Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Ohne Killer Wird Teurer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#101 Zia

Zia

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:28325

Geschrieben 07 März 2012 - 14:31 Uhr

Bei meinem Helm ist es auch ein ziemlicher Unterschied, wenn ich bei ca. 120km/h und höher den Kopf etwas weiter nach vorn neige, also quasi das Kinn nur um ein paar Grad näher zur Brust ziehe, dann wirds etwas leiser.
Und ich mein jetzt keine komischen Verrenkungen, dass man danach fast durch die Stirn gucken muss ;)
Ist natürlich immer sehr individuell... welche Scheibe hat man drauf, wie groß man ist, welche Haltung...


Anzeige

Geschrieben 07 März 2012 - 14:31 Uhr

Hallo Zia,

schau mal hier: Fahren Ohne Killer Wird Teurer. Dort wird jeder fündig!





#102 RossiR6

RossiR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:96052

Geschrieben 07 März 2012 - 18:52 Uhr

Mich freut's auch...und von mir aus kann es noch teurer werden :ninja: :ninja: dann bleiben hoffentlich mal einige Strecken von Sperrungen verschont...


So einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört.


#103 BavariusdeBavariis

BavariusdeBavariis

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh
  • Bike:Rj15
  • PLZ:84489

Geschrieben 07 März 2012 - 19:07 Uhr

Mich freut's auch...und von mir aus kann es noch teurer werden :ninja: :ninja: dann bleiben hoffentlich mal einige Strecken von Sperrungen verschont...


So einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört.

bist wohl nicht oft auf beliebten motorrad strecken unterwegs .. genau die die solche aussagen machen sind dafür verantwortlich dass die schönen strecken gesperrt werden. :evil:


#104 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 07 März 2012 - 19:10 Uhr

Mich freut's auch...und von mir aus kann es noch teurer werden :ninja: :ninja: dann bleiben hoffentlich mal einige Strecken von Sperrungen verschont...


So einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört.

bist wohl nicht oft auf beliebten motorrad strecken unterwegs .. genau die die solche aussagen machen sind dafür verantwortlich dass die schönen strecken gesperrt werden. :evil:


Zu laute Motorräder sind für solche Maßnahmen eher zweitrangig, außer die Strecken befinden sich in einem Naturschutzgebiet oder in der Nähe von Ortschaften oder Gartenanlagen...

...der Hauptgrund für Streckensperrungen sind Unfälle und Verkehrsverstöße...


#105 Hoffi

Hoffi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2012 - 13:49 Uhr

also ich habe hier schon die ganze zeit aktiv gelesen, nun mag es an mir oder meinen medikamenten liegen, aber eine klare antwort ergab sich nun noch nicht, oder? gilt dies nun seitdem 1.4. oder nicht?


#106 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2012 - 13:52 Uhr

ist immernoch überall anders.

Bei uns in Sachsen sind es ca. 80€ und 3 Punkte


#107 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 03 April 2012 - 15:27 Uhr

schauste ganz unten im nachtrag vom 26.03.12 :zwinker:

http://www.bma-magaz...derhoehung.html


#108 Hoffi

Hoffi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2012 - 15:44 Uhr

ich danke dir für die schnelle antwort, an einen nachtrag habe ich so nicht gedacht, naja ich sollte wieder ins bett kriechen :D


#109 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 03 April 2012 - 21:14 Uhr

oh das wird aber schweine teuer also db killer rein und db maker rein!Sieht man wenigstens nicht


#110 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2012 - 22:13 Uhr

oder db killer vom onkel gonzo rein :grins:


#111 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2012 - 22:22 Uhr

was macht onkel gonzo denn für db killer? :D


#112 freak0r

freak0r

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SN
  • Bike:RJ11 '06
  • PLZ:00004

Geschrieben 03 April 2012 - 22:41 Uhr

Klick


#113 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 April 2012 - 08:08 Uhr

Gibts da auch was "legales" (was sich noch in der 5db-toleranz hält), mit größrere Öffnung für den Leovince SBK2 vom Onkel Gonzo? :D


#114 Shagrath

Shagrath

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin - Steglitz
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00001

Geschrieben 04 April 2012 - 17:51 Uhr

moin...
das thema "lautstärke" in bezug auf großstädte/andere verkehrsteilnehmer finde ich immer wieder drollig.
meine schicke wohnung in berlin ist an einer mehrspurigen hauptverkehrsader zwischen 2 autobahnauffahrten (alle, die das yamaha-zentrum in berlin-steglitz kennen, wissen sicher, was ich meine). wenn hier im sommer die sexy's im minutentakt vorbeirollen ists sicher manchmal etwas lauter ABER: wenn ich mir dann mal die herren in ihren 3er potenzschleudern aus bayern und die vw/opel-alditunerfraktion anschaue, die muttis ofenrohr an ihren nicht-sportwagen gehäkelt haben und dann ihre anlage auf eine lautstärke aufdrehen, dass ihre umgebung eh nicht mehr wahrgenommen wird, dann sollte man da auch mal den juristischen hebel ansetzen. wer seine ruhe haben will, soll in die botanik ziehen oder sich bewusst werden, wohin ihn sein wohnwunsch getrieben hat.
dazu passendes beispiel zum thema "lärm allgemein". da gibt es in berlin seit jahrzehnten clubs, discos und sogar gelände für open-air konzerte. dann ziehen dort komische leute hin, die nach 2 wochen feststellen, dass es da mal lauter wird. schließlich wird ne beschwerde wegen ruhestörung eingereicht und die läden werden dicht gemacht, bzw. ab 22.00 auf zimmerlautstärke gedrosselt.
sicher gibt es da wieder zig verschiedene meinungen, die sicher alle aus einem bestimmten blickwinkel ihre berechtigung haben, aber was mich ankotzt (und da wird mir sicher jeder zustimmen) ist, dass man als kfz-besitzer in allen bereichen nur noch abgezockt wird.
also ich werde auch weiterhin mal ne runde ohne db-killer drehen und mich über den sound freuen, denn wenn man sonst nicht viel zu lachen hat, dann sei einem wenigstens der spaß gegönnt...zahle eh schon genug für dieses hobby...

just my 2 cents


#115 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 April 2012 - 21:25 Uhr

Gibts da auch was "legales" (was sich noch in der 5db-toleranz hält), mit größrere Öffnung für den Leovince SBK2 vom Onkel Gonzo? :D

Ich habe ebenfalls Interesse :)

moin...
das thema "lautstärke" in bezug auf großstädte/andere verkehrsteilnehmer finde ich immer wieder drollig.
meine schicke wohnung in berlin ist an einer mehrspurigen hauptverkehrsader zwischen 2 autobahnauffahrten (alle, die das yamaha-zentrum in berlin-steglitz kennen, wissen sicher, was ich meine). wenn hier im sommer die sexy's im minutentakt vorbeirollen ists sicher manchmal etwas lauter ABER: wenn ich mir dann mal die herren in ihren 3er potenzschleudern aus bayern und die vw/opel-alditunerfraktion anschaue, die muttis ofenrohr an ihren nicht-sportwagen gehäkelt haben und dann ihre anlage auf eine lautstärke aufdrehen, dass ihre umgebung eh nicht mehr wahrgenommen wird, dann sollte man da auch mal den juristischen hebel ansetzen. wer seine ruhe haben will, soll in die botanik ziehen oder sich bewusst werden, wohin ihn sein wohnwunsch getrieben hat.
dazu passendes beispiel zum thema "lärm allgemein". da gibt es in berlin seit jahrzehnten clubs, discos und sogar gelände für open-air konzerte. dann ziehen dort komische leute hin, die nach 2 wochen feststellen, dass es da mal lauter wird. schließlich wird ne beschwerde wegen ruhestörung eingereicht und die läden werden dicht gemacht, bzw. ab 22.00 auf zimmerlautstärke gedrosselt.
sicher gibt es da wieder zig verschiedene meinungen, die sicher alle aus einem bestimmten blickwinkel ihre berechtigung haben, aber was mich ankotzt (und da wird mir sicher jeder zustimmen) ist, dass man als kfz-besitzer in allen bereichen nur noch abgezockt wird.
also ich werde auch weiterhin mal ne runde ohne db-killer drehen und mich über den sound freuen, denn wenn man sonst nicht viel zu lachen hat, dann sei einem wenigstens der spaß gegönnt...zahle eh schon genug für dieses hobby...

just my 2 cents


Ich stimme dir absolut zu!! Auch wenn ich in meinem Golf 3 eine 150dB+ Anlage spazieren fahre und ich meine Musik mit der Nachbarschaft teile :D


#116 Shagrath

Shagrath

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin - Steglitz
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00001

Geschrieben 05 April 2012 - 17:38 Uhr

ein golf ist kein sportwagen! da ist auch der tolle GTI keine ausnahme! egal, wie viele aldi-spoiler, lidl-endtöpfte und atu-felgen an dem teil drankleben...lasst doch den scheiß einfach...98% aller "getunten" (eher verbastelt und durch das ganze gewicht noch langsamer als vorher) golf u.ä. sind die lachnummer überhaupt...damit kann man vllt ne 14-jährige beeindrucken, aber ansonsten kann man mit dem geld sicher auch was gescheites anstellen. für tuning braucht man auch ne gescheite basis...wird zeit, dass sich das endlich mal rumspricht...


#117 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 April 2012 - 02:11 Uhr

Ach lass mich :D

Ich will auch keinen Sportwagen fahren! Aber wenn ich schon Musik im Auto hören (kann), dann auch vernünftig und keine Original-Blechdosen-Bose Scheiße ;)


#118 freak0r

freak0r

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SN
  • Bike:RJ11 '06
  • PLZ:00004

Geschrieben 06 April 2012 - 23:44 Uhr

und vernünftig ist für dich dann 150db ? is ja jedem selber überlassen, aber ich denke die mehrheit aller menschen wird die qualität einer anlage wohl nicht rein über die rms-leistung bzw. den schalldruck definieren. ^^


#119 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 April 2012 - 00:07 Uhr

Mein Golf ist ja für Wettbewerbe! Das hat, zumindest was im Kofferraum ist, nichts mit Klang zu tun und das soll es auch gar nicht. In der Hinsicht bin ich ein Freak:D Heisst nun aber nicht das ich jeden Tag mit vollgas durch die City fahre um anzugeben, das Gegenteil ist der Fall! Ich kann sehr gut verstehen was Shagrath sagt und im Grunde hat er auch recht (wobei es hier im Forum genug Leute gibt, die am liebsten nur mit nem Krümmer rum fahren würden;) )!


#120 Zippi

Zippi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:61191

Geschrieben 21 Juni 2012 - 09:44 Uhr

Servus,

ich habe das Motorrad von einem Kollegen übernommen, der hat die Flöte draußen aber immer im Sozius liegen ^^

Will demnächst ein ADAC Sicherheitstraining machen...meint ihr ich sollte sie reinmachen? :P

Die Sexy ist innerorts schon brutal laut das muss ich sagen <3

Gruß
Zippi