Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power Oder Sport Attack?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#81 Zimbo 666

Zimbo 666

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 15:14 Uhr

Den hat er aber zusammen mit dem CSA gewonnen ;) :P

Aber meine der BT016 war minimal schneller auf der Teststrecke wie der CSA ;)


Anzeige

Geschrieben 12 Juni 2009 - 15:14 Uhr

Hallo Zimbo 666,

schau mal hier: Pilot Power Oder Sport Attack?. Dort wird jeder fündig!





#82 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 17:26 Uhr

in der aktuellen motorrad test spezial ist auch nen test drinnen... da gibts extra wertungen für Landstrasse, Renne, Regen, Verschleiss usw..

erster ist der Pipo 2ct obwohl er auf der renne der schlechteste ist, Danach kommt der CSA der hinkt bei nässe und im verschleiß hinterher...

der bt 016 ist übrigens 7 und damit letzer geworden. weil der verschleiss zu krass ist und der reifen dann deutlich an leistung verliert.

Bearbeitet von SenorGrip, 12 Juni 2009 - 17:27 Uhr.


#83 zimbo82

zimbo82

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:ZX-10R 2006
  • PLZ:41541

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:18 Uhr

Also dann scheinen die Wetungen krass auseinander zu gehen, denn genau das wurde als positiv gewertet und sind eigentlich genau die Tugenden, die Bridgestone stark machen....


#84 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:23 Uhr

Glaub doch nich immer alle Tests, selber fahren und ein Bild machen oder Meinungen der Leute nehmen die den hier fahren.


#85 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 12 Juni 2009 - 21:36 Uhr

test jetzt den sport attack :) auf jedenfall deutlich billiger als die pps.


#86 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 12 Juni 2009 - 23:40 Uhr

Glaub doch nich immer alle Tests, selber fahren und ein Bild machen oder Meinungen der Leute nehmen die den hier fahren.


das bringt mich aba zur zeit auch noch nicht wirklich auf einen grünen zweig da les ich bis jetzt hier im forum noch keine wirklichen vor und nachteile zwischen csa,pipo 2ct und bt016 raus ??

preis ist mir egal lebensdauer auch, picken soll er *gg*

Bearbeitet von Roman1987, 12 Juni 2009 - 23:42 Uhr.


#87 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 23:45 Uhr

finde den test eigendlich ganz gellungen, dass schöne ist er bestätigt meine erfahrungen mit dem pp 2ct....

als normal sterblicher hat man halt nicht die möglickeit die reifen so direkt zu vergleich, also vom einen Reifen ohne pause und auf dem selben Bike zum andere wechseln. Die sind für den test extra mit 8 gleichen mopeds gefahren und haben durchgewechselt.

Aber da es ja eh geschmacks sache ist was man nun besser findet und was besser zu einem passt bleibt letzten endes doch nur selebr testen ^^.

@zimbo82

dass der BT 016 so extrem schnell am vorderreifen verschleißt hab ich aber auch schon in einige foren gelesen.


#88 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 14 Juni 2009 - 16:29 Uhr

Nach nen knappen monat csa auf rn19 kann ich nur sagen vergesst den pipo egal ob 2ct oder nicht! Grip spürbar besser und eigendämpfung deutlich besser! Super handlich in jeder lebenslage! Einfach top! Super kaltlauf eigenschaften! Heute bei 32 grad und heißen asphalt auch top, ordentliche gangart und keine rutscher! Nen versuch auf jeden fall wert!!!


#89 zimbo82

zimbo82

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:ZX-10R 2006
  • PLZ:41541

Geschrieben 14 Juni 2009 - 16:52 Uhr

@zimbo82

dass der BT 016 so extrem schnell am vorderreifen verschleißt hab ich aber auch schon in einige foren gelesen.


Das kann ja sein, habe mich jetzt lediglich auf einen Test und hören und sagen, bezogen ich kann zu Strassenreifen grundsätzlich nicht viel sagen, ausser zu denen die ich bereits früher gefahren bin. Das sind er PP2CT, der BT014 und der Sportec M3...


#90 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 14 Juni 2009 - 18:07 Uhr

vergesst den pipo egal ob 2ct oder nicht! Grip spürbar besser und Eigendämpfung deutlich besser! Super handlich in jeder lebenslage! Einfach top! Super kaltlauf eigenschaften! Heute bei 32 grad und heißen asphalt auch top, ordentliche gangart und keine rutscher! Nen versuch auf jeden fall wert!!!



Kann Ich zu 100 % Unterschreiben !!!

Hatte den PiPo zwar nicht auf meiner Rj15 drauf, aber auf der Rj03

Bearbeitet von Dinozzo, 14 Juni 2009 - 18:08 Uhr.


#91 Dori1990

Dori1990

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leopoldstal
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ05
  • PLZ:32805

Geschrieben 14 Juni 2009 - 18:40 Uhr

Hmm würd auch gern den CSA nehmen, aber hab noch keine freigabe für die rj05 gesehen :(


#92 Gast-blackbeauty_*

Gast-blackbeauty_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2009 - 19:00 Uhr

Nach nen knappen monat csa auf rn19 kann ich nur sagen vergesst den pipo egal ob 2ct oder nicht! Grip spürbar besser und eigendämpfung deutlich besser! Super handlich in jeder lebenslage! Einfach top! Super kaltlauf eigenschaften! Heute bei 32 grad und heißen asphalt auch top, ordentliche gangart und keine rutscher! Nen versuch auf jeden fall wert!!!


Die selben Erfahrungen auf Rj095......
Hällt immer und überall perfekt!

gruß


#93 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 14 Juni 2009 - 19:33 Uhr

Ich hoffe der csa ist eh auch freigegeben für die rj03?
hab mir auch das motorrad test spezial gekauft, bin überzeugt *gg*


#94 raGe

raGe

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leverkusen
  • Interests:Mein Baby und König Fussball :-)
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:51377

Geschrieben 14 Juni 2009 - 19:58 Uhr

Ich versteh nicht so ganz, wo ihr seht, dass der Conti um einiges billiger als der Pipo sein soll ?! :hö:

Will mir den eigentlich auch mal draufmachen, aber mich schrecken die Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer ein wenig ab. Soll ja ne ganze Ecke unter dem PiPo liegen, was sich dann nochmal preislich in eine andere Richtung bewegt :-(


#95 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 14 Juni 2009 - 21:34 Uhr

Was ist viel geringer als die vom PiPo? Mein Conti Sport Attack hat nun knappe 5.000km runter und sieht dafür das er in letzter Zeit leider viel BAB KM fressen müsste, echt gut aus. Also wenn ich das so lese, müsste der PiPo 20.000km halten, wenn Ihr das so darstellt.

Ich weiß das es hier nicht rein gehört, aber meine XJ 600 hat Touren Reifen in 8.000 - 10.000 km gefressen gehabt und die hatte 34 PS ....

Gruß

P.s.: So nen Reifen hat auch 2 Flanken zum runterfahren nicht nur die Mitte :P


#96 Gast-blackbeauty_*

Gast-blackbeauty_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2009 - 21:47 Uhr

Also für die die ihre Sexi jeden tag zur Arbeit bewegen mag die Lebensdauer ja ne rolle spielen....
Aber die R6 ist defintiv nicht dafür gemacht 10km zur arbeit und dann wieder abstellen.

Und ganz ehrlich ich fahr nur zum spaß...
Dabei möchte ich Grip und die Dinger nicht nach 5min Standzeit wieder warm fahren müssen....
Den pp brauchst auch auch nicht warm fahren aber er wird zu warm...und schmiert dann irgendwann!!!
Ob der nun 4500km hält oder nur 4000km ist mir doch egal...wenn ich mir keinen neuen leisten kann...bleibt sie stehen!
Mein jetziger hat schon über 3500 und in der mitte ist noch mehr als 1,6mm drauf, aber lang tut ers nimmer.....

gruß


#97 JKD

JKD

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2009 - 12:44 Uhr

also ich habe jetzt leider immernoch den dunlop drauf.... der reifen ist der letzte dreck.....

habe jetzt schon zu hause den pp2ct stehen.... wird jetzt nächte woche dienstag drauf machen lassen ..... habe auch nur gutes über den reifen gehört, bin den reifen selber noch nicht gefahren..... wobei ich mich bei der bestellung sehr schwer zwischen dem pp2ct und dem csa entscheiden konnte..... beidem top-reifen.... da muss man echt individuel entscheiden, welchen man mehr mag....
ich werde den pp2ct demnächst erst mal in ruhe testen können.... mal sehen wie der ist...


#98 JamaiCa_R6

JamaiCa_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Augsburg / Zusmarshausen
  • Bike:R6s 2007 Schwarz
  • PLZ:86441

Geschrieben 15 Juni 2009 - 19:24 Uhr

Also ich bin bis jetzt den Pirelli Diablo Super Corsa, Metzeler Sportec M3 und Pilot Power gefahren.

Pilot Power hat meiner meinung nach am schlechtesten Abgeschnitten. Irgendwie hab ich das gefühl, das sobald der zu warm wird der anfängt zu schmieren... Ich muss sagen Preis/Leistung hat mir der Metzeler Sportec M3 am besten gefallen. Der Pirelli ist leider zu teuer...

Gruß

JamaiCa


#99 Gast-blackbeauty_*

Gast-blackbeauty_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2009 - 21:27 Uhr

Also ich bin bis jetzt den Pirelli Diablo Super Corsa, Metzeler Sportec M3 und Pilot Power gefahren.

Pilot Power hat meiner meinung nach am schlechtesten Abgeschnitten. Irgendwie hab ich das gefühl, das sobald der zu warm wird der anfängt zu schmieren... Ich muss sagen Preis/Leistung hat mir der Metzeler Sportec M3 am besten gefallen. Der Pirelli ist leider zu teuer...

Gruß

JamaiCa


Das ist kein Subjektives gefühl...er fängt an zu schmieren wenns warm ist und man dementsprechend am Kabel zieht
Eigentlich war das der grund für den umstieg auf den csa

gruß


#100 Gast-Mar6kus_*

Gast-Mar6kus_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juni 2009 - 11:12 Uhr

so hab den csa jetzt drauf fühlt sich gut an, will von alleine in die kurve :D . jetzt erstmal die schmierschicht runterfahrn und dann wird der mal getestet^^ aber ich hatte bei der ersten fahrt irgendwie das gefühl von nem linksdrall, oder das ich net richtig grade aus fahrn kann Oo