Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Waschen Des Motorrads Nach Der Fahrt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 15 September 2011 - 23:56 Uhr

Seit meinem Sturz im letzten Jahr ist die linke Seite gut zerkratzt.. und das wird wohl auch so schnell nicht mehr behoben... das hat dazu gefuehrt, dass ich se nur noch 2 mal im Monat wasche, anstatt wie sonst taeglich. So ein scheiß macht einem echt die Lust am Pflegen kaputt... :/ Zum Glueck faehrt sie auch etwas schmutzig noch sehr gut :D


LOL... das is ja ma geil... :D
Na jetzt weis ich auch warum hier soviel dreckige Bikes rumfahren.. *muhaha*


PS: Aber hast mein Beileid, kann nachvollziehen wie man sich fühlt wenn das Baby kratzer und macken hat.. :-/


geht mir genauso mit den Kratzern fangt man einfach weniger an sich um die Liebe zu kümmern. Jz macht ein Kratzer mehr oder weniger auch keinen Unterschied


Anzeige

Geschrieben 15 September 2011 - 23:56 Uhr

Hallo R6CarteLLo,

schau mal hier: Waschen Des Motorrads Nach Der Fahrt. Dort wird jeder fündig!





#42 lupaxy

lupaxy

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 279 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad (Mache Touren ins Bergische und Sauerland)
  • Bike:1) Suzuki SV650 2) Yamaha R6 RJ05 3) GasGas EC250 4) Husquvarna TE310 5) Yamaha R6 RJ05 (akt.)
  • PLZ:45721

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 21:14 Uhr

hab mal ne schnelle frage zur reinigung generell...

ich reinige mit wasser, schwamm und danach abledern...allerdings bekommt man damit nicht den feinen schmutz ab...besonders an kleinteilen? was benutzt ihr dafür zum reinigen?


#43 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 01:20 Uhr

ich nehm autoshampoo (wenn nicht da spüli) und warmes wasser, und nenn tafelschwamm, hartnäckiger schmutz ist nach dem 2-3 mal waschen in der woche ab, also sowas wie fliegen 3 monate eingetrocktet oder ähnliches. Dannach spritz ich aus 50cm entfernung mit Wasser das ganz moped ab und leder nach kurzer abtropf zeit das gesamte teil trocken.

Wenn ich viel zeit hab, mach ich noch ne runde gollit nano drauf, lass es antrocknen und poliere mit einem Mikrofaser lappen.

Kettenfett entferne ich mit Kettenreiniger auf einem alten Lappen.
Reifenreste gehen damit auch gut ab.

Bremsenreiniger für die scheiben vorne und hinten. Kette mit petrolium und lappen ( dannach fetten und erst nach 30 min losfahren )

Bearbeitet von freestyleflo, 13 Oktober 2011 - 01:22 Uhr.