Zum Inhalt wechseln


Foto

Weelie Lernen ! Aller Anfang Ist Schwer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#81 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 08 September 2009 - 19:02 Uhr

wenn ich hier so was lese, kommt mir echt der kaffee hoch.
verfolge diese anweisungen dieser "hobby-instruktoren" schon länger und denke mir jedes mal, wieviele sich auf grund dieser tollen anleitungen schon den hals im straßenverkehr gebrochen haben...
ich war beim wheelie-lehrgang vom lothar schauer und hab auch mit ihm über diese "foren-stuntmen" geredet.
es ist völlig unkontrolliert und auch gar nicht nötig die maschine bis 6000rpm zu drehen und dann die kupplung "schnalzen" zu lassen.
einige wissen hier nicht mal, dass man bei soetwas nur mit zwei finger kuppeln sollte, sonst hängt man nämlich ganz schnell mit einem schiefen vorderrad in der luft und den einschlag will ich nicht sehen, wenn es wieder den boden berührt.
man braucht vielleicht 5ps um das vorderrad senkrecht nach oben zu bringen. das geht ab 50ccm. und auch ohne reißen am lenker...
kennt ihr die geschichte vom baron von münchhausen? der konnte sich selber aus dem morast ziehen. war aber eine lüge. scheint vielen hier nicht klar zu sein.
wie soll man sich den bitte selbst auf dem motorrad nach oben ziehen? das geht alles viel entspannter...

die ganz großen helden prahlen sogar damit, während des wheelies hochschalten zu können. wenn man denen jetzt sagt, dass man auch runterschalten kann, glauben sie es nicht.

bitte hört mit diesem gefährlichen halbwissen auf, denn es gibt welche, die sich hier nicht zu wort melden und nur die foren absuchen um zu lesen, wie ein wheelie in der theorie funktioniert. und das setzen sie dann auf der straße um. es kann gut gehen aber es ist absolut unkontrolliert.

danke


Anzeige

Geschrieben 08 September 2009 - 19:02 Uhr

Hallo raaL,

schau mal hier: Weelie Lernen ! Aller Anfang Ist Schwer. Dort wird jeder fündig!





#82 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 08 September 2009 - 19:35 Uhr

so, heut hab ichs auma probiert im 2. bis 10trpm gefahren kupplung gezogen bis 14-15 hochgezogen kupplung schnalzen lassen und dann "klebt" die Drezahl für etwa ne 3/4 -1 sekunde bei 14tausend ehe es weiter geht, sprich die Leistung hängt sozusagen. Natürlich geht die Maschine dann nicht hoch...
hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Grüße


#83 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 08 September 2009 - 19:56 Uhr

jedes motorrad kann nur das, was der fahrer kann....
die r6 bekommste mit 3000rpm aus dem stand aufs hinterrad. ohne probleme...habe es selbst gemacht. mit der richtigen kuppeltechnik und dem richten oberkörperverhalten.


#84 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 08 September 2009 - 21:03 Uhr

Na dann Chris Pfeiffer ja einpacken :naja:


#85 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 08 September 2009 - 21:45 Uhr

also.......
hab das auch mal probiert und es hat sogar geklappt......
1. gang ca. 8. bis 9.000 umdrehungen......
-Hahn zu und wieder auf.........

und siehe da....... :yeah: :applaus:


#86 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2009 - 21:53 Uhr

Na los raaL, ran an die Buletten, schreib uns nen 1a Guide. Auf Youtube hab ich mal den Spruch gehört "It´s all about balls" (man braucht nur genug Mut), stimmst du zu?

Bearbeitet von SPAX, 08 September 2009 - 21:53 Uhr.


#87 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 08 September 2009 - 21:59 Uhr

jo spax...man muss nur mal die schnauze voll haben......
und dann geht das auch.....vor dem ersten mal is immer blöd aber dann 0 problemo.... :applaus:


#88 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2009 - 22:04 Uhr

bei mir sinds nur Hupfer zw. 3-5 Sekunden aber hier hab ich doch noch was gefunden, da wirs ja grad vom Chis Pfeiffer hatten...

http://www.chrispfei...res/wheelie.pdf


#89 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 09 September 2009 - 00:55 Uhr

Ich finde, das ist eine kurze, bündige und schlüssige Erklärung. Ansich brauch man nciht mehr, der Rest ist Erfahrung!


#90 thewoof

thewoof

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 242 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Ludwigsbug
  • Bike:RJ15
  • PLZ:71672

Geschrieben 09 September 2009 - 08:13 Uhr

@raal

Das ist schon richtig was du sagst, an sowas sollte man schon anders herangehen.

Aber 1. das ist nun mal Motorrad fahren, da muss schon jedem bewusst sein das es gefährlich werden kann.

2. R6 ist nicht gleich R6, ne 03er ist was ganz anderes wie ne 11er oder ne 15er !

Aber der Lothar und sei Frauchen sind schon lustig :happy:

Bearbeitet von thewoof, 09 September 2009 - 09:01 Uhr.


#91 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 09 September 2009 - 12:28 Uhr

soll ja auch jeder machen, wie er meint.
aber mir wäre es das nicht wert, auf grund von irgendwelchen beiträgen in foren, einen wheelie auszuprobieren und ggf die maschine zu schrotten.
deswegen auch der lehrgang.
kann ja auch sein, dass hier einige das geld haben um sie sich komplett wieder aufzubauen.

ich fahre jedenfalls auf zwei rädern und nicht auf raten.


#92 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2009 - 15:49 Uhr

soll ja auch jeder machen, wie er meint.
aber mir wäre es das nicht wert, auf grund von irgendwelchen beiträgen in foren, einen wheelie auszuprobieren und ggf die maschine zu schrotten.
deswegen auch der lehrgang.
kann ja auch sein, dass hier einige das geld haben um sie sich komplett wieder aufzubauen.

ich fahre jedenfalls auf zwei rädern und nicht auf raten.

Ach sooo schnell passiert da nix..
hab auch erst schiß gehabt..aber wenn man sich langsam ran tastet geht alles...nur mit Gas kommt sie ja nicht direkt so hoch, das man sich überschlägt...

Bei ner Kilo..ja sicher..aber nicht bei ner 600er und erst recht nicht bei ner neueren..die kommen ja nicht so brutal unten herum.


#93 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2009 - 17:10 Uhr

soll ja auch jeder machen, wie er meint.
aber mir wäre es das nicht wert, auf grund von irgendwelchen beiträgen in foren, einen wheelie auszuprobieren und ggf die maschine zu schrotten.
deswegen auch der lehrgang.
kann ja auch sein, dass hier einige das geld haben um sie sich komplett wieder aufzubauen.

ich fahre jedenfalls auf zwei rädern und nicht auf raten.


jaja genau, und jeder zeite der hier schreibt hat sich auch auf die fresse gelegt auf grund der anleitungen hier. so ein blödsinn. noch garnich lange angemeldet , und schon derbe sprüche schwingen. auch wenn du es drauf hast, jeder macht es so, wie er es für richtig hält und am besten kann. und der eine fühlt sich wohl mit kupplung, und der andere macht es nur mit leistung. der eine steht, der andere sitzt. jeder wie er es am besten kann.

hier wurde schon oft vor kupplungswheelies gewarnt, und das man vorsichtig sein muss. jedoch bekommt man ohne kupplung ne R6 nicht unter 70kmh aufs rad, vorausgesetzt originale übersetzung.
aber wenn man es langsam angehen lässt und viel übt, lern man das genauso. ich halte halt nichts davon. mache lieber leistungswheelies.

aber wenn du hier schon dein senf dazu gibst, dann erklähr uns doch lieber, wie es deiner meinung nach am besten und richtig funktioniert anstatt hier alle mieß zu machen.

gruß

simmifreak


#94 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2009 - 17:21 Uhr

Also ich hol se bei knapp 40 aufs Hinterrad...mit original übersetzung :schüchtern:
Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Fred, das es möglich ist eine RJ09 bei 4000 aufs Hinterrad zu hüpfen.

Macht Laune :D


#95 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 09 September 2009 - 20:55 Uhr

nein, ich werde hier gar nichts erklären. das führt bei anfängern nämlich bloß zu irgendwelchen wilden experimenten.
jedoch kann ich es gerne anbieten es praktisch zu zeigen und jemanden zum wheelie zu bringen aus dem stand und ohne drehorgeln..
wie gesagt, man kann beim wheelie auch runterschalten. mit der richtigen technik. wichtig ist die hinterradbremse und die richtige körperhaltung.

inwieweit hat das anmeldedatum etwas mit kompetenz zu tun? verstehe den zusammenhang nicht. naja...

sicher wird sich hier nicht jeder am nächsten baum auf grund der "anweisungen" zerlegen, aber ich kenne auch halt welche, bei denen es so war. die haben es eben mit power bei 100 km/h gemacht. da kann keiner von kontrolle reden. schon gar nicht im straßenverkehr und bei den straßenverhältnissen.

aber wie schon gesagt: macht jeder wie er will. jeder weiß selber, was ihm das bike wert ist...


#96 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 September 2009 - 23:01 Uhr

inwieweit hat das anmeldedatum etwas mit kompetenz zu tun? verstehe den zusammenhang nicht. naja...


Ganz einfach: Vorurteil.


#97 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 09 September 2009 - 23:30 Uhr

also raaL, du hast die ganzen Leute die hier geschrieben haben gleich malk als "Quacksalber" hingestellt obwohl die nur von ihren Erfahrungen mit ihrer R6 berichtet haben. Das verleitet zu der Annahme das du einer bist der nur mal kurz Staub aufwirbeln will und das ist die Meinung von mir und meinen 8 Bierchen...

Wer A sagt muss auch B sagen. A haste gesagt indem du den Thread hier als Humbug bezeichnet hast, jetzt sag auch B und gib uns ne gscheite Anleitung wie das Wheelen mit ner 600er funktioniert, wenn du schon das benötigte Fachwissen hast...


#98 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 10 September 2009 - 00:17 Uhr

kann mich spax nur anschließen..... :applaus:


#99 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 10 September 2009 - 01:01 Uhr

wenn ich hier so was lese, kommt mir echt der kaffee hoch.
verfolge diese anweisungen dieser "hobby-instruktoren" schon länger und denke mir jedes mal, wieviele sich auf grund dieser tollen anleitungen schon den hals im straßenverkehr gebrochen haben...
ich war beim wheelie-lehrgang vom lothar schauer und hab auch mit ihm über diese "foren-stuntmen" geredet.
es ist völlig unkontrolliert und auch gar nicht nötig die maschine bis 6000rpm zu drehen und dann die kupplung "schnalzen" zu lassen.
einige wissen hier nicht mal, dass man bei soetwas nur mit zwei finger kuppeln sollte, sonst hängt man nämlich ganz schnell mit einem schiefen vorderrad in der luft und den einschlag will ich nicht sehen, wenn es wieder den boden berührt.
man braucht vielleicht 5ps um das vorderrad senkrecht nach oben zu bringen. das geht ab 50ccm. und auch ohne reißen am lenker...
kennt ihr die geschichte vom baron von münchhausen? der konnte sich selber aus dem morast ziehen. war aber eine lüge. scheint vielen hier nicht klar zu sein.
wie soll man sich den bitte selbst auf dem motorrad nach oben ziehen? das geht alles viel entspannter...

die ganz großen helden prahlen sogar damit, während des wheelies hochschalten zu können. wenn man denen jetzt sagt, dass man auch runterschalten kann, glauben sie es nicht.

bitte hört mit diesem gefährlichen halbwissen auf, denn es gibt welche, die sich hier nicht zu wort melden und nur die foren absuchen um zu lesen, wie ein wheelie in der theorie funktioniert. und das setzen sie dann auf der straße um. es kann gut gehen aber es ist absolut unkontrolliert.

danke


Servus!!!

ich war auch beim Lothar Schauer!!!
Und ich muss echt sagen, Du hast gut aufgepasst in seiner Theoriestunde. :-)
Hast alles aufgesaugt wie ein Schwamm!!

Das was Du schreibst ist natürlich vollkommen richtig. Aber ich glaube nicht, dass Du etz nach einen Lehrgang beim Lothar der Checker bist.

Ich hab vordem Besuch bei Ihm auch schöne Wheelies gefahren. Bin dahin, um mich ein wenig zu verbessern.
Fahre aber trotzdem noch die Wheelies wie vorher. Das ist langes Traininig um so fahren zu können, wie er es kann.

Ich find es auch ein wenig lächerlich, wie Du hier über die Leute herziehst. Lass sie einfach machen, wie sie möchten. Das hat nämlich nur mit Training zu tun.


Ich kenn Leute, die benutzen die Hinterradbremse nur im äussersten Notfall und die fahren km weite Wheelies.


#100 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 10 September 2009 - 11:26 Uhr

klar hab ich das aufgesaugt, dafür bezahl ich ja auch. sonst hätte ich mir es ja im forum anlesen können.

wer bock hat, dem zeig ich es gerne praktisch. aber ich werde hier nix in der theorie schreiben. gründe sind bekannt.
ich habe mir nie angemaßt so gut wheelie fahren zu können wie lothar schauer. da bedarf es jahre mehr an erfahrung.

wie gesagt:
jeder machts wie er will, aber wer es professionell machen will, besucht den lehrgang und übt danach mit ner 125er.