Zum Inhalt wechseln


Foto

25kw Drossel Entfernen Konsequenzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#121 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 17 April 2011 - 23:10 Uhr

Mann!!!! Warum stolper ich jetz erst über den Thread? Ich hab die Seitenzahl gesehen, das Thema gelesen und wusste genau, dass ich mich hier köstlich amüsieren werde xD

Was zur Hölle is los? Ich dachte der Winter is vorbei? Jason: Nochma zum Mitschreiben:

Nachteile: Du wirst dich überschätzen dir sehr weh tun, eventuell anderen Personen und definitiv der R6!
Daraus resultierend: Du wirst in jedem Fall mit dem Zahlen nicht mehr fertig und deine Zeitperiode des jungen Erwachsenendaseins wirst du niemals positiv in Erinnerung behalten können.
Ich geb dir mal optimistisch betrachtet ne Chance von 3 % nicht an größeren Strapazen zu leiden die durch den Einbau der Drossel für die ersten 2 Jahre hätten verhindert werden können.
Vorteile(für nen Anfänger): Du kannst auf der Geraden beschleunigen wie Hölle und lachst über Leute die sich fragen wie sie denn nun nen Wheelie mit 34 ps hinbekommen.
Du wirst jemanden sehr glücklich machen indem du seine Scheibe durch eine revolutionäre Technik von aller Art Schmutz und Ungeziefer befreist. Du wirst allerdings nicht dazu kommen ihr einen guten Namen zu geben.
Ein möglicher Name wäre: "WHOAFUCKSHITICHDABREMSESNICHTMEHRWARUMNIMMTMIRDERBASTARDDIEVORFAHRTUNDWARUM
MUSSTEICHMEINEMASCHINEINMEINEMJUGENDLICHENLEICHTSINNINDERINNENSTADTAUSFAHREN"-Reinigungsmittel^^
Außerdem hast du nach deiner sehr kurzen durch explosionsartige Hormonausstöße geprägte Jungend schließlich keinen Stress mehr, der Leichenpräparator kann endlich was tun für sein Geld und für alle deine angehörigen gibts lecker essen. Klingt n bisschen markaber aber mehr Vorteile fallen mir nich ein.^^ Is schwierig Vorteile am relativ wahrscheinlichen Tod von Jemandem zu finden.


Anzeige

Geschrieben 17 April 2011 - 23:10 Uhr

Hallo Foxtrot,

schau mal hier: 25kw Drossel Entfernen Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!





#122 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 17 April 2011 - 23:15 Uhr

...Vorteile(für nen Anfänger)...


Wir haben es nicht mit einem Anfänger zu tun, sondern mit jemandem, der die Fahrprüfung bestanden hat. Also Vollprofi.

...ich habe gerade meinen hübschen A führerschein gemacht ...



#123 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2011 - 23:21 Uhr

Mann!!!! Warum stolper ich jetz erst über den Thread? Ich hab die Seitenzahl gesehen, das Thema gelesen und wusste genau, dass ich mich hier köstlich amüsieren werde xD

Was zur Hölle is los? Ich dachte der Winter is vorbei? Jason: Nochma zum Mitschreiben:

Nachteile: Du wirst dich überschätzen dir sehr weh tun, eventuell anderen Personen und definitiv der R6!
Daraus resultierend: Du wirst in jedem Fall mit dem Zahlen nicht mehr fertig und deine Zeitperiode des jungen Erwachsenendaseins wirst du niemals positiv in Erinnerung behalten können.
Ich geb dir mal optimistisch betrachtet ne Chance von 3 % nicht an größeren Strapazen zu leiden die durch den Einbau der Drossel für die ersten 2 Jahre hätten verhindert werden können.
Vorteile(für nen Anfänger): Du kannst auf der Geraden beschleunigen wie Hölle und lachst über Leute die sich fragen wie sie denn nun nen Wheelie mit 34 ps hinbekommen.
Du wirst jemanden sehr glücklich machen indem du seine Scheibe durch eine revolutionäre Technik von aller Art Schmutz und Ungeziefer befreist. Du wirst allerdings nicht dazu kommen ihr einen guten Namen zu geben.
Ein möglicher Name wäre: "WHOAFUCKSHITICHDABREMSESNICHTMEHRWARUMNIMMTMIRDERBASTARDDIEVORFAHRTUNDWARUM
MUSSTEICHMEINEMASCHINEINMEINEMJUGENDLICHENLEICHTSINNINDERINNENSTADTAUSFAHREN"-Reinigungsmittel^^
Außerdem hast du nach deiner sehr kurzen durch explosionsartige Hormonausstöße geprägte Jungend schließlich keinen Stress mehr, der Leichenpräparator kann endlich was tun für sein Geld und für alle deine angehörigen gibts lecker essen. Klingt n bisschen markaber aber mehr Vorteile fallen mir nich ein.^^ Is schwierig Vorteile am relativ wahrscheinlichen Tod von Jemandem zu finden.


Geil, geil, geil wie kommt man auf sowas :D :D :D (sry für Spam, aber das Talent muss gewürdigt werden)

Und ich fahr auch mit 34 PS und des langt am Anfang auch locker, erstmal versuchen keinen Angststreifen mehr auf den Pellen zu haben und dann nach 120 PS schreien ;-)


#124 Rollser

Rollser

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberursel
  • Interests:im sommer R6 im winter xlr!
  • Bike:YZF R6 2008 rj15
  • PLZ:61440

Geschrieben 18 April 2011 - 18:31 Uhr

wie schnell läuft die dann bei euch mit 34ps? ich pack mit meiner mit angelegten ohren 216kmh und knappe 200kmh mit sozius dann wirds aber schon eng... und mit jedem dem ich unterwegs bin sagt zu mir das das nie im leben 34ps sind!? kommt das trotzdem hin? hab meine ja offiziel drosseln lassen hab allerdings auch nen andern auspuff drauf und joa...


#125 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 18 April 2011 - 19:05 Uhr

Autobahn, Kinn aufm Tank. 205km/h.
Wieviel das jetzt wirklich ist weiß ich nicht.
Mit Sozia 170, aber auch nur mal kurzzeitig gefahren, da ich 1. noch länger was von ihr möchte und 2. es zu üblem Helmflattern kommt.


#126 fabiR6

fabiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Ulm
  • Bike:Ducati
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 April 2011 - 19:24 Uhr

wie schnell läuft die dann bei euch mit 34ps? ich pack mit meiner mit angelegten ohren 216kmh und knappe 200kmh mit sozius dann wirds aber schon eng... und mit jedem dem ich unterwegs bin sagt zu mir das das nie im leben 34ps sind!? kommt das trotzdem hin? hab meine ja offiziel drosseln lassen hab allerdings auch nen andern auspuff drauf und joa...


also zu meinen gedrosselten zeiten wars genau gleich. jeder dachte und vermutete, dass es mehr ps seien. war aber komplett seriös gedrosselt!

was das thema also bestätigt. und jeder, welcher meint, er müsse seine drossel, ohne jemals zuvor so viel leistung/motorrad, gefahren zu haben, ausbauen, sollte das motorrad fahren lieber sein lassen. klar, jeden "nerven" die 2 jahre, doch im nachhinein sagt man sich.. "gottseidank habe gedrosselt angefangen".
selbst ich war in gewisser hinsicht dankbar für die zwei jahre ;)
also nutzt diese um zu lernen, denn langsam ist man garantiert nicht.
;)


#127 Rollser

Rollser

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberursel
  • Interests:im sommer R6 im winter xlr!
  • Bike:YZF R6 2008 rj15
  • PLZ:61440

Geschrieben 18 April 2011 - 19:46 Uhr

tu ich auch bin das auch nur auf nem langen gerade stück gefahrn weil ichs einfach ma wissen wollte :-) diese neugier... und wenn ich ma gasgeben will nehm ich die r6 von meiner mutti :-)


#128 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2011 - 17:06 Uhr

und das zurecht...

ich finde es schon traurig das man überhaupt darüber nachdenkt sauer.gif

Also traurig das man darüber nachdenkt? so ein geschwätz jeder der 34PS fährt hat schonmal drüber nachgedacht.


Kann ich nicht bestätigen... Ich könnte jetzt auch offen fahren, lass aber die Drossel noch mal ein Jahr (damit wären es dann 2) drin. Auch weil es mir momentan mit 120PS zu teuer ist... Und nein ich habe noch nicht ein mal daran gedacht mit eingetragener, aber ausgebauter Drossel zu fahren... :verwirrt:

Bearbeitet von DiabloPB, 19 April 2011 - 17:07 Uhr.


#129 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2011 - 17:39 Uhr

und das zurecht...

ich finde es schon traurig das man überhaupt darüber nachdenkt sauer.gif

Also traurig das man darüber nachdenkt? so ein geschwätz jeder der 34PS fährt hat schonmal drüber nachgedacht.


Kann ich nicht bestätigen... Ich könnte jetzt auch offen fahren, lass aber die Drossel noch mal ein Jahr (damit wären es dann 2) drin. Auch weil es mir momentan mit 120PS zu teuer ist... Und nein ich habe noch nicht ein mal daran gedacht mit eingetragener, aber ausgebauter Drossel zu fahren... :verwirrt:


Wie wärs mit Drosselung auf 98 PS, soll doch recht billig sein UND du hast Leistung?!


#130 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 April 2011 - 11:09 Uhr

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit, aber wieder mit Kosten verbunden, die ich jetzt nicht eingehen möchte. Darum werde ich die 34 PS (die mir NOCH reichen) erstmal drin lassen.


#131 MR6

MR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:cbr 600rr pc37
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 01:27 Uhr

der fred ist schon wirklich hammer :) macht richtig spass den zu lesen^^

aber ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu. fakt ist, dass es verboten ist die drossel rauszunehmen, wenn man noch gedrosselt fahren muss. und dass es unklug ist in solch einem fall ohne fahrerlaubnis zu fahren, ist denke ich auch jedem bewusst...

aber was ich nicht verstehe ist warum man hier so angeprangert wird, wenn wann das eigentliche gesetz in frage stellt. ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man sich über eine drossel und deren gesetz aufregt. wo liegt in euren augen bitte der sinn, dass man mit 25 jahren als FAHRANFÄNGER ein 200ps beast a la bmw s1000 rr offen fahren darf, ein junger kerl, der erst 21 ist aber weitaus mehr erfahrung (z.b. A1 oder rennstrecke) hat, mit einer kastrierten maschine "rumtuckern" muss....

wenn ihr mir jetzt sagen wollt, dass in jungen jahren der verstand noch nicht so ausgeprägt ist, dann ist das ok, aber wieso darf dann bitte mr. junior mit dem 600ps ferrari (oder lambo, aston martin, audi etc) von pappi umherfahren?????????????

versteht mich nicht falsch.... ich finde eine drossel "durchaus" sinnvoll, aber nicht unter diesen vorraussetzungen! und dass man hier so angegriffen wird, weil man nicht die meinung der mehrheit vertritt, find ich auch ziemlich dürftig....


#132 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 30 Mai 2011 - 03:13 Uhr

aber was ich nicht verstehe ist warum man hier so angeprangert wird, wenn wann das eigentliche gesetz in frage stellt.


Ich sehe diese Stellen in dem Thread leider nicht.

Ich sehe nur frühreife Personen die ihre Gesetztesverstösse durch das in Frage stellen rechtfertigen wollen. Das hat zur Folge, dass sie zu Recht angeprangert werden.

Dass das Gesetz durchaus verbesserungswürdig ist bezweifelt hier auch keiner.


#133 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 30 Mai 2011 - 03:13 Uhr

wenn ihr mir jetzt sagen wollt, dass in jungen jahren der verstand noch nicht so ausgeprägt ist, dann ist das ok, aber wieso darf dann bitte mr. junior mit dem 600ps ferrari (oder lambo, aston martin, audi etc) von pappi umherfahren?????????????


da stimme ich zu,

habe im letzen Jahr mein A-Schein gemacht (direkt Theorie/Praxis beim ersten versuch bestanden), jetzt darf ich 34ps fahren..... toll :regen:
zu selben Zeit hat ein Kollege von der Meisterschule den B-Schein gemacht (nach 2 anläufen Theorie, nach 3 anläufen Praxis)
am ersten Tag als er den Schein hatte kommt er gleich mal mit dem Mercedes SL AMG (476ps) vom Opa an, das beste: Automatik Getriebe.......drauf latschen und das ding geht ab...


man sollte nach der normalen A Prüfung eine 2te machen können(nach 1/2Jahr vllt) aber mit einer offenen maschiene

kann man wiedermal viel drüber diskutieren aber am ende.......... so ist unser geliebtes Deutschland nunmal :wut:


#134 MR6

MR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:cbr 600rr pc37
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:29 Uhr

@ buzzerbeater

ich hatte zwar das gefühl, dass man auch angegriffen wird, wenn man nur dieses gesetz in frage stellt aber wenn du sagst, dass dies nicht so ist dann ist auch gut...

ich kann aber durchaus nachvollziehen wenn man es nicht einsieht gedrosselt zu fahren... tun sollte man es natürlich trotzdem nicht, weil es böse enden kann...

vielleicht sollten mal die regierenden ihre potilik überdenken...


#135 YourFool

YourFool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:45 Uhr

du willst ernsthaft von 15PS direkt auf 129PS umsteigen? viel spaß
ich bin vorher auch A1 gefahren (wenn auch offen), und ich bin überzeugt dass ich mit den 127PS die meine hat nicht umgehen könnte


#136 MR6

MR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:cbr 600rr pc37
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:56 Uhr

darum geht es doch garnicht! wenn du es schon nicht verstehst wie man von 15ps auf 127ps umsteigen kann dann erklär mir mal bitte wie es möglich sein soll von 0ps auf 170-200ps einer 1000er zu steigen?????????? und das auch noch ganz legal.... wo liegt denn hier bitte der sinn?


#137 YourFool

YourFool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 15:04 Uhr

darum geht es doch garnicht! wenn du es schon nicht verstehst wie man von 15ps auf 127ps umsteigen kann dann erklär mir mal bitte wie es möglich sein soll von 0ps auf 170-200ps einer 1000er zu steigen?????????? und das auch noch ganz legal.... wo liegt denn hier bitte der sinn?

Wenn du das machst bist du eh lebensmüde. Jeder Händler der was von sich hält wird dich auslachen wennde dem erzählst dass du als Anfänger ne 1000er fahren willst. Außerdem gehts mir auch nicht ums legale, sondern um den Intelligenten Sinn. Ich kann mir auch Waffenschein holen un mir mit ner Pistole es Hirn wegschießen, is auch legal, is aber auch trotzdem dumm.


#138 MR6

MR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:cbr 600rr pc37
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 17:49 Uhr

ob lebensmüde oder nicht spielt hierbei nicht die zentrale rolle. fakt ist, dass es erlaubt ist! und dass man ziwschen einem 23 und einem 25 jährigen menschen einen unterschied macht ist lächerlich. glaub mir, ich finde eine drossel wirklich sinnvoll, weil biken ein durchaus gefährliches hobby ist, aber unter diesen bedingungen ist solch ein gesetz in meinen augen sinnlos.... ich kann mit 18 den führerschein machen, dann 2 jahre einfach chillen und anschliessend auf die strasse die sau mit einer schönen 1000er rauslassen. wieso gibt es keine nachweispflicht, dass man auch in 2 jahren so und so viel km abgespult hat? wieso kann man nicht mittels einer gesonderten prüfung beweisen, dass man eine drossel nicht mehr zwingend braucht? wieso müssen fahranfänger, die älter als 25 sind nicht mehr gedrosselt fahren?????? fragen über fragen... für mich ist und bleibt dieses gesetz unter diesen bedingungen ein witz

(und soweit ich weiss kann man nicht einfach schnell einen "grossen" waffenschein machen... dazu gehört mehr, wie zum beispiel der nachweis eines besonderen bedürnisses. wie auch immer, ich finde dieser vergleich passt hier generell nicht in die diskussion)


#139 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 19:00 Uhr

A beschränkt gibt dem 18jährigen die Möglichkeit, Erfahrung mit 34PS zu sammeln. Wenn er das nicht tut und die 2 Jahre einfach absitzt hat der Staat sozusagen seine Sorgfaltspflicht erledigt und der Mensch ist für sich selbst verantwortlich. So seh ich das!
Direkteinsteiger werden eben bis zu einem Alter von 25Jahren geschützt.
Kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen.

Die aller beknackteste Regel ist ja, dass jemand der mit 24 Jahren A beschränkt macht erst mit 26 Jahren (Prüfungsdatum + 2 Jahre) offen fahren darf. Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!

Gruß, Memphis


#140 MR6

MR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:cbr 600rr pc37
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 Mai 2011 - 19:20 Uhr

A beschränkt gibt dem 18jährigen die Möglichkeit, Erfahrung mit 34PS zu sammeln. Wenn er das nicht tut und die 2 Jahre einfach absitzt hat der Staat sozusagen seine Sorgfaltspflicht erledigt und der Mensch ist für sich selbst verantwortlich. So seh ich das!
Direkteinsteiger werden eben bis zu einem Alter von 25Jahren geschützt.
Kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen.

Die aller beknackteste Regel ist ja, dass jemand der mit 24 Jahren A beschränkt macht erst mit 26 Jahren (Prüfungsdatum + 2 Jahre) offen fahren darf. Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!

Gruß, Memphis



gut das ist deine meinung... ich sehs ein wenig anders :)

aber ist es echt so, dass man mit 24 trotzdem 2 jahre gedrosselt fahren muss? dachte bisher, dass man in so einem fall nur ein jahr gedrosselt fahren muss....