Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 11 Stimmen

Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#701 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 29 Januar 2013 - 19:47 Uhr

ja bei mir ist das selbe, der kupplungshebel passt nicht. habe mir die scheiß Dinger aus shanhai mit bringen lassen. ja und die Lösung, sie liegen in der Garage meinen :-D.

schicke sie ihm zurück und lass dir das Geld wieder geben und fertig.


Anzeige

Geschrieben 29 Januar 2013 - 19:47 Uhr

Hallo Sebastian1987,

schau mal hier: Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern. Dort wird jeder fündig!





#702 son_84

son_84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:03046

Geschrieben 29 Januar 2013 - 20:35 Uhr

Ach na wegen 20 euro schick ich da nix zurück. Mal sehen was ich da jetzt mache


#703 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 29 Januar 2013 - 21:06 Uhr

ja oder so, wie du möchtest.


#704 son_84

son_84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:03046

Geschrieben 29 Januar 2013 - 21:33 Uhr

Hab ne idee. Vllt klappt es. Ich poste bilder wenn ich so weit bin.


#705 son_84

son_84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:03046

Geschrieben 30 Januar 2013 - 00:45 Uhr

so hab das teil bissl bearbeitet. und sollte jetzt passen. falls nicht schmeiß ich den mist weg..;)

weil so passte nix. da wo der schalter unten ist. hab ich ein loch gebohrt und eine schraube rein geschraubt damit mehr speck drauf is und der schalter auch mal zum schalten kommt. sieht man auf den bildern jetzt nicht.

so das wars erst mal bilder vom einbau folgen dann..;)

Angehängte Grafiken

  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 20.jpg
  • 21.jpg
  • 22.jpg
  • 23.jpg
  • 24.jpg


#706 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 01 Februar 2013 - 10:59 Uhr

Wie sieht das eigentlich mit der kurzen Version aus? Kann man die Kupplung trotzdem leicht bedienen? Denke bei der Bremse kein Problem aber da die Kupplung schon relativ schwer geht, könnte ich mir das durchaus nervig vorstellen.

Grüße


#707 F16

F16

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:rj11 R6
  • PLZ:81737

Geschrieben 01 Februar 2013 - 16:51 Uhr

Also bin mit meinen kurzen Hebeln total zufrieden, auch an der Kupplung überhaupt keine Probleme...


#708 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 01 Februar 2013 - 19:17 Uhr

ne das geht einwandfrei, da brauch man sich kein kopf machen.

hab jetzt noch mal nach meinen geschaut, die sehen aus, als sind das zwei bremshebel. halt nur einer für links und für rechts. gehe mal davon aus das das für irgendein Modell ist mit hydraulikkupplung, weil da kann man noch nicht mal nen Zug einhängen.

also totaler scheiß dreck, nicht für die r6.

egal mal sehen ob ich mir dann irgendwann mal richtige und passende hole.


#709 PauleSchaule

PauleSchaule

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürstenwalde
  • Interests:Moped fahren natürlich, BvB Borussia, Freunde, gute Filme, gutes Essen, PC Daddeln
  • Bike:RJ 15
  • PLZ:15517

Geschrieben 03 Februar 2013 - 14:16 Uhr

Sind die langen Hebel genauso lang wie die originalen? Und kann man bei den kurzen Hebel nur mit zwei Fingers Bremsen?


#710 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 03 Februar 2013 - 14:35 Uhr

Sind die langen Hebel genauso lang wie die originalen? Und kann man bei den kurzen Hebel nur mit zwei Fingers Bremsen?


Die Lange Hebel sind etwas kürzer als Original.
Nur mit zwei Finger Bremsen bzw drei passt auch.
mich hat es nur immer genervt an der Ampel zu Kuppeln, ich hatte Pazzo Hebel (kurz).

Gruß Marcel


#711 Edda

Edda

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Herford
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:32052

Geschrieben 03 Februar 2013 - 19:22 Uhr

Habe mir die China Hebeln auch bestellt

LINK

Jetzt heißt es abwarten und tee trinken.


Ich wollte grad bestellen da sagt er mir "Der Verkäufer bietet keinen Versand nach Deutschland an"
:-(


Hab meine auch von The2Wheels, müsste eigentlich gehen.

Fazit: Hebel sehen sau gut aus, super qualität.

Habe ausversehen ein falsches Baujahr angegeben und Kupplungshebel für ein neueres modell bekommen. Der Kontakt ist 1A, habe den auch ohne Probleme umgetauscht.


#712 Gast-impi88_*

Gast-impi88_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2013 - 15:29 Uhr

Hallo Leute,

habe den Fred hier mal ein wenig verfolgt und muss echt sagen, dass es mir so scheint als ob hier einige hinterm Mond leben! Diejenigen, die hier versuchen Moralapostel zu spielen und auf die Lohn- und Arbeitsverhältnisse in Asien aufmerksam machen möchte ich meine größte Anerkennung aussprechen! Leider muss ich euch jedoch sagen, dass man nur etwas ändern kann wenn alle an einem Strang ziehen und dafür ist der Zug bereits abgefahren! Das einzigst Gute was ihr mit dem Kauf von Teilen namhafter Hersteller(Und man bedenkt, es gibt hier Deppen im Forum, die für zwei Hebel ohne ABE fast 200€ ausgeben) tut ist deren Gewinn in die Höhe treiben! Diese Hersteller haben nämlich, obwohl sie die Möglichkeiten besitzen etwas an den Arbeitsverhältnissen zu ändern, nichts anderes als Geld schöpfen im Sinn und das auf Kosten anderer. Und sagt mir mal eins... So ein Hebelpaar hat, wie einer meiner Vorredner hier schon mal grob vorgerechnet hat einen Materialwert von vielleicht 5-10€! Und wär mir erzählt, so ein armer Chinese bekommt grade mal 300€ im Monat, der soll mal mit 300€ nach China fliegen und sehen, was man dort mit dem Geld alles anstellen kann. Heißt das eventuell, dass ein Scheich aus den Vereinigten Emiraten mit einem Mechaniker aus Stuttgart, der dort in den Werkshallen von Porsche arbeitet und nur etwa (geschätzt) 3000€ verdient, Mitleid haben muss und eventuell darüber nachdenken sollte, ob er sich den Porsche kaufen soll? So ein dummgeschwätz... Ich lach mich tot!! Wir sind halt noch im Vergleich zu anderen Völkern ein finanziell sehr gut gestelltes Land!

Ich scheue demnach, vorausgesetzt die Qualität stimmt, nicht davor zurück selber direkt etwas in China zu bestellen. Denn warum soll ich die Bestellung namhaften Firmen überlassen, die dann nur Ihr Logo eingravieren und die Hebel mit 500% Gewinn an mich weiterverkaufen? Wirtschaftlich für meine Geldbörse doch wohl für den Arsch oder?

Naja damit ich dem Thema auch mal was konstruktives betrage jetzt mal was themengebundenes....

Ich bin selber auch die Hebel bedingt durch die hitzige Diskussion aufmerksam geworden und hab mit mal ein paar für 30€ in der Bucht bestellt. Hebel sind heute nach gut 2 Wochen bei mir angekommen! Die optische Ersterscheinung ist sehr gut! Natürlich haben auch meine Hebel dieses, naja ich nenne es mal im Vergleich zu den Orginialhebel, minimale Spiel, dass ich dann auch mit einer Unterlegscheibe ausgeglichen habe! Ich habe sie noch nicht verbaut, benötige aber, den Beschreibungen nach, keine extra Hülse für meine RJ11.

Ich bin wirklich zufrieden mit den Hebeln aus China und kann diese auch vollstens weiterempfehlen. Es ist definitiv die wirtschaftlichste Art und Weise seine Hebel ohne Berücksichtigung der fehlenden ABE zu tauschen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte und ne ABE will (ist wahrscheinlich am vernünftigsten) muss wohl nach wie vor zu den teuren Hebel greifen.

Für diejenigen, die hier ohne das sie die Hebel getestet haben mit irgendwelchen Fakten versuchen sie schlecht zu machen empfinde ich lediglich ein fremdschämen. Entweder sie versuchen sich zu erklären, warum sie so doof waren und die teuren gekauft haben oder sie haben nen kleinen Pippimann und müssen anderen Leuten zeigen wieviel geld sie für die Teile ausgegeben haben. Die Aussagen derer haben mich jedenfalls in meiner Kaufentscheidung nich beeinflusst, da sie ja ehh nur an den Haaren herbeigezogen sind.

Gruß

Bearbeitet von impi88, 04 Februar 2013 - 15:32 Uhr.


#713 F16

F16

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:rj11 R6
  • PLZ:81737

Geschrieben 04 Februar 2013 - 16:45 Uhr

Geb dir zu 100 % recht! Sehr schöner Beitrag und perfektes Schlusswort!


#714 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 04 Februar 2013 - 19:57 Uhr

ich weiß nicht wer hier Hebel für 200Euro kauft, die mit abe kosten noch nicht mal so viel.
ich denke die meisten meckern bestimmt weil ja dann keine abe besteht.
aber kann ja jeder machen wie er will.


#715 Over-the-Limit

Over-the-Limit

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:04652

Geschrieben 04 Februar 2013 - 20:09 Uhr

Das einzigst Gute was ihr mit dem Kauf von Teilen namhafter Hersteller(Und man bedenkt, es gibt hier Deppen im Forum, die für zwei Hebel ohne ABE fast 200€ ausgeben) tut ist deren Gewinn in die Höhe treiben!


Ich glaube als Deppen braucht man hier im Forum keinen beleidiegen, muss mann sich ja nicht gleich aufregen nur weil jemand etwas mehr geld ausgibt deswegen.
Kann bestimmt jeder selbst entscheiden wieviel er ausgibt, und was er kauft.
Das heißt jetzt nich dass ich mich selbst nicht betroffen.


#716 Gast-impi88_*

Gast-impi88_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2013 - 20:26 Uhr

Das einzigst Gute was ihr mit dem Kauf von Teilen namhafter Hersteller(Und man bedenkt, es gibt hier Deppen im Forum, die für zwei Hebel ohne ABE fast 200€ ausgeben) tut ist deren Gewinn in die Höhe treiben!


Ich glaube als Deppen braucht man hier im Forum keinen beleidiegen, muss mann sich ja nicht gleich aufregen nur weil jemand etwas mehr geld ausgibt deswegen.
Kann bestimmt jeder selbst entscheiden wieviel er ausgibt, und was er kauft.
Das heißt jetzt nich dass ich mich selbst nicht betroffen.


Aber na klar... Tut mir Leid. Vielleicht habe ich einfach nur vergessen zu unterscheiden! Sagen wir es mal so, es gibt ja Leute die kaufen die teuren Hebel, weil sie 200€ aus der Portokasse bezahlen! Dann gibt es aber noch diejenigen, die 200€ für die Hebel ausgeben, weil sie denken sie müssen einen standart halten und diejenigen die nicht wissen dass man sie auch günstiger bekommt! Die zuletzt genannten sind Typen, die keine Ahnung haben! Typen die keine Ahnung haben, nennt man bei uns im Rheinland "Deppen"! Außerdem, wenn mich jemand "Depp" nennt, weil ich von etwas keine Ahnung habe fühle ich mich nicht beleidigt, sondern versuche entweder die Materie zu verstehen oder gebe mich damit zufrieden, dass ich nicht von allem Ahnung haben kann!

Ich möchte nochmals betonen, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn jemand 200€ für welche mit ABE zahlt! Hier zahlt man ja nicht nur den Arbeitsaufwand, sondern auch die Bürokratie etc.!

Bearbeitet von impi88, 04 Februar 2013 - 20:28 Uhr.


#717 PatrikS

PatrikS

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:06136

Geschrieben 12 Februar 2013 - 18:23 Uhr

Meine Hebel sind heute gekommen, nach 18 Tagen. Find ich ziemlich schnell.

Qualität. Sehr sauber verarbeiten und auch ziemlich passgenau. Sie wackeln ganz leicht, find ich aber nicht schlimm.
Bei meiner Rj03 musste ich auch nix abschleifen, also Plug&play

Und sie kamen wie bestellt in schwarz mit blauem Versteller und die kurze Ausführung.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur weiter empfehlen.

Bearbeitet von PatrikS, 12 Februar 2013 - 18:27 Uhr.


#718 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Februar 2013 - 18:38 Uhr

ich habe die "china-hebel" in schwarz mit roten verstellern seit knapp 2 jahren. verarbeitung absolut top, es findet sich kein unterschied zu den "marken"hebeln nur das sie keine abe haben, und das alles für damalige knapp 24 euro.
ich würde sie jederzeit wieder bestellen, und selbst die lieferzeit von 12 tagen war für die entfernung perfekt. selbst die verpackung wo jeder hebel in einer separaten versandtasche war kann man nur als vorbildlich bezeichnen.


#719 Sp3cht

Sp3cht

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schwaz, in Tirol
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2013 - 21:51 Uhr

WER BEIM BREMSHEBEL PROBLEME HAT -> LESEN ;) (hab ich so gemacht, und ist von mir)

Bei meinem Bremshebel stimmte was nicht, ich konnte ihn bis zum griff zudrücken... nach langem Forschen fand ich heraus dass das loch, wo der kleine Metallzylinder ist (der der reingedrückt wird wann man am hebel zieht), zu tief gebohrt war, da nahm ich eine kleine Mutter die vom durchmesser passend war, und hab sie hinein gesteckt und ausprobiert, es war dann jedoch zu viel, also schleifte ich gut die hälfte weg und jetzt passt es perfekt!!!

Angehängte Grafiken

  • Forum 1MB.jpg

Bearbeitet von Sp3cht, 27 Februar 2013 - 21:52 Uhr.


#720 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 27 Februar 2013 - 22:02 Uhr

deine karre geht mir richtig gut. Top ;-)
hat was, so ganz glänzend schwarz.