Jump to content


Photo
- - - - -

Racingscheibe


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 ChaosJoe

ChaosJoe

    Fahrradfahrer

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Posted 11 April 2014 - 19:31 Uhr

Servus Zusammen,

ich bin nun endlich auch stolzer Besitzer einen Yamaha R6 RJ 15 und bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Scheibe.

Ich bin mir sicher, dass einige folgendes schonmal gesehen haben... Vielleicht weiss einer von welcher Marke die Racingscheibe ist? Konnte so eine leider im Netz noch nicht finden.





Danke und Grüße
Jo

Edited by ChaosJoe, 11 April 2014 - 19:32 Uhr.


Anzeige

Posted 11 April 2014 - 19:31 Uhr

Hallo ChaosJoe,

schau mal hier: Racingscheibe. Dort wird jeder fündig!





#2 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 34 posts
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Posted 11 April 2014 - 19:59 Uhr

Ja, die hab ich auch dran, müsste von Puig die Racingscheibe in schwarz sein:
http://www.motobike-...96f5abc14df8213

Gruß


#3 ChaosJoe

ChaosJoe

    Fahrradfahrer

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Posted 11 April 2014 - 23:44 Uhr

Danke du hast recht!


#4 Schweisser

Schweisser

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 53 posts
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Moppeds, Eishockey, Skaterhockey, Musik
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:44649

Posted 14 April 2014 - 16:28 Uhr

Servus! Ich häng mich mal hier mit dran um nicht noch einen Thread auf zumachen. Beim Suchen habe ich bisher leider noch nichts in Hinsicht auf mein Anliegen gefunden.


Hat jemand Erfahrung bzgl. der rauchgrauen und klaren Scheibe? Bei den Bildern im Netz sehen die alle fast gleich aus, wobei nur der Übergang zum Schwarzen hin bei der rauchgrauen etwas harmonischer aussieht. Mir geht es darum, ob man auch dadurch filmen kann. Habe bisher die originale Scheibe an der RJ11 und damit geht es ziemlich gut.


#5 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Posted 14 April 2014 - 17:13 Uhr

Hat jemand Erfahrung bzgl. der rauchgrauen und klaren Scheibe? Bei den Bildern im Netz sehen die alle fast gleich aus, wobei nur der Übergang zum Schwarzen hin bei der rauchgrauen etwas harmonischer aussieht. Mir geht es darum, ob man auch dadurch filmen kann. Habe bisher die originale Scheibe an der RJ11 und damit geht es ziemlich gut.


Gefilmt habe ich da hindurch zwar noch nicht, aber die rauchgraue Puig ist nur wenig dunkler als die originale. Aber Achtung: es gibt noch eine dunklere und eine ganz schwarze.

Was ich mir aber eigentlich von der Scheibe versprochen habe, nämlich besseren Windschutz, hat mich enttäuscht: ein Unterschied ist kaum zu spüren. Vielleicht muss ich doch noch eine andere Scheibe probieren -nur: welche?

.


#6 Mr.Saxobeat

Mr.Saxobeat

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 71 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2010
  • PLZ:30000

Posted 16 April 2014 - 08:04 Uhr

Hat jemand Erfahrung bzgl. der rauchgrauen und klaren Scheibe? Bei den Bildern im Netz sehen die alle fast gleich aus, wobei nur der Übergang zum Schwarzen hin bei der rauchgrauen etwas harmonischer aussieht. Mir geht es darum, ob man auch dadurch filmen kann. Habe bisher die originale Scheibe an der RJ11 und damit geht es ziemlich gut.


Also dazu kann ich sagen, dass durch die rauchgraue puig sehr gut zu Filmen ist. Muss man sich vorstellen wie mit einem verdunkelten Visier am Helm, nur noch bisschen heller, so sehen die Videos dann aus.
Durch die schwarz getönte und ganz schwarze siehst du - zumindest mit meiner go pro 3 silver - nix mehr.

Kleiner Screenshot von der Rauchgrauen auf einer r1.

http://s1.directuplo...16/44uaev2z.jpg

Edited by Mr.Saxobeat, 16 April 2014 - 08:09 Uhr.


#7 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Posted 16 April 2014 - 08:37 Uhr

Gefilmt habe ich da hindurch zwar noch nicht


Heute ist der Himmel klar, also schönes Wetter, aber noch schnatterkalt am Morgen. Wenn es sich nachher etwas erwärmt hat, kann ich ja mal kurz um die Ecke fahren und dabei mit dem Handy filmen, damit man einen Eindruck hat, wie es durch die rauchgraue Puig-Scheibe aussieht. Wo kann ich das Filmchen dann hochladen, ohne mich extra registrieren zu müssen?


Was ich mir aber eigentlich von der Scheibe versprochen habe, nämlich besseren Windschutz, hat mich enttäuscht: ein Unterschied ist kaum zu spüren. Vielleicht muss ich doch noch eine andere Scheibe probieren -nur: welche?


Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp?

.


#8 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 34 posts
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Posted 16 April 2014 - 11:56 Uhr

Die dunkel getönte Scheibe hab ich dran, hab auch schon mit meiner GoPro (HD Hero 2) dadurch gefilmt.
Dass man dadurch gar nichts mehr erkennen kann kann ich nicht bestätigen. Ich lade gleich mal ein kurzes Video hoch wo man es erkennen kann.


#9 Schweisser

Schweisser

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 53 posts
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Moppeds, Eishockey, Skaterhockey, Musik
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:44649

Posted 16 April 2014 - 12:09 Uhr

Vielen Dank zunächst mal für die Tipps, Fotos und noch kommenden Uploads. Das hilft bei der Entscheidungsfindung sehr gut weiter.

@Beau Riese
Wenn du nur schnell mal was hochladen willst, kannst du das z.B. bei http://www.vidup.de/ tun.

Edited by Schweisser, 16 April 2014 - 12:24 Uhr.


#10 kokosnuss

kokosnuss

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 34 posts
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:R6 RJ15 '08
  • PLZ:00000

Posted 16 April 2014 - 12:26 Uhr

Hier das versprochene Video:


Gruß


#11 Schweisser

Schweisser

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 53 posts
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Moppeds, Eishockey, Skaterhockey, Musik
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:44649

Posted 16 April 2014 - 12:44 Uhr

Super und vielen Dank! So wäre es mir etwas zu dunkel. Ich habe meine Cam allerdings auch direkt oben auf der Gabel montiert, so dass sie ausschließlich durch die Scheibe filmt. Ich denke mal, da würde die Cam eh versuchen das per ISO, Blende etc heller zu bekommen. Und bei mir ist ja auch die Version in rauchgrau angedacht.

Besten Dank für die Hilfe hier. Dafür ist das Forum hier und damit natürlich auch die Leute perfekt!


#12 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Posted 16 April 2014 - 14:16 Uhr

@Beau Riese
Wenn du nur schnell mal was hochladen willst, kannst du das z.B. bei http://www.vidup.de/ tun.


OK, erledigt.
Wie kann ich das dann hier einbinden?
Vidup.de gibt mir dazu zwei Links an die Hand:
http://www.vidup.de/v/vBL88/
aber da kann man wohl das Video in seiner Gesamtheit herunterladen. Dann gibt es noch folgenden Code zu embedden:
<embed src="http://swf.vidup.de/v/vBL88/" height="295" width="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"><div style="margin:0; text-align:center; width:480px;font-family:Arial,sans-serif;font-size:10px;"><a style="color:#000000;" title="Aufnahmeprobe durch rauchgraue Scheibe von Puig" href="http://www.vidup.de/v/vBL88/">Aufnahmeprobe durch rauchgraue Scheibe von Puig</a> | <a style="color:#000000;" href="http://www.vidup.de/" title="Kostenlos Videos Hochladen und Sharen.">vidup.de: Videos Hochladen und Sharen.</a></div>

Wie kriege ich das hier formvollendet eingefügt?

Zur Aufnahme selbst: dafür habe ich mal eben mein Handy auf den Lenkkopf "geschnallt"; man kann von der Helligkeit her gut durchsehen, aber evtl. stört der Knick in der Optik, der durch die Form der Puig-Scheibe entsteht.
.

Edited by Beau Riese, 16 April 2014 - 14:19 Uhr.


#13 Schweisser

Schweisser

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 53 posts
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Moppeds, Eishockey, Skaterhockey, Musik
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:44649

Posted 16 April 2014 - 14:41 Uhr

Mit dem oberen Link funktioniert es auf jeden Fall per Weiterleitung.

Besten Dank! Das ist jetzt mit der Rauchgrauen?! Sieht ja fast klar aus und gibt selbst auf die schnelle mit dem Handy nen ganz gutes Bild


#14 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Posted 16 April 2014 - 15:40 Uhr

Das ist jetzt mit der Rauchgrauen?!

Sieht ja fast klar aus und gibt selbst auf die schnelle mit dem Handy nen ganz gutes Bild
Yes, Sir! Steht ja auch dran... ;)


Sieht ja fast klar aus und gibt selbst auf die schnelle mit dem Handy nen ganz gutes Bild


Mit der klaren Scheibe wäre es noch ein Stückchen heller.
Das Lob gebe ich übrigens gern an mein Handy weiter -ist ein Samsung Note 2. Ursprünglich hatte die knapp 2 Minuten lange Aufnahme satte 350MB, was Vidup dann auf zahme 49MB geschrumpft hat. Normalerweise habe ich für Videoaufnahmen eine kleine Verlängerung, wodurch das Gerät etwas höher positioniert werden kann (da hat man dann nicht den Schlüssel so aufdringlich vor der Nase), aber ich finde das Ding im Moment grad nicht. Aber für diesen Zweck wird es gereicht haben.

.


#15 Schweisser

Schweisser

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 53 posts
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Moppeds, Eishockey, Skaterhockey, Musik
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:44649

Posted 16 April 2014 - 15:56 Uhr

Dafür hat es auf jeden Fall gereicht und die Helligkeit ist durchaus ok. Könnte mir vorstellen, dass das mit meiner Rollei ähnlich wird. Habe meine Cam ja auch direkt auf der rechten Seite des Gabelholms gepackt. Dadurch hat man den Drehzahlmesser und den Blick nach vorne schöne im Visier und durch die schlanke Form der Cam stört es überhaupt nicht.

Also Danke nochmal für die Infos hier. Es wird dann wohl wirklich rauchgrau.