Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahranfänger, Offene Rj11, Schnee+glätte, Erster Fahrbericht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#81 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 15 Januar 2010 - 08:25 Uhr

geile sache :-)
weiter so
ich habs 8 jahre geschaft durch den winter mit schnee und eis usw. 6 mit der offenen r6 und 1 mit der offenen r1 es ging immer hab mich auch nie gelegt

bin auch aus den selben gründen gafahren,weils schneller ging und zu geitzig für monatsmarke :-)
also schon vorsichtig weiterhin
kleiner tipp reifenluftdruck senken aber nicht zuviel bin glaub ich auch 2,0 und 2.25 gefahren


Anzeige

Geschrieben 15 Januar 2010 - 08:25 Uhr

Hallo aliu,

schau mal hier: Fahranfänger, Offene Rj11, Schnee+glätte, Erster Fahrbericht. Dort wird jeder fündig!





#82 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Januar 2010 - 01:21 Uhr

Bin letztes Jahr komplett mit meiner Sexy durch den Winter gefahren und habe nach dem Winter die ganze Verkleidung runter genommen, um mir den "Salzschaden" anzuschauen...

Aber es war NICHTS...nich ein pickel..und das bissl an der Fußraste, hab ich mit politur wieder weg bekommen...also alles halb so wild. :schüchtern:

Diesen Winter macht mir mein Rheuma zu schaffen, deshalb fahre ich nicht viel :abschied:


#83 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 16 Januar 2010 - 02:05 Uhr

naja, dann solltest du dich ernsthaft fragen, ob ein motorrad wichtig für dich ist, wenn du täglich zur uni/arbeit musst. mopped ist ein luxusgegenstand, auto heutzutage schon fast nicht mehr, denn jeder arbeitgeber setzt mobilität voraus. und die ist mit nem mopped im winter nicht gegeben.
ich finde es echt erbärmlich. dann soll man doch sparen und sich nach einem auto ein motorrad holen, so wie es jeder vernünftige mensch tun würde. allein schon aus sicherheitsgründen.
wenn du dir die r6 inne grütze fährst, hast du doch eh nur mehr probleme... man man man


#84 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 18 Januar 2010 - 12:36 Uhr

du bekommst das ding schon in stücken... da hab ich gar keine bedenken


#85 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2010 - 13:00 Uhr

Son quatsch. Es gibt Hunderte, die immer mit dem Mopped fahren..und sie zersebeln auch nicht jedes Jahr eine Maschiene.

Nen Zivi von uns ist auch immer gefahren, weil er sich einfach kein Auto leisten konnte und das Mopped in dem Moment billiger war. Ok war ne Bandit aber Mopped ist Mopped.

Ein Mopped macht mir in erster Linie Spaß..ich schaue, das ich die notwendigen Reparaturen und Wartungsarbeiten durchführe und sonst wird nur gefahren. Son Mopped ist nicht aus Zucker und kann schon richtig was ab. Auch wenn hier einige Denken, dass das Kondenswasser, welches beim kurzen Starten auftritt direkt das ganze Mopped zersetzt (mal überspitzt formuliert)

Man brauch sich ja nur mal die ganzen "einwinterungs" Freds anschauen... :zyklop:


#86 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 18 Januar 2010 - 14:06 Uhr

Ich finds Verantwortungslos!
Meiner Frau hab ich es auch verboten zu fahren.
Dafür beiß ich in den sauren Apfel und bring/hol sie zur/von Arbeit!
Wenn ich schon Probleme mitm Auto hab, wie soll das dann mitm Moped aussehen?



mfG


#87 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 18 Januar 2010 - 15:06 Uhr

Ich finds Verantwortungslos!




ohja, böse böse ganzjahres mopped fahrer, wie kann man nur so verantwortungslos sein.
auf die stille treppe mit euch!


tante edit sagt: ich finds sowas von verantwortungslos mit nem golf 10,1 liter zu verbrauchen !

Bearbeitet von ElGato, 18 Januar 2010 - 15:08 Uhr.


#88 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2010 - 17:36 Uhr

Ich finds Verantwortungslos!
Meiner Frau hab ich es auch verboten zu fahren.
Dafür beiß ich in den sauren Apfel und bring/hol sie zur/von Arbeit!
Wenn ich schon Probleme mitm Auto hab, wie soll das dann mitm Moped aussehen?



mfG

Völliger quatsch! nur weil du nicht im Winter fahren kannst, dürfen es andere nicht? :verwirrt:
Ich denke grade solch Ganzjahresfahrer hat seine Maschiene besser im Griff als manch ein Saisonwarmduscher.
Zu deiner Frau sag ich mal lieber nix..sonst verbrenn ich mir noch den Mund.. :verwirrt:


#89 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2010 - 18:17 Uhr

ach leute...
... der winter ist doch schon fast vorbei haben doch schon bald februar

um sein moped besser unterkontrolle zu haben JA stimmt! ich bin letztes jahr mitm wintermopped (50er roller) extra auf wege und parkplätze gefahren wo noch viel schnee lag und ich denke mal so 3 - 4m mit stehendem vorderrad fahren ist ne saugute übung mal abgesehen davon das es das popometer unglaublich schult wenn man fast null traktion hat
aber mit meiner r6 hätte ich sowas natürlich nicht gemacht da ich dünnes hemd die große im gegensatz zum 70kg-roller wohl kaum heile durch den schnee bewegt bekommen hätte
aber solange die straßen frei sind sehe ich da auch kein großes problem wenn man vorrausschauend fährt und sicherheitsabstände einhält
saisonfahrer sind weicheier... ...hab ich mal gehört...
und das du deiner frau das verbietest find ich absolut in ordnung ich hab meinem bruder das mitm mopedfahren auch ganz verboten, nacher fährt der noch beschissener wie ich oder noch schlimmer schneller wie ich!!!! :lol:
aber pass auf das solche äußerungen nicht von leuten wie valerie solanas/satanas gehört werden sonst regen die sich noch auf :lol:
zum thema verbieten an sich... ich glaube auf landstraßen schneller wie 100 fahren ist glaube ich auch verboten


#90 lucky1983

lucky1983

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6, RJ11, Bj. 2007, Schwarz
  • PLZ:68229

Geschrieben 18 Januar 2010 - 20:12 Uhr

Da geht mir doch das Messer in der Tasche auf ! ! !
@RaaL: Ich studiere und will dabei mobil bleiben, weil ich es nicht einsehe, dass ich fast jeden Tag ca. 4 Stunden in der S-Bahn sitze, statt 25/35 Minuten aufm Mopped/Auto. Ausserdem bin ich so flexibel genug, um auch mal etwas weiter (>100km) spontan wegzufahren.
Also bräuchte ich einen Motor unter dem Arsch, den ich mit Bafög (ca.600€/mtl.+6000 Kapital) neben der eigenen Wohnung finanzieren kann. Jetzt erzähl mir mal bitte welches Auto 44€/Steuer jährlich und24€/mtl. kostet ! Gut es wäre mit einer FZ6 oder sonst irgendwas noch billiger gegangen, aber ich hab dann doch nicht NUR den Geldbeutel entscheiden lassen. Ich weiss auch, dass noch jede Menge andere Kosten neben Steuer+Versicherung anfallen, aber es ist garantiert immernoch günstiger als ein Auto. Ich spreche da auch Erfahrung ( Corsa A+B, Honda Civic, Peudeot 308, Toyota Avensis )
Ganz davon abgesehen: Dein Post ist echt allerhand. Wie kannst du mich bzw. jeden anderen Biker, der aus Kostengründen kein Auto fährt, als "erbärmlich" hinstellen ? Nur weil deine Interpretation von einem Zweirad "PURER LUXUS" ist ? Geh mal in dich und überleg dir mal, welche Alternativen es gibt, um mobil zu bleiben als Student ? Und komm mir jetzt bloss nicht mit " such dir nen Nebenjob"...

Was den Rest angeht: Ich geb euch allen absolut Recht. Es ist ein extrem großes Risiko im Winter zu fahren. Bin zwischen Weihnachten und SIlvester nicht gefahren. Hab es etwa ne 3/4 Stunde an Weihnachten noch geputzt. Als ich dann an SIlvester mal nachgeschaut hab, waren die Bremsscheiben angerostet. Nach nur einer Woche. Hatt e zufällig gerade nen Schlosser neben mir stehen, der gesagt hat, dass das lediglich Flugrost ist und dass das kein Problem sei. Trotzdem lass ich es nach einer gründlichen Reinigung erstmal sein bis die Semsterferien rum sind ( Mitte März ). Ich wollte aller Mit-Anfängern mit dem Thread lediglich sagen: ES GEHT. Zwar mehr schlecht als recht, aber es geht.


#91 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 25 Januar 2010 - 01:39 Uhr

diese einstellung hast du so lange bis du auf grund schlechter wetterverhältnisse, bei denen jeder das mopped stehen lassen würde, dein motorrad zersägst.
bei 600€ mtl. lässt sich doch locker ein auto bezahlen. sicherlich kein q7 v12 aber deine genannten sind damit bezahlbar. wenn man natürlich (und das weiß ich bei dir nicht) auch noch eine mietwohnung zu bezahlen hat und regelmäßig feiern geht, wird's eng. keine frage. dann hol dir halt einen roller oder ne 125er wenn es dir um echte wirtschaftlichkeit geht.
man kann eben nicht günstig fahren, es warm haben und das auf einem gefährt, was tendenziell an die 280 km/h fährt. jedenfalls nicht mit 600€ mtl.
also klapp dein messer wieder ein.


#92 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2010 - 02:40 Uhr

@raaL ...Er muss sich nicht rechtfertigen...
Ich finde seine Beweggründe völlig ok und wie gesagt ein Zivi von uns ist auch durchgehend gefahren..eben WEILS BILLIGER IST...
Wohnst du eigendlich noch zu Hause?...also bei deinen Eltern?Du scheinst keinen Schimmer zu haben, was eine Wohnung kostet.
Mit 600Euro kannste grad mal die Bude, inclusive Hausratversicherung, Strom, Gas, Wasser, GEZ, Telefon und Internet bezahlen UND Lebensmittel kaufen, damit man auch was im Bauch hast.

Bei 24 Euro Monatlich geh ich mal von 34PS aus.. oder 98Ps..mehr wird die nicht haben...sonst wäre die teurer ;)

Ich würds genauso machen.

Bearbeitet von Engel182, 25 Januar 2010 - 02:41 Uhr.


#93 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 25 Januar 2010 - 06:06 Uhr

also ich bin heute mit der 80er dt mal ein ründchen gefahren, die straßen komplett zugeschneit und eis drunter. ich hab mich mit kumpel hintendrauf bei lediglich 15-20km/h 3 mal auf die fresse gepackt, weil es nicht möglich war das moped mit dem fuß noch abzufangen, weil der fuß einfach auch weggerutscht ist. wieviele male ich gerutscht bin und es noch abfangen konnte, habe ich nicht gezählt, war aber quasi dauernd. wer jetzt kommt und meint ich könnt nicht fahren, darf es mit meiner Dt gerne hier ausprobieren^^ da hilft an besagten stellen nichtmal schnelles kupplungsziehen und versuchen das in nem "drift" zu beenden. klappt nicht, man liegt einfach auffer fresse und das so genial das es nicht mehr möglich ist das moped wieder aufzuheben, weil es als wegrutscht. es hilft dann nur das moped gegen den bordsteindrücken, hoffen das man nicht selbst gleich auf der fresse liegt und es grade nach oben zu heben.
mein fahrbericht dazu


#94 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 25 Januar 2010 - 11:02 Uhr

@raaL ...Er muss sich nicht rechtfertigen...
Ich finde seine Beweggründe völlig ok und wie gesagt ein Zivi von uns ist auch durchgehend gefahren..eben WEILS BILLIGER IST...
Wohnst du eigendlich noch zu Hause?...also bei deinen Eltern?Du scheinst keinen Schimmer zu haben, was eine Wohnung kostet.
Mit 600Euro kannste grad mal die Bude, inclusive Hausratversicherung, Strom, Gas, Wasser, GEZ, Telefon und Internet bezahlen UND Lebensmittel kaufen, damit man auch was im Bauch hast.

Bei 24 Euro Monatlich geh ich mal von 34PS aus.. oder 98Ps..mehr wird die nicht haben...sonst wäre die teurer ;)

Ich würds genauso machen.



lol.

ich weiß ja nicht wie groß deine wohnung ist, aber wenn du mit 600 € hinkommst die wohnung, tele usw PLUS essen zu bezahlen, dann isst du entweder gaaaaanz wenig, oder deine wohnung kostet dich nur 250 € warm + strom ^^

hab mir jetzt die hexenjagd hier angetan^^ jeder muss doch selbst tun was er für richtig hält!

@topicstarter: pass auf dich auf!

gruß


#95 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2010 - 14:14 Uhr

Ich weis ja nicht was du zahlst aber ich komm auf 380Euro (310Miete, 30Strom,50Gas) warm ;) 60m² dann noch 20Euro tele+Internetflat und 24Euro Mopped bin ich bei 424euro
bleiben noch 176 bissl knapp aaaber machbar mit 1 Person. Da er sicher keine 60m² bude haben wird, sondern knapp 40, was ja nu ausreichend wäre hat er auch noch Benzingeld übrig ;)


Würd ich mal bei dir gucken, warum du so viel Miete zahlst ;)

Bearbeitet von Engel182, 25 Januar 2010 - 14:17 Uhr.


#96 lucky1983

lucky1983

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6, RJ11, Bj. 2007, Schwarz
  • PLZ:68229

Geschrieben 25 Januar 2010 - 14:50 Uhr

Messer ist schon wieder eingeklappt. Hab mich nur im Affekt über das Wort "erbärmlich" und deine Kritik an meinem Lebensstil aufgeregt.

Was die Lebensverhältnisse angeht: Die Maschine ist komplett offen.127PS.RJ11. Kenne den Versicherungsmensch ziemlich gut, deshalb der günstige Preis.

Was die Kosten angeht: Wohnung 330€ für 50qm² warm., 45 für Handy/Flat, GEZ fällt weg wegen Bafög :-) , Strom 40€, Bücher ein paar Kröten jeden Monat, Essen ein paar Kröten jeden Monat,etc etc etc. Wohne seit 6 Jahren nicht mehr bei den Eltern. Ich weiss also wie man günstig alleine lebt, wo man sparen kann und wie man über die Runden kommt.
Und da ich schon allerlei Autos hatte, siehe Post oben, weiss ich auch was sowas kostet und dass das mit 600 Tacken einfach nicht zu machen ist. Da kann mir jeder erzählen was er will. Ich reg mich schon wieder auf und spüre das Messer in Tasche. Das ist sowas von unsinnig darüber zu philosophieren, was günstiger ist: Auto oder Moped. Steuer, Versicherung, Reparaturen, Verschleissteile ( AUSSER REIFEN ), Benzin, Parktickets:-) , also in jeder Hinsicht, ausser bei den Reifen, ist das Motorrad günstiger. Belehrt mich eines besseren. P.S.: Ich werd gegen April mal mit ca.300€ Inspektion rechnen. Das ist garnichts, wenn ich sehe, dass mein vater mit seinem Auto knappe 1800€ für ne große Durchsicht, öl+bremsen wechseln bezahlt. Ist aber mitm stern vorne drauf...

Aber hier gehts doch eigentlich um den Schnee:

wieviele male ich gerutscht bin und es noch abfangen konnte, habe ich nicht gezählt, war aber quasi dauernd. wer jetzt kommt und meint ich könnt nicht fahren, darf es mit meiner Dt gerne hier ausprobieren

Also mir ging es da anders. Ic bin zwar kurz beim Anfanhren gerutscht, abernachdem ich dann wusste ab welchem Punkt mir die Maschine unter dem Arsch abhaut, war es kein Problem mehr. Schlagwörter sind hier: VORSICHT, ZURÜCKHALTUNG, GEFÜHL FÜR DIE STRASSE, EXTREME KONZENTRATION. Hier erwähne ich vielleicht nochmal, dass ich erst seit September Motorrad fahre und quasi null Erfahrung habe. Also entweder kommtdas dann von der sehr großen Autoerfahrung ( hab im Aussendienst gearbeitet ) oder es ist einfach nur mein Talent ***IRONIE***SCHERZ***LACH***


#97 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 25 Januar 2010 - 15:53 Uhr

Messer ist schon wieder eingeklappt. Hab mich nur im Affekt über das Wort "erbärmlich" und deine Kritik an meinem Lebensstil aufgeregt.

Was die Lebensverhältnisse angeht: Die Maschine ist komplett offen.127PS.RJ11. Kenne den Versicherungsmensch ziemlich gut, deshalb der günstige Preis.

Was die Kosten angeht: Wohnung 330€ für 50qm² warm., 45 für Handy/Flat, GEZ fällt weg wegen Bafög :-) , Strom 40€, Bücher ein paar Kröten jeden Monat, Essen ein paar Kröten jeden Monat,etc etc etc. Wohne seit 6 Jahren nicht mehr bei den Eltern. Ich weiss also wie man günstig alleine lebt, wo man sparen kann und wie man über die Runden kommt.
Und da ich schon allerlei Autos hatte, siehe Post oben, weiss ich auch was sowas kostet und dass das mit 600 Tacken einfach nicht zu machen ist. Da kann mir jeder erzählen was er will. Ich reg mich schon wieder auf und spüre das Messer in Tasche. Das ist sowas von unsinnig darüber zu philosophieren, was günstiger ist: Auto oder Moped. Steuer, Versicherung, Reparaturen, Verschleissteile ( AUSSER REIFEN ), Benzin, Parktickets:-) , also in jeder Hinsicht, ausser bei den Reifen, ist das Motorrad günstiger. Belehrt mich eines besseren. P.S.: Ich werd gegen April mal mit ca.300€ Inspektion rechnen. Das ist garnichts, wenn ich sehe, dass mein vater mit seinem Auto knappe 1800€ für ne große Durchsicht, öl+bremsen wechseln bezahlt. Ist aber mitm stern vorne drauf...

Aber hier gehts doch eigentlich um den Schnee:

wieviele male ich gerutscht bin und es noch abfangen konnte, habe ich nicht gezählt, war aber quasi dauernd. wer jetzt kommt und meint ich könnt nicht fahren, darf es mit meiner Dt gerne hier ausprobieren

Also mir ging es da anders. Ic bin zwar kurz beim Anfanhren gerutscht, abernachdem ich dann wusste ab welchem Punkt mir die Maschine unter dem Arsch abhaut, war es kein Problem mehr. Schlagwörter sind hier: VORSICHT, ZURÜCKHALTUNG, GEFÜHL FÜR DIE STRASSE, EXTREME KONZENTRATION. Hier erwähne ich vielleicht nochmal, dass ich erst seit September Motorrad fahre und quasi null Erfahrung habe. Also entweder kommtdas dann von der sehr großen Autoerfahrung ( hab im Aussendienst gearbeitet ) oder es ist einfach nur mein Talent ***IRONIE***SCHERZ***LACH***


naja, jetzt muss ich mich auch nochmal zu deinem kommentar äußern.
du rechnest dir hier was schön um ehrlich zu sein. mopped und auto sind in etwa gleich teuer, wenn nicht sogar das mopped teurer ist. und um gaaaanz ehrlich zu sein. dein vater scheint ein gutgläubiger mensch zu sein und wird schön dick übern tisch gezogen bei dem preis! lächerlich!!! der soll mal zu mir kommen. ich wechseln dem das öl und die bremsen für nen hunni ^^ + teile :)

ich will hier niemanden verurteilen. jeder soll so leben wie er es für richtig hält, aber man sollte sich nix in die tasche lügen finde ich. wenn ich meine autos je zu meiner rj15 gegenüberstelle, dann hätte ich schon alleine wegen dem fahrstil mehr für karre bezahlt als fürs auto, punkt aus! da gibts nix zu rütteln dran.

es ist doch so, du bist erwachsen und kannst machen was du willst. für mich gehts klar. von mir aus kannst du dir sogar schneeketten an die karre machen und wintercross fahren. ist deine gesundheit und dein leben. sich hier als moralapostel aufzuführen finde ich äußerst albern. manchmal denke ich wirklich hier sind nur pseudo-ghandis unterwegs und selber genug dreck am stecken.

und an engel:
ich zahle 395€ miete für 55qm, 20€ internet/tele, 55 strom (wobei ich dick was wiederbekomme, da ich nach einem halben jahr nicht mal 1/3 von den berechneten 2600 kw/h verbraucht habe). dann zahle ich knappe 40 € versicherung monatlich fürs auto und rauche auch noch wobei man da wirklich durchschnittlich 4€ am tag rechnen kann (abgerundet), also 30*4=120 + 200 essen (durchschnitt) macht summa summarum = 830 € + 70 € sprit. das ist aus meiner sicht realistisch. 600 € mit allem drum und dran inkl essen ist schon sehr sehr krass in meinen augen. ab und an muss man sich doch noch was zum anziehen kaufen. ausserdem sehe ich das auch aus dem gesichtspunkt, das ich nicht arbeiten gehe um jeden cent umderehen zu müssen. ich arbeite, also will ich mir auch was leisten und lebe eben nicht auf sparflamme. sicher, es kann immer was passieren und dann muss man an sein gespartes, aber was habe ich davon wenn ich jeden cent spare und mich dann der blitz beim kacken trifft? 50000€ aufm konto und liegst trotzdem im sarg...

du machst es schon richtig. wenn du bock drauf hast im winter zu fahren, dann mach das :-)


#98 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 25 Januar 2010 - 16:19 Uhr

Ich finds Verantwortungslos!
Meiner Frau hab ich es auch verboten zu fahren.
Dafür beiß ich in den sauren Apfel und bring/hol sie zur/von Arbeit!
Wenn ich schon Probleme mitm Auto hab, wie soll das dann mitm Moped aussehen?



mfG

Völliger quatsch! nur weil du nicht im Winter fahren kannst, dürfen es andere nicht? :verwirrt:
Ich denke grade solch Ganzjahresfahrer hat seine Maschiene besser im Griff als manch ein Saisonwarmduscher.
Zu deiner Frau sag ich mal lieber nix..sonst verbrenn ich mir noch den Mund.. :verwirrt:



Sehe ich etwas anders: Bei einer Schneedecke von ca. 5-10 cm und drunter Eis ist ein sicheres Fahren wohl eher nicht angesagt. Würde dich gern mal mit deinem Möp über nen zugefrorenen Teich eiern sehen!!! So in etwa sind hier in Leipzig die Verhältnisse zur Zeit.
Hier geht es nicht um die Kälte hier geht es um Eisglätte. Die Hauptstrßen sind mittlerweile frei und die Seitenstraßen werden es jetzt nun auch.
Achja meine Frau bekommt ihre Maschine nicht allein hoch gehoben. Bei uns in Leipzig gibt es sehr wenig Leute, welche da anhalten und ihr helfen würden.
Und nochwas ich fahre auch im Winter mit ihrem Motorrad! ;)

mfG


#99 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2010 - 17:20 Uhr

Dann solltest du es deiner Frau mal zeigen und es mit Ihr üben..
Jeder kann ein Motorrad aufheben... ich bin auch kein Arni und kanns ohne mir gleich nen Bandscheibenvorfall zu holen.


@ Supasonic...dann zahlst du eindeutig zu viel Miete :D...außerdem ist rauchen Luxus ;)
Und wenn du von den 55Euro "DICK" was zurück bekommst, und nicht mal 2500kwh brauchst, sag ich dir, das du nicht kochst und dich von Fastfood ernährts :D oder einen Gasherd hast :D
Ich verbrauche schon extrem wenig Strom, koche aber täglich und verbrauche knapp 7-8000kwh im Jahr ;)

Aber das ist nun eigendlich OFFTOPIC...
Er fährt...ich finds gut....und hier hat man so gut wie nie das Problem, das die Straßen nicht frei sind.
Und gegen die bösen Reifenpreise kann man ganz einfach etwas tun...eben statt Supersportreifen einen Tourenreifen aufziehen..und schwupps hält er doppelt so lang ;)..Das reicht zumindest im Winter ;)


#100 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 25 Januar 2010 - 18:32 Uhr

.. 310Miete .. 30Strom .. 50Gas .. dann noch 20Euro tele+Internetflat und 24Euro Mopped bin ich bei 424euro



Bei mir sind das 434€. :unsicher: :tüte: