Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Ohne Killer Wird Teurer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#81 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 13 Februar 2012 - 20:12 Uhr

Mich freut's auch...und von mir aus kann es noch teurer werden :ninja: :ninja: dann bleiben hoffentlich mal einige Strecken von Sperrungen verschont...


Anzeige

Geschrieben 13 Februar 2012 - 20:12 Uhr

Hallo Little Doctor R6,

schau mal hier: Fahren Ohne Killer Wird Teurer. Dort wird jeder fündig!





#82 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 13 Februar 2012 - 20:21 Uhr

Mich freut's auch...und von mir aus kann es noch teurer werden :ninja: :ninja: dann bleiben hoffentlich mal einige Strecken von Sperrungen verschont...


@ die Forumspolizei, bitte wirklich jetzt mal nen "Gefällt mir" Button einfügen...der würde das Forum noch Attraktiver machen :D


#83 gidi

gidi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormund
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:44319

Geschrieben 13 Februar 2012 - 23:06 Uhr

Naja das stimmt little ich fahre ja auch mit aber denke nicht das es an den db killern liegt sonder an 100 unfällen und 5 toten pro saison auf einer strecke...oder 20 leuten die mit 100 zu schnell geblizt werden oder leuten die videos online stellen wo sie ausrasten ... ich glaub da gibts zu viele gründe leider :(


#84 YamahaRgbg

YamahaRgbg

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:LK Regensburg
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:93053

Geschrieben 15 Februar 2012 - 16:37 Uhr

''Wann bzw. wo kann man lesen ob se das würklich durchsetzen mit ihren punkten usw.?


#85 Zia

Zia

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:28325

Geschrieben 15 Februar 2012 - 17:01 Uhr

Das wirst du dann schon rechtzeitig in den Nachrichten mitbekommen, ob und wenn ja, ab wann es so sein wird.


#86 Seppelkoi

Seppelkoi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:64560

Geschrieben 18 Februar 2012 - 15:58 Uhr

DB-Killer haben ihre Berechtigung und sollten auch schön in dem Auspuff drinnenbleiben. Es gibt viele Gründe, warum diese Dinger existieren:

- Vermeidung von Gefährdungen durch "Überhollärm" (wurde bereits gesagt).
- Schutz des Gehörs von Kindern, denn ihr könnt euch das vielleicht nicht mehr vorstellen, aber Kindergehöre sind bis zu 100 mal empfindlicher und außerdem sind sie mit den Auspüffen meist "auf einer Höhe".
- Generelle Dämpfung des Schallpegels, damit man nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Außerdem sollte euch vielleicht auch euer eigenes Gehör am Herzen liegen... Wenn ihr unbedingt ein höllisch lautes Knatterding wollt, kauft euch doch wieder nen Roller und trefft euch dann nachts auf nem Parkplatz.

Ich finde, fast jeder Topf hat auch mit Killer nen geilen Sound, Lautstärke ist nicht gleich Spaß!


#87 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 18 Februar 2012 - 16:29 Uhr

DB-Killer haben ihre Berechtigung und sollten auch schön in dem Auspuff drinnenbleiben. Es gibt viele Gründe, warum diese Dinger existieren:

- Vermeidung von Gefährdungen durch "Überhollärm" (wurde bereits gesagt).
- Schutz des Gehörs von Kindern, denn ihr könnt euch das vielleicht nicht mehr vorstellen, aber Kindergehöre sind bis zu 100 mal empfindlicher und außerdem sind sie mit den Auspüffen meist "auf einer Höhe".
- Generelle Dämpfung des Schallpegels, damit man nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Außerdem sollte euch vielleicht auch euer eigenes Gehör am Herzen liegen... Wenn ihr unbedingt ein höllisch lautes Knatterding wollt, kauft euch doch wieder nen Roller und trefft euch dann nachts auf nem Parkplatz.

Ich finde, fast jeder Topf hat auch mit Killer nen geilen Sound, Lautstärke ist nicht gleich Spaß!

absolut top, seppelkoi du bringst es nochmal auf den punkt. hier fehlt der "gefällt mir" button.


vielleicht fühlen sich manche ja minderwertig wenn sie nicht den lautesten auspuff haben :D


#88 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Februar 2012 - 16:35 Uhr

DB-Killer haben ihre Berechtigung und sollten auch schön in dem Auspuff drinnenbleiben. Es gibt viele Gründe, warum diese Dinger existieren:

- Vermeidung von Gefährdungen durch "Überhollärm" (wurde bereits gesagt).
- Schutz des Gehörs von Kindern, denn ihr könnt euch das vielleicht nicht mehr vorstellen, aber Kindergehöre sind bis zu 100 mal empfindlicher und außerdem sind sie mit den Auspüffen meist "auf einer Höhe".
- Generelle Dämpfung des Schallpegels, damit man nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Außerdem sollte euch vielleicht auch euer eigenes Gehör am Herzen liegen... Wenn ihr unbedingt ein höllisch lautes Knatterding wollt, kauft euch doch wieder nen Roller und trefft euch dann nachts auf nem Parkplatz.

Ich finde, fast jeder Topf hat auch mit Killer nen geilen Sound, Lautstärke ist nicht gleich Spaß!

absolut top, seppelkoi du bringst es nochmal auf den punkt. hier fehlt der "gefällt mir" button.


vielleicht fühlen sich manche ja minderwertig wenn sie nicht den lautesten auspuff haben :D


meine these war ja schon immer, "...manche brauchen nen "lauten" um über andere "defizite" wie nen zu kleinen "11" finger hinwegzukommen..!"

aber ein motorrad sollte schon wie ein solches klingen, wobei es sich im grenzen halten sollte, denn was machen wir, wenn alle motorradbeliebte strecken von märz bis ende oktober an sonn- und feiertagen für zweiräder gesperrt werden? wollen wir dann uns auf den autobahnzu- und abfahrten und deren kreisverkehren treffen?

wobei in max. 50 jahren hat sich das thema ja sowieso schon längst erledigt, dann düsen elektrobikes oder irgendeine hybridscheiße durch die gegend. ...MANN bin ich froh noch dieses zeitalter erlebt zu haben!!!

Bearbeitet von Apophis, 18 Februar 2012 - 16:41 Uhr.


#89 Seppelkoi

Seppelkoi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:64560

Geschrieben 19 Februar 2012 - 11:43 Uhr

Ich hätte mit E-Bikes auch kein Problem, die Leute, dies laut mögen, können sich ja dann en Anhänger mit ner Anlage hintendrauf packen und Motorsounds abspielen. :lol:

Stell euch doch ma die R6 mit nem entsprechendem E-Motor vor... 100% Drehmoment bei Drehzahl 0! Das Ding drückt dich vom Sitz runter wennde net aufpasst. :lol:

Ich weiß aber was du meinst, für die meisten Leute gehört das Brummen einfach dazu, jedoch wäre das für mich auch eher zweitrangig, solange es ordentlich vorwärts geht.


#90 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Februar 2012 - 13:44 Uhr

Ich hätte mit E-Bikes auch kein Problem, die Leute, dies laut mögen, können sich ja dann en Anhänger mit ner Anlage hintendrauf packen und Motorsounds abspielen. :lol:

Stell euch doch ma die R6 mit nem entsprechendem E-Motor vor... 100% Drehmoment bei Drehzahl 0! Das Ding drückt dich vom Sitz runter wennde net aufpasst. :lol:

Ich weiß aber was du meinst, für die meisten Leute gehört das Brummen einfach dazu, jedoch wäre das für mich auch eher zweitrangig, solange es ordentlich vorwärts geht.

ja stimmt schon, nur wenn ich dran denke wie die sich dann anhören.. :zyklop: oder es gibt zusatzfeatures, wo du dir den passenden sound dazumixen kannst, z.b f1 10zyl., m1 sound von der moto gp yam


#91 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 19 Februar 2012 - 17:19 Uhr

da kann man dann in ear kopfhörer nehmen, da kann man es so laut machen wie man mag, ohne andere zu stören oder zu erschrecken.
elektro ist was feines aber leider sind die akkus noch zu schwer und zu wenig kapazitäten.


#92 puRe6

puRe6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 '03 Edition
  • PLZ:10245

Geschrieben 04 März 2012 - 21:02 Uhr

Wollte den Fred mal wieder hervorkramen... Soweit ich es gehört habe, ist das neue Punktegesetz ja jetzt durch. Bleibt es bei den 3/4 Punkten, da neuerdings bereits ab 8 Pünktchen der Führerschein weg ist? Meinen Eater habe ich zwar drin, aber da ich ein MIVV habe, bin ich leider auch so zu laut.


#93 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 04 März 2012 - 21:04 Uhr

Wollte den Fred mal wieder hervorkramen... Soweit ich es gehört habe, ist das neue Punktegesetz ja jetzt durch. Bleibt es bei den 3/4 Punkten, da neuerdings bereits ab 8 Pünktchen der Führerschein weg ist? Meinen Eater habe ich zwar drin, aber da ich ein MIVV habe, bin ich leider auch so zu laut.


Ich glaube da musst du nochmal lesen ;)
Es gibt nach der neuen Regel nur noch 1 und 2 punkte delikte. Punkte im allgemeinen gibt es nur noch für Delikte gegen die Verkehrssicherheit. Soweit ich das weiß zählt dazu kein DB-Killer.
Ohne DB-Killer fahren wird zwar teurer, aber soweit ich informiert bin gibs keinen punkt


#94 puRe6

puRe6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 '03 Edition
  • PLZ:10245

Geschrieben 04 März 2012 - 21:13 Uhr

Naja, soweit ich es gegoogelt habe, gehen die Meinungen ein wenig auseinander. Ich hoffe mal es ist so. Weiß denn jemand, was ein Verstoß jetzt kostet?


#95 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 März 2012 - 19:53 Uhr

Das würde mich auch sehr interessieren!


#96 ChrisRJ09

ChrisRJ09

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6, RJ091
  • PLZ:48249

Geschrieben 06 März 2012 - 16:03 Uhr

Ich würde behaupten 25€ + Mängelkarte

http://www.copzone.d...c...f=7&t=29461


#97 Suicidecommander

Suicidecommander

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:81541

Geschrieben 06 März 2012 - 19:15 Uhr

Finde es is eh net nötig den DB-Eater auszubauen. Wenn ich längere Strecken heize klingeln mir die Ohren, und das mit Original-Puf. Apropos, fahre ja n 09-Modell, die späteren haben ja n längeren Endtopf. Sind da zufällig jemanden DB-Werte von beiden Typen bekannt?.


#98 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 06 März 2012 - 19:21 Uhr

Hab nach dem fahren auch öfter mal leichte Flüge von Tinitus, allerdings nicht vom Auspuff sondern von dem Wind der mit Mopsgeschwindigkeit an meinem Helm vorbei rauscht und dabei nen mords Lärm verursacht...


#99 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 07 März 2012 - 02:20 Uhr

dan hast du nen schlechten helm :schüchtern:


#100 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 07 März 2012 - 12:45 Uhr

Shoei XR-1100, habs extra nich erzählt...


...setzt man ihn auf, dämmt er die Geräusche der Umgebung schon sehr, aber beim Fahren....je nach Sitzposition und Geschwindigkeit kann es schon sehr unangenehm werden