Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Kündigt Sich Der Grenzbereich Des Reifens An ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#81 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 28 August 2007 - 20:01 Uhr

90% der schüler lernen wahrscheinlich am besten, wenn es leise ist. ich dagegen hab immer musik dazu gebraucht, um meine besten lernerfolge zu erzielen.

das liegt daran, dass das hirn den lernstoff mit der musik verknüpfen kann. das ist genauso, wie wenn du bei einem bestimmten lied an jemanden denken musst. schreibst du dann die arbeit, kannst du dich unterbewusst an das lied erinnern, was du bei diesem stoff gehört hast und dir fällt die antwort leichter ein.
vorausgesetzt natürlich, du lernst auch und fängst nicht an, zu der mucke party zu machen!!! *g*
man fährt aber deswegen nicht mit musik besser motorrad. das sind 2 paar schuhe (ich weiß, hat hier keiner behauptet. wollte das nur klarstellen)


Anzeige

Geschrieben 28 August 2007 - 20:01 Uhr

Hallo BENNUS,

schau mal hier: Wie Kündigt Sich Der Grenzbereich Des Reifens An ?. Dort wird jeder fündig!





#82 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 28 August 2007 - 21:57 Uhr

@cbwbiker:

Achso, in diesem Fall stimme ich dir natürlich zu. Ich dachte eben es geht generell um Faktoren, welche zu einem Unfall führen können - Weil ursprünglich war ja die Rede von "eine Gefahr für sich und andere". Also um Unfälle und Risiken im Allgemeinen.

So denn, schönen Abend. :schnarsch:


#83 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2007 - 21:59 Uhr

so schauts aus wenn man über den grenzbereich des reifens kommt...
http://www.myvideo.de/movie/1846533


#84 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 August 2007 - 22:32 Uhr

War wohl ne Ecke zu Schräg. So wo sind jetzt die Wissenschaftler die das analysieren ?? *hihi*

Das mit der Musik könnt ihr auch in einem neuem Thema besprechen... hier geht es um das Gummi an der Felge und dessen Grenzen :)


#85 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 28 August 2007 - 22:39 Uhr

@weitnow

Der Gleichgewichtssinn.

Man nimmt ihn über das Innenohr wahr.Das mit dem betäuben der Sinne ist durchaus ernst gemeint.Mach mal den Versuch und fahre eine Strecke mit lauter Musik,dann ohne etwas im Ohr und dann mit Gehörstopfen.

Ich habe meine erste RJ11 Probefahrt mit einem billigen Helm gemacht der einige Nummern zu groß war. Nach 1 km hab ich das Motorrad hingestellt und gesagt das es nicht mehr geht.Erst mit meinem Helm und Ohrenstopfen konnte ich einigermaßen konzentriert zu Werke gehen.Bei der Probefahrt habe ich bewußt auf das Motorrad hören wollen und Fahreindrücke sammeln wollen.

ansonsten sehe ich es auf´s Haar wie cbwbiker.


@(nearly) all... Hut ab... der Thread hat nochmal richtig Schwung bekommen.


#86 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 28 August 2007 - 22:50 Uhr

@Dan:
Gut, ich werde den Test bei nächster Gelegenheit mal machen. :cool:

@Yamitom:
Wow, interessantes Video :hö: ...(hoffe, es gab mehr oder weniger nur Materialschaden :traurig: ). Ich würde mich, angesichts der Leitplanke niemals trauen, mit soviel Schräglage zu fahren. Aber es zeigt wiedermal, wenn man die Haftungsgrenze des Reifens bei soviel Schräglage überschreitet, dann ist sense......

Bearbeitet von weitnow, 28 August 2007 - 22:51 Uhr.


#87 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 29 August 2007 - 01:00 Uhr

:applaus:

ja es ist doch immer wieder erfrischend zu sehn, wie sich hier die Köpfe erwärmen.
:creazy:
Es ist echt cool, dass so viele was dazu zu sagen haben, denn ich denke, dass aus den vielen Ansichten, Tatsachen, und Erfahrungen jeder etwas für sich lernen kann. Es ist etwas schade, wenn sch dabei die besagten Köpfe zu heiss reden!
Wie dem auch sei, in meiner ersten Ausführung hatte ich besonders die BESCHLÄUNIGUNGSKRÄFTE gemeint, in Anbetracht des "dicken" Hinterreifens.
Ich für meien Teil kann mir jetzt nicht gerade vorstellen, wie mir in ner Kurve der Hinterreifen ausbricht, weil ich vorne zu strak gebremst habe...meine DIREKTE Erfahrung diesbezüglich war am 19/05/2007, als ich das erste mal ohne mein Moped nach hause gekommen bin. :krank: Etwas verschätzt im Kurveneingang...kurz zu stark gebremst...Vorderrad hat blockiert...tja und das Hinterrad...blieb brav in der Spur, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschieden habe das Moped hinzulegen, um nicht in die Bäume zu rasen. Aber bis dahin, war der hintere Walzen gaaaanz brav in seiner Spur geblieben.
:boarey:
......tja und zum Thema Musik....mir reicht die Musik, die mein Moped macht, aber bei Euch kann ich gut verstehn, dass IHR Mucke haben wollt, da der TÜV ja keinen ordentlichen Sound erlaubt.
Wenn ich nach hause komme, hört meine Frau mich schon mind. 6Km VOR meinem Haus :yeah:
aber ich denke, dass die Musik durchaus ablenken kann, oder aber Emozionen hervorrufen/verstärken kann, und das ist nicht immer wirklich gut.
Hier ist so ein Walkman übrigens erlaubt...in einem Ohr !!
Bin ja soooo froh da wech zu sein!!!!

:regen: gibbet hier net


#88 wowbagger

wowbagger

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2007 - 01:22 Uhr

White-Now,
mein post auf deine Frage hat hier eine Resonanz erzeugt, die zumindest bei den Denkern und somit Fahrern zu der Meinung geführt hat, das dieses board sinnvoll sein soll. Ich bin zwar nicht der Mod, aber was du hier geschrieben hast, und das von denen die Position für dich beziehen, ist in einer Art die an Schwachsinn erinnert, am Thema in einer Art und Weise so dermaßen daneben, das es nur noch ankotzt.
wowbagger


#89 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 29 August 2007 - 01:30 Uhr

Back to Tropic :bullerei:


#90 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 29 August 2007 - 07:23 Uhr

White-Now,
mein post auf deine Frage hat hier eine Resonanz erzeugt, die zumindest bei den Denkern und somit Fahrern zu der Meinung geführt hat, das dieses board sinnvoll sein soll. Ich bin zwar nicht der Mod, aber was du hier geschrieben hast, und das von denen die Position für dich beziehen, ist in einer Art die an Schwachsinn erinnert, am Thema in einer Art und Weise so dermaßen daneben, das es nur noch ankotzt.
wowbagger


Es wird etwas länger dauern das Ganze hintergründiger zu beleuchten und Betroffenheit dabei zu erzeugen.

Dös kriag´n mo scho hi ....

Hilf einfach mit.Nett und überzeugend. :party: :party: :party:


#91 Dark Furios

Dark Furios

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03, R1 RN19
  • PLZ:89250

Geschrieben 29 August 2007 - 10:21 Uhr

Erstmal guten morgen an euch alle :blumen:

Wollte euch erstmal danken das ihr mir die letzten Arbeitstage etwas versüßt habt mit euren Diskussionen. :applaus:

Ich kann den Standpunkt von weitnow als auch von dan2511 sehr gut verstehen, ich denke es kommt auch darauf an wie laut man Musik hört. Ich persönlich habe es mittlerweile drei mal ausprobiert mit Musik hören beim fahren, aber mir sagt es nicht zu. Zwei von diesen Fahrten waren nunr 20 km über Autobahn, aber ich hab es eher als störend empfunden.

Auch wenn ich mich nicht gerne einmische, aber zu folgendem Posting wollte ich doch etwas loswerden:

Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass der Sehsinn von allen der wichtigste ist.


Wenn du an die bewußt verwendeten Sinne denkst gebe ich dir recht, ansonsten denke ich mal ist der Gleichgewichtssinn der Wichtigste von allen, denn ohne den würdest du warscheinlich nichmal vom Hof kommen ;-)

Also ich wünsch euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim fahren, ob mit oder ohne Musik :yeah:


#92 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 29 August 2007 - 14:24 Uhr

danke für das video yamitom!
es zeigt wieder einmal, dass mit den haftungsgrenzen nicht zu spielen ist. ich möchte wieder einmal auf den kammschen kreis zurückkommen, wie schon des öfteren. man sieht in dem video deutlich, dass der fahrer in der kurve kurz die vorderbremse antippt und dass dadurch neben den seitenführungskräften auch längsführungskräfte plotzlich zu wirken beginnen. hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn er vom gas gegangen wäre bzw. die hintere bremse benutzt hätte, da der hinterreifen mehr aufstandsfläche hat. blablabla usw. wird ja in anderen threats des öfteren dikutiert...

zum grenzbereich: bei einem burn out wird auch die haftungsgrenze des reifens überschritten! da stehst du aber noch (meistens zumindest...).

die einzige faustregel, die mir eingefallen ist zum thema grenzbereich ist die, dass es ein zusammenspiel aller physikalischen kräfte ist, die beim motorradfahren auftreten. hierbei sind z.b. bodenunebenheiten zu bedenken, verschiedene asphaltarten, nässe usw.
die formel zur berechnung ist immer die selbe, das ergebnis immer ein anderes!

bleibt nur noch zu sagen, dass das austesten des grenzbereiches auf öffentlichen strassen nix verloren hat, auch wenn die heutige reifenindustrie uns mehr spielraum zu gewähren versucht.

@bennus: aha, so ist das also!

@wowbagger: bitte, lieber, lieber wowbagger, ich denke, die meisten hier haben sich entschlossen im forum wieder sachlich und objektiv zu posten. vielleicht versuchst du es auch.

mfg. und danke für die spannende diskussion;

dottore


#93 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2007 - 16:19 Uhr

So hier geht es jetzt weiter mit der Musik beim fahren ...

So hier geht es nun weiter mit den Musikthema beim fahren ... KLICK

Wer hierzum Thema Musik beim fahren weiter postet, findet sich im Papiervorb wieder :hihi:


#94 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 29 August 2007 - 17:01 Uhr

na da bin ich ja gespannt, ob in diesem thread noch jemand was postet...

hoffentlich!


#95 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 29 August 2007 - 17:37 Uhr

White-Now,
mein post auf deine Frage hat hier eine Resonanz erzeugt, die zumindest bei den Denkern und somit Fahrern zu der Meinung geführt hat, das dieses board sinnvoll sein soll. Ich bin zwar nicht der Mod, aber was du hier geschrieben hast, und das von denen die Position für dich beziehen, ist in einer Art die an Schwachsinn erinnert, am Thema in einer Art und Weise so dermaßen daneben, das es nur noch ankotzt.
wowbagger


Na, Oberschlaumeier...

Das du von Schwachsinn meinerseits schreibst, ist oberste Ironie...zumal du mehr Schwachsinn erzählst, als in sämtlichen Irrenanstalten der Welt enthalten ist :dummheit: . Kaum haben es ich und Dan geschafft, von der Provokationsebene runterzukommen und sachlich, respektvoll miteinander zu disktutieren, tauchst du auf und versucht hier wieder Öl ins Feuer zu giesen. Betreffend am Thema vorbeischreiben - wer hat von uns beiden zuerst am Thema vorbeigeschrieben? Du mit deiner absolut lächerlichen gehirnamputierten Story. Deine Beiträge bringen hier niemanden was. Weiterhin hältst du dich sehr allgemein...werde mal konkret und nenne genau, wo und was ich am Thema vorbeigeschrieben habe. Ich habe dasselbe, dich betreffend, ja getan. Ach, was gebe ich mich überhaupt mir dir ab. Behalte in Zukunft deinen verbalen Müll für dich und spamme hier nicht mein Topic voll.

Nochwas wowbagger, die Tatsache, dass dein Account nur sehr unzureichend ausgefüllt ist, lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass es sich beim Nick wowbagger um einen Zweitaccount einer Person handelt. Es wäre mal interessant, deine IP-Range mit ein paar anderen zu vergleichen....aber schlussendlich bringt mir es, wenn es so sein sollte, auch nicht viel. Es würde nur noch mehr zeigen, wie lächerlich du bist. Du trittst sehr anonym auf, es lassen sich halt so leicher Beleidigungen und Provokationen im Internet aussprechen, als wie wenn man sehen würde, was für eine Person dahinter steht, nicht?

@wowbagger: bitte, lieber, lieber wowbagger, ich denke, die meisten hier haben sich entschlossen im forum wieder sachlich und objektiv zu posten. vielleicht versuchst du es auch.

Ich danke dir :applaus: , dottore dottorowizcs, echt dafür, dass du position beziehst - auch wenn du es wesentlich netter formulierst, als ich. Übringes wowbagger, liess mal die Kommentare von ein paar anderen Forenuser nach deinem ersten Beitrag.....es sollte dir zeigen, dass niemand viel davon hält.

Ich bin zwar nicht der Mod

Jaahaa, zum Glück für uns alle nicht. Wenn es so wäre, würdest du allen einen Gefallen tun, indem du deine eigene Beiträge zensieren würdest.

Bearbeitet von weitnow, 29 August 2007 - 18:34 Uhr.


#96 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 01 September 2007 - 01:11 Uhr

äh....was war doch noch gleich das Thema?

brauch in nen Anwalt? :dummheit:



:regen: gibbet hier net


#97 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 01 September 2007 - 12:12 Uhr

Na ,... wie sich der Grenzbereich ankündigt...


#98 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 01 September 2007 - 13:47 Uhr

:applaus: ja Danke, habs fast vergessen.
Ich denke, was diese zwei Hitzköpfe hier betrifft, haben wir den Grenzbereich wohl schon in Sichtweite.

:bullerei:

also...back to the roots :hilfe:


:regen: gibbet hier net


#99 wowbagger

wowbagger

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 September 2007 - 00:49 Uhr

Lieber White-Now,
ich hatte auf deinen post geantwortet da ich die zusammenhänge zwischen fahren und dabei musikhören , im zusammenhang mit deinem problem haftungsverlust, hier in relationen gebracht habe, zugegebenerweise vergleichend, wenn auch etwas "provokativ". ich hatte niemals im sinn, dich persönlich zu beleidigen. was ich auch nicht getan habe. ich habe lediglich meine meinung gesagt, was diesen post im allgemeinen betrifft. ok, wir hatten beide hatten pros + kontras. deine pros waren zusammengefasst : er will wissen wieso das passiert ist. meine pros waren : mit mukke fahhn geht nicht. unsere beiden pros sind : mal ohne i-pod und dann hier drüber sprechen und problem rausfinden.
dein letzter post zum thema ist beleidigend für mich :

Nochwas wowbagger, die Tatsache, dass dein Account nur sehr unzureichend ausgefüllt ist, lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass es sich beim Nick wowbagger um einen Zweitaccount einer Person handelt. Es wäre mal interessant, deine IP-Range mit ein paar anderen zu vergleichen....aber schlussendlich bringt mir es, wenn es so sein sollte, auch nicht viel. Es würde nur noch mehr zeigen, wie lächerlich du bist. Du trittst sehr anonym auf, es lassen sich halt so leicher Beleidigungen und Provokationen im Internet aussprechen, als wie wenn man sehen würde, was für eine Person dahinter steht, nicht?[/i]

Stimmt, mein account ist unvollständig:
Ja, ich bin noch anonym hier, was nicht bedeutet das ich mich nicht verantwortlich dafür fühle was ich hier schreibe, und das ich das was ich schreibe als für hier als anwendbar und/oder sinnvoll erachte.
Zweitaccount:
nein.
Sollten wir drüber nachdenken, solche Personen wie mich irgendwie zu kennzeichnen ? Öffentlich erkennbar zu machen ? Evtl. einen Aufnäher auf der Kleidung ? Sechseckig ? Farbe ?
Ich lächerlich?
Ausagelogik .......................


#100 weitnow

weitnow

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:8050 Zürich, Schweiz
  • Interests:Turnen, Biken, Inlineskaten, Boarden und natürlich Motorräder :-)
  • Bike:RJ095
  • PLZ:08050

Geschrieben 16 September 2007 - 00:06 Uhr

Ich bin zwar nicht der Mod, aber was du hier geschrieben hast, und das von denen die Position für dich beziehen, ist in einer Art die an Schwachsinn erinnert, am Thema in einer Art und Weise so dermaßen daneben, das es nur noch ankotzt.
wowbagger


ich hatte niemals im sinn, dich persönlich zu beleidigen. was ich auch nicht getan habe. ich habe lediglich meine meinung gesagt, was diesen post im allgemeinen betrifft


@wowbagger: :uuh: lol? :dummheit: :dummheit:
Ich glaube es gibt hier nichts mehr zu sagen.

Weitnow