Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Regelung Für Auspuff-kontrolle Ab 01.03.2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#101 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2007 - 20:18 Uhr

also haben alle anderen polizisten keine ahnung??? :dummheit:


Anzeige

Geschrieben 20 Juni 2007 - 20:18 Uhr

Hallo Gast-Gonzo_*,

schau mal hier: Neue Regelung Für Auspuff-kontrolle Ab 01.03.2007. Dort wird jeder fündig!





#102 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 Juni 2007 - 20:39 Uhr

das weiß ich nicht ... ich sage dir nur was ich weiß!


#103 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 20 Juni 2007 - 22:09 Uhr

das weiß ich nicht ... ich sage dir nur was ich weiß!


Jetzt mal im Ernst. Hält mich ein Gesetzeshüter an und meint er wisse nix davon, zahle ich und bekomm 3 Punkte. Gibt es eine Möglichkeit später bei den Behörden den Vorgang rückgängig zu machen, da wir ja die "Gesetzeslücke" haben.


#104 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 Juni 2007 - 08:33 Uhr

Jetzt mal im Ernst. Hält mich ein Gesetzeshüter an und meint er wisse nix davon, zahle ich und bekomm 3 Punkte. Gibt es eine Möglichkeit später bei den Behörden den Vorgang rückgängig zu machen, da wir ja die "Gesetzeslücke" haben.

das wirst du nicht zahlen. da der cop dieses geld gar nich nehmen wird sondern die bußgeldstelle ... die verschickt den bescheid ... und die wissen wie die zu verfahren haben! wenns den tatbestand nicht gibt ... kann man den auch nicht ahnden!


#105 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 21 Juni 2007 - 11:56 Uhr

Danke erstmal.
Hab jetzt aber überall gelesen 3pkt und 50€, hatte vor 2 Jahren das "Glück" gestoppt zu werden bei ner Probefahrt. Auspuff ohne ABE somit 3pkt 125€. Wie kann das denn sein?


#106 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 21 Juni 2007 - 12:12 Uhr

viell. haben se dir vorsatz unterstellt oder andere tatbestände noch dazugerechnet ... bei vorsatz ist das bußgeld zu verdoppeln ... kann viele ursachen haben!


#107 SteveR6

SteveR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Location:Koblenz/Lahnstein
  • Interests:R6, mein Peugeot 206 S16, PC
  • Bike:R6
  • PLZ:56112

Geschrieben 08 Juli 2007 - 08:56 Uhr

Hi leutz,

wurde am 05.04.2007 von der Rennleitung angehalten. War soweit alles ok nur den Auspuff war nicht eingetragen ich hatte keine ABE oder sonstiges dabei. Der Pott hat nur eine E-Nummer eingeschlagen.
Zum Auspuff selbst: kein DB-Eater und keine Zulassung für ne R6. Der Polizist wollte das ich mal bissel Gas gebe um zu hören wie laut der ist. Er fand ihn gerade noch an der Grenze. Aber es sagt mir das seit 01.03 ein neues EU Gesetzt gäbe und er mir weder die Maschine sicher stellen. Ich sagte ihm das ich noch den originalen Endtopf zu Hause hätte und dann sofort montiere wenn ich nach Hause komme. Fazit: Keine
Strafe keine Punkte. Nur eine gute weiterfahrt


#108 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 21 Juli 2007 - 21:31 Uhr

Hallo, habe jetzt alles gelesen was hier so steht, und mich würde interessieren ob mittlerweile diese gesetzeslücke geschlossen wurde, denn eigentlich sollte ja eine lösung gefunden werden?!


#109 Nailz

Nailz

    Johanniskreuz liebhaber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:76829

Geschrieben 21 Juli 2007 - 22:11 Uhr

Habe diese woche mit einem befreundetem Polizisten geredet, die sache wird bei Ihnen folgendermasen gehandhabt. Wenn einer mit einem zu lauten Auspuff auffällt, wird ein mängelbericht geschrieben, von 20Euronen glaub ich, und man muss innerhalb einer Woche das mopped bei der Polizei (nicht beim TÜV) vorführen. Also DB-Eater festschrauben ---> vorfahren ----> heimfahren ----> DB-Eater ausbauen :D

Die sache ist allerdings anders bei Reifen, wird man nun mit Glatzköpfen erwischt, und es Regnet, so kann die Rennleitung nach wie vor das Möpped stillegen, folglich Taxi rufen und heimfahren, oder so....
An einem sonnigen Tag, darf aber laut der Info die ich habe das Möped auch mit abgefahrenen Reifen "nachhause" bewegt werden... Aber auch hier gibts nur noch einen Mängelbericht.


#110 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 21 Juli 2007 - 22:18 Uhr

Habe diese woche mit einem befreundetem Polizisten geredet, die sache wird bei Ihnen folgendermasen gehandhabt. Wenn einer mit einem zu lauten Auspuff auffällt, wird ein mängelbericht geschrieben, von 20Euronen glaub ich, und man muss innerhalb einer Woche das mopped bei der Polizei (nicht beim TÜV) vorführen. Also DB-Eater festschrauben ---> vorfahren ----> heimfahren ----> DB-Eater ausbauen :D

Die sache ist allerdings anders bei Reifen, wird man nun mit Glatzköpfen erwischt, und es Regnet, so kann die Rennleitung nach wie vor das Möpped stillegen, folglich Taxi rufen und heimfahren, oder so....
An einem sonnigen Tag, darf aber laut der Info die ich habe das Möped auch mit abgefahrenen Reifen "nachhause" bewegt werden... Aber auch hier gibts nur noch einen Mängelbericht.


Ja mein Bekannter hat das so ähnlich gesagt, aber nicht 20 sondern 25 €uro :grins:


#111 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juli 2007 - 03:45 Uhr

Ja mein Bekannter hat das so ähnlich gesagt, aber nicht 20 sondern 25 €uro :grins:




Ja genau so habe ich das auch mittlerweile im Internet und bei Gesprächen vernommen.
Hab sogar noch was gefunden...Wir können 125er Nummerschilder genehmigt bekommen! Steht auch alles im Inet! ;)


#112 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 23 Juli 2007 - 16:52 Uhr

Ich wurde letztes Jahr von den Freundlichen aufgehalten und zur Demontage meines Auspuffes gebeten.
War ja klar: keine ABE, kein E-Zeichen, war nicht mal zu laut, was auch der Polizist zugegeben hat. Was ihn störte, war die fehlende Zulassung und somit das Erlöschen der BE.

Also Auspuff ab und die haben den auch mitgenommen, habe aber denen gleich gesagt, daß ich das Teil wieder haben will. Worauf der Polizist sagte, sobald ich meinen Bußgeldbescheid habe, könne ich den Topf wieder abholen, hat mir noch seinen Namen und Nr gegeben.

Als ich dann nach Erhalt des Bescheides auf der Wache angerufen hatte, war der Beamte nicht da, hatte frei. Dann wurde ich gefragt, was ich denn wolle.
Ich sagte, meinen vor 4 Wochen abmontierten Auspuff abholen, worauf's am anderen Ende der Leitung erstmal still wurde und mich der Beamte fragte wie ich da drauf käme, daß ich den wieder bekäme. Darauf habe ich ihm gesagt, daß es nach wie vor mein Eigentum ist, die Sachlage klar, ich mein Bußgeld bekommen habe und somit es keinen Grund mehr gäbe, daß mein Auspuff einbehalten würde.

Da war er erst mal sprachlos, hat aber dann gesagt, ich solle am nächsten Tag nochmal anrufen, da wäre der zuständige Kollege wieder da.
Hab dann am nächsten Tag angerufen, alles abgeklärt und meine Auspuff abgeholt. Bin dann gefragt worden, was ich damit wolle und ich meinte, daß ich den halt auf der Rennstrecke fahren werde. :hihi: :hihi:

Gekostet hat der "Spass" insgesamt 75 € und 3 Pkte habe ich auch bekommen.


#113 Grrr

Grrr

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Location:Biberach
  • Bike:Gsx-R 600 <1999>
  • PLZ:88400

Geschrieben 20 August 2007 - 22:51 Uhr

weiß jemand vll wie es versicherungstechnisch aussieht? hat sich da was geändert?


#114 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 20 August 2007 - 23:06 Uhr

kenne nen kumpel der hat ne alte gsx-r 750 dem hats den auspuff verspult innerlich voll am ende original halt durchgefault.
aber der hat auch 50 euro zahlen müssen.


#115 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 20 August 2007 - 23:58 Uhr

Und wer weiß was über die 125-Platten am Heck??? Kann ich mir demnächst ne kleine Platte pressen lassen und hinten dran schrauben???


#116 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 August 2007 - 04:42 Uhr

Und wer weiß was über die 125-Platten am Heck??? Kann ich mir demnächst ne kleine Platte pressen lassen und hinten dran schrauben???



Ja das müsste gehen...

Schau mal hier:

http://f3.webmart.de...&...1&t=2773737

Bearbeitet von Skipi, 21 August 2007 - 04:45 Uhr.


#117 Dusty5

Dusty5

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:99734

Geschrieben 21 August 2007 - 07:34 Uhr

na da werd ich mal mit dem schreiben in der nächsten zeit bei der zulassungstelle vorstellig werden

mal sehen was die sagen :applaus:


#118 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 August 2007 - 12:56 Uhr

Ja probiers dochma aus...ich werde erst im Winter bei meinem umbau dazukommen!


#119 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 August 2007 - 17:23 Uhr

er sagt ja das man das schild ändern kann, aber ich habe bereits ein kleineres kuchenblech.... also nicht das ganz große (glaube 240x240) sondern schon eine nummer kleiner. geht das dann auch?

und was meint er mit formularen?! welche brauch man dazu, um sich nen 125er schild zu holen?!

gruß


#120 Ronny21

Ronny21

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bobenheim-Roxheim
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:67240

Geschrieben 16 September 2007 - 13:44 Uhr

Weiß eigentlich schon jemand ob diese lücke geschlossen wurde???

Oder sind es immer noch 25eus und erlaubte weiterfahrt???

Ich mein, dass müsste doch auch öffentlich gemacht werden oder???