Zum Inhalt wechseln


Foto

Gopro Hero3 Black Edition Zu Billig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#61 zlodej

zlodej

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Africa Twin
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Januar 2013 - 15:27 Uhr

Hallo Leute

ich habe heute das Geld zurück überwiesen bekommen. Der Typ hat sich nicht zurück gemeldet, einfach überwiesen.

Also, wer sein Geld noch nich hat, schreibt ihn einfach noch mal mit der Rückzahlungsaufforderung an.

Grüße und viel Glück


Anzeige

Geschrieben 08 Januar 2013 - 15:27 Uhr

Hallo zlodej,

schau mal hier: Gopro Hero3 Black Edition Zu Billig?. Dort wird jeder fündig!





#62 ralledr350

ralledr350

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:dr350
  • PLZ:08396

Geschrieben 08 Januar 2013 - 21:07 Uhr

Hallo alle zusammen.
Habe Euer Forum entdeckt nach dem ich bei Google CR Shop eingegeben habe.

Ich habe für meinen Sohn dieses GoPro- Teil Online bezahlt, ohne mir diesen Shop genauer anzusehen.

Na jedenfalls wie bei allen hier .... kein Kontakt mehr zum Verkäufer.

Habe Ihn am 07.01.13 gebeten mir den aktuellen Bearbeitungsstatus meiner Bestellung mitzuteilen. Verkäufer hat sich nicht gemeldet,hat wahrscheinlich mächtig viel um die Ohren.
Ist mir jetzt aber auch egal, denn er hat mir heute den Betrag von 348,22 zurück überwiesen.

Puhhh Glück gehabt.

Wünsche Euch allen, dass Ihr alle Euer Geld wieder bekommt.
Gruß Ralf

Bearbeitet von ralledr350, 08 Januar 2013 - 21:07 Uhr.


#63 RJ15

RJ15

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ15 Graphite
  • PLZ:44795

Geschrieben 08 Januar 2013 - 21:26 Uhr

wenn der Post mal echt ist :D


#64 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Januar 2013 - 22:08 Uhr

wenn der Post mal echt ist :ahh:


Wenigstens bin ich nicht der einzige dem das hier teilweise irgendwie spanisch vorkommt...


#65 ralledr350

ralledr350

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:dr350
  • PLZ:08396

Geschrieben 08 Januar 2013 - 22:13 Uhr

Wieso sollte das hier nicht echt sein?
Will hier niemanden beunruhigen oder Hoffnung machen, nur meine Erfahrung mitteilen.

Im übrigen tauchen deshalb hier einige Neulinge auf, weil die Sache um die es hier geht, hier intensiv diskutiert wird und von Vielen gelesen wird.

Ich hoffe mein Sohn hat beim nächtens Onlineshopping daraus gelernt sich vorher über den Anbieter zu informieren, und keine Vorkasse mehr leistet.
Seriöse Verkäufer liefern auch auf Rechnung oder Pay Pal und dergleichen.

Dieser GoPro Shop hat ja nicht einmal eine Adresse oder Telnr.!!!!!

Bearbeitet von ralledr350, 08 Januar 2013 - 22:36 Uhr.


#66 ms85

ms85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:Vectrix VX1
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Januar 2013 - 22:39 Uhr

Wieso sollte das hier nicht echt sein?
Will hier niemanden beruhigen oder Hoffnung machen, nur meine Erfahrung mitteilen.


Einerseits verstehe ich die Zweifler ja, andererseits aber auch nicht.
Was sollte es denn CAN Rau bringen wenn er hier für positive Kommentare sorgt?
Die Leute die bezahlt haben und nichts zurück bekommen gehen trotzdem zur Polizei.

Ich habe mein Geld zurück bekommen, und andere wohl auch, da bin ich mir auch ziemlich sicher, warum sollte nur ich mein Geld zurück bekommen?
Vielleicht kann er es nicht allen auf einmal zahlen (z.b. Wochenlimit o.ä).


#67 ralledr350

ralledr350

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:dr350
  • PLZ:08396

Geschrieben 08 Januar 2013 - 23:02 Uhr

Na ja ..... ehrlich gesagt würde ich auch zweifeln.

Die Käufer hier haben viel Geld ausgegeben und sind zurecht stinke sauer.
Alle die ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben, haben natürlich Bedenken, dass sie wieder gelinkt werden.
Kein Wunder bei den Informationen die hier gepostet werden.


#68 RJ15

RJ15

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ15 Graphite
  • PLZ:44795

Geschrieben 08 Januar 2013 - 23:23 Uhr

wenn der erste user hier vom forum was vom geld zurück sieht der länger als 3 Monate dabei ist dann schenke ich dem ganzen etwas glauben, habe zwar nicht selber bestellt aber ich weiß wie sowas abläuft...

ich bin mir zu 99 % sicher das niemand das geld wieder sehen wird wenn die ermittlungen nichts ergeben....durfte selber auch schon diese erfahrung machen... leider aber man lernt daraus

Vielleicht sollte der Admin vom Forum mal die IP's von den neu registrierten checken vielleicht kann man dadurch was herausfinden ;)


Alleine das alle die gleiche Email zum Thema Paket wurde beschädigt ect. erhalten haben, das die Adresse nicht Stimmt, das mit den Namen was faul ist, das das Konto probleme macht zeigt doch schon alles...

Macht euch keine Hoffnung und geht direkt zu den grünen! Lasst euch nicht hinhalten, eine Anzeige kann man immer noch zurück ziehen!

Bearbeitet von RJ15, 08 Januar 2013 - 23:26 Uhr.


#69 Matthias_R6_07

Matthias_R6_07

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Fürth
  • Bike:Rj11 Schwarz
  • PLZ:90617

Geschrieben 09 Januar 2013 - 02:17 Uhr

Ich kann die Zweifel an den Kommentaren die ihre Geld wieder bekommen haben schon verstehen, tehoretisch könnte er ja 10 E-Mail Adressen erstellen und sich hier 10 mal etwas zeitversetzt registrieren und positive Berichte posten, dauert wahrscheinlich keine halbe Stunde. Will hier aber keinen beschuldigen.

Ich hab meine RJ11 seit 2007 und seitem bin ich hier auch registriert, kann auch per PN mal meine Handynummer schicken, soviel zur Glaubwürdigkeit.
Wenn bei mir das Geld da is werd ich die Anzeige zurückziehen und euch gleich bescheid geben.

Gruß
Matthias

ps. War grad noch mal auf der betreffenden Seite, mittlerweile steht bei jeder Kamera "Zur Zeir nicht lieferbar", da kauft dann wenigstens keiner mehr, hoffe ich, vielleicht hat er ja ein bisschen schiss bekommen?!

Bearbeitet von Matthias_R6_07, 09 Januar 2013 - 02:24 Uhr.


#70 RJ15

RJ15

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ15 Graphite
  • PLZ:44795

Geschrieben 09 Januar 2013 - 04:21 Uhr

ich glaube auch das ganzes Vorhaben mit dem Shop etwas unüberlegt war, vor allem wenn sich die Leute die betrogen wurden sich zusammen tun sieht das ganze nicht schlecht aus ;)

Wie gesagt vielleicht sollte ein Admin mal die IPs der Neuankömmlinge Checken vielleicht gibt es parallelen ;) wäre zwar extrem dumm ohne Proxy hier sowas zu verfassen aber soll es ja auch geben ;) den Versuch ist es wert, ;)


#71 CanRau

CanRau

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Fahrrad
  • PLZ:12307

Geschrieben 09 Januar 2013 - 13:56 Uhr

Ich habe zwar noch keine Vorgangsnummer zu der Strafanzeige die ich erstattet habe, aber andere News.

Gerad war ein Beamter bei mir und hat sich nach meinem Personalausweis erkundigt.

Netter weise hat jemand in Darmstadt mit meinem Perso ein Konto eröffnet.
Haben das direkt geprüft, Seriennummer und Ausstellungsdatum stimmen nicht überein, was bedeutet dass es eine Fälschung ist, also keine Kopie sein kann oder so.

Also auf jedenfall ist dieser Typ, wenn es wirklich nur einer ist, nicht irgend ein Dahergelaufener...

Werde da natürlich noch eine weitere Anzeige erstatten.

Ich drücke allen die Daumen, dass wirklich jeder sein Geld wieder bekommt, sofern überhaupt zurück gezahlt wird..

Liebe Grüße
Can

Bearbeitet von CanRau, 09 Januar 2013 - 14:07 Uhr.


#72 ralledr350

ralledr350

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:dr350
  • PLZ:08396

Geschrieben 09 Januar 2013 - 16:33 Uhr

Hm ..... ist schon ziemlich Merkwürdig was hier so geschieht.

Auf alle Fälle ist die Sache nicht sauber.

Im Übrigen ist von meinen Sohn ein Kumpel auch hier Angemeldet (KTM Kai)
Die beiden wollten mit den Kameras auf ihren Enduros durch den Wald.
Kai hat sein Geld nicht, wir haben es aber zurückbekommen. Unsere Bestellnummer war die 1069 Kai hatte die 1067.

Ach so wollte noch mitteilen dass ich ein ganz normaler Mitbürger bin. Mit vielen Hobbys wie zB.
Enduro fahren.
Meinen Nahmen zufolge fahre ich eine DR 350 und bin im selbigen Forum als Ralf-K und mein Sohn als Speeder4 unterwegs.
Wahrscheinlich hatten wir einfach nur „Schwein „ gehabt bei der ganzen Sache.


#73 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Januar 2013 - 21:13 Uhr

wenn der erste user hier vom forum was vom geld zurück sieht der länger als 3 Monate dabei ist dann schenke ich dem ganzen etwas glauben, habe zwar nicht selber bestellt aber ich weiß wie sowas abläuft...

ich bin mir zu 99 % sicher das niemand das geld wieder sehen wird wenn die ermittlungen nichts ergeben....durfte selber auch schon diese erfahrung machen... leider aber man lernt daraus

Vielleicht sollte der Admin vom Forum mal die IP's von den neu registrierten checken vielleicht kann man dadurch was herausfinden ;)


Alleine das alle die gleiche Email zum Thema Paket wurde beschädigt ect. erhalten haben, das die Adresse nicht Stimmt, das mit den Namen was faul ist, das das Konto probleme macht zeigt doch schon alles...

Macht euch keine Hoffnung und geht direkt zu den grünen! Lasst euch nicht hinhalten, eine Anzeige kann man immer noch zurück ziehen!


Ich hab direkt am Anfang bereits hier im Forum gemeldet, dass hier 3 Leute anfangen zu posten, sie würden ihr Geld zurück erhalten.

Es wurde gecheckt und alle E-Mails waren verschiedene und keine Wegwerf- Emails. Dazu alles normale IP Adressen und keine ausländischen Proxys oder sonst irgendwas.

Mit einem der 3 habe ich auch telefoniert und es hat sich sehr glaubwürdig angehört.

Einerseits glaube ich nicht das ich etwas zurück erhalten werden. Anderseits bin ich sehr verwundert das manche scheinbar ihr Geld angeblich zurück erhalten.

Bis dato habe ich nichts erhalten. Habe eben nochmals diesen "Shop" angeschrieben und mitgeteilt sie sollen mein Geld zurücküberweisen.

Ich habe mit einem Freund als einer der ersten glaube ich bestellt, da wir Abends hier zufällig zusammen saßen und die Meldung erhalten habe bzw. im Shop der Verkauf aktiv wurde. Wir haben sofort bestellt nach wenigen Minuten und überwiesen.
Am nächsten Tag sind mir dann diese ganzen Dinge aufgefallen bzw. habe mit dieser Frau telefoniert die sich gemeldet hat das sie angerufen wird. Im Internet habe ich dann angefangen zu melden, bspw. bei Mydealz etc.

Mal abwarten ob er sich nun noch mal meldet. Bisher habe ich seit 6 Tagen (3. Januar) nichts mehr erhalten.

PS: Ich habe 2 GoPros bestellt für knapp 700€.................

Bearbeitet von r3c, 09 Januar 2013 - 21:17 Uhr.


#74 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Januar 2013 - 23:41 Uhr

Mal ehrlich: Macht Ihr Euch bevor Ihr etwas im Internet kauft keine Gedanken?! Wenn der Shop unseriös aussieht, schaue ich BEVOR ich etwas kaufe, ob da ggf. was faul ist.

Da verstehe ich Euch absolut nicht. Habe schon soviele Shops gesehen die sehr günstig waren (ggf. sogar die günstigsten) die unseriös aussahen. Da kaufe ich dann halt nicht.

Augen auf beim Internetkauf!


#75 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2013 - 02:43 Uhr

Mal ehrlich: Macht Ihr Euch bevor Ihr etwas im Internet kauft keine Gedanken?! Wenn der Shop unseriös aussieht, schaue ich BEVOR ich etwas kaufe, ob da ggf. was faul ist.

Da verstehe ich Euch absolut nicht. Habe schon soviele Shops gesehen die sehr günstig waren (ggf. sogar die günstigsten) die unseriös aussahen. Da kaufe ich dann halt nicht.

Augen auf beim Internetkauf!


Ich habe schon in 1000ten Shops über Jahre bestellt und noch nie einen Zwischenfall gehabt. Selbst die unseriösten Dinge aus Slowakai oder sonst irgendeinem Land, auch Private Verkäufe.

Und total unseriös sah er nun nicht aus. Gesucht wurde der Shop, aber nichts negatives gefunden. Dazu hatte er eine Verlinkung auf trustedshops.de mit der Domain und seiner Impressum Adresse, über 30 Bewertungen und dazu Bewertungen die bereits über 1 Jahr alt zum Großteil waren.
Wer kontrolliert bitte vor einem Kauf die Steuernummer oder die Impressum Adresse ob dort wirklich er wohnt ? Ich habe es zwar wenige Stunden nach meinem Kauf am 26.12.12 als der Verkauf los ging gemacht, aber besser wäre gewesen wenn ich es zuvor gemacht hätte. Aber wie gesagt macht man das wohl i.d.R. nicht wenn sonst keine Auffälligkeiten sind...
Total unrealistisch war der Preis auch nicht, da selbst bei gopro.com die GoPro Black zum Preis von 380,- (also 30€ mehr als dort) mal kurzzeitig zu kaufen war...


#76 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2013 - 19:12 Uhr

Ich habe zwar noch keine Vorgangsnummer zu der Strafanzeige die ich erstattet habe, aber andere News.

Gerad war ein Beamter bei mir und hat sich nach meinem Personalausweis erkundigt.

Netter weise hat jemand in Darmstadt mit meinem Perso ein Konto eröffnet.
Haben das direkt geprüft, Seriennummer und Ausstellungsdatum stimmen nicht überein, was bedeutet dass es eine Fälschung ist, also keine Kopie sein kann oder so.

Also auf jedenfall ist dieser Typ, wenn es wirklich nur einer ist, nicht irgend ein Dahergelaufener...

Werde da natürlich noch eine weitere Anzeige erstatten.

Ich drücke allen die Daumen, dass wirklich jeder sein Geld wieder bekommt, sofern überhaupt zurück gezahlt wird..

Liebe Grüße
Can


Dann stammt er wohl aus meiner Stadt. Sein Konto hätte er an scheinbar 5 Filialenerstellen können und alle sind mit mehreren Kameras ausgestattet. Da muss man ihn ja irgendwie finden können.

Ich habe auch hier Anzeige erstattet, dann ist die Polizei sicherlich hier bereits informiert worden. Ich werde auf jeden Fall mal bei denen nun nachfragen ob sie mir was neues sagen können..

Bearbeitet von r3c, 10 Januar 2013 - 19:14 Uhr.


#77 ms85

ms85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:Vectrix VX1
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Januar 2013 - 20:30 Uhr

Mein Bekannter mit dem ich zusammen bestellt habe, hat das Geld auch noch nicht bekommen, ich hingegen schon, sehr sehr komisch und für mich absoulut nicht nachvollziehbar.
Ich habe hier wohl schon mehr als genug bewiesen, dass ich nicht CanRau bin, muss mich eigentlich auch nicht rechtfertigen, aber bei den Kommentaren hier...

Grüße


#78 Zia

Zia

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:28325

Geschrieben 15 Januar 2013 - 03:00 Uhr

Moin, da auf Seite 1 und 2 mehrmals die Frage aufkam, warum Überweisungen auf ein Konto klappen, wo man den fiktiven Namen eingegeben hat: Der Name wird nicht mehr von Banken geprüft!
Wenn ich jmd was verkaufe und dieser meine Kontonummer und BLZ eingibt und als Kontoinhaber Micky Maus schreibt, dann bekomm ich trotzdem das Geld. Diese Namenszeile wird schlichtweg ignoriert, da das Zusammenspiel aus Kto. Und BLZ eindeutig ist, eine zusätzliche Prüfung erfolgt nicht.


#79 settel

settel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Januar 2013 - 11:52 Uhr

Gibts eigentlich etwas Neues zu dem Thema?


#80 ms85

ms85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:Vectrix VX1
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Januar 2013 - 23:08 Uhr

Moin, da auf Seite 1 und 2 mehrmals die Frage aufkam, warum Überweisungen auf ein Konto klappen, wo man den fiktiven Namen eingegeben hat: Der Name wird nicht mehr von Banken geprüft!
Wenn ich jmd was verkaufe und dieser meine Kontonummer und BLZ eingibt und als Kontoinhaber Micky Maus schreibt, dann bekomm ich trotzdem das Geld. Diese Namenszeile wird schlichtweg ignoriert, da das Zusammenspiel aus Kto. Und BLZ eindeutig ist, eine zusätzliche Prüfung erfolgt nicht.


Und wie ist das wenn mir jemand was zurück überweist? Ich habe ja zum Beispiel das Geld zurück bekommen, und es stand auch Can Rau als Absender dran.