Papenburg
  • Interests:genug und alles was schnell is
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:26871

Geschrieben 08 Mai 2008 - 02:29 Uhr

will auich mal drauf rumhacken

1. es ist ein unfall passiert und das ist grundsätzlich scheiße. dass ihr euch beide verletzt habt ist natürlich noch beschissener. darum vorweg schon mal gute besserung ABER

2. finde ich eure mehr als aggressive art auf spekulationen die euer unvermögen, sei es fahrerisch oder verantwortlich betreffen, ehen unangebracht. in einem forum diskutiert man, sowohl über unfallursachen als auch über die vermeidbarkeit.

die unfallursache sollen andere klären, im zweifel die sachverständigen eurer versicherungen, wobei ich denke dass es versicherungstechnisch günstiger für euch gesamt gesehen wäre, wenn einer den unfall von beiden verursacht hätte. rechtlich gesehen hat man natürlich so viel abstand zu halten, dass amn gefahrlos innerhalb der sichtweite auch bei unvorhersehbaren vorkommnissen anzuhalten können muss. dass man sich da im wahren leben kaum dran hält steht außer frage.

dennoch solltet ihr aus solch einer situation was mitnehmen und nicht verbohrt auf eure these des zusammenkommens zu vieler unglücklicher umstände beharren und dahingehend kritik annehmen euren fahrstil in sachen abstand zu überdenken.

auch wenn es die ganze zeit vorher gut gegangen ist, vermag es nicht zu bedeuten dass es darum immer so geht. die realität hat euch doch leider schmerzhaft gelehrt dass unvorhersehbare dinge wie lenkerschlagen bei 34ps passieren können und man sich dabei genügend spielraum zum reagieren gönnen muss.

seid froh dass nicht mehr passiert ist und ihr noch durch eure organe atmen und essen könnt

nehmt was aus dem unfall mit und betrachtet euer verhalten durchaus selbstkritisch. nur so kann man sich weiterentwickeln und seinen fahrstil verbessern.

zB das hinterherfahren von der strecke in den kies ist auf der renne ein gern gemachter anfänger fehler, weil man seinen blick von der linie abwendet, falsch reagiert und dann auch in den kies ballert. dieses bild hatte ich vor augen als ich euren unfallbericht gelesen habe.

werdet schnell wieder gesund und nehmt den leuten ihre kommentare nicht zu übel. vielleicht kann man in 2 jahren drüber lachen und nen bier drauf trinken


#75 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 08 Mai 2008 - 07:11 Uhr

Gutachter ? Wenn Daniel das der Polizei zu Protokoll gegeben hat was er hier schrieb, zahlen beide ihren Schaden selber.

@master4u22... Schwachsinn ? Wo liest du denn Schwachsinn bei psycho ? Er drückt in rüder und aggressiver Art das aus was ein paar Leute denken. Wieso schiebt ihr alle Schuld von euch ?

Lenkerschlagen ... was für´n Quatsch.Als nächstes kommen die Reifen. Was noch ,... ach ja.. der Luftdruck.Und die "Verkettung unglücklicher Umstände" .... Nein ,.. bloss nicht sagen das der Vordermann sich hoffnunglos überschätzt hat ,.. geträumt hat ... Musik gehört hat... Highsider.Was weiß denn ich.

Ihr stehen 2 mal Fahrfehler zu Protokoll.

Und wenn es einer anspricht geht das Geheule wieder los " Mimimimimimiiiiiiiiiiii" .... "Kannste dir sparen..." Kannste dir sonstwo..." Danke für die Genesungswünsche .... noch jemand da der nur sein Mitgefühl heuchelt ?

Kommt doch einfach mal ins DENKEN. Jeder für sich. Dann MUSS am Ende heraus kommen das IHR SCHEISSE GEBAUT HABT. Wenn nicht,.. sorry... dann hat es noch nicht weh genug getan und die drastische Erhöhung der Bußgelder ist leider doch bitter notwendig.So sehr ich das auch geleugnet habe....


#76 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 08 Mai 2008 - 10:26 Uhr

@Rage, Gut zu lesen das dir nicht mehr passiert ist!

Ich würde dir raten auf diese "Angriffe" nicht so heftig zu reagieren, es nützt nichts, es wird immer Leute geben die Einen kritisieren, die können es oft selber nicht abschätzen wie das ist wenn man knapp an dem Tot vorbeigeht, ich hab das selber erlebt da ich einen ähnlichen Unfall hatte, der wirklich total unnötig war aber
einfach mangels Fahrkönnen passiert ist, Und? ich bin in eine Leitschiene hinter der es 80m in eine Schlucht
gegangen wäre, ich bin wirklich verdammt knapp dem Tot entkommen. Gott sei dank bin ich einigermaßen gut davon gekommen, war "nur" 3Wochen im Krankenhaus. Als ich das in div. Foren gepostet habe kamen
ähnliche Reaktionen, ich war auch angefressen das es Leute gibt die einen dann noch angreifen müssen,
damit muss man halt leben!



Stay tuned und in Zukunf Unfallfrei!
Gruß
Peter


#77 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2008 - 10:37 Uhr

am besten keiner postet mehr einen Unfallbericht oder ein rechtliches Problem...
andernfalls kann man von einigen hier sowieso nichts anderes erwarten als das sie endlich wieder mal ein gefundenes Fressen gefunden haben.
Achja übrigens Ihr Deppen seid sowieso selbst schuld :lol: ...seht ein das Ihr selbst Schuld seid... bereut eureTat ...tut Buße denn das Himmelreich war euch nahe... :party:

Die, die "ordentlich fahren" wollen sollten dann aber bitteschön alle sportliche Nichtraucher und Nichttrinker ohne Übergewicht und genetisch astrein sein. Fahrrad fahren natürlich auch nur mit kompletter Schutzkleidung, egal, wie heiss es ist. Und Schwimmen nur da, wo man noch stehen kann. Und...wer100% sicher gehen möchte sollte weiterhin U-Bahn fahren.. fahrt immer 20 km/h langsamer als erlaubt... am besten schiebt euer Moped in Zukunft... Sagt ja zur Erhöhung des Bußgeldkatalogs und den damit verbundenen drastischen Bestrafungen.
Spendet an eure Städte und Kommunen um neue Verkehrsüberwachungsgeräte finanzieren zu können.

@an die Betroffenen: Es gibt Menschen, die müssen immer Recht haben und wissen grundsätzlich alles besser obwohl Sie nicht dabei waren. Selbstverständlich hätten diese Menschen in solchen Situationen auch komplett anders gehandelt Die meisten Besserwisser haben ein ganz niedriges Selbstwertgefühl. Sie stellen sich ganz toll dar, dabei sind sie eigentlich sehr unsicher. Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Das Problem dabei: Sie merken nicht, dass sie mit ihrer Besserwisserei genau das Gegenteil erreichen. Besserwisser werden oft als laut und aufdringlich empfunden, sie schrecken andere ab.
Rechthaber erhöhen ihr Selbstwertgefühl durch die Selbstdarstellung. Sind sie einmal auf den Geschmack gekommen, werden sie regelrecht süchtig danach und können gar nicht mehr aufhören. Ähnlich wie bei einem Drogensüchtigen werden bei einem notorischen Besserwisser Botenstoffe im Gehirn ausgeschüttet, die für Zufriedenheit sorgen.
Offenbar aktiviert das "dorsale Striatum", eine Gehirnregion für freudige Empfindungen und emotionale Belohnung. Im Gehirn sorgt vor allem das Dopamin für angenehme Gefühle wie Glück, Freude, Zuversicht und Befriedigung. Sehr vereinfacht kann man sagen, dass meist der "Nucleus accumbens" anschlägt, der Kernbereich des Belohnungssystems. Doch ist es der Gedanke an Genuss, Essen oder Befriedigung, oder auch wenn Drogensüchtige an ihren Stoff denken, ist es das dorsale Striatum, das Dopamin ausschüttet.Um diesen Effekt scheint es sich beim Besserwissen zu handeln.
Eine Variante des Besserwissers ist der Pedant. Dieser neigt (nach Meinung der ihn so Bezeichnenden) dazu, sich über Kleinigkeiten zu ereifern. Die Umgangssprache kennt für besserwisserische Pedanten zahlreiche abwertende Bezeichnungen: Korinthenkacker, Erbsenzähler, Nietenzähler, Schlaumeier, Wortklauber, Haarspalter, Klugscheißer oder Beckmesser.
Entscheidet selbst wieviel davon im Forum vorhanden sind :zwinker:


#78 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:07 Uhr

Manche können und wollen einfach nicht verstehen was man, wenn auch mit unterschiedlichen "Textphrasen", hier vermitteln möchte. :hmmm:


#79 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:31 Uhr

Ich schütt mal nen Tankwagen Eiswasser in den völlig überhitzten Thread!!! Mann o Mann, was ist hier losgetreten worden?

Am besten wird in der Zukunft nicht mehr über Ursache oder Gründe von Unfällen spekuliert oder sonstiges, sondern einfach nur ein Unfall gepostet und gut ist. Die ganzen Spekulationen und Mutmaßungen und Beschuldigungen bringen uns alle doch nicht wirklich weiter, oder?

Jetzt habt euch wieder lieb und denkt dran das ihr lebt, alle Gliedmassen besitzt und ideales Moped-Wetter ist, jedenfalls in meinem "Jagdrevier" ab dem Rursee gen Süden... da wo keine oder sehr wenige Touristen unterwegs sind und man noch "Motorradfahren" kann, da wo es keine Applauskurven und sensationshungrige Schmarotzer gibt... :cool:

Wo Knieschleifen noch ohne Gaffer stattfindet und wo Grün-weiß-Motorsport nicht an jeder Ecke postiert...

In diesem Sinne... immer ausreichend Strasse zum fahren... immer ausreichend Grip... und passt auf euch auf!!! :knips:


#80 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:47 Uhr

So hab mich auch mal durch den Thread durchgearbeitet und muss dazu sagen, dass ich es total affig finde wenn hier einige Leute Anhaltewege und Reaktionswege nachvollziehen wollen.
Ihr wart doch alle nicht dabei.
Allso erspart doch bitte den Jungs eure Sicht, wer an dem Unfall Schuld war.

Warscheinlich wissen sie es beide am Besten, wer einen Fehler gemacht hat.

Ich freu mich das es euch einigermaßen gut geht und wünsche euch weiterhin beste Genesung.

Ride on

Flo