Zum Inhalt wechseln


Augen Op Wer Hats Schon Gemacht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 12 Januar 2009 - 19:47 Uhr

Hi hab mal ne frage hat von euch schon mal wer eine augen op gemacht das er ohne brille wieder 100'% sehkraft hat? Wie war das so und was habt ihr bezahlt?


Anzeige

Geschrieben 12 Januar 2009 - 19:47 Uhr

Hallo Gast-R6RA89_*,

schau mal hier: Augen Op Wer Hats Schon Gemacht?. Dort wird jeder fündig!





#2 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 12 Januar 2009 - 20:07 Uhr

Ich weiss nur, dass mein Ex-Chef das hat machen lassen, via Laser. Er war ständiger Brillenträger, und seither muss er keine Brille mehr tragen.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie sich seine Augenkrankheit nannte, ich weiss nur, dass die Augen mit dem Laser sozusagen "Abgeschliffen"wurden.

Preis lag glaube ich sa bei 4000 Euro....ich weiss aber nicht, wieviel davon die Krankenkasse übernommen hat.....das war nicht in Germany, sondern hier in France.

:regen: ......gibbet hier net !


#3 Chaeppi

Chaeppi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wädi
  • Bike:R6,Bj.08
  • PLZ:08820

Geschrieben 12 Januar 2009 - 20:07 Uhr

2 bei mir im büro genau vor den ferien, die einte hat gelasert und mein cheff hat jetzt künstliche linsen, beide sind top zufrieden:D


#4 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 12 Januar 2009 - 21:26 Uhr

hab mal nen bericht darüber gelesen, da stand, dass sich die lichtempfindlichkeit des auges erhöht, bei dem einem mehr bei dem einen weniger.
mein vater, der selber arzt ist, meinte dass solche op´s erst am auge gemacht werden sollten, wenn das auge mindestens 25 jahre alt ist, bis dahin
verändert es sich noch. ein anderer faktor ist die notwendigkeit: wenn du nur eine geringe sehschwäche hab, greif zur brille und wenn sie dich stört, zu kontaktlinsen.
meiner meinung nach gehst du mit brille oder kontaktlinsen den sichereren weg!

Bearbeitet von Lissandro, 12 Januar 2009 - 21:31 Uhr.


#5 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 12 Januar 2009 - 21:54 Uhr

Ich war beim Augenarzt und der hat gemeint bis 23 sollte man warten! und angeblich is das risiko bei so ner op zu erblinden geringer als wenn man kontaktlinsen trägt! Aber er hat mir auch sofort abgeraten die op im ausland machen zu lassen . wollte nur mal schauen was für erfahrungen andere gemacht haben.

Mit Brille abfinden will ich mich net stört mich beim motorradfahren iwie bissl und beim kicken und auch wenn man am badesee oder s-bad ist^^

Kontaktlinsen vertrag ich net da ich nur harte tragen darf aber da war mein auge mehr rot als alles andere.


#6 Captain Nuss

Captain Nuss

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Location:Bad Oeynhausen
  • Bike:R6+SZR660
  • PLZ:32000

Geschrieben 12 Januar 2009 - 21:58 Uhr

Hatte auch mal den Gedanken an eine op. Muss jeder selber abwegen, deshalb schreibe ich kein Urteil.
Was ich aber raten kann, ist es nicht mit jungen Jahren <30 zu machen da sich die Sehstärke mit ca. 40 Jahren nochmals stark ändert.

Hier mal ein paar links:

http://www.dog.org/p...nten/index.html (Refraktive Chirurgie)
http://augenlaser.operationauge.de/

Dürfte erstmal für ne menge Lesestoff reichen mit den weiterführenden links in den Artikeln und im Forum :zwinker:


#7 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 12 Januar 2009 - 23:08 Uhr

Hab auch mal über so eine OP nachgedacht... Sollte durch meine starke Hornhautverkrümmung knapp 4500,- € kosten...
Er meinte aber auch zu mir, dass so eine OP wohl nie für immer die volle Sehkraft garantiert! Da kann es sein, dass man nach 10 Jahren wieder ne Brille braucht oder nochmal ne OP machen muss...



Würde auch sagen, dass das heutzutage nicht mehr so gefährlich ist, wie viele annehmen! Der Arzt meinte zu mir, dass die "Nebenwirkung" die auftreten können, alle mit nachträglichen Eingriffen wieder behoben werden können.


#8 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 12 Januar 2009 - 23:26 Uhr

Ja aber die 10 jahre wären mir das geld wert...^^ ist zwar jetzt weit hergeholt aber ich denke im sommer 2010 lasse ich es mir machen^^


#9 azerty

azerty

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Büllingen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:04760

Geschrieben 12 Januar 2009 - 23:36 Uhr

servus


Ich habe meine augen mit ungefähr 19jahren lasern lassen hier bei uns in belgien. Bei mir ging das folgendermaßen,

-Termin beim Augendoc genommen und mich beraten lassen
-termin in einer privatklinik von dem doc gemacht
-mich lasern lassen

das lasern funktionierte bei mir so: Meine augen wurden mit nen saugring fixiert, dann wurde die hornhaut vom auge ungefähr zu 3/4 aufgeschnitten, dann umgeklappt und dann kam auch schon der laser zum einsatz pro auge dauerte es ungefähr ne halbe minute. Danach die hornhaut wieder zurück geklappt und fertig.
Ich musste jedoch 2 tage mit so überdimensionalen plastikdinger aufm auge tragen damit ich mich nicht kratzen konnte.
So ungefähr 30min nach der OP konnte ich schon klar sehen.
Nun bin ich 22Jahre und habe noch immer dieselbe sehstärke wie kurz nach der OP.
Der arzt meinte jedoch auch das es mit zunehmenden alter die sehstärke wieder drastisch erschwächen könnte.

Achja der preis betrug damals sowas um die 2400Euro alles zusammen.
und meine kraznkenkasse hat nix davon bezahlt :-(

kurzes fazit: Ich bin froh das ich meine brille los bin und der preis war auch i.o wie ich finde.

gruss azze


#10 Gast-Mar6kus_*

Gast-Mar6kus_*
  • Guests

Geschrieben 12 Januar 2009 - 23:41 Uhr

sorry für die verlinkung in ein anderes forum aber hatte dort mal was gelesen über augen lasern lassen in der türkei.

könnt ihr euch bei interesse ja mal durchlesen. falls nicht erwünscht sagen dann nehm ich den link raus.

Augen OP Türkei

grüße


#11 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 12 Januar 2009 - 23:47 Uhr

Hatte auch mal eine Reportage gesehen, über Augenlasern in der Türkei...

Da ist dann ein eine Gruppe hingeflogen (unter anderem ein deutscher Chriurg), haben mit 3 Übernachtungen, Flug und Hotel knapp 1500€ bezahlt... War auch ne Klinik, die vom deutschen TÜV geprüft wurde! Am ersten Tag war das Gespräch mit dem Doc, am 2ten dann das lasern und am dritten dann nochmal ne Stadtrundfahrt, damit man gleich die Augen testen kann :grins: ...