Zum Inhalt wechseln


Foto

Zdf Reportage - Bikerlust Und Bürgerfrust


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 30 April 2012 - 21:00 Uhr

war nur auf die lautstärke bezogen,nicht das ich dafür bin :zwinker:


So hab ichs auch verstanden :zwinker:

Bearbeitet von gnotzfotz, 30 April 2012 - 21:01 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 30 April 2012 - 21:00 Uhr

Hallo gnotzfotz,

schau mal hier: Zdf Reportage - Bikerlust Und Bürgerfrust. Dort wird jeder fündig!





#22 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 01 Mai 2012 - 13:12 Uhr

bin ja alles andere als ein fan von den dokus aber die ist meines erachtens nach voll in ordnung.
Recht objektiv behandelt , zwar sind es leider extreme bespiele die herhalten müssen und den ruf der motorradfahrer schädigen, da hier nur von unfalltot durch motorrad fahrern philosophiert wird.

aber alles in allem sind die anwohner wirklich die geschädigten. auch wenn die "alten" das teils überdramatisieren.
Keiner von uns würde sich keine sorgen machen wenn er selbst kinder hätte und die zum sportplatz mit dem fahrrad über die landstraße fahren müssen mit dem fahrrad. Oder gar die senioren auf dem fußweg die straße runter.

Selbst die dreharbeiten dort vor ort haben einige fahrer nicht abgehalten durch di kurven zu heizzen.
Ich für meinen teil denke immer daran was passieren kann und fahre dem entsprechend. ich sehe z.b. einen Radfahrer und fahre ordentlich durch die kurven nicht das jemand um sein leben fürchten muss. anderer seits verlange ich das auch von allen anderen


#23 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 01 Mai 2012 - 15:12 Uhr

es wurde doch ausdrücklich gesagt,das biker willkommen sind..................die wollen nur die extremen weg haben.
und wenn man manche in der eifel fahren sieht,isses ne frage der zeit,bis die ihren namen am straßenrand haben.
ich fahr auch nicht immer nach vorschrift,aber im "rahmen".


#24 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 01 Mai 2012 - 18:46 Uhr

Bin ich der einzige der sich daran stört das der Unfall am Schluss dem Motorradfahrer in die Schuhe geschoben wird?

Bulle: "dann soll er halt so fahren das er bremsen kann, wo soll der denn sonst hin mit seinem Auto" (frei zitiert)

Ansonsten der übliche Rotz, ich reg mich nur wieder unnötig auf...


#25 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 01 Mai 2012 - 19:51 Uhr

wenn ich mich recht erinnere gibt er dem motorradfahrer nicht die schuld.
er meint ja glaub ich, dass er nciht weiß wer schuld ist und dass das noch geklärt werden muss. was aber fest steht, ist der verlierer und das ist leider immer bzw meistens der motorradfahrer.


#26 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 01 Mai 2012 - 23:03 Uhr

Verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt absolut nicht. Mich regt das Video auch nicht auf. Das mit der Biker-Farm kann ich nicht beurteilen, war da noch nie. Ich weiß aber auch nicht, inwieweit die Anwohner neidisch auf den Inhaber sind, aber das hängt ja nicht mit dem Bericht zusammen.
Der Unfall am Ende ist halt grenzwertig. Man müsste wissen ob der Kradfahrer überhaupt die grobe Richtgeschwindigkeit eingehalten hat.


#27 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2012 - 07:16 Uhr

...Man müsste wissen ob der Kradfahrer überhaupt die grobe Richtgeschwindigkeit eingehalten hat.


haha...grobe richtgeschwindigkeit :lol: ... sieht für mich aus als wäre es innerorts gewesen :D


#28 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 02 Mai 2012 - 17:11 Uhr

Ich meinte natürlich mit Richtgeschwindigkeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit ;)


#29 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 02 Mai 2012 - 18:13 Uhr

Ich meinte natürlich mit Richtgeschwindigkeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit ;)


dann sag doch direkt 50 km/h :-D wenn du innerorts meinst

Bearbeitet von jetliner, 02 Mai 2012 - 21:20 Uhr.


#30 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:18 Uhr

Das war ja auch nicht die erste Reportage mit unserem Eifelpolizisten- Ich kann mich noch an eine andere erinnern, als er zu einem Unfall gerufen wurde, bei dem 2 Clubmitglieder ihre R6 geschrottet haben. Und trotz offensichtlicher Lage ist dort kein schlechtes Wort von ihm gefallen.
Prinzipiell macht er mir einen fairen Eindruck- habe ihn selber auch schon im Rückspiegel erblicken dürfen- hat sich aber nicht "festgebissen" sondern sich eher auf gewisse Kamikazeflieger konzentriert.
Mir sind solche Kontrollen übrigens lieber, als Streckensperrungen. Es geht da auch nicht um wichtigtuende Beamte die Knöllchen wegen Reflektoren verteilen.


#31 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:21 Uhr

lauter Idioten, die Leute solln sich lieber ein Hobby suchen.. Denen is doch bloß langweilig und deshalb suchen sie sich etwas worüber sie sich aufregen können.. Wenn ich dort in der nähe wohnen würde, hätt ich dieses Plakat scho längst weggerissen...


#32 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:35 Uhr

nur leider sind hier die idioten die motorradfahrer die sich nicht annähernd an die STVO halten.
also mitm motorrad sich an alle geschwindigkeitsbeschränlungen zu halten ist nicht möglcih (meine meinung :P ) aber deswegn suchen die ja - wie gesagt - die kamikazefahrer was ich auch richtig finde.

Bearbeitet von matthi22, 02 Mai 2012 - 20:35 Uhr.


#33 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:39 Uhr

lauter Idioten, die Leute solln sich lieber ein Hobby suchen.. Denen is doch bloß langweilig und deshalb suchen sie sich etwas worüber sie sich aufregen können.. Wenn ich dort in der nähe wohnen würde, hätt ich dieses Plakat scho längst weggerissen...


genau solches unverständnis und ignoranz führen doch erst zu den problemen :tüte:


#34 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:49 Uhr

lauter Idioten, die Leute solln sich lieber ein Hobby suchen.. Denen is doch bloß langweilig und deshalb suchen sie sich etwas worüber sie sich aufregen können.. Wenn ich dort in der nähe wohnen würde, hätt ich dieses Plakat scho längst weggerissen...


genau solches unverständnis und ignoranz führen doch erst zu den problemen :tüte:


und es sind eher genau die, die sich ein neues hobby suchen sollten oder auf der rennstrecke fahren sollen.


#35 predatorman

predatorman

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Bike:Yamaha Yzf R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2012 - 21:31 Uhr

ich finds schon komisch irgendwie wenn man das hier so liest :hö:
es wird hier so verhamlost von einigenen das sie ja nur mal über die strenge schlagen aber dann auch noch im rahmen usw aber das sie ja eigentlich überwiegend normal unterwegs sind...

was ist das fürn scheiss :hmmm:
ich glaub das im leben nicht was hier einige von sich geben.

wir haben supersportler unterm arsch und keine chopper und da kann mir jeder sagen was er will aber da werden bei jeder ausfahrt die verkehrsregeln missachtet und auch im groben mass.
man muss kein kamikazefahrer sein aber was sind den bitte z.b. 140 km/h in ner 70er auf der landstraße??? ganz schnell normal !!!

mit unseren maschinen läst man es einfach mal brennen,jeder in seinem eigenem ermessen aber die meisten von uns sind da weit weg von der stvo kann mir einer sagen was er will,ist so!!!


#36 gnotzfotz

gnotzfotz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Laasphe
  • Bike:VN1500,VN750,SR500,CB250,XL250,R6 RJ03
  • PLZ:57334

Geschrieben 02 Mai 2012 - 21:35 Uhr

ich finds schon komisch irgendwie wenn man das hier so liest :hö:
es wird hier so verhamlost von einigenen das sie ja nur mal über die strenge schlagen aber dann auch noch im rahmen usw aber das sie ja eigentlich überwiegend normal unterwegs sind...

was ist das fürn scheiss :hmmm:
ich glaub das im leben nicht was hier einige von sich geben.

wir haben supersportler unterm arsch und keine chopper und da kann mir jeder sagen was er will aber da werden bei jeder ausfahrt die verkehrsregeln missachtet und auch im groben mass.
man muss kein kamikazefahrer sein aber was sind den bitte z.b. 140 km/h in ner 70er auf der landstraße??? ganz schnell normal !!!

mit unseren maschinen läst man es einfach mal brennen,jeder in seinem eigenem ermessen aber die meisten von uns sind da weit weg von der stvo kann mir einer sagen was er will,ist so!!!



muss ich dir Recht geben....


#37 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 02 Mai 2012 - 21:51 Uhr

ich glaube viele fühlen sich einfach noch in einem "sicheren Rahmen" wenn sie mal am hahn ziehen. und dabei gibt es - finde ich - viele die weit über dem sicheren rahmen sind wenn man sich auch zB videos bei youtube ansieht. die medien zeigen dann ja auch oft nur diese krassen beispiele.

ich kann zumindest für meinen teil behaupten, dass ich auch mal gerne am hahn ziehe, da ich aber noch gedrosselt unterwegs bin nicht annähernd locker auf 140 km/h wenn überhaupt auf 150km/h komme. aber auf einer normalen ausgebauten landstraße merkt man 30-40km/h nicht so schnell zur eigtl geschwindigkeitsbegrenzung. aber danach wirds je nach straßenverlauf schon kritisch. auf geraden ist können schon locker die 200 drin sein, kein problem, aber man muss nicht die komplette straße als rennstrecke missbrauchen


#38 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 02 Mai 2012 - 22:16 Uhr

Jeder soll einfach so fahren wie er will und meint es noch unter Kontrolle zu haben, solange man dadurch keine Unschuldigen mitreinzieht!!

Ich gebe Predatorman auch voll recht, kann es mir nicht vorstellen das einige hier so fahren wie sie es schreiben. Wieso fährt ihr dann ne R6? Jeder der ne R6 fährt reißt gerne mal am Hahn und wie schnell man auf 200+ ist weiß jeder, und dann ist man halt einfach mal 100 km/h zu schnell....


#39 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 02 Mai 2012 - 23:22 Uhr

ja, mitn moped kann ma halt sagen geschwindigkeitsbegrenzung + xx km/h die man sich als strafe leisten will/kann. die ganzen 70er und teilweise schon 50er begrenzungen provozieren halt auch ziemlich weils zeitweise einfach nur unnötig ist und an stellen wos wirklich gefährlich ist steht dann oftmals überhaupt nix!!!! was ich aber an dem kappelständer gut gefunden hab, dass der sich wirklich um die krassen fälle kümmert und net die 10 - 20km/h über erlaubtn rausfasst... weil das is wirklich nur geld zocken!!! und ich glaub keinem der ne r6 fährt das er stvo konform fährt - solangs im rahmen bleibt soll ma aber auch die kirche im dorf lassen!

Bearbeitet von kurvenwetza, 02 Mai 2012 - 23:23 Uhr.


#40 Eierfeile

Eierfeile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Ist der Motor kalt - tritt Ihn mit Gewalt...
  • Bike:r6 rj droelf
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Mai 2012 - 10:18 Uhr

:yeah: ich fahr immer 20 km/h langsamer als erlaubt..und wenn sich die möglichkeit bietet schiebe ich