Zum Inhalt wechseln


Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#61 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 18:13 Uhr

Mensch Haui, dich gibts auch noch? Lang nichts mehr gehört von dir.

Zum Thema Brünn, 2:14 ist schon ziemlich schnell, mit meiner RJ05 bin ich dieses Jahr ne 2:15.99 gefahren.

Bremsbelagverschleiß hält sich bei mir in Grenzen. Die SRQ im neuen Bike halten jetzt bereits 4 Tage und nähern sich langsam dem Verschleißende.


Anzeige

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 18:13 Uhr

Hallo Eckenwetzer,

schau mal hier: Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?. Dort wird jeder fündig!





#62 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 19:01 Uhr

@Eckenwetzer war am Wochenende mal wieder ein zwei Stunden Cartrennen fahren und habe gehört das du dir auch eine neue 6er gekauft hast! (ist doch ein echt geiles Bike oder!? ).Ich hab meine in den letzten zwei Rennen (Most und Misano) weg geschmissen aber es war nicht so schlimm,habe ja den ganzen Winter Zeit :-)
Was mich ein bisschen stutzig macht ist das ich mit einem neuen Kompressionzmesser( Fa. Hella) nur auf 7,5 bar komme und mit einem alten(vom Kumpel)auf 10,00 bar!? Das alte bei meinem Bruder reingeschraubt und auch 10,00 bar? Aber laut Werkstattbuch soll ich mindestens 13 und höhstens 16 bar haben. Kennst du jemanden der ein profi Kompressionzmesser hat oder sollten unsere Motoren echt so scheiße sein(was ich nicht glaube).

Bearbeitet von Haui, 01 Dezember 2008 - 19:01 Uhr.


#63 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 19:50 Uhr

@Haui
Danke....Endlich einer der mir glaubt 0058.gif
0018.gif 0018.gif


#64 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 21:35 Uhr

@Little Doctor R6
Nach 14 Jahren Rennstrecke habe ich schon viel gesehen!!!!(kannste Glauben)









P.S und leider auch nicht nur schöne sachen.


#65 mik75

mik75

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schlanders (BZ) - Italy
  • Bike:RJ15 2008 Only4Race
  • PLZ:39028

Geschrieben 01 Dezember 2008 - 23:21 Uhr

[quote name='Haui' date='1. Dec 2008, 17:06' post='270029']
@ little doctor R6
2.14 IST SCHNELL und es ist auch möglich einen Satz Bremsbeläge an einem Tag zu vernichten!

jup.... 2.14 in brünn is schon net top zeit.....
aber dass man da einen satzt bremsbeläge fertig macht, das glaube ich noch net so richtig :zwinker:
denke vllt eher dass die beläge net grad für die scheiben gedacht waren oder so was......
gruß
mirko

Bearbeitet von mik75, 01 Dezember 2008 - 23:33 Uhr.


#66 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 00:17 Uhr

@haui und wenn man recht fix ist und stark und viel bremst und die beläge trotzdem halten? was ist dann?

Bearbeitet von Tead, 02 Dezember 2008 - 00:18 Uhr.


#67 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 00:48 Uhr

schlechtes material :grins: :grins: :grins:


#68 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 01:03 Uhr

@Tead: Ich kenne Leute, kein Scherz, bei denen halten SRQ Beläge ganze 4 Turns, danach sind se ratzekahl runtergefahren. Und die Zeiten sind auch nicht besser als meine. Bremsbelagverschleiß hat ergo nichts mit der Rundenzeit zu tun. Also keine Angst.


#69 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 01:10 Uhr

Auch ganz Interessant für den der es nicht glaubt.....

Racing4Fun - Bremsbeläge- Drück mich.... :zwinker:


#70 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 12:11 Uhr

@haui und wenn man recht fix ist und stark und viel bremst und die beläge trotzdem halten? was ist dann?



Kannst uns dann ja mal berichten, wie es so mit den Bremsbelägen beim Cup ist.


Mfg


#71 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 13:33 Uhr

letzdendlich entscheidet über den Belagverschleiß die Paarung Scheibe/Belag. nicht jeder Belag passt zu jeder Scheibe. wir haben dieses Jahr auch einiges an Material verbraucht und es gibt große Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern. Lucas z.B. hat mal gar nicht mit meinen Serienscheiben gefunzt, wohingegen die AP Beläge gut doppelt so lange gehalten haben. Bei nem Verschleiß von einem Satz Beläge am Tag tät ich mal die Marke wechseln... und den Verschleiß an Rundenzeiten auszumachen halt ich auch für sehr gewagt!


#72 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 16:30 Uhr

Jetzt mal ohne ne ahnung vom fahren zu haben würde ich mal behaupten das der verschleiss auch davon abhängt...

Fahrer+Möp gewicht (gewichtsverteilung)
Bremskraft verteilung vorne und hinten bzw. motorbremse.
Ausnutzen vom Fahrtwind (bremsschirm spielen.)

und sicher am meisten von der fahrtechnik (vielleicht braucht der fahrer dafür nur 5l sprit auf 100km :lol: ) und dem was bla schon gesagt hat.

@Little Doctor R6

ich glaube du wurdest so oft falsch verstanden weil du gesagt hast nur renne wäre "dir" zu teuer.

Aber als grund dann die verschleiss teile (kosten) von anderen nennst ^^. da kann man schon versehendlich
denken das du die beläge und reifen so verheizt hast.

wollte das nur mal ganz objektiv "aufklären".


#73 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 22:26 Uhr

Sehr lieb von dir ;-)

Ich habe aber auch NIE behauptet das dies MIR passiert ist, mit den Belägen...

Das war bei GUTEN Fahrern...Und nicht so langsaaaaaaaaaaamen wie ich ;-)

Bin ICH viel zuuuuuuu langsam und kann NICHT bremsen...

Haben es nun ALLE kappiert ???????????????????

Ich fahre nicht NUR Renne weil ich mir 5-6 mal im Jahr nicht leisten könnte und weil ich nicht 2 WOCHEN "ohne" Sexy auskomme :lol: :lol:


#74 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 22:48 Uhr

@Tead
wenn du viel und stark bremst wie kommst du dann vorwärts :grins: war nur spaß!
Ich kann nur sagen das ich es selber gsehen habe.Eine Speiche von ca.65-7okg hat eine 675 (nagel neu 200 km runter) ausgepackt und ist in Brünn 2.15. gefahren.Nächsten Tag mußte er beim Rennen zu schauen.weil keiner Beläge bei hatte.Bei mir halten die Lucas SRQ ein bis zwei Wochenenden.Wir habe deshalb(mein Bruder und ich)beschlossen das wir mal die Carbon Lorraine ausprobieren.Total klasse die Beläge haben etwas mehr als ein Jahr gehalten.Mußten dann aber feststellen das sich die Bremsscheiben verzogen haben und deshalb fahren wir wieder SRQ.


#75 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 02 Dezember 2008 - 22:59 Uhr

@Haui

Der Alfred Luger fährt den Kurs in 2:07... Ich frag mich nur immer wie er das macht ????? Hmmmmmmmmmmmm..*Grübel* :grins:
Der hat auch nen Belag verbraten... Ich habs auch gesehen das dies möglich ist ;-) Noch anmerkend : Das war ne 1000er GIXXE...

Aber davon bin ich weiiiiiiiiiiiiit entfernt ;-)


#76 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 03 Dezember 2008 - 13:00 Uhr

@Haui
Danke....Endlich einer der mir glaubt 0058.gif
0018.gif 0018.gif


Schatzel es sagt doch keiner das du unrecht hast. Und 2:14 ist schnell aber 2:06 ist schneller :grins:


#77 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 00:57 Uhr

--->Threatanfang wieder hervorhol<---

also meiner einer ist mit seinen jungen 20 jahren noch nicht auf der renne gewesen, aber ein guter kumpel (bei uns ausm motorradclub) nimmt mich nächstes jahr mit, und ich darf seine umgebaute (UND STRAßENZUGELASSENE) Ducati 916 SPS mit nem 996 motor, rennsportkumplung etc. fahren...hab n bissle schiss, weil ich vorher noch nie draufgesessen bin, aber sein sohn fährt die karre auch, also von daher ;)

zum thema ob nur renne oder LS sag ich nur folgendes.
Ich bin, wie schon erwähnt, in nem motorradclub, in dem wir 51 mitglieder sind.logischerweise gibt es viele ausfahrten etc. dass allergeilste finde ich am ganzen motorradfahren (asbgesehen vom fahren selber) jedoch auch das drumherum....einfach mal mit 10 leuten ausm club an die mosel zu nem motorradtreffen fahren. es sind zwar nicht immer die gleichen leute, aber es fahren fast jedes wochenende irgendwelche leute ausm club zu nem treffen (und nein, die sind nicht alle so jung wie ich...das alter geht von 18 bis mitte 50)...

was ich damit sagen will ist, dass ich das "leben" drumherum zu sehr schätze. und nur 4-5 mal im jahr auffer renne fahren, und das wars, wäre mir zu wenig motorrad im jahr.
ich bestreite nicht, dass man auf der renne keine leute findet etc, war ja noch nie da...aber alle die schon dawarne, die ich kenne, meinen, das ist nich so wie aufn treffen, wo man tagsüber gemeinsam fährt (egal ob große tour oder kleine grupp) und abends gemeinsam am bierwagen und lagerfeuer sitzt. da brät jeder sein eigenes hünchen...

ich freu mich riesig auf nächsten sommer, und ich selber mal RS-luft schnappen kann...glaube dennoch nicht, dass ich umsteige. dafür find ichs mit der gemeinschaft ausm club einfach zu gut..

MFG
David

edit: will hiermit von keinem die meinung oder so streitig machen, und es soll sich keiner angegriffen fühlen...will nur mal sagen, wie ich das so sehe

Bearbeitet von m3rYd, 04 Dezember 2008 - 00:58 Uhr.


#78 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 08:49 Uhr

@m3rYd

ich gebe dir recht, wenn du dagst ihr seit ein vlub usw, trefft euch fahrt zusammen.
das hat siene vorteile und sicherlich auch schön

im dem punkt wo dir andere erzählt haben, jeder backt seine brötchen, widerspreche ich dir.
es kommt sehr darauf an wie du den leuten auf der RS entgegenkommst.

ich hatte bislang noch auf keiner strecke das gefühl nicht aufgenommen zu werden oder ausgegrenzt zu fühlen.

wenns probleme gibt helfen 98% egal bei was.
wenns fragen gibt helfen 99 % egal bei welchen.

aber egal. ich verstehe was du sagen wolltest und das ist ok.

ich wollte nur dein "wissen" ,über das zwischenmennschliche auf der RS, durch andere etwas ins licht rücken.

Grüß Gott

Rechts ist GAS damits abgeht wie Harry´S wohnwagen


#79 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 10:55 Uhr

Also, nachdem ich letztes jahr richtig vom rennstreckenvirus infiziert wurde bin ich im moment dabei mir eine r6 nur für die rennstrecke aufzubauen.

trotzdem kann ich mir (zu diesem zeitpunkt) auf keinen fall vorstellen nicht mehr auf der straße zu fahren.

wenn die sonne scheint und warm ist hab ich zittrige hände wenn ich net fahren kann, einfach das gefühl auf laufende mopped zu steigen, ausm hof zu fahren und dann gehts langsam los, der wind, die geräusche die einen umgeben.
entgegen kommende leute die grüßen, auf der hausstrecke dann herballern, vollgas von koblenz bis stuttgart über die bahn bügeln und einfach mal rumcruisen.
das ist für mich momentan einfach das was es leben für mich ausmacht, woran ich spaß habe und wofür ich mein geld ausgeb.

auf der rennstrecke gibts genau so einen flair den ich nicht weniger liebe, durchweg nette und hilfbereite leute, schön aufgebaute moppeds, reifen, lederkombis alles, manchmal lauf ich einfach durchs fahrerlager und saug die eindrücke in mich auf, seh mir alles an und quatsch mit paar leuten.

also- für mich gibts (derzeit) nur beides ;)


#80 Rsex

Rsex

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göppingen
  • Bike:YZF R6 RJ09
  • PLZ:73349

Geschrieben 06 Dezember 2008 - 14:24 Uhr

Auf was für Strecken fahrt ihr da eigentlich??? Da musst ja fast in der nähe wohnen damit sich das lohnt...